Offizielle Mitteilung des Vorstandes der BSG Chemie Leipzig

  • Bereits im August 2012 war der Vorstand der BSG Chemie Leipzig zu Gast im Amt für Sport der Stadt Leipzig, um Einsicht in die Belege zu nehmen, die der Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2011 zugrunde liegen. Die uns durch das Sportamt vorgelegten Belege genügten, wie bereits in einer früheren Mitteilung des Vorstands der BSG Chemie Leipzig mitgeteilt, nicht den Ansprüchen an eine ordnungsgemäße Betriebskostenabrechnung.
    Die vertragsgemäß vereinbarte Möglichkeit der Einsichtnahme in die Abrechnungsunterlagen muss nicht durch die Stadt Leipzig, sondern gemäß des bestehenden Unternutzungsvertrages durch die SG Leipzig Leutzsch (SG LL) gewährt werden. Die verschiedenen Beanstandungen wurden sowohl der SG Leipzig Leutzsch, als auch dem Amt für Sport der Stadt Leipzig unverzüglich mitgeteilt. Eine Behebung oder Übersendung korrekter Nachweise stand bislang, trotz mehrfacher Zusagen im Rahmen von Vorstandgesprächen beider Vereine, aus.
    Am 26.02.2013 ging der BSG Chemie nun per Post mit anwaltlichem Schreiben der rechtlichen Vertretung der SG Leipzig Leutzsch eine Zusammenstellung der angeforderten Belege zu. Als Frist für die Prüfung der Unterlagen und Begleichung der ausgesetzten bzw. gekürzten Zahlungen der BSG Chemie Leipzig wurde der 08.03.2013 gesetzt.


    Nach eingehender Prüfung durch die Kontrollgremien der BSG Chemie Leipzig, deren Rechtsbeistand sowie einer weiteren, neutralen Prüfungsinstanz, mussten erhebliche Ungereimtheiten und fehlerhafte Belegführung konstatiert werden. Die von der SG Leipzig Leutzsch eingeforderten, zusätzlichen Nachzahlungen sowie die gekürzten bzw. einbehaltenen Pauschalzahlungen entbehren demnach in Größenordnung weiterhin nachvollziehbaren Grundlagen.
    Der Vorstand der BSG Chemie Leipzig hat deshalb auf anwaltliches Anraten und zum Schutz des eigenen Vereins einstimmig beschlossen, direkte Zahlungen an die SG Leipzig Leutzsch weiterhin auszusetzen. Die aufgelaufenen Beträge werden auf ein Drittkonto eingezahlt und dort bis zur endgültigen Klärung der Rechtslage verwahrt.
    Darüber hinaus wird der Rechtsbeistand der BSG Chemie Leipzig beauftragt, weitere rechtliche Schritte zu prüfen, um mögliche Schadensersatzforderungen seitens der Stadt Leipzig und deren Versorgungsträgern von unserem Verein vorsorglich abzuwenden.
    Der SG Leipzig Leutzsch wird ein diesbezügliches Schreiben zugestellt und eine angemessene Frist zur Klärung und Nachweisführung der betreffenden Punkte übersandt.


    Leipzig, den 07.03.2013
    BSG Chemie Leipzig e.V.
    Vorstand

  • "Jamal Engel kündigt für diesen Fall an: »Ich habe so viel Informationen, auch Belege, Sachen – wenn ich das will, wirds für die BSG ganz dunkel.«"


    Der Kerl ist krank, sehr krank! Der Volksmund sagt: Wie man sich bettet so liegt man ....der eitle Jamal liegt sicher bald gaaanz tief!

  • Der ist nicht krank, der ist ein mehr oder weniger guter Taktiker, durch die Drohung erreicht er, dass der Vorstand erst einmal verunsichert ist und schauen muss, ob es vielleicht wirklich Leichen im Keller gibt. Das verschafft E. etwas Luft, vielleicht denkt er auch, dass die BSG von einer Anzeige absieht, wenn er auch mit Drohen anfängt-
    Naja, die Anzeige von der BSG wird kommen, mal schaun was von Herrn Engeln kommt. (vermutlich nur jede Menge heiße Luft wie üblich)


    Interessant finde ich, dass am 2.03, der Vertrag mit dem Brustsponsor noch eine sichere Sache war: "Dagegen wartet man noch auf das Geld des neuen Brustsponsors, nur der Vertrag ist laut Aussage von SG-Vorstand Jamal Engel schon unterschrieben „an Deck“."
    http://www.lvz-online.de/gesta…sg-leutzsch-a-177285.html
    Und im heutigen Kreuzer dann steht: "Ein zahlungskräftiger Sponsor mit Firmensitz in der Schweiz ist abgesprungen"
    http://kreuzer-leipzig.de/2013…-wird-dunkel-in-leutzsch/

     ?(

  • "Jamal Engel kündigt für diesen Fall an: »Ich habe so viel Informationen, auch Belege, Sachen – wenn ich das will, wirds für die BSG ganz dunkel.«"


    Der Kerl ist krank, sehr krank! Der Volksmund sagt: Wie man sich bettet so liegt man ....der eitle Jamal liegt sicher bald gaaanz tief!


    Glaubt wirklich einer der Engel ist so blöd und dem Kreuzer dies so mitgeteilt zu haben?? Wenn es wirklich so war ist er ja behämmerter als ich dachte wohl wissend was er dann für eine Zündspule legt. :cursing:

  • Glaubt wirklich einer der Engel ist so blöd und dem Kreuzer dies so mitgeteilt zu haben?? Wenn es wirklich so war ist er ja behämmerter als ich dachte wohl wissend was er dann für eine Zündspule legt. :cursing:


    Erinnert mich gerade irgendwie an Nordkorea : nicht genug zu essen für die eigene Bevölkerung aber dem Nachbarn mit Krieg und den Amis sogar mit Atomaren Erstschlag drohen :sleeping:

  • Wie sieht die Zukunft des Herrn Engel aus?


    A – Arbeitslager B – Star der Neuverfilmung von Pinocchio


    C – Maskottchen des Verfassungsschutz D – Kofferraum

  • Zitat

    Wie sieht die Zukunft des Herrn Engel aus?


    A – Arbeitslager B – Star der Neuverfilmung von Pinocchio


    C – Maskottchen des Verfassungsschutz D – Kofferraum


    mein Tip: E - Exil in Verbindung mit F - Fahnenflucht