Die LVZ weiß Bescheid^^

  • Martin Schöler, was der schreibt stimmt immer. Jeder normale Fan betätigt Notbremsen, verlässt Züge durch Fenster und bewirft die Polizei mit Steinen. Träumt weiter von den Friedenstauben !

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • na dann sollte man es einfach mal drauf anlegen und die von Defens offen gelegten Punkte einfach mal genau so zu ner Sammelanklage zusammenschnüren und es zur Anzeige kommen lassen.im Normalfallfall sagt man ja das eine Polizeistimme drei Zivilisten immer überstimmt,da das Verhältnis hier aber eher 1zu 8ist wäre es nen Versuch wert.(eigentlich)Nen Anwalt wird sich doch unter den Chemikern finden lassen der bereit und motiviert ist so nen Fall mal zu stämmen.


    mir ist schon klar dass das ne Schnapsidee ist,aber warum soll man sich denn immer alles gefallen lassen.


    Man sollte es sich genau überlegen wie man mit der Polizei vor "Derby" umgeht. Ich kann mir gut vorstellen welche Retourkutschen dann angefahren kommen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • im übrigen ist gerade nen LIZ Artikel erschienen,mit der Überschrift


    MIT KANONEN AUF SPATZEN......


    überlasse das reinstellen u.übertragen mal Fc.Presse ich bin da zu faul für.


    Exa du hast Recht,allerdings wenn sich die anwesenden Chemiker im Recht fühlen,sollte man es ruhig mal darauf ankommen lassen.denn irgendwann muss diese Schikane mal ein Ende haben.


  • Du glaubst doch nicht wirklich das sich die die durch die Fenster gingen an so einer Klage beteiligen würden. Dann müssten sie ja sagen warum die Steine flogen! Der Rest im Zug kann gerne klagen aber....

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • hier schreiben diverse User so, drüben 180 Grad verdreht in's gegenteil Gefällische.
    Es handelt sich aber nach IP um die selbe(n) Person(en).
    Also, gebt Obacht...viele sind nur zum Stenkern hier unterwegs...
    und das war's dann auch schon wieder von mir...

  • hier schreiben diverse User so, drüben 180 Grad verdreht in's gegenteil Gefällische.
    Es handelt sich aber nach IP um die selbe(n) Person(en).
    Also, gebt Obacht...viele sind nur zum Stenkern hier unterwegs...
    und das war's dann auch schon wieder von mir...


    Wissen wir doch. Wir kennen unsere "Lummerland Schäfchen" welche hier inkognito Gülle ablassen um sich dann mit anderen Nick drüben selbst zu zitieren seehhhrrr genau :engel24:

  • Defens ist Atscher ? Das glaub ich nicht. :)

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Examiner ()

  • Exa wie geschrieben is halt auch ne Schnapsidee unsereszene ist auch zu klein für.das muss dann schon eher von der wilden Horde oder dem Wuhlsyndikat kommen.aber mich würde schon mal interresieren was für nen Verlauf so nen Prozess nimmt.



    @Falkenbach dann rück mal mit den Namen raus.hat nämlich nicht jeder die Möglichkeit IP's zu sehen.

  • Exa wie geschrieben is halt auch ne Schnapsidee unsereszene ist auch zu klein für.das muss dann schon eher von der wilden Horde oder dem Wuhlsyndikat kommen.aber mich würde schon mal interresieren was für nen Verlauf so nen Prozess nimmt.



    @Falkenbach dann rück mal mit den Namen raus.hat nämlich nicht jeder die Möglichkeit IP's zu sehen.


    Das ist keine Schnapsidee, die die grundlos festgehalten und schikaniert wurden sollten auf alle Fälle über eine Sammelklage nachdenken, das hat vielleicht auch Auswirkung auf spätere Polizeieinsätze.

  • @Falkenbach dann rück mal mit den Namen raus.hat nämlich nicht jeder die Möglichkeit IP's zu sehen.


    Die IP’s hab ich bei Jamal in „Eigene Dokumente“ abgelegt. Alle Chemiefans haben dort Zugriff, da dieser Ordner von der Lokalpresse frei zugänglich gemacht worden ist.
    Die 2 verkauften Mallorca-Reisen seit 2009, einzusehen in seinem Ordner Schamal_LE_der_Wahre, empfinde ich allerdings überteuert.
    Brauchst du noch mehr Daten? Ich bin da an einer Quelle vom BKA dran…
    Achso, zurück zum Thema…
    …mal einige Birnen einfach ignorieren und Füße still halten.

  • na dann sollte man es einfach mal drauf anlegen und die von Defens offen gelegten Punkte einfach mal genau so zu ner Sammelanklage zusammenschnüren und es zur Anzeige kommen lassen.im Normalfallfall sagt man ja das eine Polizeistimme drei Zivilisten immer überstimmt,da das Verhältnis hier aber eher 1zu 8ist wäre es nen Versuch wert.(eigentlich)Nen Anwalt wird sich doch unter den Chemikern finden lassen der bereit und motiviert ist so nen Fall mal zu stämmen.


    mir ist schon klar dass das ne Schnapsidee ist,aber warum soll man sich denn immer alles gefallen lassen.



    Ich finde die Idee gut, man darf sich doch nicht alles gefallen lassen und hier geht es auch um unseren Ruf. Und was ich da so gelesen habe , das ist doch auch sehr fragwürdig.


    :NdBSG: :fahne: :schild:

  • Norgeskogen gerade für Fälle in der Zukunft wäre es halt schon mal wichtig das so nen Prozess zustande käme.irgendwie muss man doch mal dieser Polizeiwillkür entgegen treten.



    ich schreib hier aber schon wieder zu viel.Also gut für heut.


    schlaft schön!!!!!


  • Das ist keine Schnapsidee, die die grundlos festgehalten und schikaniert wurden sollten auf alle Fälle über eine Sammelklage nachdenken, das hat vielleicht auch Auswirkung auf spätere Polizeieinsätze.


    Das wären dann die "restlichen" gut 100 Leute welche unschuldig festgehalten und bei Minusgraden 90 Minuten in der Kälte warten mussten.
    Auch eine formale Dienstaufsichtsbeschwerde kann auf keinen Fall etwas Schaden wenn sich die Beamten tatsächlich dermaßen danebenbenommen haben sollten.
    Und auch eine solche angesprochene Sammelklage wäre dann der richtige Weg nur muesste dies zentral gesammelt , koordiniert und abgegeben werden (Fanprojekt? BSG Chemie?)
    Aber auch eine Gegendarstellung zum heutigen LVZ Artikel welcher trotz neuer und anderer Infos ,wider besseren Wissens(LVZ-Online von gestern Mittag) zum Hetzartikel gegen die BSG avancierte MUSS eigentlich vom Verein BSG Chemie (als Geschädigte dieses Artikels) an die Redaktion geschickt und von dieser auch gedruckt werden.
    Und ja, wie im letzten Artikel der L-IZ zwischen den Zeilen zu lesen war , ist auch die zuständige Bundespolizei gelinde gesagt verwundert was die BFE Truppe an einer planmäßigen DB Haltestelle in diesem Zug aus niederen Anlass für ein Chaos angerichtet hat (inklusive der Stundenklangen Verspätungen im Zugverkehr.)
    .

  • wie naiv seid ihr?


    Leider ist ein Großteil der Gesellschaft sehr naiv. "Polizisten sind immer im Recht", "die Bildzeitung schreibt nur die Wahrheit" und "Familien im Brennpunkt sind reale Fälle". Hinterfragen? Nönö. Solange Abends das Schnitzel auf dem Tisch steht und das Bierchen gekühlt ist, solange ist alles schön.
    Das was man meist abfällig als Verschwörungstheorien abtut ist auf vielen Ebenen schon Praktik. Vom kleinen Kollegium eines mittelständischen Betriebes über die Führungsebenen von Großkonzernen bis hin in die große Politik.
    Ja, es gibt kleine und große Verschwörungen mit dem Ziel der weiteren Bevorteilung, der Beeinflussung einzelner prestigeträchtiger Entwicklungen bis hin zu sicherheitspolitischen Entscheidungen bzw. Macht- und Systemerhalt.
    Wie gesagt. Es dauert nicht mehr lange und "Der Staatsfeind Nr. 1", also der gläserne Bürger wird Realität! Heutzutage schimpft man gerade im Osten noch gern über die Stasi aus DDR - Zeiten. Ich befürchte das hinter den Kulissen dieses Staates und dieses Systemes bereits ganz andere, stärkere Kräfte wirken, dem gegenüber die Stasi geradezu ein Kindergeburtstag war. Der "gläserne Bürger" wird kommen. Und wer nicht mitmacht, sprich sich nicht diesem Systemwillen unterordnet, der wird für dumm und in schlimmeren Fällen für kriminell erklärt. Die Wahrheit wird sein was zur Wahrheit erklärt wird. So einfach ist das. Und wenn z.B. die LVZ sagt "die Mehrheit der Leipziger Fußballfans hält zu RB" dann ist das eben die Wahrheit. Völlig uninteressant das es wohl gar nicht stimmt. Und wenn die LVZ den Polizeibericht einer provozierenden, prügelgeilen BFE - Einheit fast 1:1 abdruckt und die Fans darin anklagt, dann ist das die Wahrheit. Ebenfalls uninteressant das 90% des Zeitungsartikels und die Äußerungen der Polizeibeamten nicht den Tatsachen und den wirklichen Hergängen entspricht. Sprich völlig übertrieben oder gänzlich falsch dargestellt wurden. Fußballfans sollen gezielt kriminalisiert werden und das spiegelt diese Berichterstattung der Medien wieder. Statt des Abdruckens einer Gegendarstellung übt man sich, zumindest bis jetzt, weitestgehend in Schweigen. Obwohl es die Pflicht der berichterstattenden Medien wäre verbreitete Fehl- oder Falschmeldungen zu revidieren!


    Ich hoffe einige begreifen was ich ihnen erklären möchte.
    Ansonsten noch ein Rat an diesen oder jenen Lummerlandtroll "unter falscher Flagge" bzw. den Stänkerern. Die Admin- und Usergemeinde weiß mehrheitlich schon wem man ernst nehmen kann, und wen nicht.
    Man wird sich natürlich nicht extra die Mühe machen und auf diesen oder jenen User eingehen. Angesprochene wissen mit dem Lesen dieser Zeilen schon das sie gemeint sind.

  • ich stimm dir ja in allen punkten zu, bis auf eine ergänzung:


    Solange Abends das Schnitzel auf dem Tisch steht und das Bierchen gekühlt ist und man sonntags gratis ins einzigste wm-stadion ostdeutschlands kommt um premium-regionalliga-fußball sehen kann(ach, ist das soooo doll), solange ist alles schön.



    mir ging es eher um kraft-, geld-, und nervenraubende klagen gegen die polizei... schließlich klagt man quasi das sächsische innenministerium an, ich bezweifle einen rechtlichen ertrag..


    und, diese klagen würden höchstwarscheinlich nicht sachsenweit, wenn überhaupt in le, publiziert...


    ACHTUNG: DIES IST KEIN AUFRUF ZU GEWALT GEGENÜBER POLIZISTEN!


    :NdBSG:



  • Pffffffff... der Herr Schöler ... nimmt den noch einer ernst!? Seit einem Jahr erzählt er Geschichten von bevorstehenden Insolvenzen, veruntreuten Fördermitteln und Spenden, Anzeigen der Arbeitsagentur, Ermittlungen des Zolls wegen Schwarzarbeit, geplatzte Sponsorenverträge etc. Was davon hat sich denn bis heute als bewiesen und unwiderlegbar herausgestellt? NICHTS!!!! Von daher schenk ich diesem "Journalisten" keinen Glauben mehr. Er verbreitet nur Gerüchte, Mutmassungen und viel heisse Luft.

  • LVZ Papier 26.03.13
    BSG Chemie will Wogen glätten


    Leipzig. Es sollte nur ein Testspiel werden, das kurzfristig die Lücke für das ausgefallene Leutzscher Derby füllt. Wenn man einmal vom Ergebnis von 0:3 für den Sachsenligisten Chemie Leipzig absieht, ist das mit der Partie beim Oberligisten FC Erzgebirge Aue II sogar gelungen. Und auch für die rund 150 mitgereisten Chemie Fans war es trotz des sportlichen Misserfolgs lange Zeit ein passabler Sonnabend. Doch auf der Heimfahrt kippte die Situation. Die Chemie-Anhänger bekamen sich mit der zur Zug-Begleitung beorderten Bundespolizei in die Haare. Laut Polizei-Angaben randalierten die Fans und richteten erheblichen Sachschaden am sowie im Zug an, bewarfen zudem Polizisten mit Schottersteinen (siehe auch LVZ-Bericht von gestern).
    Der Verein widerspricht dieser Darstellung. Die Lage sei in Markkleeberg völlig unnötig eskaliert, weil dort viele Anhänger aussteigen wollten, aber nicht durften. Sie seien ohne Begründung festgehalten worden, so der Vorwurf an die Beamten. Dem wiederum widerspricht Sascha Reichelt, Pressesprecher der Bundespolizei Pirna: "Es gab eindeutig Straftaten und auch Lautsprecherdurchsagen an die Fans." Der genaue Ablauf des Geschehens werde noch ermittelt.
    Dirk Skoruppa, Pressesprecher der BSG Chemie, bemüht sich, die Wogen zu glätten. "Wir wollen auf die Deutsche Bahn zugehen und einen Schadensausgleich organisieren, wohlgemerkt ohne Schuld für die Schäden oder die unerfreulichen Vorgänge zu übernehmen", kündigt er an. "Aber damit wollen wir ein Zeichen guten Willens setzen." Frank Müller

  • LVZ Papier 26.03.13
    BSG Chemie will Wogen glätten


    Leipzig. Es sollte nur ein Testspiel werden, das kurzfristig die Lücke für das ausgefallene Leutzscher Derby füllt. Wenn man einmal vom Ergebnis von 0:3 für den Sachsenligisten Chemie Leipzig absieht, ist das mit der Partie beim Oberligisten FC Erzgebirge Aue II sogar gelungen. Und auch für die rund 150 mitgereisten Chemie Fans war es trotz des sportlichen Misserfolgs lange Zeit ein passabler Sonnabend. Doch auf der Heimfahrt kippte die Situation. Die Chemie-Anhänger bekamen sich mit der zur Zug-Begleitung beorderten Bundespolizei in die Haare. Laut Polizei-Angaben randalierten die Fans und richteten erheblichen Sachschaden am sowie im Zug an, bewarfen zudem Polizisten mit Schottersteinen (siehe auch LVZ-Bericht von gestern).
    Der Verein widerspricht dieser Darstellung. Die Lage sei in Markkleeberg völlig unnötig eskaliert, weil dort viele Anhänger aussteigen wollten, aber nicht durften. Sie seien ohne Begründung festgehalten worden, so der Vorwurf an die Beamten. Dem wiederum widerspricht Sascha Reichelt, Pressesprecher der Bundespolizei Pirna: "Es gab eindeutig Straftaten und auch Lautsprecherdurchsagen an die Fans." Der genaue Ablauf des Geschehens werde noch ermittelt.
    Dirk Skoruppa, Pressesprecher der BSG Chemie, bemüht sich, die Wogen zu glätten. "Wir wollen auf die Deutsche Bahn zugehen und einen Schadensausgleich organisieren, wohlgemerkt ohne Schuld für die Schäden oder die unerfreulichen Vorgänge zu übernehmen", kündigt er an. "Aber damit wollen wir ein Zeichen guten Willens setzen." Frank Müller



    Seltsam diese Aussagen des Herrn Sascha Reichelt, jetzt ist die Bundespolizei plötzlich wieder im Spiel, die sich ja sehr bedeckt hielt , laut Presse.. Warum hält man sich bedeckt, wenn doch nach Aussagen von Herrn Sascha Reichelt schon im Zug randaliert wurde? Und mal ganz ehrlich, 102 Chemiker werden mit kabelbinder genötigt und es flogen aber Steine auf Polizeibeamte, bitte, wie soll das denn gehen?
    Und der Rest haut ab und kommt zurück und bewerfen die Beamten mit Steine, seltsam, man hätte ja dann auch die eigenen Chemiker treffen können. Ich war zwar nicht dabei, für mich stinkt das hier ganz übel und die
    die Beamten, die in Zwickau zugestiegen sind, man, da kann ich mich gut erinnern , so nach der Wende, man nannte sie umgangssprachlich "DIE KNOCHENBRECHER", nicht gerade angenehme Typen, bei einem Auswärtsspiel in Jena wollte man mir dies spüren lassen , mein Glück war, ich hatte einen Presseausweis und somit wurde nix daraus mich zu behandeln, als sei man ein böser und gewaltbereiter Fussballfan.
    Jedenfalls passen hier viele Dinge nicht zusammen, aber wie schon WAKA geschrieben hatte, das naive Volk glaubt natürlich alles, was da geschrieben wird.

  • Dirk Skoruppa, Pressesprecher der BSG Chemie, bemüht sich, die Wogen zu glätten. "Wir wollen auf die Deutsche Bahn zugehen und einen Schadensausgleich organisieren, wohlgemerkt ohne Schuld für die Schäden oder die unerfreulichen Vorgänge zu übernehmen", kündigt er an. "Aber damit wollen wir ein Zeichen guten Willens setzen." Frank Müller


    Ja nee, is klar ... wir tragen keine Schuld für die entstandenen Schäden, aber wir leisten trotzdem mal Schadensersatz! :kratz: