Neuer Weltrekord - fast 300m - im Skifliegen

  • War kein regulärer Wettbewerb von daher,eher Werbung für Red Bull diesen ekelhaften Getränk

    Ich schaue mir ja gern auch andere Sportarten an und bin öfters im Winter an den Schanzen unterwegs. Und gerade beim Wintersport finanziert Red Bull sehr viel. Ohne die würde es ettliche (Winter-)Sportarten nicht mehr in diesem Umfang geben. Also sollte man das nicht so extrem verteufeln.


    Anders ist es beim Fussball, dort gehen die eher rigoros vor und beugen einige Verbandsrichtlinien schon extrem. Das ist aber auch eine andere Werbeabteilung. Man sollte das Eine von dem Anderen trennen. Das Gesöff trinke ich auch nicht, da könnten die noch so viel Werbung machen, aber man muss auch sehen, dass andere Großkonzerne ihre Werbegelder sinnloser verstreuen als in (auch "bedürftige") Sportarten zu stecken.


    Interessant finde ich besonders, dass sie eben auch die Extreme ausreizen. Das kann man natürlich anderes sehen, wenn es zu gefährlich wird, aber da gehören ja mindestens immer zwei dazu, also auch der Sportler (bzw. der Verrückte), der sich das dann traut.