Frauenfussball WM -Umfrage

  • Na ja, die Möglichkeiten zu antworten sind ja sehr begrenzt. Zwischen " darauf freuen" und "interessiert mich nicht "
    liegt ja doch noch einiges. :) Ich sage es mal so, in der fußballarmen Zeit kommt sie mir gerade recht.

  • Hätte ja nicht gedacht das es bei der Umfrage so knapp steht. Ich war gestern in Dresden zu USA-Nordkorea, Nordkorea technisch besser mit mehr Teamfussball, USA robuster mehr Einzelleistungen aber technisch eine Katastrophe, ständige Fehlpässe und Ballverluste. Sieg der USA mit 2:0 ging i.O. allerdings wäre 1:0 wohl das zum Spiel passendere Ergebniss gewesen. Stimmung war OK, wie sie eben bei einem Länderspiel so ist ... beide Teams wurden von den meist neutralen Fans gut angefeuert. Das neue Stadion in Dresden ist wirklich schön geworden, ein richtig nettes Fussballstadion, die Mauern zum Spielfeld sind lange nicht so hoch wie im Zentralstadion und es sind gut 15.000 Plätze weniger, kein überdimensionierter Protzbau o.ä., passt sehr gut zu Dresden. Fazit des Spiels, mit der Leistung ist die USA keine Gefahr für einen weiteren WM-Titel unserer Fussballfrauen.

  • Also die Umfrage der LVZ zum gleichen Thema am Wochenende ging ähnlich aus wie der jetzige Stand ist.
    Frauenfussball tangiert mich persönlich peripher -kann da auch keinerlei Euphorie oder gar Fanatismus entwickeln und komischerweise geben sich die WM Spielerinnen gerade in Deutschland im Moment vorallem in den Werbespots (wahrscheinlich unbeabsichtigt) richtig Mühe die Vorurteile von Frauenfussball zu bestätigen . Sicher -wenn so ein Länderspiel hier in Leipzig zu annehmbaren Preisen stattfindet hätte ich es mir auch mal angeschaut, vielleicht wären dann sogar Emotionen frei gesetzt wurden, aber mir so ein Spiel im TV reinziehen? No Go-dann lieber Simsons und Co ;)

  • Das war aber gestern wirklich pure Dummheit, wer es nicht schafft eine der unzähligen Chancen in der ersten Halbzeit zu nutzen, der verdient es auch nicht weiter zu kommen. Dass dann die Japsen ihre 1. wirkliche Chance nutzen war ja dann klar.

  • Hab die Verlängerung + Elfmeterschießen auch gesehen und es war gut anzuschauen. Ich glaube sowas wie bei den Amerikanerinnen fehlt bei unseren Gesättigten und mit Werbeverträgen + Vorschußlorbeeren überschütteten DFB Team (Männer wie Frauen)