Ideen & Umsetzung FÜR den erhalt des AKS

  • Schön das so langsam sich Leute finden die ähnlich denken wiemeine Ewigkeit. Und das dass lummerland nicht ins AKS steckt kann uns doch nicht verwundern, denn sie haben es in den letzten Jahren ja auch nicht getan.


    Also lass uns doch einfach anfangen und der ein oder andere aus dem lummerland wird sich schon beteiligen und wer weiß ob sie dann wieder zurück gehen,oder sich anschließen.



    Nun ein paar Ideen wie wir unsere Heimat neu gestalten.
    Es geht darum um manpower zu haben dafür ist diese Plattform genau richtig und auch die letzten spiele vor der sommerpause könnten dafür genutzt werden.desweitere geht es um klingeln putzen um das nötige gerät zu beschaffen, bin mir sicher, es wird sich schon det ein oder andere bereit erklären etwas zu stellen.auch einen containerdienst müsste sich auftreiben lassen.es gibt in fuchshain bei Leipzig gibt es einen Container unternehmen wo det Chef großer Chemie Fan ist der stellt bestimmt den ein oder anderen Container. Und ansonsten ist halt Kreativität gefragt.



    Denn sogar der Papst geht in die knie, denn der geilste Club is nun mal Chemie

  • Zuerst einmal, bitte lass dieses "lummerland" gefassel und benutze hier bitte die richtigen Namen der Vereine, hier soll keiner beleidigt werden oder sich beleidigt fühlen damit wir gemeinsam etwas für den Sportpark auf die Beine stellen können und eine gesunde Diskussionsgrundlage haben.


    Und nun zum Thema: Die Frage die sich mir stellt ist aber WAS willst du machen? Zuallerst brauchen wir eine Vorstellung von dem was wir den in Angriff nehmen wollen damit wir auch Anfragen an die Vereine stellen können und dann können wir immer noch klinkel putzen gehen. Du wirst niemand was abschwatzen können wenn du denjenigen nicht genau sagen kannst was du damit vorhast. Bzw müssen wir ja selber erst einmal wissen Was brauchen wir eigentlich? Hammer,Nägel & Holzl oder doch Eimer,Schippen und Farbe.

  • Also wenn es nach mir geht sollten wir gleich die holztribüne abreisen und platz für etwas neues schaffen.det wird aber wahrscheinlich nur wenigen gefallen. Aber mal ehrlich det is die Seite des Stadions mit dem meisten Potenzial vorerst.denn hinter den Damm könnten man relativ preiswert ein stahltribüne hin bauen.



    Ick bin aber auch mit bei wenn mein Vorschlag nicht umgesetzt wird.
    ick ziehe am 3.Juli von Berlin nach leipzsch, also würde ick ab den 4.Juli Gewehr bei Fuß stehen und anpacken.sagt nur was ick mitbringen muss. Und denn auf gehts.


    Und niemals vergessen EISERN CHEMIE

  • Ich würde auch sagen eine Aktion von uns, der sich Leutzscher aus beiden Lagern anschließen können, ist besser.
    Die Holztribüne abreißen bin ich klar dagegen... die gehört für mich dazu zum AKS. :prost:


    Außerdem geht es ja nicht darum ein größeres Fassungsvermögen zu erzielen,
    sondern das Stadion wieder allgemein zu renovieren.
    Da können wir mit kleinen Dingen wie Unkrautziehen eigentlich schon anfangen.
    Da ist bisher auch nichts passiert *hust*

  • Naja ob ein Abriss der gemeinsamen Tribüne der richtige Weg ist alle zusammenzubringen weiß ich ja nicht so recht, allerdings denke ich das es sowieso eine gehörige Nummer zu groß wäre.


    Ich würde gerne die beiden unabhängig voneinander Kontaktieren und mir Meinungen holen wo sie am meißten Handlungsbedarf sehen wo wir helfen könnten, was haltet ihr davon? Es wird sicherlich Überschneidungen geben so das wir diese dann in Angriff nehmen könnten.
    Vielleicht hat ja auch jemand mit jahrelanger AKS Erfahrung einen Tipp für uns?


    schöne sache aber ich galube nicht daran das es gemeinssam geht sorry


    Es wird sicherlich nicht mit allen gehen, aber selbst wenn wir zu 10 was kleines gestalten können wäre das schon ein Riesenschritt und ein Anfang für ein schönes "zu Hause". :sozial:


    ElNino1964


    Unkraut zupfen klingt doch schonmal nach einem Anfang, evtl noch was mit einem neuen Pinselstrich versehen? Hättest du da eine Idee welche Ecke das nötig hätte?

  • Es wird sicherlich nicht mit allen gehen, aber selbst wenn wir zu 10 was kleines gestalten können wäre das schon ein Riesenschritt und ein Anfang für ein schönes "zu Hause". :sozial:


    Ich habe gehört es gab teilweise Blutspendenaktionen bei Union... man bekommt ja so 20 €.
    auch wenn das jetzt vielleicht nicht unbedingt eine Sache wäre für beide Vereine zusammenzukommen -
    eine solche Aktion vor einem Heimspiel wo das DRK mit Zelt da ist wäre doch klasse oder nicht?


    Ich denke wir würden so was soziales für ALLE tun und gleichzeitig unserem Verein finanziell helfen... :NdBSG:


    EDIT: Mit Pinselstrich bin ich überfragt, da ist der Norddamm eigentlich ganz in Ordnung. In den anderen Stadion-Bereichen müssten andere mal ne Stellungnahme geben, oder wüsste jemand ein Schwachpunkt am Norddamm? :kratz:


  • Sitzschalen auf dem Dammsitz müssten eigentlich alle mal ordentlich gestrichen werden , Treppen könnten mal wieder frisch in Orange gestrichen werden.


    Das würde mir jetzt so einfallen, genaueres können dir natürlich nur die Leute sagen die täglich im AKS sind.


    Gibt aber sicher viele Ecken die es mal wieder "nötig" hätten.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • zualler erst mal mein respekt an unioner für die eröffnung dieses threads und dafür das du hier für ein ruhiges gesprächsklima sorgst.
    zum thema, die holztribüne gehört einfach nach leutzsch, nur wies unten drin aussieht ist wohl schrecklich.abriss käme für mich trotzdem nicht in frage, steht wohl sogar unter schutz ( weis ich aber nicht genau ).
    es gibt viel wichtigere baustellen, welche wohl nur durch eine besichtigung, mit beiden führungen und kundigen handwerkern, genau lokalisiert und benannt werden könnte. alles andere wäre nur flicken nicht verbessern in meinen augen.

  • zualler erst mal mein respekt an unioner für die eröffnung dieses threads und dafür das du hier für ein ruhiges gesprächsklima sorgst.
    zum thema, die holztribüne gehört einfach nach leutzsch, nur wies unten drin aussieht ist wohl schrecklich.abriss käme für mich trotzdem nicht in frage, steht wohl sogar unter schutz ( weis ich aber nicht genau ).
    es gibt viel wichtigere baustellen, welche wohl nur durch eine besichtigung, mit beiden führungen und kundigen handwerkern, genau lokalisiert und benannt werden könnte. alles andere wäre nur flicken nicht verbessern in meinen augen.


    Erst einmal danke für die netten Worte. ;)


    Nun zum Thema


    Womit wir bei einer entscheidenden Frage wären:


    Wollen wir selbst anpacken? Was dann wohl bedeuten würde das nur sichtbare Mängel & Schäden behoben werden würden, das wäre wohl das von dir angesprochene flicken. Es würde aber auch erheblich weniger Aufwand und weniger Kosten bedeuten.


    Oder Alternativ: Erst einmal eine gemeinsame Aktion um Geld zu beschaffen ( Das schon hier angesprochene Blut spenden, evtl Motto: "Bluten für unsren Sportpark" oder ein Flohmarkt, noch weitere Ideen!?) um Handwerker zu bezahlen und dort dann helfen wo man kann.


    Was meint ihr?

  • Junge es ist so schön zu lesen das Leute mit anpacken wollen,mir geht das Herz auf wenn ick hier lese.
    ansonsten bin ick wie gesagt ab den dritten Juli wieder zuhaus und ab den vierten startklar.freu mich schon drauf mit euch für unsere Heimat zu schuften.


    Ansonsten setzt sich doch mal jemand mit den verantwortlichen beider vereine auseinander. Der die Möglichkeit besitzt .
    Darüber hinaus sagt einfach mal was wir an Material brauchen und was es mitzubringen gilt.


    Hoffe richtig das es gelingt.


    DENN SOGAR DER PAPST GEHT IN DIE KNIE, DER GEILSTE CLUB IST UND BLEIBT CHEMIE

  • Die Tribüne ist denkmalgeschützt und wenn man sich deren Geschichte zu Gemüte führt vollkommen zu recht. Das Ding gehört einfach dazu. Die Bausubstanz ist für das Alter der Konstruktion gut in Schuss und bis auf etwas Kosmetik ist dort nicht viel zu tun. Ich bin mir sicher, dass es andere Bereiche im Stadion gibt, die mehr Zuwendung benötigen.


    Dabei wäre ich auch.

  • Die Tribüne ist denkmalgeschützt und wenn man sich deren Geschichte zu Gemüte führt vollkommen zu recht. Das Ding gehört einfach dazu. Die Bausubstanz ist für das Alter der Konstruktion gut in Schuss und bis auf etwas Kosmetik ist dort nicht viel zu tun. Ich bin mir sicher, dass es andere Bereiche im Stadion gibt, die mehr Zuwendung benötigen.


    Dabei wäre ich auch.

  • bei meinem letzen besuch auf de tribüne fiel mir auf, dass schon einige bretter gequollen bzw morsch sind ... wäre vlt mal ein punkt an dem man ansetzen könnte ... ein paar better, farbe, nägel und hammer sollten denke ich mal auch nicht die unüberspringbare hürde sein ....
    :fahne:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • ich hatte damals mitgemacht wo es den FCS noch gab und musste feststellen das die die dort mitgemacht haben nur leute sind die jetzt bei der sgll sind und man hat sich komisch dabei gefühlt weil man merkte das mann nicht zu ihnen gehört(also ich hatte den eindruck) und das würde ich mir nicht mehr antun und so viele haben damals nicht mitgemacht was sehr schade war

  • Kann mir schon vorstellen das dass ne unangenehmes Gefühl war.
    Diesmal sollten wir aber mehr sein und wenn nicht ick bin da, versprochen


    Und niemals vergessen eisern Chemie

  • Kann mir schon vorstellen das dass ne unangenehmes Gefühl war.
    Diesmal sollten wir aber mehr sein und wenn nicht ick bin da, versprochen


    Und niemals vergessen eisern Chemie


    Danke das hate schön gesagt

  • Lieber Chemie 1964,


    ich kann dir keine leider Versprechungen machen ob wir mehr werden als bei deiner Aktion damals, ich kann dir nichtmal sagen ob es überhaupt stattfinden wird oder ob es ein Erfolg gibt.


    Aber eins kann ich dir auf jeden fall sagen: Ich spreche alle an deren Heimat im Alfred Kunze Sportparkt liegt und die bereit sind über Vereinsrivalitäten hinwegzusehen um diese Spielstätte zu erhalten und sich einfach bei Heimspielen wohlzufühlen. Selbst wenn wir da nur 10 Menschen sind, wir tragen unseren Teil zum Erhalt der Spielstätte bei und alleine wirst du dich, falls diese Aktion durchgeführt wird, garantiert nicht fühlen.


    Damals kletterten ein paar besoffne über den Zaun der Alten Försterei um Weihnachtslieder zu singen, aus dieser Volltrunkenen Aktion sind letztes Jahr ca 18000 Menschen geworden die Weihnachtslieder in eben dieser Spielstätte singen. Warum soll aus ein paar Leutzschern nicht auch so etwas entstehen? Vielleicht verläuft es sich auch im Sand aber was wenn nicht? Und wäre es nicht eine verpasste Chance es nicht zu versuchen?


    By the Way
    Das ist der Stand der Dinge: Ich bin grade dabei eine email an beide Vereine zu senden um einen Besichtigungstermin für unser Vorhaben zu vereinbaren. Ich denke mal das wird schon ein entscheidender Schritt ob wir überhaupt weiter Diskutieren können. Ich informiere euch schnellstmöglich über das Ergebniss.

  • Unioner ick dank dir, das du hier alles step bye step voran bringst,
    Ansonsten möchte ick mal sagen das dass wheinachts Lieder singen
    wirklich etwas wunderschönes ist war in den letzten Jahren immer bei
    Und man freut sich immer schon auf die nächsten .


    Naja gut ick weiß det hat jetzt mit unseren AKS nix zu tun,außer vielleicht soviel, das aus kleinen Dingen großes entstehen kann.



    Vielleicht kann man ja einfach an einem Strang ziehen,denn nur gemeinsam sind wir stark.
    Hoffe es finden sich noch mehr Leute denen es ein herzenswunsch ist das AKS in stand zu halten.
    Danke unioner das es dich hier gibt



    DENN SOGAR DER PAPST GEHT IN DIE KNIE, DER GEILSTE CLUB IS NUN MAL CHEMIE

  • seit dem spiel gestern ist leider, ein dringendes zu renovierendes inventar des ak,s dazu gekommen, zwar das kassenhäuschen am gästebloseit :kratz: . werd hier auch nichts weiter zu sagen, geht um renovieren hier.