Nadsat1964 auf Radio Blau

  • Jörg und Stefan sind heute zu Gast. :thumbsup:
    Ich habe den SteamRipper mal mitlaufen kann aber noch nichts versprechen ob es mit einem Upload klappt.



    Na da bin ich ja mal gespannt, ob der Upload klappt... Bin ja gespannt, was die zwei größten ???????? zu sagen haben. Konnte mir es ??????? bedingt nicht anhören.

  • Hab den Link gerade bekommen.
    Probiert mal ob es funktioniert


    War eine interessante Sendung gestern und mit so manchen Märchen der SGLL ("die BSG wollte sich doch nicht um den Nachwuchs des FC Sachsen kümmern") wurde aufgeräumt. Auch das die SGLL die FC Sachsen Jugend für eine Sechstellige (!!!) Summe gekauft hat, dürfte für manchen neu sein. Nichts mit Nächstenliebe.

  • na dann, ich versuch mal mich auf das wichtige zu beschränken und erwarte bitte keine stilblüten von mir ;)
    das meiste ist sinngemäß zitiert


    Vorstellung der Gäste/Position
    - Jörg Theile aus dem Vorstand kümmert sich um Sponsoren
    - Stefan Schilde, neu gewähltes Aufsichtratsmitglied für 3 Jahre / Kontroll und Beratungsfkt. für Vorstand, Kontrolle von finanziellen Entscheidungen


    Gründe für Position


    JTh: seit Kindeszeit bei Chemie, macht Riesenspaß, will etwas wiedergeben und etwas Großes gestalten
    StSc: seit drei Jahren Chemiker durch Studium in Leipzig, will Beitrag für Traum BSG leisten


    persönliche Ziele


    StSc: Sprung von Kreisklasse in Landesliga struktruell bewältigen, klare Kompetenzen müssen verteilt werden, neue Leute für ehrenamtliche Tätigkeiten gewonnen werden, Hauptaugenmerk ist, dass Last, die momentan wenige tragen, verteilt wird, dies seh ich auch als Teil meiner Aufgaben
    JTh: den Verein auf gesünde Füße stellen, Strukturen entwickeln, Nachwuchs entwickeln, wir haben viel Nachholebedarf, neues Konzept für Nachwuchs auf unserer Hompage, viele Aufgaben müssen momentan bewältigt werden, dieses Jahr muss vorrangig Fuß gefasst werden.


    Was bedeutet für euch der Name BSG Chemie Leipzig?


    JTh: Name ist unverhandelbar, gehört zu uns und ins Leutzscher Holz und so solls auch bleiben
    StSc: habe Sachsenzeit nicht mitbekommen, die letzten 3 Jahre möchte ich nicht missen, BSG Chemie Leipzig vereint uns alle (Fans, Spieler, Offizielle...)


    Wie seht ihr die Rolle der aktiven Fanszene im Verein, Übernehmen von Aufgaben, besetzten von Gremien etc.?


    JTh: sehr postiv, nur wenn wir die Jugend mitnehmen haben wir eine Chance für die Zukunft, ohne Fans hätten wir ersten beide Heimspiele nicht durchführen können (Ordnungsdienst, besetzte Kassen...), das ist sehr positiv und darauf können wir aufbauen.
    StSc: integraler Bestandteil des Vereins, viele Aufgaben, Stadionheft, Einlass, Ordnungsdiest, Wartung der Hompage + anderer Medien, das hat nicht jeder Verein, dass man sich auf einen Stamm junger Leute verlassen kann, die alles tun damit es vorran geht.
    Ich hoffe, dass wir auf dem Weg auf den wir in den letzten beiden Heimspielen waren bleiben + das evt. Ausbauen können.


    Resümee Mitgliederversammlung:


    Jth: sehr gelungen, alle Themen durchgegangen, gute Statements/Diskusionen, wir sind auf dem richtigen Weg.
    StSc: Dem schließ ich mich an und füge hinzu, dass schon sichtbar war, dass alle an einem Strang gezogen haben was ungeheur wichtig war, da hat die MV das richtige Zeichen gesetzt


    Wechseln von Nordwest nach Leutzsch


    JTh: im AKS fantechnisch groß gewurden, Chemie gehört in den AKS!
    StSc: kannte nur Nordwest, war aber auch bei Spielen des FCS und im AKS, hatte den Traum Chemie vor vollem Norddamm spielen sehen. Da haben wir jetzt auch die große Chance dazu,
    war zuerst kritisch, bin aber jetzt zuversichtlich, dass das richtig war


    Was bringt der Wechsel von unterklassigen zu Landesligafußball für Aufgaben + Probleme


    JTh: vielfältige Aufgaben, wir haben andere Auflagen im NW-Bereich, es müssen neue Strukturen für LL geschaffen werden, auf das drumherum im Stadion wird schärfer geachtet, es war trotzdem das Richtige
    StSc: wir sind mehr im Fokus der medialen Aufmerksamkeit, auch verschiedener Sicherheitsorgane, für Fanszene umgewöhnen, nicht mehr unbehelligt, muss darauf achten wie man auftritt, man hat sich in den letzten drei Jahren stets vorbildlich verhalten und dem namen BSG Chemie Leipzig auch Ehre bereitet, da müssen wir dran bleiben und bei Schritt in LL auch ältere Fans und Jüngere gut aufnehmen und auf sie zugehen, so dass Chemie wieder eine starke Fangemeinschaft aus jung und alt ist.


