SGSL - Das wars dann wohl

  • Das ist doch blanke Insolvenzverschleppung was die da machen.Wie lange soll das Affentheater noch gehen? Hoffe mal das im Februar nach der Urteilsverkündung um die BK
    entgültig Schluss ist mit Lummerland


    Wieso? Die Kosten sind beglichen. Und was soll sich im Februar ändern? Selbst bei einer Niederlage ders FCSL ändert sich nix. Das Geld ist ja nie dagewesen und wird dann eben nicht kommen.
    Umgekehrt siehts ja nicht anders aus. Egal wer verliert es geht in Berufung.
    Aber was viel wichtiger ist. Ich habs schonmal anklingeln lassen.
    Bei einer Pleite der SGSL werdet ihr den AKS 100 pro bekommen. Nur die Frage ist zur Pacht oder zur Miete.
    Und euer Vorstand hat in dieser Frage vor ca 6 Monaten schon eine Antwort der Stadt bekommen. Gelle? ;)
    Na klingelt es langsam? Wünscht der SGSL nur den Tot. Es wird auch eurer sein.
    Schönen Abend noch und bevor sinnlose Beschimpfungen kommen. Einfach mal nachdenken.
    In diesem Sinne schönes 2014 :wink:


  • Na dann mach uns doch mal den Erklärbär was der Unterschied zwischen Pacht und Miete ist!!! :kratz:


    Kleine Hilfestellung:
    http://www.rechtslexikon.net/d/miete/miete.htm
    http://www.rechtslexikon.net/d/pacht/pacht.htm
    http://www.recht24.de/a/unterschied-zwischen-pacht-und-miete



  • Lausbub, es ist schon sehr verwunderlich und seltsam, dass der Lügenbaron plötzlich zahlt, wer war denn da sammeln oder besser gesagt , hat man Onkel Rolf angepumpt?
    Wenn ein Verein schon Probleme hat seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachzukommen, dann sollte man nicht die BSG verantwortlich machen (BKA) , ich kann auch nicht zu meinem
    Vermieter sagen, ich kann jetzt keine Miete zahlen, weil mein Arbeitgeber nicht zahlt, dies nennt man Forderungen gegenüber meines Arbeitgeber, interessiert aber meinen Vermieter nicht,
    der möchte seine Miete haben. Warum konnte es denn überhaupt soweit kommen, dass noch von der Vorsaison Schulden bestehen?
    An Stelle der SGS sollte man lieber etwas selbstkritisch auftreten und gewisse Dinge hinterfragen, nein , es wird doch alles so hingenommen und Jamale kann seine perverse Show weiter
    abziehen, traurig ist es auch wie "naiv" und "engstirnig" sich sogenannte Fans im "Udo K" Forum präsentieren , ich brauch keine Namen nennen, dennoch fiel mir auf , man war sehr kleinlaut, aber nachdem die Schuld getilgt wurde ging es gleich wieder los.
    Ach ist das erbärmlich!
    Und wie hat sich denn Jamale gegenüber der Presse widersprochen, da rede ich jetz nicht von der L.I.Z., sondern speziell seine Aussagen gegenüber der LVZ und der Aussage im Urteil
    vom SFV. Gegenüber der LVZ gibt es ja angeblich "Forderungen" von ca. 30.000 Euro von anderen Vereinen.
    Seltsam ist aber die Aussage beim SFV, denn da spricht dieses verlogene Stück Schei.... von 30.000 Euro "Schulden" gegenüber anderen Vereinen.
    Was ist denn nun die Wahrheit? Wie hat sich denn die "SGLL" entwickelt, sportlich , keine Frage, da gibt es gute Fussballer, muß man fair anerkennen, dennoch und das ist ganz wichtig,
    die Finanzen und Zuschauerzahlen, da geht es doch ständig bergab. Und nicht zu vergessen, der "AKS". X( 
    Du siehst, hier wird nicht gleich beleidigt und noch eine sehr interessante Frage, wieviel Spieler sind denn überhaupt noch da bei der SGS?


    Wünsche einen schönen Tag und nochmals , bei der BSG sind alle , bis auf wenige Ausnahmen herzlichst willkommen! :fahne: :fahne: :fahne: :schal: :schal: :schal:



    Und noch eine kleine Anmerkung, der jetzige "Nochverein" heißt "SG SACHSEN LEIPZIG" und nicht "FC SACHSEN LEIPZIG"!


    :schild:

  • ein sgsl insider packt mal aus ( M. Stelzer)


    "
    AW: SG Sachsen Leipzig


    gesetzliche Formsache ????


    Dazu ist aber viel Phantasie nötig.


    Vor einer Verschmelzung sind laut Umwandlungsgesetz den Mitgliedern beider beteiligten Vereine die letzten 3 Jahresabschlüsse zur Kenntnis zu geben.


    Die Abschlüsse der BSG Chemie, keine Problem die gibt es. UND liegen alle vor mir.


    Die Abschlüsse der SG, ???????


    Der TOP Abschluss per 30. Juni 2012 wurde von der TO der MV der SG am 31. Mai 2013 gestrichen, da nicht vorliegend.
    Einen Rechnungsprüfer / Revisor, die Position ist bei der SG vakant.
    Die MV kann auch keinen Revisor einsetzen.
    Dies ist, völlig widersinnig, nur dem Aufsichtsrat vorbehalten.
    Der AR tut dies jedoch nicht.
    Aus gutem Grund ist die Satzung der SG ja in Gänze derart gestrickt.
    Was solls, ist nicht mehr mein Ding.


    Vor guten einem Jahr sah die Einheit und ich eine Chance zur Verschmelzung.
    Der entsprechende Rohentwurf eines Verschmelzungsvertrages als Verhandlungsausgangspunkt war zügig zu Papier gebracht und beiden Vorständen übergeben.


    Das Vorhaben verlief dann im Sande.


    Damit 2 Körperschaften verschmelzen, müssen die Bilanzen stimmen.
    Es sollte auf beiden Seiten ein positives Vereinsvermögen in den Büchern stehen.
    Ansonsten bracht man nicht weiterreden.
    Wer verschmilzt schon mit einem wirtschaftlich Kranken.


    BSG Chemie per 30. Juni 2013: + 14.208,20 EUR


    SG ??????????
    Und das trotz mehrfacher Nachfrage meinerseit in o.a. MV.
    Auch die mündliche Beantwortung wurde verweigert.
    Die Verbindlichkeiten nicht benannt.
    Statt das Vereinsvermögen zu bennen über das Anlagevermögen geredet.
    2 völlig verschiedene Positionen auf verschiedenen Seiten einer Bilanz.
    Es wurde schließlich auf das Vorliegen einer "positiven Fortführungsprognose" verwiesen ohne diese jedoch zu verlesen oder auch nur zu nennen, wer diese erstellt hätte.
    Damit ist alles gesagt.
    Mein Austritt aus der SG erfolgt am dieser MV nächstfolgenden Werktag . "


    Damit sollte klar sein, welcher Verein in den letzten Jahren richtig gehandelt hat und wieso es auch niemals einen Großleutzscherverein geben wird, da wären wir ja blöd!
    :schild: :NdBSG:

  • M.Selzer ? Der "Turnbeutel - Revisor " ?


    Da bin ich aber etwas überrascht , hat er nicht auch öfters mal Stimmung gegen die BSG gemacht ???


    :NdBSG:


    wer es da so lange ausgehalten hat muss wohl zwangsläufig ein persönliches problem mit der bsg haben, dass er da jetzt doch noch austritt spricht bände...
    hier noch mal der link: http://www.radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?963-SG-Sachsen-Leipzig&p=21311#post21311

  • das ausgerechnet der Herr Stelzer die Bombe dort drübem zum Platzen bringt ist ja ein Ding. :NdBSG:
    Ich glaube jetzt wird den letzten Vasallen dort vor Augen geführt welcher Verarsche man dort auf den Leim geht.

  • M. Stelzer hat sich meiner Meinung nach (ich hoffe, ich täusche mich da nicht) schon mehrfach sehr kritisch zur SGLL/SGS geäußert. Ich denke, dass waren ehrliche und durchdachte Beiträge. Wenn er wirklich aus diesem Verein Austritt, ist dieses konsequent und mutig. Von mir aus, kann er unserer BSG beitreten. Ich bin der Meinung, jeder ist willkommen, der es ehrlich meint und unseren Verein unterstützt.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Aus dem anderen Forum der SGS,


    Vorbereitung und Testspiele Saison 2013/14


    Gibt es Bilder und einen kurzen Bericht vom gestrigen Trainingsauftackt zur Rückrunde der 1. Mannschaft?




    Eine sehr interessante Frage und der User von nebenan hat bis jetzt noch keine Antwort bekommen!?
    Kann man nicht oder möchte man nicht darauf antworten?




    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:



    :schild:

  • Zitat

    "Zu Verwunderung und Entsetzen hat in unserem Verein geführt, dass hinsichtlich der relativ klaren Rechtslage ein Vorstand eines Vereins den Mut hat, öffentlich den Spieß komplett umzudrehen und in Kenntnis der eigenen Fehler in der Geschäftsführung nun dennoch als Verursacher den (sicher ungeliebten) Untermieter vors Loch zu schieben. Das ist unseres Erachtens nach der letzte Versuch, von dem völligen Scheitern des Modelles SGSL als legitimer Nachfolger des FC Sachsen abzulenken."



    http://www.fanreport.com/de/sa…ich-gegen-vorwuerfe-81046


    :NdBSG: :schild:

    Du schleppst kein Date mit auf eine Hochzeit, das ist als würdest du einen Hirschkadaver zur Jagd mitnehmen!

  • "Nach der ersten Trainingswoche im neuen Jahr 2014 muss das Testspiel der SG Sachsen Leipzig, welches am morgigen Samstag (18.01.2014) um 13:30 Uhr beim Chemnitzer FC II stattfinden sollte, leider abgesagt werden. Durch Verletzungssorgen, arbeitsbedingte Absagen und Krankheit würde dieses Spiel für SG-Trainer Dirk Havel wenig Aufschlussreiches bringen."


    Quelle: SG Sachsen Leipzig



    :zaunwink:

  • "Nach der ersten Trainingswoche im neuen Jahr 2014 muss das Testspiel der SG Sachsen Leipzig, welches am morgigen Samstag (18.01.2014) um 13:30 Uhr beim Chemnitzer FC II stattfinden sollte, leider abgesagt werden. Durch Verletzungssorgen, arbeitsbedingte Absagen und Krankheit würde dieses Spiel für SG-Trainer Dirk Havel wenig Aufschlussreiches bringen."


    Quelle: SG Sachsen Leipzig



    :zaunwink:



    Wer´s glaubt!!!!!!!!

  • ich ziehe mir die hose eigentlich nicht mit der kneifzange an. :kringel:
    da muss rolf aus dresden wohl auf dem transfermarkt noch einmal aktiv werden und 5 neue spieler bezahlen damit die sgl elf leute zusammenbekommt. :grins: