CHEMIE sagt "DANKE!"

  • „Geld regiert die Welt“, weiß der Volksmund und hat wohl Recht. Trotzdem gibt es überall auf der Welt Menschen, die ihre Fähigkeiten, ihre Kraft, ihr eigen Geld, ihre Nerven und vor allem ihre Zeit in etwas stecken, von dem sie überzeugt sind, dass es sich lohnt – in nicht-finanzieller Hinsicht, versteht sich.


    Auch in unserem Verein ist dies der Fall. 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, tragen engagierte Frauen und Männer, Mädchen und Jungen dazu bei, dass durchschnittlich noch immer mehr als 1000 Anhänger die Spiele ihres Vereins, der BSG Chemie, in Leipzig-Leutzsch verfolgen können. Sie verlangen dafür keine Gegenleistung – das Leuchten in den Augen derer, die sich an dem großen Ganzen „Chemie“ erfreuen, ist für sie Belohnung genug.


    Dennoch soll der heute stattfindende Internationale Tag des Ehrenamtes Anlass sein, „Danke!“ zu sagen. Danke für die Entbehrungen, die ihr auf euch nehmt, die grauen Haare, die ihr schon bald haben werdet (sofern ihr sie nicht bereits habt), das Herzblut, das ihr vergießt und all die anderen Nebenwirkungen eurer Mühen.


    Chemie bedankt sich bei ihren ehrenamtlichen Funktionären, Spielern, Trainern, Betreuern und Schiedsrichtern, bei ihren Ordnern und beim Kassenpersonal, bei ihren Stadionsprechern und dem Sound-Team, beim Fanshop-Team, bei der Fünfeck-Redaktion, beim Medien-Team, bei ihren Fotographen, Videographen, Plakatierern und der Leutzscher Welle, sowie allen weiteren Förderern, Unterstützern und Freunden, die der BSG mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Danke dafür, dass ihr Teil dieses wunderbaren Vereins seid. Danke dafür, dass ihr euer Herz an Chemie verloren habt.


    www.Chemie-Leipzig.de