Forum vor Derby offline

  • Leider hat es seit Freitag massive "Hackerangriffe" aufs Forum gegeben , so das sich der Provider seit Freitag gezwungen sah es vom Netz zu nehmen um nicht andere Serverclients zu gefährden.

    Heute das Ganze beim Provider geupgradet und seit kurzem wieder online. Durch das upgrade dürfte es hoffentlich noch den positiven Nebeneffekt geben, dass alles ein wenig schneller und stabiler läuft-eben so schnell wie ein Server in Russland hier in Deutschland laufen kann ;). Aber das ist es wert, dass die deutschen Behörden eben keine Daten von diesem Forum beim Provider abfragen können, selbst nicht mit richterlichen Beschluss. Wie man an den Polizeilichen Repressalien im Vorfeld des Derbys sieht, aber auch im Zusammenhang mit den illegalen Abhöraffären unserer Fans in den letzten Jahren , ist dies vielleicht in Zeiten von NetzDG und klagenden Anwälten gar nicht so unwichtig wie es auf den Ersten Blick scheint :zaun:


    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Ghandi