NOFV Regionalliga 2022/23

  • Naja, all das kostet Geld welches wir nicht in Massen auf der Portokasse herumliegen haben. Im Gegenteil-letzte Saison das Erste Mal mit einem sechstelligen Betrag im Minus, was aber zu grossen teilen am neuen Flutlicht bzw der vorherige Anmietung der mobilen Anlage liegen dürfte.

    Nächste Saison ist Gewissermassen ein Scheideweg für unsere Staffel: Seit langen wieder ein direkter Aufstieg für den Ersten Platz. Da werden auf jedem Fall mindestens ein halbes Dutzend Vereine finanziell auf ALLES oder NICHTS setzen-sprich sich noch mehr Überschulden,...

    So langsam glaube ich, dass wir so ziemlich der einzige Verein in der RL-NO sind, der z.Z. schuldenfrei ist. Das eigentliche Problem sehe ich in der Organisation...Momentan ist bei uns noch nix vorbereitet für die neue Saison... ausser paar unbedeutende Testspiele. Und dass wir mal irgendwann aufsteigen könnten, sehe ich auch nicht, selbst wenn es sportlich passen würde. Das Stadion müsste umgebaut werden (denn wo wollen wir 2000 überdachte Sitzplätze unterbekommen), wir brauchen mehr Parkplätze (der Waldparkplatz wurde gerade für unsere Nutzung gesperrt). Und wo sollen wir den doppelten oder dreifachen Umfang an Sponsoren herbekommen... Dann gibts auch noch ganz andere Probleme...

    Aber wenn sich an der Organisation für die kommende Saison nix verbessert, spielt die Mannschaft wohl eher gegen den Abstieg.