• Ihr habt mich überzeugt ich habe lange überlegt wo ich hin gehen werde und habe mir alle beide seiten angehört und bin zu dem entschluß gekommen zur BSG zu gehen ich hoffe man wird nich dumm gemacht jetzt weil mann sagt ich habe mir erst mal beide seiten angehört wenn ich ehrlich bin mir tut der tot vom FCS immer noch sehr weh ;( ;(

  • Es wird niemand deswegen dumm gemacht! Fußball ist ne Herzensangelegenheit und sowas geht nicht von heut auf morgen. Du hast dir eben Zeit gelassen, für diese Entscheidung. Ich finde das völlig in Ordnung.
    Willkommen bei der BSG! :thumbsup:

  • Ihr habt mich überzeugt ich habe lange überlegt wo ich hin gehen werde und habe mir alle beide seiten angehört und bin zu dem entschluß gekommen zur BSG zu gehen ich hoffe man wird nich dumm gemacht jetzt weil mann sagt ich habe mir erst mal beide seiten angehört wenn ich ehrlich bin mir tut der tot vom FCS immer noch sehr weh ;( ;(


    Warum solltest du dumm gemacht werden? Niemand wird bei Chemie aus der Kalten und grundlos angemacht.
    Und für deine Treue zum FCS mußt du dich nicht schämen.
    Du hast dich richtig entschieden. Das ist sehr gut! Herzlich willkommen bei Chemie! :)

  • Was ich nicht verstehe ist warum jetzt so viele zur bsg gehen warum sind sie den nicht gleich mit zur bsg gegangen kann mir da einer eine erliche antwort geben ohne gleich zuschimpfen danke
    :)


    Die Antwort gebe ich dir stellvertretend für Alcatraz gerne:


    Der FC Sachsen Leipzig war für uns trotz alle Schwierigkeiten noch der Ursprung unseres Daseins. Treue schreiben wir da sehr groß und machten das auch nicht von Tiefen abhängig. Mit dem Umzug in den AKS fühlten wir uns später darin bestätigt. Auch von einem gewissen Vorstand wollten wir uns unseren Verein nicht wegnehmen lassen und blieben.


    Mit dem Ende des FCS starben auch unsere Wurzeln und wir mussten uns von Neuem entscheiden, wie es weitergeht. Mit dem Prinzip und Konzept der SGLL können wir uns nicht identifizieren. Es wären für uns Spiele ohne emotionale Bindung gewesen. Anders bei der BSG, mit deren Vorgehensweise wir besser klarkamen. Außerdem merkten wir schnell, dass die SGLL zu einem großen Teil aus Hardliners besteht, der Leute wie uns, die wir doch recht kritisch alle Seiten betrachten, absolut nicht haben will. Dort klammert man sich an die SGLL (alles wird gut Prinzip) und akzeptiert keinerlei Kritik. Ich gehe davon aus, dass es später auch diese Hardliner sein werden, die eine Fusion beider Vereine zu verhindern wissen, denn genau diese Leute sind oft auch Mitglied im Verein.


    Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter? Sonst einfach nochmal nachhaken.

  • Durch den Datencrash war wohl der Beitrag weg gewesen am Sonntag deshalb nochmal die Auflistung soweit man es
    aus dem Internet raus finden kann.


    Fanclubs SGLL


    Adlerhorst
    Boys Chemie
    Chemikernord
    DLE
    Piratenfreunde
    RaZZia Zeitz
    Weißenfelser Jungs
    0,8 Promille
    Leutzsch Legion
    Leutzscher Kameraden
    Mockauer Dammsitzpower


    Fanclubs BSG


    Diablos & Ultra Youth
    Fanclub Alcatraz
    Die Sorglosen
    Sprechende Hände Leutzsch
    Paparazzis
    Höllenreiter
    Szene- Schleswig-Holstein
    Chemie für's Volk
    Feinherb
    FAN CLUB WEST
    Xtrabreit Connewitz


    Natürlich ohne Gewähr kann ja aktualisiert werden, bei den alten FCS Fanclubs Eagles Zwenkau, Fanclub Raußlitz, HATGAMOI,
    Fanclub Leutzscher Zwerge oder Chemie Rockt finde ich keine Antwort bisher.


    :fahne: :fahne: :fahne:


  • ok dann danke ich erst mal rechtherzlich :)

  • Dort klammert man sich an die SGLL (alles wird gut Prinzip) und akzeptiert keinerlei Kritik.


    Dies dürfen sich aber auch hier einige hinter die Ohren schreiben, die auf - mitunter provokante - Nachfragen von SGLLern oder Unentschiedenen eher mit Beißreflexen denn mit Lässigkeit reagieren. Kritik muss immer erlaubt sein, auch an der BSG - auch ohne mit Totschlagargumenten wie "dann geh doch zur SGLL" bedacht zu werden. Andererseits: Es gibt natürlich immer genug Gründe, die für die BSG sprechen, das will ich nicht in Abrede stellen ; D


    Highlander schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass es später auch diese Hardliner sein werden, die eine Fusion beider Vereine zu verhindern wissen, denn genau diese Leute sind oft auch Mitglied im Verein.


    Darauf kannst du einen lassen, denn genau so war es bisher auch.

  • Das Thema Fusion kann getrost in de Schublade. Das Ding ist gegessen. Es kann ja jder für sich selber ausmachen, auf welcher Seite die größeren Hardliner sind und einen gemeinsamen Neuanfang verhindert haben. Ich für mich muss feststellen:
    - die Gründung der SG LL sorgt für die totale Spaltung
    - die SG LL - Macher sind für mich schon alleine im Zwiellicht, wie der Nachwuchs einfach für ihre Eitelkeiten vorgeschoben wird; das ist für mich unterste Schublade
    - die Kupferischen Pamphlete machen das Licht auf die SG LL nur dunkler
    - eine Fusion wird es ja eh nicht geben, da ja nicht davon auszugehen ist, dass die Ultrakultur bei Chemie ein Ende findet - Stichwort "Sponsoren" (Ironie darf gefunden werden)


    Somit gibt es in Zukunft nur eins, den Weg der BSG gehen und auf sich achten, die BSG in Ehren halten, dass Sie NIEMALS untergeht!! (Meine Meinung)



    :NdBSG:

  • Is ja richtig aber es wirft denk ich mal auch keinen guten schatten auf uns das sich einige der wichtigen leute von damals beim fcs sich jetzt bei uns wiederfinden die nach un nach den FCS ins verderben geführt haben :bsg:

  • Is ja richtig aber es wirft denk ich mal auch keinen guten schatten auf uns das sich einige der wichtigen leute von damals beim fcs sich jetzt bei uns wiederfinden die nach un nach den FCS ins verderben geführt haben :bsg:


    Recht haste in der Hinsicht. Aber wenn aus Fehlern gelernt wird, diese eingestehen und anstatt nur Forderungen zu stellen tatkräftig anpacken, habe ich kein Problem damit. Wir sind alles nur Menschen und einen Verein führen ist ne schier unglaublich schwere Aufgabe die oft unterschätzt wird!