Go West, Was Waren Das Für Zeiten!!!

  • Das Lied kam gerade im Radio und mir standen die Tränen in den Augen!!
    Was waren das für Zeiten wo das Lied gespielt wurde ob verloren oder gewonnen....wo die Nordkurve schrie und uns am Dammsitz die Gänzehaut den ganzen Körper herunter lief! Man sich umarmt hat bei jeden Tor, ob man sich kannte oder nicht, scheiss egal Tor für unsere Chemie!
    Wo wir alle gemeinsam gesungen haben eine Zigarette nach der anderen angebrannt haben vor Aufregung oder Stunden lang am Bierstand gewartet haben!
    Jetzt frage ich mich warum, warum musste es so kommen!! Wo sind die Geilen Zeiten? wieso warum wir!
    Ich würde alles tun wieder vorm spiel in der Mücke ein paar Bier zu Züchen und gemeinsam mit all den Chemikern gemeinsamm zum Spiel zu laufen!
    Vorbei an den ganzen Fahrrädern die am Zaun standen.....vorbei an der noch ewig langen Schlange von treuen Chemikern...und hinein in den Leutzscher Tempel!!
    Ich bin jetzt im 31. Lebensjahr und stell mir die Frage in letzter zeit sehr oft!
    Mensch damals in der Jugend mit Erik Bader selber dort gespielt....immer beim Spiel dabei ob Heim oder Auswärts!
    Ob verletzt an Krücken in Greifswald oder total betrunken auswärts zum beispiel in Erfurt!
    Mit Schreien wie Tor Gott Kuhjat oder Derbys gegen Klo....alles das ist vorbei und liegt ganz ganz schwer in meinen Herzen und Ich würde alles tun aber wirklich alles um diese alten Zeiten wieder lebendig zu machen!!! Nur noch eimmal diese Geile Stimmung und das Gefühl zu erleben. Am Dammsitz sich hin zu stellen, links die Riesen Grün Weiße Wand zu sehen, die mich beschallte und die wahnsinnige Gänzehaut Atmosphäre zu spüren!! Es tut weh, sehr sehr weh und ich weis nicht damit um zu gehen......wie gehts euch liebe Chemiker!!!???
    GWG Steve Lindemann aka Muschkode

    Lieber den Leutzscher Bahnhof vor Augen , als den Südfriedhof im Nacken.....!

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Muschkode ()

  • Auch wenn ich das aufgrund des fehlenden Alters nicht nachvollziehen kann weil ich es nicht miterlebt habe...
    ehrliche Worte dafür :respekt:


    So aus meiner Sicht: die jüngeren Chemiefans haben weniger ein Problem damit sich mit älteren irgendwo zu treffen und Bier zu trinken.
    Ich denke da nur an den gemeinsamen Fanboykott beim Spiel gegen die SGLL und die lockeren Gespräche die zumindest unsere Gruppe mit Älteren Chemikern geführt haben.
    War echt bombe was die so an Toleranz gezeigt haben wohlwissend selber früher auch mal Scheiße verzappt zu haben... fand ich ganz groß!


    Es steht doch jedem frei sich irgendwo zu verabreden und zu Chemie Spielen gemeinsam zu gehen. Da gibt es diverse Aufrufe...
    bloß kann keiner (warum wird das indirekt von uns erwartet?) Leute aus dem Hut zaubern die einfach keine Lust mehr haben.


    Ohne jetzt einen Generationenkrieg zu beschwören aber jetzt den Ultras sowie anderen jüngeren Fangruppen vorzuwerfen wegen uns ist alles nicht mehr wie früher -
    ich glaube wäre die junge Generation nicht die hier ständig auf der Matte steht und sich den Arsch aufreißt wäre ein Leutzscher Verein zwar vorhanden aber mit Fanzuspruch von ca. 200.


    Die Leute die alten Zeiten nachtrauern, aber keinen Elan zeigen sich einzubringen mit seiner Meinung und durch Aktionen
    z.B. durch eine Mitgliedschaft bringen den Chemie Geist auch nicht zurück.
    Und dann noch zahlenden Mitgliedern eine Rede zu halten, was alles falsch läuft...
    die meißten gehen übrigens einer Arbeit nach und den krümmelt das Geld auch nicht aus den Ohren.


    PS: Nicht alles passte jetzt genau auf dich, aber es musste einfach auch mal raus.


    Voran Chemie Leipzig :schal:


  • Sehr guter Beitrag, schöne Zeiten waren das, nur leider wirds nie mehr so kommen und das ist traurig !!!

  • Es ist leider vorbei. Eine Chemie wie früher die in den Herzen einer ganzen Bevölkerungsschicht verankert war, wird es nie mehr geben. Da hilft auch kein gebehtsmühlenartiges Gerede von sich einbringen was. Es ist leider zu viel kaputt gemacht worden von beiden Seite. Es fehlt vielen einfach an Kraft, Interesse und Willen sich zu motivieren. Die Leute sind weg und Wundern sich nur noch über die, die sich gegenseitig unter dem Deckmantel Chemie in die Fresse hauen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Es tut einfach nur weh das ganze Geschehen!!
    Ich werde wohl nie wieder solche schönen Zeiten mit meiner Chemie erleben!
    Ich danke trotzdem meinan alten Trainer Herrn Reichenbach der damals zu 90iger Jahren bei der Chemie Leipzigs zu Jugendzeiten mich und unter anderen Erik Bader damals trainiert hat!
    Ich danke Matthias Seiffert, Maney, Geli und zu guter Schluß meine Vater der mich 1988 zum Chemiker machte, ganz Herzlich für die geile Zeiten damals im Alfred Kunze Sportpark an der seite der BSG CHEMIE LEIPZIG!!!!


    GWG STEVE LINDEMANN AKA MUSCHKODE :NdBSG:

  • Es fehlt vielen einfach an Kraft, Interesse und Willen sich zu motivieren. Die Leute sind weg und Wundern sich nur noch über die, die sich gegenseitig unter dem Deckmantel Chemie in die Fresse hauen.


    Die Jungen übernehmen das was die älteren ihnen hinterlassen. Da war ja nichts mehr viel zum Kaputt machen da...
    ich muss kein Ultra sein um einfach mal zu erkennen das es ALLEN Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen so tierisch auf den Zeiger geht wenn Ältere über gute alte Zeiten reden...
    es ist immer das gleiche: aus eigener Antriebslosigkeit den Leuten, die Energie haben, reinreden das sie es sowieso nicht schaffen.


    Richtig geil und voll der Chemie Geist. Mann, Mann, Mann. Wenn die Erzählungen stimmen über Chemie warum sind dann aus euch solche Lappen geworden ganz ehrlich?
    Diese ständige Schwarzmalerei vermiest einen alles.


    Das Ende setzen wir uns selbst und NIEMAND anders auf der Welt. :devil:

  • Die Jungen übernehmen das was die älteren ihnen hinterlassen. Da war ja nichts mehr viel zum Kaputt machen da...
    ich muss kein Ultra sein um einfach mal zu erkennen das es ALLEN Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen so tierisch auf den Zeiger geht wenn Ältere über gute alte Zeiten reden...
    es ist immer das gleiche: aus eigener Antriebslosigkeit den Leuten, die Energie haben, reinreden das sie es sowieso nicht schaffen.


    Richtig geil und voll der Chemie Geist. Mann, Mann, Mann. Wenn die Erzählungen stimmen über Chemie warum sind dann aus euch solche Lappen geworden ganz ehrlich?
    Diese ständige Schwarzmalerei vermiest einen alles.


    Das Ende setzen wir uns selbst und NIEMAND anders auf der Welt. :devil:


    In Ansätzen eigentlich richtig was du schreibst , nur nicht pö a pö abtriften und verallgemeinern was das Alter angeht :NdBSG:


    Zaunharry &. der "alte" Hardliner werden mir da sicher Recht geben :daumen:

  • Ok Jungs,in Erinnerungen schwelgen ist das Eine,in Nostalgie und Schönfärberei das Andere.Sicher waren das damals geile Zeiten,aber einige hier wissen garnicht,welchen Repressalien man als aktiver Fan der BSG zu DDR Zeiten ausgesetzt war.Willkürliche Verhaftungen ganzer Fanclubs bei Auswärtsspielen(Dessau)oder Prügelorgien der Trapo im Bahnhof,waren an der Tagesordnung.Rechtlich gesehen war man für die Behörden eine Art Freiwild,was andererseits den Zusammenhalt ungemein gestärkt hat.Wer sich damals zur harten Szene oder inneren Kreis zählte,der war das auch.Ich kann nur nicht mehr dieses´Damals war alles besser,da stand der SED Funktionär neben dem normalen Fan und alle waren unpolitisch blablabla...´hören,denn das ist einfach nicht wahr.Kleines Bsp. gefällig.Ein Mitglied unseres Fanclubs hatta sich zu 3 Jahren Wehrdienst verpflichtet,was automatisch seinen Rauswurf bei uns bedeutete,denn als Chemiker standest du damals in Opposition zu Allem was dieses System der DDR ausmachte.Somit waren wir auch nicht unpolitisch,wie man auf Seiten der SGLL gerne fälschlich und Nostalgie geschwängert verbreitet.Ich bin doch nicht Ende der 70ziger zur BSG gegangen,weil dort um die Meisterschaft oder andere Titel gespielt wurde,sondern weil dort ein paar Tausend durchgeknallte Typen Fußball leben wollten und diesem Staat den Finger gezeigt haben.Das war genau mein Ding,denn so war ich,kommt mir nicht mit DDR Nostalgie,darauf scheiß ich.Ich lebe im Heute und Jetzt.Und im Moment ist die Situation beschissen,daß wissen wir alle selber.Aber ein(eventueller)Abstieg kann auch ein Neuanfang sein,um wieder Kräfte zu sammeln für den weiteren Weg der BSG.Ja mir ist klar,daß das ein großer Rüchschritt wäre,aber andererseits sind wir Chemiker doch mit solchen Situationen vertraut,oder etwa nicht? Ich lasse mir mein Chemikerdasein nicht durch einen sportlichen Abstieg vermiesen,denn wenn das der Fall sein sollte,hat es die Mannschaft auch nicht anders verdient und muß in der nächsten Saison die Arschbacken zusammen kneifen.Das war im Fußball schon immer so und wird auch so bleiben.Und an alle SGLL Neanderthaler die jetzt ums Feuer tanzen:Glaubt Ihr denn wirklich das ein Abstieg irgendwas an Eurer jämmerlichen Existenz,geschweige an der Leutzscher Situation ändern wird ? Glaubt Ihr,daß eine Namensänderung den Effekt einer Massenmobilisierung auslöst ? Seid Ihr wirklich so naiv,daß eine´Sonderumlage´einzig und allein für eine Umbennenung hergenommen wird ? Engel und Co. haben es in kurzer Zeit geschafft,aus Mitgliedern und Fans eine Herde von Bücklingen und Speichelleckern zu machen,die willenlos alles akzeptieren was man Ihnen hinwirft,aus purer Angst,man könnte Ihnen Ihr Spielzeug wegnehmen.Dabei blockiert dieser primitive und dümmliche Trotz den gesamten Leutzscher Fußball,egal ob BSG oder SGLL,beide Vereine treten auf der Stelle,aber mit der SG Sachsen Leipzig hat man ja großes vor.Ich frage mich nur was ? Keine 200 Leute kommen zu den Spielen der SGLL,aber man sieht sich als der rechtliche Nachfolger der BSG,was für ein Hohn! Wenn ich ehrlich bin,wünsche ich mir sogar die Umbenennung inklusive´Sonderumlage´,vielleicht wachen dann endlich einmal ein paar SGLLer auf und fangen an Fragen zu stellen,allein der Glaube fehlt mir,denn um gewisse Dinge zu hinterfragen müssten einige anfangen nachzudenken und das wird wohl der schwierigste Teil für den Ein oder Anderen.Somit bleibt alles beim Alten und wir bekriegen uns weiter.Auch eine Konstante im Leutzscher Fußball,leider.

  • In Ansätzen eigentlich richtig was du schreibst , nur nicht pö a pö abtriften und verallgemeinern was das Alter angeht :NdBSG:


    Zaunharry &. der "alte" Hardliner werden mir da sicher Recht geben :daumen:


    Nein, ich will nicht verallgemeinern - Sorry. ^^ 
    Es trifft auf einen sehr großen Teil aber sehr wohl zu...
    die Älteren, die sagen klasse Jungs, gehen leider unter in diesem Meer von Tränen voller Selbstmitleid.

  • Nein, ich will nicht verallgemeinern - Sorry. ^^ 
    Es trifft auf einen sehr großen Teil aber sehr wohl zu...
    die Älteren, die sagen klasse Jungs, gehen leider unter in diesem Meer von Tränen voller Selbstmitleid.


    Hättest Du die guten alten Zeiten miterlebt würdest Du anders schreiben, warum geht Euch denn das geschreibe der älteren auf den Zeiger - weil Ihr wisst das es nie wieder so wird wie früher - und das ist schade. Und bei den Leuten die Energie haben war wohl gestern der Akku leer ??
    Lasst die einfach die "ALTEN" in Erinnerungen schwelgen, das hat mit Euch "Jungen" nichts zu tun !!

  • Zaunharry &. der "alte" Hardliner werden mir da sicher Recht geben :daumen:


    Sicher werde ich Dir da Recht geben. :thumbsup:
    Allerdings gibt es wirklich einige Weichmappen, die in der Zeit hängen geblieben sind. Es sind nun mal andere Zeiten und das sollte endlich mal jeder begriffen haben.
    Es sitzt ja auch keiner zu Hause vor dem Schwarz Weiß Fernseher mehr und fährt mit dem Trabi in den Urlaub. :kratz:
    Wenn man früher bei so einer Konstellation geheult und alles angezweifelt hätte, gab es ein Hörnchen so groß wie eine Kasperbude, da passte kein Zylinder mehr. :whistling:
    Egal ob jung oder alt, Chemie spielt gegen den Abstieg also Arsch hoch und mit kämpfen. 8)


    Auf nach Döbeln :NdBSG:

  • "Arsch hoch für Chemie" da muss ich mich leider totlachen, wo waren denn die ganzen "jungen" gestern?? Wo war den "Menne" sein Megaphon?

  • Da ich weiss das der Geschäftsführer unserer heißgeliebten BSG hier mitliest ??


    -Wo spielt die BSG nächstes Jahr.
    -Wer wird Trainer ???
    - Hat Gregor die Nummer von Behring ??
    -Müssen Spieler dier weg sollen ihre Ablösse selber zahlen
    - Und wir sind transparent - chemiker 64 ich lach mich tot.


    GWG

  • Da ich weiss das der Geschäftsführer unserer heißgeliebten BSG hier mitliest ??


    -Wo spielt die BSG nächstes Jahr.
    -Wer wird Trainer ???
    - Hat Gregor die Nummer von Behring ??
    - Und wir sind transparent - chemiker 64 ich lach mich tot.


    GWG


    Natürlich wird die BSG Chemie jetzt extra für den User "Wodka Vanille" sämtliche Saisonplanungen in ein Internetforum stellen. Noch läuft die Saison und obwohl die derzeitige sportliche Tendenz leider eher in Richtung Abstieg geht haben wir noch 6 Spiele zu absolvieren. Danach werden sicher so oder so deine Fragen via Vereinshomepage beantwortet. Sei es nun die Spielklasse Landesliga oder doch Bezirksliga. Ich meine aber nicht den gewählten Verantwortlichen vorweg zu greifen wenn ich sage das die BSG Chemie auch in der kommenden Saison im Alfred Kunze Sportpark spielen wird. Eben weil der AKS die Heimstätte der BSG Chemie Leipzig ist, egal ob da eine SG Irgendwas drinnen haust und alles be- oder verhindert. Andere Gedankengänge kann man auf Grund der Leutzscher Gesamtsituation sicherlich nicht ausschließen, wären mir zumindest aber völlig neu und ich halte es für sehr unwahrscheinlich.


    :NdBSG:

  • Natürlich wird die BSG Chemie jetzt extra für den User "Wodka Vanille" sämtliche Saisonplanungen in ein Internetforum stellen. Noch läuft die Saison und obwohl die derzeitige sportliche Tendenz leider eher in Richtung Abstieg geht haben wir noch 6 Spiele zu absolvieren. Danach werden sicher so oder so deine Fragen via Vereinshomepage beantwortet. Sei es nun die Spielklasse Landesliga oder doch Bezirksliga. Ich meine aber nicht den gewählten Verantwortlichen vorweg zu greifen wenn ich sage das die BSG Chemie auch in der kommenden Saison im Alfred Kunze Sportpark spielen wird. Eben weil der AKS die Heimstätte der BSG Chemie Leipzig ist, egal ob da eine SG Irgendwas drinnen haust und alles be- oder verhindert. Andere Gedankengänge kann man auf Grund der Leutzscher Gesamtsituation sicherlich nicht ausschließen, wären mir zumindest aber völlig neu und ich halte es für sehr unwahrscheinlich.


    :NdBSG:


    Ich wollte nur Fragen und nicht von dir dumm angemacht werden. Ich hab da noch user chemiker64 , also halt mal dein grosses maul waka. Wie ich schon mal schrieb ein Trefffen wäre von Vorteil oder(Nachteil für Dich)

  • Ich wollte nur Fragen und nicht von dir dumm angemacht werden. Ich hab da noch user chemiker64 , also halt mal dein grosses maul waka. Wie ich schon mal schrieb ein Trefffen wäre von Vorteil oder(Nachteil für Dich)


    Alles was Du, Wodka Vanille, Dir mit Deinem Kopf aufbaust, reißt Du im nächsten Moment wieder mit dem Arsch ein. Ich verstehe Deine Spielchen und dieses dumme Hinterfragen nach dem Nichts nicht. Was soll so eine Scheisse erreichen, es ist nicht kritisch hinterfragend, sondern destruktiv.


    By the way, entferne bitte umgehend, Querverbindungen zu Usern und ihrem Realnamen! Ansonsten werde ich das tun. Und dann bleibt kein Stein auf dem anderen!