    Freut ihr euch aufs Auswärtsfahren?


    StSc: klar, am Samstag gegen Kamenz, freu ich mich schon riesig auf hunderte Leute, ist natürlich was anderes als Kreisklassentristess und sportlich attraktiver ohne die Stadtklassenmannschft herabzuwürdigen, ist aber dennoch ein großer Unterschied und das ist gut so
    JTh: Ich freu mich auch auf Auswärtsfahrten (...)


    LL-Spielrecht dank Blau-Weiß, kurze Retroperspektive


    JTh: vorstand FCS hat informiert, dass es nicht mehr weiter geht und dass der Betrieb eingestellt wird, man ist auf uns zugekommen um den FCS + NW zu übernehmen, damit Fußball in Leutzsch weiter geht, haben uns Zahlen vorgeben lassen vom Insolvenzverwalter, war ein großer Brocken von einem Etat, der sich plötzlich vervielfältigen sollte, deshalb haben wir uns Leute ins Boot geholt, die uns dabei helfen, u.a. Oli Krause, sind bis zum letzten FCS-Spiel davon ausgegagen, dass wir den NW + die U23 übernemen werden, erst da sind wir vom Insolvenzverwalter informiert wurden, dass es einen neuen Verein gibt, der auch Interesse hat das zu übernehmen, dieser Verein hatte eine sechstellige Summe geboten was wir nicht konnten und wollten, daher sind wir den zweiten Schritt mit blau weiß gegangen und wollen Chemie wieder so auf die Beine stellen wie es sich gehört, mit Fußball der die ZS anzieht.


    Was denkt ihr über das neue Team?


    JTh: fantastisch, macht viel Spaß dem zuzuschauen, sehr offensiver Fußball, da werden wir noch viel Freude haben
    StSc: coole Truppe, keine Stinkstiefel, spielen schönen Fußball, müssen aber auch mal 90min. konzentriert und motiviert spielen, gegen Kamenz wird ein richtungsweisendes Spiel


    Was ist das Saisonziel?


    StSc: bei Aufstiegsgedanken auf die Bremse treten, freu mich wenn wir oben mitspielen, aber man muss bodenständig bleiben.
    Jth: einstelliger Tabellenplatz wäre o.k. und wenn wir ab und zu ein Auswärtsspiel gewinnen kommen auch ZS zum Heimspiel, das hilft dem Verein.


    [bAuf welchen Tabellenplatz am Ende der Saison tippt ihr?[/b]


    Junge Frau?: 4,3
    JTh: wir könnten platz 3 erreichen
    StSc: das wär auch mein Tipp 3-5 SSV-Mks vorne, mit drittem oder auch fünften Tabellenplatz kann man zufrieden sein
    -Die Moderatorin schließt sich dem an und sagt Platz 5-



    Wo geht die Reise beim Nachwuchskonzept hin?


    JTh: Ziel muss sein in jeder Klasse eine Mannschaft zu stellen, dass wir ín der Zukunft in ein paar Jahren wenn wir an der Oberligatür anklopfen das auch schaffen können, wir sind auf gutem weg und müssen schauen wo wir die NW-mannschaften unterbekommen und besonders Hans-Jörg Leitzke hat sich den NW auf die Fahnen geschrieben und ist auch der richtige Mann um das voranzubringen.


    Wo seht ihr de BSG in 5 Jahren?


    StSc: In 3 Jahren Richtung OL und in 5 Jahren in OL etabliert + gesunden Verein
    JTh: Zitat von Clemens Meyer: "Wir sind auf einem guten Weg dass Alt und Jung gemeinsam den verein nach vorn zu bringen.."


    Wie war eure Vorstellung von Ultras?
    (die Antwort hab ich nur zum Bruchteil abgetippt, da nichts weiter wichtiges gesagt wurde und sich das Abtippen nicht lohnt)


    StSc: (...)
    JTh: ...können froh sein, dass Ultras an unserer Seite sind und dass sie bereit sind mitzugestalten.
    StSc: ...Ultras bei Chemie sind nicht verschlossen, man kann sich da absolut wohl fühlen
    .


    ---


    So das wars dann so im Groben, ich gebe keine Garantie auf gar nix. ;)

  • ein riesengroßes Kompliment möchte ich an "Norgeskogen" ganz herzlich bedanken, war mehr als nur kurz und knapp...
    :NdBSG: