Umbau AKS

  • Wenn die BSG irgendwann in die dritte Liga aufsteigen will, meckert der DFB bestimmt über das alt erwürdigen Alfred-Kunze-Stadion. Das also was gemacht werden muss, steht fest.


    Deshalb hab ich mal überlegt was man da machen könnte und ein wenig per Bildbearbeitung einen Ausschnitt aus Google-Maps manipuliert. Guckt es euch an und schreibt was ihr so davon haltet.


    Rechts bleibt alles beim alten, links ist der Gästeblock (Stehplätze, nicht überdacht), unten zur Straße eine überdachte Sitzplatztribüne, oben ebenso, aber davor Stehplätze (nicht überdacht). Alles in allem für 15.000 Zuschauer natürlich nach DFB-Maßstäben. Damit müsst man bei gutbesuchten Spielen z.B. wie Derbys gegen KLO nicht ins Zentralstadion ausweichen.


    Gruß Norman


    PS.: Nicht aufregen, das "Sachsen" würde dann im Original durch "BSG" ersetzt.


    chemiefanforum.de/forum/index.php?attachment/36/

  • Jetzt gehts los. 3. Liga. Sagt ma Leute.
    Es wird kein Schnellboot geben. Nur eine Schritt für Schritt.


    Und gewisse FCS - Altklüngelkader werden auch NIE WIEDER einen Fuß in die BSG Chemie setzen. Weder als Platzer noch als Freibierausschank. Ich hoffe es wird aufgepaßt wie ein Schießhund! Ich habe nicht vergessen und vergeben werde ich da gar nichts. Dafür haben gewisse Leute zu viel Schei*e gebaut. Sollen sie doch mit der SG Lummerland volle Fuhre gegen die Wand fahren. Sind doch dann eh immer die Anderen Schuld. Solche verlogenen Elemente will Niemand bei Chemie sehen!

  • Hallo @Atscher


    Da ich aus dem Weserschen Forum ersehe das du dich für meine und andere Beiträge interessierst und auch hier und anderswo interessiert mitliest, werde ich mir mal erlauben hier zu antworten da ich mich nicht extra in eurem Scheinweltforum anmelden möchte.


    Was will man denn "vereinigen"? Die Gründung eures Vereins hat doch in meinen Augen nur ein Ziel verfolgt. Die Verhinderung einer BSG Chemie im AKS. Sei es aus gekränktem Stolz oder Angst davor endgültig das Gesicht zu verlieren. Auf den letzten FCS - MVs gabs desöfteren Anträge zu einer Zusammenarbeit mit der BSG Chemie. Diese wurden verlacht, teilweise mit beleidigenden Kommentaren versehen oder z.B. von einem Herr Dr. B., seines Zeichens Spieler der 64er Meistermannschaft in schändlicher und geradezu überheblicher Manier abgebügelt. Eben von jenen Protagonisten welche heute das Gerüst der Verantwortlichen bzw. Hinterleute der "SGLL" stellen.
    Was willst du oder Andere eigentlich noch? Ihr wollt euren Weg mit der "SGLL" gehen? Bitteschön. Aber redet jetzt nicht scheinheilig von "Vereinigung". Die Chance war da, schon vor einem Jahr. Aber der FCS und seine damaligen Wortführer haben diese Chance grandios versemmelt. Frag doch mal den Herrn Ex FCS - Revisor oder andere Personen. In großen Lettern und im Überschwang seiner "Gefühle" veröffentlichte er triumphal das Abstimmungsergebnis. Schon vergessen? Ich nicht!!!
    Man hat die BSG Chemie verlacht. Denen ist das Lachen wohl jetzt, zu Recht, im Halse stecken geblieben. Die Zeit der "Forderungen" an die BSG Chemie ist vorbei.
    Dieser Verein hat seine Reifeprüfung bestanden und kann bzw, wird auf eigenen Beinen stehen und Erfolg haben. Ob es Leuten wie dir nun paßt oder nicht.


    P.S. Forenfremde Beiträge in anderen Foren aus dem Zusammenhang gerissen zu posten, empfinde ich als nicht akzeptabel, geben sie doch nicht den Zusammenhang des Gespräches wieder aus dessen jene Beiträge entstammten.

  • Einfach reden lassen. Atscher ist hier angemeldet und könnte sein Unbehagen - welcher Natur auch immer - öffentlich oder per PN direkt an dich richten. Dies tut er freilich nicht, stattdessen hetzt er weiterhin plump gegen die BSG.
    Kurz zum Thema: Die schon in mehreren Threads erwähnte Person, die den Sportplatz nicht betreten durfte, war vor einigen Jahren an einem tätlichen Angriff auf andere Chemie-Fans direkt beteiligt. Von eben jenen Leuten, die jetzt Empörung heucheln, wurde der Angriff einst sogar abgefeiert. Beim gestrigen Treffen war man sich einig: Gesprächsbereitschaft ist mit jedem vorhanden. Dazu bedarf es aber auch des Impulses "des Täters", diese anzustreben.
    Ich denke, damit ist zu diesem Thema alles gesagt.


    Die viel interessantere Frage ist doch eh: "Wer hat ein Foto von Jamal Engels Sprung auf die gute Seite gemacht?"

  • Einfach reden lassen. Atscher ist hier angemeldet und könnte sein Unbehagen - welcher Natur auch immer - öffentlich oder per PN direkt an dich richten. Dies tut er freilich nicht, stattdessen hetzt er weiterhin plump gegen die BSG.
    Kurz zum Thema: Die schon in mehreren Threads erwähnte Person, die den Sportplatz nicht betreten durfte, war vor einigen Jahren an einem tätlichen Angriff auf andere Chemie-Fans direkt beteiligt. Von eben jenen Leuten, die jetzt Empörung heucheln, wurde der Angriff einst sogar abgefeiert. Beim gestrigen Treffen war man sich einig: Gesprächsbereitschaft ist mit jedem vorhanden. Dazu bedarf es aber auch des Impulses "des Täters", diese anzustreben.
    Ich denke, damit ist zu diesem Thema alles gesagt.


    Die viel interessantere Frage ist doch eh: "Wer hat ein Foto von Jamal Engels Sprung auf die gute Seite gemacht?"


    das wäre was wenn es da ein foto gäbe
    kann man nach solchem vorfall nicht ein hausverbot für die spiele unserer bsg aussprechen

  • haste auch wieder recht
    soweit war ich noch nicht
    aber wenns nochmal passiert muss was getan werden
    gehen ja eintrittsgelder verloren :gutschein:

  • Also erstmal ist zu sagen, dass die BSG momentan in Liga 6 spielt. Das nur so am Rande ;)


    Dann sollte man sich den AKS mal in Ruhe anschauen und da fallen einem ganz ganz andere Baustellen ins Auge.


    - Da gibt es zu wenig Kabinen, weil der Fuchsbau völlig marode ist.
    - Da muss also etwas Neues her. Die ganzen alten Stromanschlüsse würde ich nicht mal mit Gummihandschuhen anfassen.
    - Wasser könnte man bei dem extrem hohen Grundwasserspiegeln im Leutzscher Holz über Brunnen gewinnen.
    - Die Tribüne muss dringend restauriert werden, bevor sie abgerissen werden muss.
    - Der Kunstrasenplatz muss erneuert werden und auch der Hartplatz dahinter sollte eigentlich mal Kunstrasen werden.
    - Der Hartplatz am Haupteingang könnte künftig auch mal noch Rasenplatz werden
    - Dieses Riesending von Klimaanlage an der Sachsenstube frisst sicher extrem viel Strom
    - Die Halle muss renoviert werden
    - Das Stadion benötigt überall Schönheitsreparaturen. Allein der gesplittete Norddamm (der Teil vor der Wand) könnte gepflastert oder asphaltiert werden


    Ich könnte die Liste noch um 100 Punkte erweitern und sie sagen alle aus, dass es sicher Dinge gibt, die wichtiger sind als eine baldige Drittligatauglichkeit.