Alles Gute Radi

  • LVZ-online Knipser


    Chemie-Trainer Radojicic wechselt nach drei erfolgreichen Jahren zum SV Fortuna Leipzig
    mpu
    Leipzig. Radisa Radojicic wird neuer Trainer beim SV Fortuna Leipzig. Der 42-Jährige wechselt von der BSG Chemie zum Bezirksklasse-Absteiger in die Riesaer Straße. Bei den Grün-Weißen hatte Radojicic in den vergangenen drei Jahren als ehrenamtlicher Trainer maßgeblichen Anteil an den sportlichen Erfolgen. Unter seiner Leitung schaffte die Herrenmannschaft drei Aufstiege in Folge. Erst vor drei Wochen konnte Radisa Radojicic mit seinen Spielern beim 3:2 gegen den TSV Markkleeberg den Sprung in die Stadtliga feiern.
    In seiner aktiven Karriere als Spieler stand der Serbe unter anderem vier Jahre lang beim FC Sachsen Leipzig unter Vertrag und schaffte dort 2003 den Aufstieg in die Regionalliga. „Als Abwehrspieler versteht er es in jedem Fall, wie man den ‚Kasten’ sauber hält“, hieß es in einer ersten Stellungnahme des SV Fortuna auf dessen Homepage.
    Radojicic beerbt bei seinem neuen Arbeitgeber Markus Aerdken. Der ebenfalls früher beim FC Sachsen kickende 39-Jährige hatte erst kürzlich seinen Rückzug vom Traineramt bekannt gegeben. Als Grund wurden berufliche Verpflichtungen genannt.
    In der vergangenen Saison wurde der SV Fortuna mit nur 13 Punkten Letzter der zweiten Staffel der Leipziger Bezirksklasse. In der kommenden Spielzeit treten die Fortunen deshalb in der Stadtliga an. Dort trifft Radisa Radojicic unter anderem auch auf sein ehemaliges Team. Die bisher erste Herrenmannschaft der Leutzscher fungiert künftig allerdings als zweite, da die Landesliga-Elf des VfK Blau-Weiß Leipzig zur BSG Chemie übergetreten ist und hier zur neuen Saison die erste Elf stellen wird.

    :wink:

  • Ja ja, da bröckelt es gewaltig. Mal sehen welche 2. Mannschaft dann spielt. :kratz:
    Ich würde mich auch nicht so verarschen lassen und meinen Hut nehmen. :Finger2:
    Radi machs gut und Danke für die 3 schönen Jahre, ich wünsche dir viel Erfolg bei Fortuna.
    Sage ich ihm am Freitag auch auf dem Platz noch mal.

  • Ich würde mich auch nicht so verarschen lassen und meinen Hut nehmen. :Finger2:


    Da weißt du wohl mehr als ich...

    Hardliner schrieb:

    Radi machs gut und Danke für die 3 schönen Jahre, ich wünsche dir viel Erfolg bei Fortuna.


    Dem schließe ich mich an.

  • So tragen wir selber dazu bei, dass es zu Gerüchten und Unstimmigkeiten in unserem Verein kommt.


    Die Interpretation der Meldung ist falsch. Radis Weggang hat nicht kausal mit dem Übertritt der Mannschaft des VfK BW Leipzig zu tun.


    Auch der Weggang von Spielern unserer jetzigen 1. Mannschaft hängt doch nicht nur mit BW zusammen. Da gibt es auch andere, teilweise banale Gründe wie Spielklasse, Beruf und dergleichen. Und eine 2. Mannschaft wird es auch geben, sie sieht sogar bis dato gut bestellt aus.


    Machen wir uns doch nicht immer die Probleme selber. Konzentrieren wir uns lieber auf den Aufbau der BSG und das Fest am Freitag.


    Davon ab, @Radi, danke für Alles.

  • So heute hat man den Knipserbeitrag bei LVZ online etwas bearbeitet und siehe da:


    Zitat

    Quelle: LVZ-online- Knipser
    Bei der BSG Chemie übernimmt derweil Mittelfeldmotor Sven Schlüchtermann die Teamleitung, wird als Interims-Spielertrainer die Arbeit von Radisa Radojicic fortsetzen. Aufgrund der Fusion des Vereins mit der Landensliga-Truppe des VfK Blau-Weiß Leipzig gehen die grün-weißen Aufstiegshelden in der kommenden Saison in der Stadtklasse als zweite Mannschaft der BSG Chemie ins Rennen.


    Sind doch mal Gute Nachrichten! Schlüchti ist genau der Richtige. :daumen:

  • Hhmm, er wäre aus meiner Sicht eigentlich eher einer mit dem Zeug für die Landesliga gewesen. Aber egal, hauptsache diese Leute bleiben uns erhalten!!! :NdBSG:

  • Klingt nach der guten Nachricht und wenn es dann, wie die LVZ schrieb, tatsächlich "Doppelspieltage" mit I. und II. gibt dann wirds ein Fest.


    :fahne:

  • Hier: [url]http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/bsg-chemie-leipzig/oli-ist-quasi-auch-ein-ultra-bsg-chemie-integriert-landesliga-elf-gespraeche-mit-sgll/r-bsg-chemie-leipzig-a-91991.html[/url]


    "Beispielsweise seien im Zukunfstplan der BSG für die Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks Doppelspieltage angedacht, um den Fans einen problemlosen Besuch von Landes- und Stadtliga zu ermöglichen."


    Hoffentlich auch wenns nicht ins AKS geht ...