Wo und Wie bekommt man neue Fans/Wie füllen wir das 'Niemand wie wir' noch besser mit Leben?/Wieso wir keinen politischen Fußballverein brauchen!



  • war bei bei der neugründung von lokomotive aber nicht anders auch da waren Fans das A und O des Vereins un wie sieht es heute aus. Es gibt auch heute einiges was mir bei Chemie Koppschmerzen bereitet aber so wie es ist is gut. un wenn ein Arsch aus MÖCKERN meint der Name is egal sag ich nur MIR NICHT :schild:


  • "Bevor neugewonnene Mitglieder in den inneren (vertrauenswürdigen) Kreis aufgenommen werden, müssen sie sich an verschiedenen Aktionen/Prüfungen beteiligen. Dafür wurde ein streng geheimes Punktesystem entwickelt. So erhält das Mitglied für das Rauben eines Fanschals wie für den Angriff auf einen Polizisten eine festgeschriebene Punktzahl."


    Na, da hast du dir ja ein wirklich seriöses Schreiben herausgesucht.

  • Es ist echt niedlich das Lokis (z.B. Tom) uns sagen müssen was bei den Grün-Weißen alles falsch läuft. Immerhin haben die Friedhofsgärtner uns überlebt, basteln an einem neuen Stadion und wollen in die 3 Liga. Das ist Musik in den Ohren der Fans. Bei uns ist keine Musik sondern Krawall zu hören/lesen. Peinlich nach über 30 Jahren als Chemiker muss ich den Hut fast ziehen. Mich sieht in Leutzsch erst jemand wieder, wenn der Zirkus beendet ist. Vielleicht ist dann das Anwesen dort ein Wohngebiebt und ich kauf mir ein Häuschen.
    Ach übrigens, Union als Vorbild zu nehmen für eine Leutzscher Zukunft, vergesst es. Dort regieren keine Ultras und politische Ansichten den Verein, dass ist écht Out im Stadion. Das gemeinsame an der Sache zählt, deshalb haben die aus dem Verein Union wieder eine erste Adresse gemacht mit tollen Ruf. Ich freu mich auf Hertha vs. Union, da kann ich hier den Kram mal vergessen und weiß für was ich mein Geld ausgebe. Klingt hart ist aber so und ich habe mir das nicht träumen lassen mal soetwas zu schreiben.
    Lese ab und zu mal hier und dort und werde mich mal wieder meiner Tastatur bemächtigen.
    Schöne WE an alle und eine besinnliche Adventszeit. Auch eine Zeit für die Harcdcoreverweigerer mal in sich zu gehen..............

  • Es ist echt niedlich das Lokis (z.B. Tom) uns sagen müssen was bei den Grün-Weißen alles falsch läuft. Immerhin haben die Friedhofsgärtner uns überlebt, basteln an einem neuen Stadion und wollen in die 3 Liga. Das ist Musik in den Ohren der Fans. Bei uns ist keine Musik sondern Krawall zu hören/lesen. Peinlich nach über 30 Jahren als Chemiker muss ich den Hut fast ziehen. Mich sieht in Leutzsch erst jemand wieder, wenn der Zirkus beendet ist. Vielleicht ist dann das Anwesen dort ein Wohngebiebt und ich kauf mir ein Häuschen.
    Ach übrigens, Union als Vorbild zu nehmen für eine Leutzscher Zukunft, vergesst es. Dort regieren keine Ultras und politische Ansichten den Verein, dass ist écht Out im Stadion. Das gemeinsame an der Sache zählt, deshalb haben die aus dem Verein Union wieder eine erste Adresse gemacht mit tollen Ruf. Ich freu mich auf Hertha vs. Union, da kann ich hier den Kram mal vergessen und weiß für was ich mein Geld ausgebe. Klingt hart ist aber so und ich habe mir das nicht träumen lassen mal soetwas zu schreiben.
    Lese ab und zu mal hier und dort und werde mich mal wieder meiner Tastatur bemächtigen.
    Schöne WE an alle und eine besinnliche Adventszeit. Auch eine Zeit für die Harcdcoreverweigerer mal in sich zu gehen..............


