Chemie mit Blau-weiß?

  • Eines würde ich bei allem Verständnis für euer Anliegen gern mal wissen: Was hindert den scheinbar Interessierten daran, am Spieltag eines der zahlreichen anwesenden Vorstandsmitglieder anzusprechen und dessen "Statement" zu erfragen?

  • Ich führe mich überhaupt nicht auf, aber tut es wirklich Not, sich in jedem einzelnen Thread hier im Forum darüber zu echauffieren, dass die Informationspolitik - und da gebe ich dir Recht, das ist sie wirklich - ausbaufähig ist? Vor allem nervt mich, dass du hier verschiedene Wertigkeiten von "Fans" und "Ultras" herbeikonstruierst. Ich garantiere dir, in Ultrakreisen wusste man auch nicht mehr.



    Das hab ich mir nicht ausn Fingern gesaugt, das stand in nen LVZ Beitrag das sich angeblich un laut Zitat H.Hoffman den DIablos das Konzept um Blau weis vorgelegt wurde und nur das hat mich stutzig gemacht warum nur denen das vorgelegt wurde aber den rest nicht. Will da weder DIablos angreifen noch Blau Weiß noch sonst wem.
    Und nein ich konnte nicht fragen gestern da ich in Schkeuditz arbeiten war.


    :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Die Frage war auch nicht speziell an dich gerichtet. Ein sonystar z.B. war mit Sicherheit da.
    Und naja, ich sags einfach mal so, die Diablos haben eben bei allen wichtigen Anlässen Präsenz gezeigt. Ist doch klar, dass da auch mal durchrutscht. Es ist jedoch bei weitem nicht so, dass man stets bestens über die Pläne im Bilde war. Das soll jetzt von mir dazu reichen.

  • Die Frage war auch nicht speziell an dich gerichtet. Ein sonystar z.B. war mit Sicherheit da.
    Und naja, ich sags einfach mal so, die Diablos haben eben bei allen wichtigen Anlässen Präsenz gezeigt. Ist doch klar, dass da auch mal durchrutscht. Es ist jedoch bei weitem nicht so, dass man stets bestens über die Pläne im Bilde war. Das soll jetzt von mir dazu reichen.



    Ok ich sag einfach mal wir haben alle differenzen beseitigt un uns wieder lieb :streichel:


    :fahne: :bsg: :fahne:

  • Entschuldige Bitte aber der FCS ist Geschichte und die SGLL will weder Fans noch Ultras und mit der BSG gleich gar nicht. Was sollen wir hier jetzt machen deiner Meinung nach?


    erstmal sollte man die ganze hasspropaganda lassen
    das gabs schon mal in den 30gern des letzten jahrhunderts
    was mich noch ankozt sind alle die wahren chemiker in den zwei lagern
    soviel hass untereinander und das im geiste der bsg chemie und von alfred kunze, das geht eigentlich garnicht
    bis vor ein paar jahren haben wir noch gemeinsam in einer kurve gestanden


    und nun sind die von der fcs front eure größten feinde und ihr seit deren größte feinde
    oder kannst du dich noch hier drann erinnern

    oder sieh dir das mal an


    wenn man jetzt anfängt das gehirn einzuschalten und mal bei der wortwahl etwas distanzierter ist, dan könnt ihr doch bestimmt einem 49 jährigern der seit 1968 zur BETRIEBSSPORTGEMEINSCHFT CHEMIE LEIPZIG gegangen ist erklären wie so ihr hier und die im fcs forum die einzig wahren chemiker sind
    den bei eurer gegenseitigen spaltung sehe ich keine wahren chemiker
    die wahren chemiker gehen aufeinander zu
    hat die SGLL leider nicht geschafft
    die ballsg hats leider verpasst, da der vorstand ja schon viel eher von der insolvenz wusste
    und was wird den in der LL wenn da beganlos abgefeuert werden
    der wird der krausen von ex bw den diablos schon kräftig in den arsch treten
    soviel dann zum fanverständniss
    man kann es drehen wie man will
    wenn hier nicht endlich aufeinander zugegangen wird dann sitzen die wahren chemiker am wochenende zuhause
    die anderen gehen zur SGLL oder BallSG
    und diese zwei vereine haben mit der BSG CHEMIE LEIPZIG nun leider garnichts zu tun
    außer man zitiert sich da was rein
    aber das will ich nicht. also bleibe ich zuhause, schaue mir bundesliga und formel 1 an und freue mich wenn union gewinnt und nicht aus der zweiten buli absteigt
    in diesem sinne


    gwg und eisern
    jens

  • Ah ja die BSG bzw. "BallSG" (wie Du sie nennst) hat mit der BSG Chemie Leipzig nix zu tun, die SGLL sowieso nicht, gib mir doch bitte mal einen Tipp an wem ich mich wenden kann, wenn ich die Absicht habe Fussball im Geiste der "alten" BSG CHEMIE LEIPZIG erleben zu wollen - BITTE!

  • Mich würde es freuen wenn man so langsam im hier und jetzt ankommt und einfach auf die Gegebenheiten schaut wie sie nun jetzt mal sind, so doof wie alles Mögliche und Unmögliche gelaufen ist. Es hätte einen sauberen Übergang geben können, selbstverständlich mit vielen Gesprächen, hat es aber dank SGLL nicht und wer jetzt noch Lust auf Grün-Weißen Fussball hat der schaut einfach mal bei der BSG vorbei, niemand beißt da und es muss auch nicht im Vorfeld geklärt werden wer der bessere, treuere, einzig wahre Chemiker ist. Diese ganze seltsame Diskussion über richtigen und ungebrochenen Traditionsstrang bringt doch keinem irgendwas und führt zu nix. Wir leben jetzt, heute und was verbindet ist die Lust am Chemiefussball, der irgendwie weiter gehen sollte auch wenn es hier und da Umbrüche und Veränderungen gab und gibt, die gibt's immer nur nicht halt immer gleich so krass wie jetzt. Noch mal meine Ermutigung, schaut doch einfach mal rum, wenn's gefällt und Spass macht kommt man wieder und vor Ort kann dann bestimmt auch das ein oder andere bequatscht werden, macht bei Grün-Weißem Fussball und nem Bierchen eh mehr Spass.

  • Mach ich schon seit 2 jahren un das wird sich auch nicht ändern auch wenn es nächste saison dank LL etwas schwieriger wird zu den Auswärtspielen zu kommen - die Spiele in Makranstädt, Markleeberg und Eilenburg mal weg gelassen :schal: :schal:


    :bsg:

  • hab mal ne frage zur landesliga: wie is den das den mit dem aufsteigsrecht ? also es gibt ja 3 bezirksligen, chemnitz,dd, und le. aber aus der landesliga nur 2 absteiger oder seh ich das falsch?wenn jetzt einer aus dd ansteigt steigt dann der erste aus dem bezirk dd auf?
    mit naunhof (find ich persöhnlich schade) steht ja auch schon einer fest da die ja zurückziehen. :kratz:

  • hab mal ne frage zur landesliga: wie is den das den mit dem aufsteigsrecht ? also es gibt ja 3 bezirksligen, chemnitz,dd, und le. aber aus der landesliga nur 2 absteiger oder seh ich das falsch?wenn jetzt einer aus dd ansteigt steigt dann der erste aus dem bezirk dd auf?
    mit naunhof (find ich persöhnlich schade) steht ja auch schon einer fest da die ja zurückziehen. :kratz:


    Nach jetzigen Stand gibt es 3 Absteiger. Zum einen ist dies Naunhof (werden nach dem letzten Spieltag automatisch auf den letzten Platz gestuft). Und weiterhin die am Ende 2 Letztplatzierten. Aber auch dies kann sich (meiner Kenntnis nach) ändern. Nämlich wenn Borea Dresden noch sein Religationsspiel bei TeBe vergeigt - dann steigen sogar 3 ab. Man muss ja wieder beachten, dass die Landesliga wieder auf 16 Mannschaften zurückgestuft wird (waren dieses Jahr 17 Teams, da Heidenau sich in die Liga geklagt hat). Ich mach es mal an 2 Szenarien fest:


    Borea bleibt in OL:
    -der Erste steigt auf
    -3 Teams gehen in die Bez.liga (also Naunhof + die 2 Letzten)
    -3 Aufsteiger aus den Bez.ligen


    Borea kommt runter:
    -der Erste steigt auf
    - 4 Teams steigen ab (Naunhof + die 3 Letzten)
    - 3 Aufsteiger aus den Bez.ligen


    Bitte die Geschichte mit Naunhof nicht mit der, des FCS I vergleichen. Das Spielrecht von Naunhof wird blos nach unten verschoben (das vom FCS I erlischt ja).


    Die 3 Aufsteiger aus den Bez.Ligen bleiben immer, egal wer absteigt - wird dann innerhalb der unteren Ligen neu reguliert. Ich weiß, klingt alles sehr sehr kompliziert. Aber ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

  • Ah ja die BSG bzw. "BallSG" (wie Du sie nennst) hat mit der BSG Chemie Leipzig nix zu tun, die SGLL sowieso nicht, gib mir doch bitte mal einen Tipp an wem ich mich wenden kann, wenn ich die Absicht habe Fussball im Geiste der "alten" BSG CHEMIE LEIPZIG erleben zu wollen - BITTE!


    das muss selber jeder für sich aus machen
    das ist klar
    die einen finden den geist bei der ballsg - achso die nenne ich nicht so, sondern der verein wurde so gegründet , als Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig, müssteste doch wissen
    die anderen finden den geist bei der sgll


    mein chemiegeist stirbt am 30.06.2011 mit der löschung des FC Sachsen Leipzig, da dieser verein der einzig wahre nachfolger der Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig ist
    so ist das nun mal
    ich weiss nicht so genau warum sich die diablos damals vom fcs verabschiedet haben
    einige sachen denke ich mal zu wissen aber nicht alle
    ich fand es scheiße
    plötzlich war keine stimmung mehr da
    die jungs die dann versucht haben weiter zu machen haben sich mühe gegeben ohne ende, geschafft haben sie es nie
    und nun feiern die diablos sich selbst was auch nicht ihr anspruch ist
    eigentlich gehört so ne truppe in den aks
    das ist nun mal so
    und ob nun die ballsg der große retter des leutzscher fußballs ist oder die sgll, das weiss zu der heutigen zeit keiner
    das einzige was ich weiss ist, das es nur mit einer geeinten fanszene unter dem banner der BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG eine grünweisse zukunft gibt
    und da müssen auch befindlichkeiten eurerseits und von seiten der sgll beiseite gestellt werden
    hier geht es nicht darum ob du mich oder ich dich leiden kann
    hier geht es um den gw fußball in leipzig leutzsch
    und da sind eure vereinsvorstände und die der sgll in der pflicht
    die fans kommen wieder zusammen
    da sehe ich kein problem
    das einzige problem ist das, das hier und im anderen forum forenübergreifend irgendwelche zitate auseinandergepflückt werden und somit stimmung gegen die gegenseite gemacht wird
    ich persönlich habe mit dem thema gw fußball in leutzsch erstmal abgeschlossen
    ich weiss das ich mich am 17.06. wenn alles klappt mal auf den 99ger begeben werde und mal sehen ob man da mit einigen hier aus dem forum ins gespräch kommt
    vieleicht kommt man auch mal mit fcs fans ins gespräch die erstmal zur ballsg gehen und sich auch distanziert der sgll entgegenstellen
    natürlich werde ich auch sehen das ich mal zur sgll gehe um auch dort mal zu hören wie es denn mal werden soll


    und bevor es jemand schreibt: ich bin bestimmt nicht der retter der leutzscher fußballseele
    aber ich fühle mich wohler wenn ich in der jetzigen zeit mit welchen von der ballsg und mit welchen von der sgll rede, denn nur so kann ich mir ein bild machen wie es für mich weiter gehen soll, da ich weder hier noch im fcs forum parteiergreifende posts schreiben will
    aber gern stecke ich meine finger in offene wunden


    finger tun weh
    das wars


    gwg und eisern
    jens


    :fahne:

  • Quelle: LVZ -Knipser


    „Oli ist quasi auch ein Ultra“: BSG Chemie integriert Landesliga-Elf – Gespräche mit SGLL
    Matthias Puppe


    Leipzig. Im schwelenden Machtkampf um die Zukunft des grün-weißen Fußballs geht es weiterhin eher getrennt, als gemeinsam. Ein Blick in die verschiedenen Internetforen der Fanschar offenbart die fortschreitende Entzweiung. Von Dialog kann kaum noch die Rede sein, von Anstand ohnehin nicht. Trotzdem haben die Handlungsträger von BSG Chemie Leipzig und SG Leipzig-Leutzsch zumindest die Kontaktdaten des Gegenübers noch nicht aus dem Adressbuch gestrichen.


    Grund dafür ist vor allem der Alfred-Kunze-Sportpark – das zwar inzwischen marode aber heiß verehrte Allerheiligtum der Grün-Weißen. Beide Clubs wollen hier künftig spielen und trainieren, beide Clubs sind aber auf das Wohlwollen des Vermieters angewiesen, auf die Stadt Leipzig. In Person von Sportamtsleiterin Kerstin Kirmes hatte diese in der vergangenen Woche auf ein gemeinsames Nutzungskonzept der Vereine gedrängt und somit eine Verständigung unabdingbar gemacht.


    Diese kommt eher langsam in Fahrt: „Wie haben für diese Woche ein Treffen mit der SG Leipzg Leutzsch vereinbart“, sagte Wolf-Peter Hoffmann, Vorstandsprecher der BSG Chemie Leipzig, am Dienstag auf Anfrage von LVZ-Online. Dort wollen sich die Grün-Weißen aus der Kreisklasse mit der erst kürzlich entstandenen Konkurrenz über eine mögliche gemeinsame Nutzung des Stadions verständigen. „Allerdings haben wir der Stadt auch bereits ein eigenes Konzept unterbreitet“, gestand Hoffmann, dem das Unverständnis über die SGLL buchstäblich immer noch auf die Stimme schlägt.


    Neue Landesliga-Mannschaft soll integriert werden


    Das Konzept der Ballsportgemeinschaft beinhaltet dabei auch Spiele auf Landesliga-Niveau. Denn vor wenigen Tagen ist die vom Ur-Chemiker Oliver Krause verantwortete erste Herrenmannschaft des VfK Blau-Weiß Leipzig zur BSG übergetreten und will künftig für deren Anhang auf Punktejagd gehen. Dadurch rückt die erfolgreiche bisherige erste Mannschaft des Vereins ins zweite Glied. Das schafft naturgemäß Reibungspunkte, bei Spielern, als auch bei den enthusiastischen Fans des Vereins.


    Laut Wolf-Peter Hoffmann sollen die nach und nach ausgeräumt werden. „Wir versuchen, Harmonie reinzubringen, Befürchtungen zu entkräften“, sagte Hoffmann. Beispielsweise seien im Zukunfstplan der BSG für die Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks Doppelspieltage angedacht, um den Fans einen problemlosen Besuch von Landes- und Stadtliga zu ermöglichen. „Oli hat mit unseren Fans gesprochen – er ist ja quasi auch ein Ultra, findet die Unterstützung einfach super“, sagte Hoffmann.


    Chemie auf Landesliga-Niveau bedeutet für den Verein aber auch, dass die Nachwuchsförderung laut Statuten des Sächsischen Fußballverbandes ausgebaut werden. Bisher treten eine A- und eine B-Jugend für die BSG gegen den Ball. „Wir werden hier noch nachlegen“, sagte Hoffmann. Am Dienstagabend mögen sich beispielsweise interessierte Kinder und Jugendliche auf dem Willi-Kühn-Sportpark zum Probetraining vorstellen.


    Weitere Nachwuchsteams gesucht - Kooperation mit SG Leipzig Leutzsch?


    Weitere Teams könnten allerdings auch über Spielgemeinschaften mit anderen Clubs entstehen, wie es bisher schon bei den A- und B-Junioren der Fall ist. Mit Blick auf das an Jugendteams reichhaltige Nachwuchszentrum des FC Sachsen Leipzig, das vom Verband kürzlich auf die konkurrierende SG Leipzig übertragen wurde, ergeben sich neue Themen für gemeinsame Verhandlungsgespräche für die Konkurrenten um den Leutzscher Fußball.
    ....
    © LVZ-Online, 07.06.2011, 15:32 Uhr

  • und noch mehr spaltungspotenzial


    Ich kann deine Gefühlswelt verstehen.
    Aber bedenke eins. Die eigentliche "Spaltung" wurde mit der Gründung der "SGLL" vollzogen. Unter den Machern bzw. den Hinterleuten dieses "Vereins" findest du auch die Totengräber des FC Sachsen. Wer bitte möchte sich diese Leute ins eigene Wohnzimmer holen? Ich jedenfalls nicht. Man schießt sich doch auch nicht zweimal selbst ins eigene Knie um dann wieder als schwergeschädigt auf dem Sterbebett zu liegen und seinem eigenen Tot entgegen zu dämmern.
    Verstehst du was ich meine? Nochmal. Was will man denn "vereinigen"? Man kann nur eins machen. Die Vernünftigen für die BSG Chemie zu begeistern und sie mitzunehmen. Sie einzuladen ein Teil der BSG Chemie zu werden und ihnen die Möglichkeit zu geben wieder Stolz auf die grün - weißen Farben zu entwickeln.
    Wer ehrlichen Herzens ist, der ist auf dem 99er und hoffentllich in der nächsten Saison im AKS herzlich willkommen.
    Denunzianten, Heckenschützen und "Chemiemiefvernichter" dürfen sehr gern weg bleiben. Leute, die nur um ihren eigenen Vorteils Willen Aufgaben übernehmen wollen, braucht man dort nicht. Charaktere welche es auch wirklich ehrlich meinen sind bei der BSG Chemie gefragt!


    Wie man es NICHT macht hat man am Schicksal des FC Sachsen gesehen. Gegen das Vergessen!


    Also @J.F.
    Komm auf den 99er, schau es dir an, quatsch mit den Leuten und mach dir nen eigenes Bild. Du wirst hoffentlich positiv überrascht sein.
    Ich denke es doch!


  • Zum 1000ten Male: siehe Anhang ;)


    Diese Erklärungen werden auch beim tausendsten Lesen nicht besser. Vielleicht war es 2008 der richtige Schritt, aber definitiv der falsche Zeitpunkt und die falsche Herangehensweise. Aber diese Feststellung habe ich jetzt vermutlich auch schon tausendmal wiederholt. Ich bin nach einer etwa dreitägigen Euphorie (Perspektive einer vereinten BSG) auf jeden Fall schon wieder zutiefst gefrustet. Und bei allen Dämlichkeiten von Seiten der SGLL verliere ich nicht den Blick dafür, dass die aktuelle Situation erst durch die Spaltung 2008 möglich geworden ist.


  • dein nächster guter post in meinen augen
    und das gerade du mich auf denn 99ger einlädst hätte ich nie für möglich gehalten
    na mal sehen was sich alles noch so ergibt
    ich werde auf dem 99ger erscheinen
    Hardliner hat schon meine telnummer
    das wäre dann schon der dritte auftritt von mir in der merseburger
    eine entscheidung, wem mein fußballherz gehört, fälle ich für micht in nicht absehbarer zeit
    ich für meinen teil werde immer für einen geeinten gw verein eintreten und mich dafür stark machen
    deshalb ist zum jetzigen zeitpunkt die ballsg keine alternative
    auch hier sitzen genug dummquatscher und feindbilderzeuger rum, die man nicht braucht und mit denen ich mich persönlich nicht indendivizieren kann
    ABER DAS ANGEBOT IST ANGENOMMEN ! GELD BRAUCHE ICH WOHL KEINS: ES GIBT JA FREIBIER :daumen: IST EIN SCHERZ



    Diese Erklärungen werden auch beim tausendsten Lesen nicht besser. Vielleicht war es 2008 der richtige Schritt, aber definitiv der falsche Zeitpunkt und die falsche Herangehensweise. Aber diese Feststellung habe ich jetzt vermutlich auch schon tausendmal wiederholt. Ich bin nach einer etwa dreitägigen Euphorie (Perspektive einer vereinten BSG) auf jeden Fall schon wieder zutiefst gefrustet. Und bei allen Dämlichkeiten von Seiten der SGLL verliere ich nicht den Blick dafür, dass die aktuelle Situation erst durch die Spaltung 2008 möglich geworden ist.


    und genau so sehe ich das auch
    glückwunsch zu deinem guten post, der auch mal aufzeigt das die diablos nicht immer uaf der nur wir haben recht seite sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eiserner Chemiker J. F. ()