Chemie mit Blau-weiß?

  • @J.F.
    Ich bin auch etwas einsichtig geworden und zu der Erkenntnis gekommen das man den Leuten nicht dafür böse sein sollte das sie beim FC Sachsen geblieben sind, als andere schon die Machenschaften Einiger dort durchschaut hatten und der BSG Chemie neues fußballerisches Leben einhauchten. Ein Schritt der richtig und konsequent war, nur leider der breiten Masse nicht in Gänze erklärt wurde. Vielleicht wollte man es unter der Masse der FCS - Fans auch nicht wahrhaben. Gutgläubigkeit oder Desinteresse? Ich weiß es nicht und es ändert auch nichts mehr an der traurigen Tatsache.
    Ich bin nur unendlich böse auf Jene, welche durch Neid, Intrigen, Missgunst und persönlicher Vorteilsnahme erst den FC Sachsen ruinierten und nun via "SGLL" weitere Keile in den Leutzscher Fußball treiben. Denen kann und will ich nie verzeihen!


    Bei der BSG Chemie sind wie gesagt alle herzlich willkommen, welche es wirklich ehrlich mit der Zukunft des Leutzscher Fußballs meinen.
    Alle die auf stimmungsvollen, bodenständigen aber auch ambitionierten Fußball mit bunter kreativer Fankultur stehen.
    Auf stumpfe, braune Parolen (auch nicht aus "Spaß") kann und will man dort richtigerweise in Gänze verzichten. Das ist ansich auch kein politisches Statement, sondern gesunder Menschenverstand! Wer das versteht und sich zu Herzen nimmt, ist auch menschlich auf einem sehr guten Weg.

  • Das Gelaber geht mir einfach nur auf den Sack. Hier bepissen sich einige die Waden und merken es nicht mal. Mir ist es echt Scheiß egal was andere machen oder Scheiße finden und erst recht ob sie nun zur BallSG oder SGLL gehen werden.
    Macht doch einfach das, was ihr für das richtige haltet und fertig. Man das ist schlimmer wie im Kindergarten.
    Ich bin an allem Schuld und nun haben sich alle fein lieb, fassen sich an die Hände und sind glücklich.

  • Das Gelaber geht mir einfach nur auf den Sack. Hier bepissen sich einige die Waden und merken es nicht mal. Mir ist es echt Scheiß egal was andere machen oder Scheiße finden und erst recht ob sie nun zur BallSG oder SGLL gehen werden.
    Macht doch einfach das, was ihr für das richtige haltet und fertig. Man das ist schlimmer wie im Kindergarten.
    Ich bin an allem Schuld und nun haben sich alle fein lieb, fassen sich an die Hände und sind glücklich.


    Kann halt nicht jeder so hart und geradlinig sein wie du ; )

  • Hab die Mitteilung mal von der Vereinshomepage herkopiert:



    Hallo liebe Chemiker,


    turbulente Tage liegen hinter uns.
    In der vergangenen Woche ist die 1. Mannschaft des VfK Blau-Weiß Leipzig, betreutet von Teammanager und Ur-Chemiker Oliver Krause, zu unserem Verein übergetreten. Dadurch wird BSG Chemie Leipzig in der kommenden Saison in der Landesliga spielen.


    Am vergangenem Mittwochabend fand sich eine Gruppe von Vorstandsmitgliedern, Trainern, Spielern und Unterstützern zusammen, um die nächsten Schritte zu besprechen und Aufgaben zu verteilen. Schwerpunkte waren:


    * Aufbau des Nachwuchses und entwickeln des Nachwuchskonzepts
    * Gespräche mit Spielern und Kaderplanung
    * Die Sponsorenbetreuung und Aquise
    * Marketingkonzept der BSG
    * Die Zusammenarbeit mit den Medien
    * Die Kommunikation mit der Stadt und den Verbänden
    * Eine Mitgliederoffensive
    * Die Einbeziehung von Fanclubs und der Ultras
    * Die Erarbeitung eines Energiesparkonzeptes für den AKS
    * Die Kontaktaufnahme mit der SGLL in Bezug auf die Nutzung des AKS
    * Die Zusammenstellung des zukünftigen Vorstands


    Wenn du der BSG Chemie helfen möchtest, kannst du dich gern jederzeit unter Angabe deiner Hilfestellung per E-Mail an verein@chemie-leipzig.de wenden.


    BSG Chemie Leipzig
    Der Vorstand

  • Ja, Radi geht. Leider. Dies kann jetzt auch offiziell bestätigt werden www.chemie-leipzig.de


    Ob allerdings der Chaosverein Fortuna Leipzig eine Alternative ist, wage ich zu bezweifeln.
    (1. Mannschaft Letzter Bezirksklasse St. 2 / 2. Mannschaft Letzter 1. Kreisklasse St. 2)
    Und was bringt es, wenn mit monatlichen, finanziellen Mitteln gelockt wird und diese dann nur 1 oder 2 mal real gezahlt werden. Dies ist im Leipziger Fußball auch nichts Ungewöhnliches.

  • Zitat

    Radisa Radojicic beendet sein Engagement als Trainer der 1. Mannschaft der BSG Chemie Leipzig zum Ende der Saison.


    Wir bedanken uns für 3 tolle Jahre, die jeweils vom Aufstieg gekrönt wurden, und wünschen Radi alles Gute für seine private sowie sportliche Zukunft.


    Der Vorstand & die Fans


    Dem schließ ich mich an, obwohl ich Radis Schritt im Moment nicht nachvollziehen kann. Er hätte ohne Probleme weiter seine Mannschaft in der Stadtliga trainieren können.Trotzdem alles Gute auf den weiteren Weg Radi und DANKE für 3 tolle unvergessliche Jahre! :daumen:
    Leutzscher64 Wir hatten aber leider keine Zeit den weg der kleinen Schritte weiter zu verfolgen, so gerne auch ich diesen Weg mitgegangen wäre.
    Aber leider gibt es einen Unterschied zwischen Herz und Vernunft denn JETZT und HEUTE ist der FCS krachen gegangen und JETZT und HEUTE wird entschieden was mit dem AKS passiert. NUR JETZT und HEUTE hat man die Chance wieder im AKS zu spielen und viel wichtiger VIELE enttäuschte Chemiker wieder zurückzugewinnen und so gewissermassen (von ein paar SGLL Agitoren mal abgesehen) die Grün-Weiße Fanszene zu vereinen bzw wieder auferstehen zu lassen.
    Diese beiden Punkte (AKS betreiben + Fans wieder zu Chemie zu holen) kann man aber leider nicht mit einer Stadtligamannschaft realisieren und da sich die SGLL in Bezug auf die Zweite Mannschaft des FCS keinen Zentimeter auf die BSG zubewegte und auf Stur stellte hatte man wohl als BSG keine andere Wahl als den BW-Deal zu machen.
    Nochmal: NUR JETZT hat man wenn überhaupt diese Chancen-sonst ist der Zug AKS und zurückholen enttäuschter FCS Fans unwiderruflich abgefahren. Das eine SGLL im AKS keine Zuschauer gewinnen kann und den schon miesen FCS Sachsen Schnitt der letzten Zeit sowohl Altersmäßig (Ü50!) nicht verjüngen als auch Zahlenmäßig eher halbieren wird dürfte wohl jedem klar sein. Eine BSG Chemie Leipzig in der Landesliga mit der Kreativität und Jugendlichkeit der Diablos sowie den dann durchwachsenen Oldschool Fans sowie ruhigeren "Normalfans" und Familien traue ich selbst beim eher wahrscheinlichen Abstiegskampf einen Zuschauerschnitt von etwa 1000 mühelos (!) zu. Darauf lässt sich aufbauen um den Fans eine wirkliche Alternative zum Vollkommerz von RB und der Gewalttätigen Überheblichkeit von Lok zu bieten. :NdBSG:

  • Dem schließ ich mich an, obwohl ich Radis Schritt im Moment nicht nachvollziehen kann. Er hätte ohne Probleme weiter seine Mannschaft in der Stadtliga trainieren können.Trotzdem alles Gute auf den weiteren Weg Radi und DANKE für 3 tolle unvergessliche Jahre! :daumen:
    Leutzscher64 Wir hatten aber leider keine Zeit den weg der kleinen Schritte weiter zu verfolgen, so gerne auch ich diesen Weg mitgegangen wäre.
    Aber leider gibt es einen Unterschied zwischen Herz und Vernunft denn JETZT und HEUTE ist der FCS krachen gegangen und JETZT und HEUTE wird entschieden was mit dem AKS passiert. NUR JETZT und HEUTE hat man die Chance wieder im AKS zu spielen und viel wichtiger VIELE enttäuschte Chemiker wieder zurückzugewinnen und so gewissermassen (von ein paar SGLL Agitoren mal abgesehen) die Grün-Weiße Fanszene zu vereinen bzw wieder auferstehen zu lassen.
    Diese beiden Punkte (AKS betreiben + Fans wieder zu Chemie zu holen) kann man aber leider nicht mit einer Stadtligamannschaft realisieren und da sich die SGLL in Bezug auf die Zweite Mannschaft des FCS keinen Zentimeter auf die BSG zubewegte und auf Stur stellte hatte man wohl als BSG keine andere Wahl als den BW-Deal zu machen.
    Nochmal: NUR JETZT hat man wenn überhaupt diese Chancen-sonst ist der Zug AKS und zurückholen enttäuschter FCS Fans unwiderruflich abgefahren. Das eine SGLL im AKS keine Zuschauer gewinnen kann und den schon miesen FCS Sachsen Schnitt der letzten Zeit sowohl Altersmäßig (Ü50!) nicht verjüngen als auch Zahlenmäßig eher halbieren wird dürfte wohl jedem klar sein. Eine BSG Chemie Leipzig in der Landesliga mit der Kreativität und Jugendlichkeit der Diablos sowie den dann durchwachsenen Oldschool Fans sowie ruhigeren "Normalfans" und Familien traue ich selbst beim eher wahrscheinlichen Abstiegskampf einen Zuschauerschnitt von etwa 1000 mühelos (!) zu. Darauf lässt sich aufbauen um den Fans eine wirkliche Alternative zum Vollkommerz von RB und der Gewalttätigen Überheblichkeit von Lok zu bieten. :NdBSG:



    Wieso haben wir keine Zeit? Wegen Aks? Was würde denn passieren wenn wir nicht den AKS bekommen? Dann hagelt es noch mehr Negativschlagzeiten - laut FCS Forum is Radi unzufrieden mit der Entwicklung um BW und es werden noch einige Spieler folgen. Also bisher seh ich bis auf LL nicht wirklich Fortschritte eher allmähliche Auflösungserscheinungen

  • So blöd das jetzt auch klingen mag, singen wir doch immer "... tausend Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, spieler gehn..."!
    Trotzdem bin ich zutiefst enttäuscht über diese Entwicklung.

  • Seh ich auch so aber ich war noch nie Fan von der Blau Weißen Sache SGLL und AKS mal beiseite gelassen anstatt sich auf uns zu konzentrieren guckt man lieber was de Konkurenz macht. Dachte der Vorstand und Co hat mit SPieler und Trainer über BW geredet warum gehen sie dann jetzt wenn se angeblich damit einverstanden waren?

  • Es wird niemals möglich sein, sämtlich Interessen aller zu erfüllen. Das funktioniert einfach nicht. Diese Lehre hab ich aus 27-jährigen Fan-Dasein in Leutzsch gezogen.
    Solange Entscheidungen mehrheitlich vom Vorstand oder den Mitgliedern getroffen werden, muß man das akzeptieren. Jeder muß für sich entscheiden, ob er diesen Weg mitgehen will oder nicht. Ist ne reine Gewissensfrage. Ich für meinen Teil werde in mitgehen, so leid es mir auch für die jetztige Mannschaft und ihrem Trainer tut.

  • Wie kommt man denn dazu zu schreiben "Laut Sachsen-Forum..."!? Was ist das denn bitte für eine Informationsquelle?


    Da Radi privat gut mit Vorstandsmitglied U. Walther, der ihn im Sommer 2008 auch für die BSG begeistern konnte, befreundet ist, war er stets über die möglichen Entwicklungen informiert.
    Wir haben auch versucht ihm als Verein Perspektiven aufzuzeigen (mehr gern persönlich am morgigen Spieltag), er hat sich allerdings anders entscheiden. Das ist sein gutes Recht und wir sagen DANKE für 3 Jahre.

  • Ach kennst du ne bessere Quelle auser LVZ und BLöd auser dein Insiderwissen


    Guckst Du HIER


    P.S es ist übrigens Pfingsten und das nutzt nicht nur der normale Bundesbürger zu einem Kurzurlaub oder einfach mal um mit Familie auszuspannen sondern man höre und staune auch die ansonsten berufstätigen Vorstandsmitglieder von Vereinen.

  • Eh dort mal was steht ist Weihnachten und das auch auserhalb von Feiertagen - weil du grad die fehlende Informationspoltik auf Pfingsten zu schieben scheinst :zunge: :kringel: