Mal was zum Nachdenken!


  • Wenn ich mir die Kommentare durchlese wird mir schlecht...
    dachte immer nur das wäre bei der LVZ so schlimm ;)


    Da kann man der ACU nur nahelegen ihren eigenen Verein zu gründen.
    Ich will nicht sagen das wir alles perfekt machen,
    aber ich muss ehrlich sagen auf unsere Vereinsarbeit bin ich stolz.


    Das kann keine Liga bzw. Tabelle widerspiegeln.

  • das ganze betrifft ja nicht nur den fußball, aus meiner sicht werden antifaschisten vom staat und von der gesellschaft im stich gelassen, sie werden sogar in eine extremistische ecke gedrängt, während man rechte straftaten abwiegelt, verharmlost und totschweigt... :FCSachsen:


    Würde ich prinzipiell anders sehen. Klar hat die Polizei bei den Mordfällen von der NSU gleich mehrfach versagt, dies ist auch nicht zu entschuldigen. Aber ich denke schon das Rechtsradikale hier die Strafen bekommen, die sie verdient haben. Nun gibt es ja Glücklicherweise wohl wieder einen Versuch die NPD zu verbieten wird hoffentlich.
    Und zu den Linksradikalen und zur Antifa : Muss man sich wundern wen sie in eine extrimistische Ecke gedrängt werden ? Eher nicht, den wie oft werfen den auch die mit Steinen und sehen Gewalt als einzige Lösung ? Es geht auch friedlich. Desweiteren sieht man ja auch öfters "Scheiss Deutschland" Schriftzüge von der Antifa, das muss nun wirklich nicht sein. Ausserdem wird man von manchen schon als " Nazi" gesehen wen man ne Deutschland Flagge irgendwo hängen hat. Ich möchte aber auch nicht alle über einen Kamm scheren.


    Fazit: Beides Radikale finde ich scheisse, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte! Ist nur meine persönliche Meinung!


    Und was da in Aachen lief unterste Schublade diese Karlsbande...... ähnliches gabs doch auch in Braunschweig wo die Ultras rausgedrängt wurden. :whistling:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.


  • Und was da in Aachen lief unterste Schublade diese Karlsbande...... ähnliches gabs doch auch in Braunschweig wo die Ultras rausgedrängt wurden. :whistling:


    Ähnliches gab es auch in Leipzig wo die Ultras rausgedrängt wurden, weniger von den Fans als vielmehr vom Verein.
    Und was bei Lok letzte Saison ablief, war -wie man hörte- auch sehr ähnlich gestrickt . :pinch:


    Allerdings sollte man sich hüten Opfermythen um die Aachener Ultras aufbauen. Denn zu so einer Auseinandersetzung gehören meistens 2 Parteien und wenn ich lese das diese während des Spieles andere anwesende Gruppierungen von Aachen mit Spruchbändern beleidigt und provoziert haben erinnert mich das irgendwie an RSL in der Bezirksliga. :zaunwink:
    Meine persönliche Meinung ist , daß die öffentliche Zelebrierung Politischer Meinungen grundsätzlich beim Fussball und bei den Fangruppierungen im speziellen nichts zu suchen hat! Das klappt inzwischen bei unserer BSG bis auf einige wenige Ausrutscher ganz gut auch wenn es manchen sicher schwerfällt. :thumbsup:

  • Würde ich prinzipiell anders sehen. Klar hat die Polizei bei den Mordfällen von der NSU gleich mehrfach versagt, dies ist auch nicht zu entschuldigen. Aber ich denke schon das Rechtsradikale hier die Strafen bekommen, die sie verdient haben. Nun gibt es ja Glücklicherweise wohl wieder einen Versuch die NPD zu verbieten wird hoffentlich.
    Und zu den Linksradikalen und zur Antifa : Muss man sich wundern wen sie in eine extrimistische Ecke gedrängt werden ? Eher nicht, den wie oft werfen den auch die mit Steinen und sehen Gewalt als einzige Lösung ? Es geht auch friedlich. Desweiteren sieht man ja auch öfters "Scheiss Deutschland" Schriftzüge von der Antifa, das muss nun wirklich nicht sein. Ausserdem wird man von manchen schon als " Nazi" gesehen wen man ne Deutschland Flagge irgendwo hängen hat. Ich möchte aber auch nicht alle über einen Kamm scheren.


    Fazit: Beides Radikale finde ich scheisse, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte! Ist nur meine persönliche Meinung!


    Und was da in Aachen lief unterste Schublade diese Karlsbande...... ähnliches gabs doch auch in Braunschweig wo die Ultras rausgedrängt wurden. :whistling:


    ich sprach von antifaschisten und nicht von linksradikalen... und zur NSU: jahrelang hat man das treiben von weit her beobachtet ohne nen finger zu krümmen, andere stellen wussten nix von der existenz des NSU... das der NSU inzwischen als nicht mehr existent angesehen wird, zeigt ganz deutlich das man das problem kleinredet, möcht gar nicht wissen wieviele solcher zellen aktiv sind und anschläge verüben oder planen...

  • Schon bei der Themen Eröffnung ist unschwer zu erkennen das solch ein Thema nicht mit nem vierzeiler zu erklären ist.
    Man sollte differenziert Weiter/-denken. Es ist nicht ganz einfach zu erklären was ein wirklicher Antifaschist oder ein Antifa zugehörig fühlender denkt. Glaube kaum das es da gewisse Codexe gibt die dieses zu 100% deuten.
    Eines ist aber klar, wer Liberal denkt und sein Verstand gezielt einsetzt der wird stets zu dem Ergebniss kommen das sowohl Linke als auch Rechte Ideologien keinen Platz mehr in dieser Welt haben "sollten".

  • Wobei der Staatsschutz eher auf dem linken Auge blind ist.


    Das ist doch Käse. Ich kann auch mit nur einem Auge in jede Richtung schauen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.