Erklärung des "Leutzscher Freundeskreises"

  • ... Chemie! Ich meine, es ist wie im wirklichen Leben: Auf Dauer wird man mit Kopien, Ablegern und Surrogaten nicht weit kommen. Am Ende wird sich die BSG Chemie durchsetzen. Damit schließt sich der Kreis. Und ich hoffe auf einen Wiedereinzug der BSG in den AKS. Irgendwie keimt da schon Vorfreude auf das erste Heimspiel auf.

  • ... Chemie! Ich meine, es ist wie im wirklichen Leben: Auf Dauer wird man mit Kopien, Ablegern und Surrogaten nicht weit kommen. Am Ende wird sich die BSG Chemie durchsetzen. Damit schließt sich der Kreis. Und ich hoffe auf einen Wiedereinzug der BSG in den AKS. Irgendwie keimt da schon Vorfreude auf das erste Heimspiel auf.


    na da wollen wir mal hoffen

  • Mitteilung - Alcatraz Chemie Leipzig


    Liebe Leser unserer Homepage, Fans der BSG, Fans der SGLL und Interessierte,


    Alcatraz Chemie Leipzig plante, wie ihr alle wisst, in der kommenden Saison sowohl zu der SG Leipzig Leutzsch, als auch zur BSG Chemie Leipzig zu gehen. Wir strebten an, beide Seiten zusammenzuführen und statt leeren Worten Taten folgen zu lassen. Wir wollten mit unserem Vorgehen zeigen, dass es möglich ist, „Chemie“ zu unterstützen, egal in welcher Form oder unter welchem Namen.
    Mit Bedauern teilen wir euch nun mit, dass wir dieses Vorhaben aufgeben müssen. Als ehemaliger Fanclub des FC Sachsen Leipzig fällt uns dieser Schritt nicht leicht aber wir werden der SGLL künftig den Rücken kehren.
    Die Art und Weise, wie man bei der SGLL vorgeht, stößt bei uns auf Unverständnis. Dabei möchten wir betonen, dass wir uns keinesfalls von Medien beeinflussen ließen, sondern stets auf gesicherte Fakten bauten. Was ihr hier lesen könnt ist nicht das Resultat einer Bauchentscheidung, sondern eine reichlich überlegte Entscheidung, die wir einvernehmlich getroffen haben.
    Sicher wollen einige von euch Fakten und Gründe lesen, doch wir werden uns den aktuellen Diskussionen nicht anschließen und noch mehr Öl ins Feuer gießen. Der Leutzscher Fußball liegt auf dem OP-Tisch, doch statt Leben zu retten, streiten sich die Ärzte seit Wochen über das weitere Vorgehen. Uns ist bewusst, dass die üblichen Verdächtigen dies zum Anlass nehmen werden, uns die wildesten Dinge zu unterstellen. Damit können wir aber leben.
    Wir unterstützen nach wie vor mit aller Kraft unsere Aktion „Nur zusammen sind wir stark – Für einen geeinten grün-weißen Verein“ und sind auch offen für jeden Fan der SGLL, insofern es nicht auf recht sinnfreie Diskussionen hinausläuft. Auch werden wir nach wie vor auf unserer Homepage beide Vereine aufführen. Unser Schritt ändert nichts an der Tatsache, dass wir davon überzeugt sind, dass es Chemie nicht geteilt geben darf.


    Die SGLL ist für uns nun kein neuerliches Feindbild oder dergleichen, sondern momentan einfach ein Verein, mit dem wir uns leider nicht identifizieren können.
    Wir wünschen der SG Leipzig Leutzsch alles Gute auf ihrem weiteren Weg.
    Man sieht sich bei der BSG Chemie Leipzig



    Alcatraz Chemie Leipzig, 25. Juni 2011


    Quelle: www.fanclub-alcatraz.de

  • Es freut mich, dass ein weiterer FC Sachsen-Fanclub hinter der BSG Chemie steht. Die Mitteilung ist sehr emotional und trotzdem angenehm differenziert geschrieben. Was nicht gerade selbstverständlich ist in diesen Leutzscher Chaostagen. Es wird deutlich wie fernab der beiden "Pole" viele Fans "in der Mitte" tagtäglich beobachten und abwägen, welchem grün-weißen Verein sie in Zukunft die Daumen drücken sollen. Ein wenig schmunzeln musste ich bei der Formulierung "der SGLL den Rücken gekehrt". Damit dürfte die SGLL der erste Verein der Fußballgeschichte sein, der schon vor dem ersten Spiel Fans verloren hat.

  • Das große Plus der BSG ist die mittlerweile eingekehrte Transparenz (war während der letzten turbulenten Ereignisse nicht immer so!), das muss unbedingt beibehalten werden. Bei der BSG weiß man derzeit, woran man ist. Die SGLL könnte ich schon allein wegen der Anonymität dieser Investorengruppe nicht unterstützen, neben zig anderen Gründen, versteht sich.