BSG-News

  • statt nur nen Link gibts hier mal einen Artikel von LVZ-online-Knipser:


    Grün-weiße Neuzugänge: Lee Gandaa und Korndörfer wechseln zur BSG Chemie Leipzig
    mpu


    Leipzig. Wenige Tage vor Saisonbeginn hat die BSG Chemie Leipzig zwei erste Neuzugänge bekannt gegeben. Laut einer Mitteilung des Vereins werden künftig Norman Lee Gandaa und Martin Korndörfer der Landesliga-Mannschaft beim Unternehmen Klassenerhalt helfen.
    Stürmer Gandaa stößt vom insolventen FC Sachsen Leipzig zu Chemie. Er kickte zuletzt mehrheitlich in der zweiten Mannschaft der Leutzscher, war hier einer der Aktivposten und ein Torgarant. Zuvor stand er auch im Oberliga- und Regionalliga-Kader des FCS, kam hier auf 83 Einsätze und erzielte dabei 11 Tore.
    Norman Lee Gandaa, dessen Großvater aus Ghana stammt, ist gebürtiger Leipziger, begann bei der Spielvereinigung, kam als 13-Jähriger nach Probstheida, kickte hier in der Junioren-Bundesliga. Als beim VfB 2003 das Licht ausging, wechselte er zu Hansa Rostock und kehrte 2005 nach Leipzig zurück. Mit Ausnahme eines kurzen Intermezzos beim FC Eilenburg stand Gandaa fortan bis heute beim FCS unter Vertrag.
    Der zweite Neuzugang, Martin Korndörfer, kommt vom Bezirksligisten VfB Zwenkau 02 zu Chemie. Zuvor stand der torgefährliche Mittelfeldspieler auch schon in den Reihen des VfK Blau-Weiß Leipzig. Dessen frühere Landesliga-Elf hat sich kürzlich der BSG Chemie angeschlossen und stellt in der kommenden Saison samt Liga-Spielrecht die erste Herrenmannschaft.

  • Könnte bitte jemand auf der Hompage(Neuigkeiten vom 29.06.2011) das "Seniorenbereich" in "Herrenbereich" ändern. Klingt ja so, als würden wir mit zwei "Alte Herren" Mannschaften antreten. ;)

  • Naja, wenn ich klugscheißen wollte, würde ich sagen, dass "Senioren" nichts anderes heißt als "Herren". Aber ich finds auch etwas missverständlich ; )

  • Damit mans auch noch in 1 Monat lesen kann hier der Inhalt :


    Quelle: www.chemie-leipzig.de


    Die BSG Chemie Leipzig ist zurück in Leutzsch!

    Am heutigen Donnerstag konnte unser Vorstand einen, auf unbestimmte Zeit abgeschlossenen, Unternutzungsvertrag für den Alfred-Kunze-Sportpark, mit der Stadt als Eigentümer und der SG Leipzig Leutzsch als neuen Hauptpächter, unterzeichnen. Die BSG Chemie bedankt sich nochmals bei der Stadt Leipzig für die konstruktive und zielorientierte Vermittlung zwischen den Vereinen.
    Damit haben unsere beiden Herrenmannschaften eine neue Heimat für ihren Trainings- und Spielbetrieb gefunden. Außerdem erhält die BSG Chemie ein Büro als mögliche Geschäftsstelle, eine Kabine, sowie zwei Nebenräume im Hauptgebäude des AKS und weitere Lagermöglichkeiten auf dem Gelände.


    Schon das 1. Testspiel am Samstag 15 Uhr gegen den Neu-Oberligisten FC Grün Weiß Piesteritz, sowie der Trainingsauftakt am Freitag (17:30 Uhr), können im Alfred-Kunze-Sportpark stattfinden. Aufgrund der sommerlichen Rasenpflege allerdings auf einem Nebenplatz (Platz 6).



    Gut gemacht! :respekt:
    Was sich mir natürlich für eine Frage aufdrängt: Wie will man Punktspiele mit nur einer Kabine durchführen? :kratz: ;)

  • Die Gästemannschaften werden jeweils im Sozialtrakt untergebracht.


    P.S.:
    Defens, Du hast die Neuzugänge der BSG beim Einfügen vergessen.

  • @Jörg ok hier sind sie:


    2 Neue für die BSG Chemie


    Matthias von der Weth (24) stößt vom ehemaligen FC Sachsen zur BSG Chemie Leipzig. Thomas Hönemann (30) kommt von Landesliga-Konkurrent SSV Markkranstädt.


    Schon heute , 17:00 Uhr zum Trainingsauftakt im Alfred-Kunze-Sportpark, werden sie mit von der Partie sein.


  • HL komm Geschäftsführer Gerd Kroll:
    "Wir möchten mit unserem Engagement bei der BSG Chemie dazu beitragen, dass der grün/weiße Fußball in Leutzsch und damit in Leipzig erhalten bleibt. Wir sind der Auffassung mit unserer Entscheidung, eine erfolgreiche Entwicklung der BSG Chemie im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark zu unterstützen."


    HL Komm war bisher einer der Hauptsponsoren des verblichenen FC Sachsen Leipzig.
    Wenn man Ziegenhorn (Ramada) und Seemanns (Seemann Innenausbau) Aussagen glauben darf engagieren die sich auch bei Chemie.
    Nun frag ich mich aber langsam wirklich wer da noch für die SGLL und Ihren 450 000€ Etat übrig bleibt ausser die Herren SGLL Präsidiumsmitglieder selbst?


  • HL komm Geschäftsführer Gerd Kroll:
    "Wir möchten mit unserem Engagement bei der BSG Chemie dazu beitragen, dass der grün/weiße Fußball in Leutzsch und damit in Leipzig erhalten bleibt. Wir sind der Auffassung mit unserer Entscheidung, eine erfolgreiche Entwicklung der BSG Chemie im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark zu unterstützen."


    HL Komm war bisher einer der Hauptsponsoren des verblichenen FC Sachsen Leipzig.
    Wenn man Ziegenhorn (Ramada) und Seemanns (Seemann Innenausbau) Aussagen glauben darf engagieren die sich auch bei Chemie.
    Nun frag ich mich aber langsam wirklich wer da noch für die SGLL und Ihren 450 000€ Etat übrig bleibt ausser die Herren SGLL Präsidiumsmitglieder selbst?



    Lol finden sich nun doch alle die ein die damals beim FCS ne wichtige Rolle gespielt haben na wenn das net düstere vorzeichen sin

  • BSG Chemie Leipzig wieder in Leutzsch! So geil. 21 Jahre hats gedauert. Meine Fresse.
    Sie werden alle wieder kommen. Alle. BSG Chemie Leipzig in Leutzsch, sie werden kommen. Schade eigentlich für die paar fehlgeleiteten oder verwirrten.
    Endlich wieder zu Hause. Ich hab gestanden auf dem Norddamm gegen Vorwärts Dessau und Vorwärts Frankfurt. Gegen Motor Suhl und BFC Dynamo. Gegen Wismut Aue und 1. FC Magdeburg. Gegen Dynamo Dresden und....... Chemie ist wieder da und ich bin es auch. Und sie werden alle wieder kommen. Alle. BSG Chemie Leipzig in Leutzsch!!


    Endlich vorbei, diese Peinlichkeit FC Lonzen Kick it Oberwiesenthal in der Schüssel.


    BSG Chemie Leipzig in Leutzsch. Sie werden kommen. Alle. So geil.


    Wann gibtsen endlich die Spielansetzungen für die LL??


    Euer Kalle.


  • HL komm Geschäftsführer Gerd Kroll:
    "Wir möchten mit unserem Engagement bei der BSG Chemie dazu beitragen, dass der grün/weiße Fußball in Leutzsch und damit in Leipzig erhalten bleibt. Wir sind der Auffassung mit unserer Entscheidung, eine erfolgreiche Entwicklung der BSG Chemie im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark zu unterstützen."


    HL Komm war bisher einer der Hauptsponsoren des verblichenen FC Sachsen Leipzig.
    Wenn man Ziegenhorn (Ramada) und Seemanns (Seemann Innenausbau) Aussagen glauben darf engagieren die sich auch bei Chemie.
    Nun frag ich mich aber langsam wirklich wer da noch für die SGLL und Ihren 450 000€ Etat übrig bleibt ausser die Herren SGLL Präsidiumsmitglieder selbst?


    mensch defens, freue dich doch einfach mal nur so für die bsg und bringe nicht immer noch ein statement für die sg lummerland mit in deine beiträge rein
    einfach ignorieren
    du gibst denen ja hier im forum immer wieder ne lobby


    duck und wech