    Die Anzahl der zum Ultraspektrum gehördenden Personen in Ämtern der BSG Chemie (Vorstand, Aufsichtsrat, Ehrenrat) ist mehr als gering. Wo regieren politische Ansichten die BSG Chemie? Benenne doch mal politisch aktive Leute in Ämtern, wenn du dir schon erdreistest solche Dinge zu behaupten, welche definitiv NICHT stimmen! Du kannst also getrost aufhören so einen gequirlten Mumpitz in die Weltgeschichte zu posaunen. Schlicht und ergreiefend weil es nicht stimmt was du da vom Stapel lässt.
    Mit deiner Totengräbermeinung lässt du und andere Nörgler Chemie sterben, und merkt nichtmal das ihr mit dieser Einstellung allen Chemiegegnern in die Hände spielt.
    Mach was, dann kannst du auch kritisieren. Wer nichts macht hat auch nach meiner Ansicht nicht das Recht, Kritik zu äußern bzw. wenn diese Kritik absolut nicht der Realität entspricht.

  • Genau das ist die Reaktion die explosionsartig immer von einer Seite kommt. Sofort angreifen, persönlich werden, keine Kritik vertragen. Anderen Personen Erfahrungen, Ansichten, Meinungen absprechen und negieren. Warum soll ich Namen nennen, dass machen gewisse Leute doch schon lange und zwar öffentlich und setzen sich nicht gerade mit diesen sachlich auseinander. Es sind nur ein paar die das tun, aber mit einer enormen negativen Außenwirkungen fürs das gesamte Leutzsch. Lies meine Zeilen und du wirst verstehen, dass ich die gesamte Wirkung nach außen meine in allen Richtungen. Die ist nicht gut und wo es hingeführt hat sehen 99%, aber es gibt wohl die 1% die bestimmen das alles wo es hinzugehen hat. Von Ämtern und Posten habe ich nichts geschrieben. Ich lass mir nicht verbieten zu kritisieren und habe wohl bei Dir einen Wund Punkt getroffen. Selbst tun, aber Anderen nichts zugestehen. Du zeigst genau damit was falsch läuft im Leipziger Westen. Noch etwas, ich habe viel dem Verein gegeben in jeglicher Hinsicht, also lass die Polemik. Ich weiß was ich schreibe und verlasse nicht die Regeln des gebräuchlichen fairen Umgangs.

  • Genau das ist die Reaktion die explosionsartig immer von einer Seite kommt. Sofort angreifen, persönlich werden, keine Kritik vertragen. Anderen Personen Erfahrungen, Ansichten, Meinungen absprechen und negieren. Warum soll ich Namen nennen, dass machen gewisse Leute doch schon lange und zwar öffentlich und setzen sich nicht gerade mit diesen sachlich auseinander. Es sind nur ein paar die das tun, aber mit einer enormen negativen Außenwirkungen fürs das gesamte Leutzsch. Lies meine Zeilen und du wirst verstehen, dass ich die gesamte Wirkung nach außen meine in allen Richtungen. Die ist nicht gut und wo es hingeführt hat sehen 99%, aber es gibt wohl die 1% die bestimmen das alles wo es hinzugehen hat. Von Ämtern und Posten habe ich nichts geschrieben. Ich lass mir nicht verbieten zu kritisieren und habe wohl bei Dir einen Wund Punkt getroffen. Selbst tun, aber Anderen nichts zugestehen. Du zeigst genau damit was falsch läuft im Leipziger Westen. Noch etwas, ich habe viel dem Verein gegeben in jeglicher Hinsicht, also lass die Polemik. Ich weiß was ich schreibe und verlasse nicht die Regeln des gebräuchlichen fairen Umgangs.


    Dann werde Mitglied und bringe dich ein wenn du mitbestimmen oder verändern willst. Dann kannst du deine Vorstellungen und Kritik an den Mann/die Frau bringen. Das ist eine ernsthafte Einladung.
    Mich stört nur diese ständige Nörgelei und das Wiederkäuen von Vorwürfen.


    P.S. Fahre z.B. mit nach Wittenberg zum Hallenturnier! Dann kann man sich auch mal persönlich unterhalten.

  • Sei doch froh, dass noch einer nörgelt, denn dh., dass da noch einer ist, der sich 'nen Kopp macht.
    Davon gibts bei Euch nicht mehr viele. Wo sind sie hin, die 3-4000 Tsd. von den FCS-Begräbnisveranstaltungen?
    300-600 Zs. bei bei den Restevereinen. Wenn Chemie wirklich der Verein für alle wäre, sähe das anders.

  • Zitat von 'Wakabajaschi'


    Dann werde Mitglied und bringe dich ein wenn du mitbestimmen oder verändern willst. Dann kannst du deine Vorstellungen und Kritik an den Mann/die Frau bringen. Das ist eine ernsthafte Einladung.
    Mich stört nur diese ständige Nörgelei und das Wiederkäuen von Vorwürfen.
    ..........................................................................................................................


    Genau das hatte ich am Anfang vorgehabt nach dem Ende des FCS. Habe mehrere Aufnahmeanträge besorgt für mich und ein paar Leuten von mir. Nur die rasante nicht gerade positve Entwicklung in Leutzsch hat uns verschreckt. Das mache ich jetzt nicht an der BSG und/oder SGLL fest. Nein es sind die nervenaufreibenden verfahrenen Positionen und Stuationen. Was dann an Direktiven ausgerufen werden die nur eine Seite beansprucht was Leutzsch anbelangt, da haben wir unsere Probleme damit und haben alles auf Eis gelegt. Noch kommt dazu, wir sind in einem Alter mittlerweile (voll Arbeiten, wenig Freizeit) wo man abwegt: "Muss ich mir das noch antun". Und ich glaube so denken viele ehemalige Chemiker. Da hat Tom nicht ganz Unrecht wenn er auf die Entwickkung der ZS verweist. Die die das sagen in Leutzsch haben sollen sich einig werden, positiv nach außen auf alle ausstrahlen. Dann wird es vielleicht mal wieder was. Aber und das denken leider auch etliche aus meinem ehemaligen Club ist es fast zu spät. Leipzig wartet nicht auf einen oder zwei zerstrittene Vereine in der 6 Liga. Das will einfach niemand sehen. Ist hart auch für mich/uns als Leutzscher. Es ist nicht mehr viel Zeit ein wenig Glanz aus alten Tagen wiederzubeleben. Tote kann man dann nicht mehr reanimieren.
    In diesem Sinne ein schönes Winterwochenende.


  • Genau das hatte ich am Anfang vorgehabt nach dem Ende des FCS. Habe mehrere Aufnahmeanträge besorgt für mich und ein paar Leuten von mir. Nur die rasante nicht gerade positve Entwicklung in Leutzsch hat uns verschreckt. Das mache ich jetzt nicht an der BSG und/oder SGLL fest. Nein es sind die nervenaufreibenden verfahrenen Positionen und Stuationen. Was dann an Direktiven ausgerufen werden die nur eine Seite beansprucht was Leutzsch anbelangt, da haben wir unsere Probleme damit und haben alles auf Eis gelegt. Noch kommt dazu, wir sind in einem Alter mittlerweile (voll Arbeiten, wenig Freizeit) wo man abwegt: "Muss ich mir das noch antun". Und ich glaube so denken viele ehemalige Chemiker. Da hat Tom nicht ganz Unrecht wenn er auf die Entwickkung der ZS verweist. Die die das sagen in Leutzsch haben sollen sich einig werden, positiv nach außen auf alle ausstrahlen. Dann wird es vielleicht mal wieder was. Aber und das denken leider auch etliche aus meinem ehemaligen Club ist es fast zu spät. Leipzig wartet nicht auf einen oder zwei zerstrittene Vereine in der 6 Liga. Das will einfach niemand sehen. Ist hart auch für mich/uns als Leutzscher. Es ist nicht mehr viel Zeit ein wenig Glanz aus alten Tagen wiederzubeleben. Tote kann man dann nicht mehr reanimieren.
    In diesem Sinne ein schönes Winterwochenende.


    Ich habe eine Zeit lang ähnlich gedacht und verstehe Deine Zweifel. Allerdings meine ich, dass es für eine Einigung nicht den Hauch einer Hoffnung gibt. Den Gedanken, so sehr er auch propagiert wird, sollten alle streichen, vor allem die Unbeteiligten, bzw. Inaktiven. Ich hab den Gedanken völlig verworfen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. So ist im Moment der Stand der Dinge, ob es Dir oder mir gefällt oder nicht. Man kann also der Waage zusehen, wohin sie sich neigt oder man kann sich in eine der beiden Waagschalen setzen und sehen, was passiert. Oder man kann versuchen, alles auf den Tisch zu kippen und zusammenzuschieben. Aber gar nichts machen...da nimmt man sich dann in der Tat das Recht auf Kommentare.


    Ich muss Dir also auch sagen, dass Du den Weg zurück nach Leutzsch nicht ohne Mühe finden wirst. Heißt: Warten reicht nicht. Du wirst unter die Oberfläche schauen und Dir ein Bild machen müssen, wenn Du diesen Wunsch ernsthaft hast. Das heißt, Du wirst mit dem Leutzscher Freundeskreis, genauso wie mit der Leutzscher Einheit Kontakt aufnehmen müssen und Dir die Geschichten anhören müssen. Dann kannst Du entscheiden, was Du glauben willst und wofür Du stehen willst. Wenn Du aber andere die Angelegenheit für Dich regeln lassen willst, dann musst Du auch ihnen den Weg überlassen.


    Also vielleicht einfach mal ins Stadion gehen, von mir aus bei beiden, und schauen, was passiert. Vielleicht packt Dich ja die eine oder andere Atmosphäre, die eine oder die andere Mannschaft (denn ganz am Ende geht es doch um Fußball, oder?). Vielleicht triffst Du auch hier oder da alte Weggefährten wieder. Wenn Du nicht den ersten Schritt machst, wirst Du es nicht erfahren. Also raff Dich einfach auf.


    Mach den ersten Schritt!


  • Danke für Deine sachliche Antwort auf meinem Beitrag. Sagen muss ich aber leider, dass ich damals in der Leutzscher Einheit mich zu Wort gemeldet habe und vor dieser Situation wie sie jetzt herrscht gewarnt habe wie so viele andere. Danach habe ich persönlich auch Leute, die das so mitgestaltet haben, angesprochen. Direkt ins Gesicht wird dann schon gesagt das es Sch.... ist, aber offiziell bleibt man dann starr.
    Auch habe ich mir im Stadion beide Varianten des Leutzscher Fussballs angesehen und viele alte Gefährten getroffen die ebenfalls hin- und hergerissen waren. Mittlerweile haben sich die meisten auch abgwendet. Wem soll man es verübeln. Es ist leider nicht abzustreiten das eine tiefe Resignation eingetreten ist und das nicht nur bei mir sondern bei vielen. Da wären wir beim Hauptproblem für die Zukunft. Es rennt die Zeit uns davon. Die, welche genau das auch sehen, aber eben nicht bereit sind das zu überwinden, "arbeiten" am Untergang des Leutzscher Fußballs. Da nehme ich keine der beiden Seiten aus. Leipzigs Fußballinteressierte haben eben jetzt die Alternative. Selbst Lok kann sich als das präsentieren was wir früher waren, als Underdog. Wenn man ehrlich ist helfen wahrscheinlich nur noch Wunder in Leutzsch.
    Falls wider erwarten doch noch was Positives passiert sind wir wieder dabei. Aber ewig warten tut niemand.
    Vielleicht geht ja zu Weihnachten ein Wunsch in Erfüllung.

  • Was DANTEL schreibt kann ich nur unterstützen. Ich gebe Dir in deinen Zweifeln auch recht, finde auch den Beitrag von Lok-Tom so schlecht nicht. Aber das ist eben doch sehr oberflächlich, bestimmt auch einigen Ereignissen in der Vergangenheit und deren Auswirkungen in dem Medien geschuldet. Ich weiß, dass sich die Zeiten - zumindest etwas - geändert haben, bei Chemie. Auch was den Einfluss in Vorstand und anderem Gremien betrifft. Glaube mir, das sind ältere auch erfahrene Chemiker wie Du und ich dabei, die alles tun, Grün-Weiß am Leben zu halten und auch step by step zu verbessern. Es wehen keine roten Fahnen bei Chemie und es werden auch keine kommunistischen Lieder gesungen. Die Mehrheit bei Chemie sind eben nicht die diablos, sondern eben auch ältere Fans. Ohne sie (die diablos) wäre es allerdings sehr ruhig und vor ihrem Engagement habe ich Achtung. Für die Zukunft wünsche ich mir aber eben auch von ihnen eine klare Aussage, dass alle willkommen sind, die demokratisch orientiert sind. Und ich geh mal davon aus, dass das 98 % der Chemiker betrifft. Ich will keine kommunistsichen Lieder hören, aber auch keine Nazissprüche in unserem Stadion. Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher sollte aber schon drin sein. Sorry, ich wollte jetzt nicht in Details abgleiten. Schau es Dir bitte einmal (noch) an, ich nehme dich auch gern mit (PN erforderlich), rede mit den Leuten.Du wirst Viele treffen, die du kennst und vielleicht ein bisschen deine Meinung revidieren können. Ich weiß, dass es viele (die meisten) gibt, die so oder so ähnlich denken wie Du. Gerade für die muss wieder ein Platz im AKS geschaffen werden. Es wird nie mehr so sein, wie früher, das ist ganz klar. Aber ein klein bisschen Chemie ist noch übrig und wir alle wollen nicht nur Fun, sondern auch die 6.Liga, wenn möglich nach oben, verlassen.
    Also gibt deinen Herzen einen Stoß und komm mal wieder vorbei.
    Ein schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir und allen anderen hier...

  • Darf man zu Spielen der BSG Jacken, eines einzigartigen, sportlich-maritimen Lifestyle- Label tragen ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich habe auch mal versucht den "ersten Schritt" zu machen und habe mir ein Spiel beider Mannschaften angesehen. Es war das erste Bruderderby. Was ich dort gesehen habe das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Was unter den ehemaligen Brüdern abging hat mir dann den Rest gegeben, zumindest soviel das mich bis heute nichts mehr nach Leutzsch lockt. Da nützt auch das ganze Gerede von Aufbruchstimmung und Anpacken nichts. Leider.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich habe auch mal versucht den "ersten Schritt" zu machen und habe mir ein Spiel beider Mannschaften angesehen. Es war das erste Bruderderby. Was ich dort gesehen habe das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Was unter den ehemaligen Brüdern abging hat mir dann den Rest gegeben, zumindest soviel das mich bis heute nichts mehr nach Leutzsch lockt. Da nützt auch das ganze Gerede von Aufbruchstimmung und Anpacken nichts. Leider.


    Was dieses Spiel betrifft geb ich dir recht. Als dann auch noch 4/5/6 Orangemützen Richtung Norddamm strebten (einer mit Kantholz?!?!?!) und ca. 150 Chemie Leipzig-Fans dieses dankend annahmen und entgegenstürmten, dachte ich auch LOK ist da. Das war gant finster...


    Was man allerdings auswärts in Eilenburg und Grimma erlebte war schon Klasse. So könnte es klappen, vor allem Eilenburg war der absolute Hit. Der Spielballklau in GRM war ebenfalls gut. Ich sag ma: Diese Stimmung...unvorstellbar bei den anderen...

  • Ich habe auch mal versucht den "ersten Schritt" zu machen und habe mir ein Spiel beider Mannschaften angesehen. Es war das erste Bruderderby. Was ich dort gesehen habe das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Was unter den ehemaligen Brüdern abging hat mir dann den Rest gegeben, zumindest soviel das mich bis heute nichts mehr nach Leutzsch lockt. Da nützt auch das ganze Gerede von Aufbruchstimmung und Anpacken nichts. Leider.


    Dieses Spiel zu besuchen kann doch nur zu einer verzerrten Beurteilung führen. Ich kenne einige Chemie-Fans, die sich die (ersten beiden) sogenannten Derbys nicht angetan haben. Sinnvoller wäre es wohl, Heimspiele gegen Gegner anzuschauen, die nicht aus Leutzsch kommen. Ansonsten gilt wie immer: Mit Worten in Foren änderst du/ändert sich generell nichts.



  • Im Gegensatz zu Anderen möchte ich hier nichts ändern. Für mich ist das Thema Leutzsch bis ... durch.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Im Gegensatz zu Anderen möchte ich hier nichts ändern. Für mich ist das Thema Leutzsch bis ... durch.


    Na jetzt aber mal Karten auf den Tisch: Wohin zielen dann Deine 28X Postings in diesem Forum? Warum füllst Du dieses Forum mit Deinen Statements?