Vorstandsmitteilung

  • Die BSG Chemie Leipzig e. V. hatte der SG Leipzig Leutzsch Kooperationen im Nachwuchsbereich angeboten. Wir bedauern, dass dieses Angebot nicht angenommen wurde und werden nun mit anderen Leipziger Vereinen Nachwuchskooperationen für die Saison 2011/2012 eingehen.


    Am gestrigen Donnerstag fand eine Sitzung des Vorstandes der BSG Chemie Leipzig e. V. mit Sponsoren, Förderern und ehemaligen Vorstandsmitgliedern des FC Sachsen Leipzig statt. Es wurden in einer sachlichen und freundschaftlichen Atmosphäre die letzten Jahre des FC Sachsen analysiert. Aus den Fehlern der vergangenen Jahre, die sowohl bei den Verantwortlichen des FC Sachsen als auch bei den Verantwortlichen der BSG Chemie eingeräumt wurden, will man lernen. In Zukunft werden wir wieder gemeinsam an einem Strang ziehen, um den grün-weißen Fußball in Leipzig voran zu bringen. Dabei soll solide und mit Augenmaß vorgegangen werden.


    Vom Vorstand der BSG Chemie Leipzig e. V. wurden folgende Personen vorgestellt, die sich zur nächsten Mitglieder-versammlung zur Wahl stellen werden:


    Oliver Krause (Unternehmer)
    Hans-Jörg Leitzke (selbstständiger Trainer)
    Jörg Theile (Dipl.-Ing. (FH))
    Siegfried Klose (Unternehmer)
    Remo Hoffmann (Webentwickler) - bereits gewählter Vorstand


    Die bisherigen Sponsoren werden weiter zur BSG Chemie Leipzig stehen. Zusätzlich haben sich folgende Firmen in den letzten Tagen bereit erklärt als neue Sponsoren der BSG Chemie Leipzig e. V. zur Verfügung zu stehen:


    B & T Bauelemente GmbH
    Krause & Sohn GmbH
    HL komm Telekommunikations GmbH
    Centrum-Lipsia-Gebäudereinigung-GmbH
    WinTec Autoglas
    Förch
    Hoffmannschaft - Agentur für Werbung
    Fußbodendesign Jens Wagenknecht


    Wir bedanken uns bei diesen Firmen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und sichern schon jetzt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu.


    In den nächsten Wochen werden weitere Gespräche mit neuen Sponsoren folgen. Diese Entwicklung stimmt uns sehr optimistisch für die Zukunft.


    BSG Chemie Leipzig e. V.
    Der Vorstand

  • Eben jetzt kann sich schonma de SGLL net mehr drauf aufgeilen was wir denn für ominöse Sponsoren hätten und warum wir nicht damir rausrücken


    :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Immer wieder amüsant, wie die SGLL-Apologeten drüben wieder die Frage aufwerfen, wie denn "die paar Sponsoren 230.000 Euro auf den Tisch legen" können.
    Erstens scheint diese Neugierde beim eigenen Etat, welcher sogar noch 70.000 Euro mehr umfasst, nicht zu bestehen. Da spielt es denn auch keine Rolle, dass die SGLL-Sponsoren - wahrscheinlich aus "gutem" Grund - weiterhin anonym bleiben, die Geldquellen also nicht nachprüfbar sind.
    Außerdem weiß ein jeder, und dies wurde auch oft genug so bekundet, dass sich der Etat freilich nicht nur aus bloßen Sponsorengeldern zusammensetzt. Dies ist bei der SGLL auch nicht anders, bloß dass dort vermutlich eher mit Sponsoreneinnahmen und exorbitanten Mitgliedsbeiträgen als mit Zuschauereinnahmen kalkuliert wird - zu Recht, wie sich hoffentlich bald herausstellen wird. Wenn die - natürlich stets diplomatisch und kompromissbereit auftretenden - Agitatoren auf SGLL-Seite sich in nächster Zeit häufiger (um nicht zu sagen "gebetsmühlenartig") fragen, wo denn "die 230.000 bei der BallSG" herkommen, dann steckt dahinter kein ehrliches Interesse an der BSG, sondern vielmehr böse Absicht, Unruhe und Zweifel zu säen.


    Fallt nicht darauf herein!

  • Eben jetzt kann sich schonma de SGLL net mehr drauf aufgeilen was wir denn für ominöse Sponsoren hätten und warum wir nicht damir rausrücken


    :schal: :schal: :schal: :schal:


    Na da komm se jetz mit irgendeiner aufsichtsratkacke. Die werden immer was finden. Können se ja gern machen, interessiert eh mittlerweile den Hofnarr. Durch solche Mitteilungen, und damit meine ich den Inhalt, werden weiter bisher unentschlossene Chemiker sich ihre Meinung bilden. Warum es zu keiner Kooperation kommt wäre zwar sicherlich interessant zu wissen, aber man muss es nun nehmen wie es ist und den eigenen weg gehen. Aus meiner Sicht wird er gerade positiv eingeschlagen. :schal:

  • seit63chemiker


    dahingehend ominös, dass man seine satzung verletzt und den aufsichtsrat umgeht, wir taten zwar das gleiche wegen geschlossenen rücktritt des aufsichtsrats, hilfsweise nach anmeldung der insolvenz. aber soweit seid ihr doch wohl nicht. dass diese sponsoren 230tE auf den tisch legen, alle achtung und gratulation. solch ein etat ohne aufsichtsrat ist trotzdem ein klops, aber das wisst ihr sicher selber.


    zun den genannten personen enthalte ich mich der stimme.


    Das ist die Antwort von "seit63chemiker" im FC S Forum

  • @dickerChemiker: Mein Beitrag war so eine Art Antwort auf "seit63chemiker"s heuchlerische Anmeldung angeblich aufrichtig gemeinter Zweifel.


  • So kanns kommen wenn man sich wie Herr Wank Freser nicht auskennt und gebtesmühlenartig die Vorwürfe eines sowohl beim FCS als auch bei der BSG unehrenhaft entlassenen "Schachgurus" mit Selbstdarstellungsanwandlung wiederholt. :fresse: Das die letzte MV der BSG im vorigen Jahr eben gerade beschlossen hat KEINEN Aufsichtsrat zu wählen solange der Etat nicht über
    200 000€ geht ist ja laut dem Schachguru ungültig weils nicht auf der Internethomepage steht :kringel: :streichel:
    Das auf der nächsten -ich denke mal demnächst stattfindenden- MV neben dem Vorstand nun auch ein Afsichtsrat gewählt werden muss oder eben alternativ von den Mitgliedern die Etatsumme für das Einsetzten eines AR nach oben korrigiert werden muss steht ausser Frage und wird genau so gehandhabt.

  • Endlich sind Sie da, die lang erwarteten Infos!


    Ich finde es auch toll, dass Hansi mit dabei ist!


    Jetzt bin ich sehr optimistisch für die Zukunft!


    Mit diesem Hansi wird alles gut, auch in einer möglichen Nachwuchskooperation mit anderen Vereinen. Die Zusammenarbeit mit RB fanden in letzter Zeit ja einige aktuelle BSG Größen erstrebenswert.
    Ich sage nur Oliver Krause : " Spekulationen in Online-Foren, nach denen bei Blau-Weiß bereits die Kabinen in Bullen-Optik lackiert seien, wies der Verein zurück. Zu Verhandlungen mit RB geben sich die Verantwortlichen wortkarg. „Es wäre eine überdenkenswerte Geschichte“, so Teammanager Oliver Krause. Auch Rasenballsport bestätigt nur, dass das Thema Reservemannschaft auf dem Plan steht, mehr Infos werden nicht preisgegeben."
    Hansi ist aber auch nicht schlecht: Für die Leutzscher Legende Hans Leitzke (50) ist klar, dass für den Klub an diesem Vertrag kein Weg vorbei führt. "Wenn der FC Sachsen nicht von der Bildfläche verschwinden will, muss man mit RB zusammenarbeiten", sagt Leitzke, der bis 2008 Trainer der Grün-Weißen war. "Wir sind jetzt in der Rolle von Markranstädt oder Eilenburg, die damals von unserem Nachwuchs profitierten. Ich denke, dass wir über kurz oder lang auch von RB etwas haben werden!"
    Mal sehen ob sie Ihre Wünsche jetzt mit der BSG verwirklichen können. :bengalo:

  • Naja, da die BSG ja im Gegensatz zum FC Sachsen solide wirtschaftet und trotz Landesliga bodenständig bleibt, haben wir eine Kooperation mit RB zwecks Auffüllung der klammen Kassen gar nicht nötig. Grüße ins Prager Exil und viel Spaß noch beim Stänkern.

  • @Treets


    Es ist ein großer Unterschied ob man gewissen Gedankenspiele anstellt oder sie tatsächlich umsetzt.
    Ich frage mich aber gerade wie hieß noch mal der Verein der seine Jugend für 100.000 Euro verscherbelt hat und jetzt Pleite ist ... ?

  • Hallo Chemiker, bin neu hier, war bis jetzt nur auf der Seite des FCS aktiv.
    Die SGLL hat für mich keinen Bezug zu CHemie oder Sachsen, ich hoffe hier entwickelt sich was, dass
    man wieder stolz auf die BSG sein kann.
    Ich hoffe viele frustrierte Sachsen-Fans folgen.


    Die Vorstandsmittelung macht Mut!!!!


    Grün-weisse Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Die Chemie stimmt wieder Aufbruchstimmung nach BSG-Sponsorentreffen / Hans Leitzke wird Sportlicher Berater


    Leipzig. Soviel ist sicher: Die Spaltung der grün-weißen Fußball-Gemeinde in BSG Chemie Leipzig und SG Leipzig-Leutzsch wird nicht in der Ruhmeshalle des Sports landen. Während an den Stammtischen über eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit der Antipoden diskutiert wird, veranstaltete die BSG ein hochkarätig besetztes Treffen der besonderen Art. Dabei ging es um Wir-Gefühl. Und um Geld, Ausbildungsplätze und Perspektive für Chemie.
    Ort der Handlung war das monströse Ramada-Hotel in Paunsdorf. Hotel-Boss Lars Ziegenhorn, der als ehemaliger FC-Sachsen-Chef ein Grün-Weißer ist und sich neuerdings der BSG zugehörig fühlt, tischte ein erlesenes Buffet auf. Mitesser und Initiatoren des Meetings: Uwe Thomas (Ex-Manager des FC Sachsen) und Stefan Opitz, der einst dem Vorstand des FCS angehörte.
    Als Conferencier fungierte Oliver Krause. Der ist noch Mädchen für alles bei Blau-Weiß, schließt sich mit seinem Landesligateam der BSG an und soll/will Präsident der Chemiker werden. Nach zwei Stunden lagen sich Freunde, Förderer und Sympathisanten der Ballsportgemeinschaft in den starken Armen, waren sich einig: Gut, dass es uns gibt! Gut, dass wir uns getroffen haben! Hätte nur der Schlachtruf "Chemie, Chemie, nur noch Chemie!" gefehlt.
    Krause war jedenfalls hin und weg. "Ich bin total begeistert, mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet. Das gibt uns Rückenwind." Prall gefüllte Brieftaschen flogen dem BSG-Boss in spe zwar nicht zu, dafür gab es belastbare Zusagen illustrer Menschen. Etwa von Uwe Thomas, dem quietschfidelen Mitinhaber von B & T Bauelemente. "Ich gehe seit 30 Jahren zu Chemie", sagte Thomas mit tränenerstickter Stimme, "wir dürfen den Verein nicht vor die Hunde gehen lassen. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Kräfte zu bündeln." Auch sein Kumpel Jens Wagenknecht (Fußbodendesigner) outete sich als glühender Chemiker, versprach, mit anzupacken. Mit Geld, Kontakten, einem Ausbildungsplatz für einen jungen BSG-Fußballspieler.
    Weitere Unterstützer sind: Krause & Sohn, HL Komm, Centrum-Lipsia-Gebäudereinigung-GmbH, WinTec Autoglas, Förch und Hoffmannschaft - Agentur für Werbung.
    Info zum Aperitif: Weil die SG Leipzig-Leutzsch keine Lust auf eine Kooperation im Nachwuchsbereich hat, sprechen Krause und Co. diesbezüglich mit anderen Leipziger Vereinen.
    Zum Nachtisch wurde im Ramada-Hotel der neue Vorstand der BSG Chemie Leipzig e. V. vorgestellt. Die folgenden Herren stellen sich bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl: Oliver Krause, Jörg Theile, Siegfried Klose, Wolf-Peter Hoffmann, Remo Hoffmann - und Chemie-Legende Hans-Jörg Leitzke. Leitzke wird Sportlicher Berater, unterstützt Coach René Behring ehrenamtlich. Eine temporäre Nummer, sagt Leitzke. Krause hofft, den früheren Mittelstürmer möglichst für immer an die BSG zu binden. "Hans ist Chemiker."
    Prädikat wertvoll: Erwähnter Jörg Theile ist Experte in allen Fragen rund um Energieverbrauch- und Gewinnung. Die Anlagen im AKS sind von vorvorgestern. Ihr Auftrag, Herr Theile!


    Guido Schäfer







    Die Waage neigt sich immer weiter Richtung BSG Chemie.
    Wenn die "SGLL" schlau ist, zieht sie jetzt die Reißleine und verschwindet schnellstens da hin wo sie hergekommen ist. Als kurzes Intermezzo in der Leutzscher Fußballgeschichte, nach dem Zusammenbruch des FC Sachsen inklusive Regime. Die "SGLL - Macher" sind gescheitert und somit verbrannt. Ja, die ganze Gründung dieses ABM - Vereins war von vornherein ein Akt der Intrige und der Bosheit. Also weg damit!


    P.S. Bei Lars Z. hab ich ein bissel Bauchschmerzen ob seiner manchmal unglücklichen Statements in der Presse und seiner privaten Kumpelei mit mit dem Dicken aus Probstheida. Naja. Man soll nicht schon wieder zereden.
    Nur noch eins. Ich möchte mit Chemie nie wieder im ZS spielen. Und ich meine wirklich NIE WIEDER!!! Das ist Feindgebiet und kostet eh zuviel! :RBsucks:

  • Was mich noch ein wenig iritiert ist das W.P.Hofmann auf der offiziellen Chemiepage nicht als Vorstandskandidat auftaucht , dagegen im Artikel von Guido S. mit als Vorstandkandidat genannt wird. Hat Guido nur die Hoffmanns durcheinandergebrachtt?
    Welche Version ist denn nun die aktuelle?
    Schade finde ich ausserdem das Mario Opitz nicht mehr Kandidiert- solche (relativ) jungen unverbrauchten und unvorbelasteten Leute taten dem Vorstand und dem Umfeld gut .Mit Jörg ist aber zugegebenermassen ein engagierter Fan mit den gleichen Attributen und beruflich bedingten Know How als neuer Vorstandskandidat am Start. Deshalb auch an Remo- sozusagen als Vertreter der Jungen Fans- der Wunsch für viel Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit! :daumen:
    Zu H.J. Leitzke gibts nicht viel zu sagen, ein Chemiker durch und durch der sich vieleicht zur MV einige Fragen zu seine unglücklichen Äußerung zur FCS-RB Kooperation gefallen lassen muß. Aber da ist H.J.L. Manns genug sich zu erklären- wie ich ihn einschätze.
    Zu O.Krause und S. Klose kann ich mir kein Urteil erlauben da mir persönlich noch relativ unbekannt, aber beide werden ganz sicher sich und Ihre Wünsche und Ziele bei der BSG -spätestens zur MV - vorstellen.
    :NdBSG:

  • @ Defens
    Deshalb auch an Remo- sozusagen als Vertreter der Jungen Fans- der Wunsch für viel Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit!


    Mensch Defi, hier mußte mal noch den Satz etwas erklären. Also ich höre da etwas raus was eher in seinen privaten Bereich geht. :hurra: Aber eigentlich wünschen wir Männer uns das doch alle ? :kringel:

  • @ Defens
    Deshalb auch an Remo- sozusagen als Vertreter der Jungen Fans- der Wunsch für viel Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit!


    Mensch Defi, hier mußte mal noch den Satz etwas erklären. Also ich höre da etwas raus was eher in seinen privaten Bereich geht. :hurra: Aber eigentlich wünschen wir Männer uns das doch alle ? :kringel:


    Jetzt hast du dich verraten Klappt wohl bei dir nicht mehr so oder warum denkst du gleich in diese Richtung? :kringel: Kopf hoch... Gibt ja jetzt die blauen Pillen. Sind aber schweineteuer.


    Defens meinte damit wohl eher die Tatsache das Remo zukünftig der Jüngste im Kreis des Vorstands und quasi das Sprachrohr der Fans ist (wohl zusammen mit Jörg). Das hat er die letzten 3 Jahre übrigens sehr gut gemacht und dafür auch mal ein großes Dankeschön! :daumen: Es ist für einen jungen berufstätigen Menschen heut zu Tage gar nicht so einfach Beruf, Privatleben und Ehrenamt unter einen Hut zu bekommen, gerade weil man an anderen Stellen Opfer bringen muß. Dazu in einem Verein mit so großem Namen und nun endlich auch öffentlicher Wahrnehmung.