Wie sicher sind Leipzigs Stadien? Ein Interview mit Polizeipräsident Bernd Merbitz

  • ....
    Wie schätzt die Polizei die Gewaltbereitschaft der Fanlager von RB Leipzig, 1. FC Lokomotive Leipzig, BSG Chemie Leipzig und der SG Leipzig Leutzsch ein?


    Merbitz: Die gewaltbereiten Fanlager sind in Leipzig insbesondere beim 1. FC Lok Leipzig und der BSG Chemie Leipzig zu finden. Bei den Vereinen Roter Stern Leipzig und SG Leipzig Leutzsch sind nur vereinzelte gewaltbereite Fans zu verzeichnen. RB Leipzig besitzt derzeit keine gewaltbereiten Fans. Die Gewaltbereitschaft der Problemfans beim 1. FC Lok Leipzig und der BSG Chemie Leipzig ist fußballtypisch und mit anderen Fußballvereinen den Regional- und Bundesligen vergleichbar.


    ...


    Das ganze Interview gibt es HIER


  • Die BSG mit den LOK Hools zu vergleichen der blanke Dreck so was, eine wunderbare Pressenews wieder mal und ein Schlag in die Fre.... bei allen Chemikern.
    Vor allen auch für Sponsoren nicht gut zu lesen, Gewalttäter bei der der BSG. Dieser Mensch weiß nichts ..... :thumbdown: :cursing:



  • Da gilt das was auch für einige hier hilfreich wäre: :fresse:

  • http://www.l-iz.de/Politik/Lei…w-Bernd-Merbitz45474.html


    Wie viele Straftaten haben sich in diesem Jahr im Umfeld von Fußballspielen mit Leipziger Beteiligung ereignet? Wie viele Gewalttaten befanden sich darunter, und welchen Fangruppen waren diese jeweils zuzuordnen?


    Die statistische Erhebung von Straftaten bei Fußballveranstaltungen wird saisonal durchgeführt. Für die erste Halbserie der laufenden Saison 2012/2013 gibt es noch keine Erhebungen. In der Vorsaison 2011/2012 wurden in Bezug auf die Stadt Leipzig 119 Ermittlungsverfahren mit Fußballbezug eingeleitet; darunter waren 28 Gewaltstraftaten - Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung, Raub, Landfriedensbruch. Die genannten Straftaten waren überwiegend Einzeltaten von Personen aus dem Umfeld der Fangruppen der Vereine 1. FC Lok Leipzig und BSG Chemie Leipzig.


    Natürlich :streichel: :pohauen: :thumbdown: