Umfrage zum Einlauflied fürs Erste Spiel

  • Da hier die wenigsten eine Facebook Account haben (!!!) und selbst da kein richtiger Vergleich der Lieder möglich ist weil man sich jedesmal die Lieder erst bei Youtube raussuchen muss hier mal die Umfrage mit den 10 Bestplatzierten Vorschläge + das bei Facebook weggefallene CASPER - DER DRUCK STEIGT .
    Auch finde ich es Quatsch so eine Umfrage nur ein Wochenende zu machen wo viele garnicht online sind . So ein Lied auf dem Player im AKS abzuspielen erfordert doch gar keine besonderen Maßnahmen.
    Deshalb Umfrageschluss am 31.Juli 23.55Uhr-gut eine Woche vorm Spiel.


    Umfrage Konfiguration:
    -Abgegebene Stimmen können noch von den jeweiligen Usern bis Umfrageschluss geäändert werden
    -öffentliche Umfrage (Teilnehmer und Stimmen für alle Forums-Mitglieder sichtbar)
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +


    +++++++++++++++++













  • Nur dass im FB innerhalb kürzester Zeit mehr als 400 Leute abgestimmt haben. Wie viele User schreiben hier aktiv?


    Aber nur mit Facebook erreichst Du doch nicht die Leute die auch wirklich zum Spiel gehen und sich die Einlaufmusik anhören.
    Mal ehrlich: Was denkst Du wieviel von den 400 die bei Facebook abstimmern Chemiker sind? Und wieviel von den 400 zum Ersten Heimspiel kommen? Ich schätze mal ca 100 -zum großen Teil unsere Ultra Youth +Diablos.
    Facebook ist ein riesengroßés weltweites Spassnetzwerk welches ganz nebenbei sehr mit anderen Diensten vernetzt ist und wenn man nicht höllisch aufpasst Deine Daten wie ein trockener Schwamm das Wasser aufsaugt. Und deshalb ist Facebook auch bei den Unter 20 Jährigen sehr beliebt ebenso wie Du da über 30 Jährige relativ selten finden wirst .
    Wenn man sich nur auf Facebook konzentriert hat hat man fast ausschließlich die Meinung der Jugend -nicht mehr und nicht weniger.

  • Bei der Facebookumfrage wurden aber auch einige Lieder gelöscht die besser plaziert waren. z.B Casper - Der Druck steigt.


    Keine Ahnung ,was war denn da los?
    Ich hätte kein Problem noch 2-3 Lieder mehr reinzunehmen, hab jetzt "Casper -der Druck" steigt mit dazugenommen.
    Ich persönlich denke die Umfrage hier wird ganz anders ausgehen als die reine Facebookumfrage , zumindest auf den Ersten Drei Plätzen.

  • Wie es auch schon geschrieben wurde, war es wohl ein Facebookfehler. Wir Admins dort können schon allein deshalb jede böse Absicht von uns weisen, weil wir "Can't Stop" als Einlauflied ziemlich blöd finden.
    @DEFENS: Kaum Ü30 bei FB? Wie du meinst... Die Repräsentativität ist dort wohl höher als hier.

  • Wie es auch schon geschrieben wurde, war es wohl ein Facebookfehler. Wir Admins dort können schon allein deshalb jede böse Absicht von uns weisen, weil wir "Can't Stop" als Einlauflied ziemlich blöd finden.
    @DEFENS: Kaum Ü30 bei FB? Wie du meinst... Die Repräsentativität ist dort wohl höher als hier.


    Naja wenn jeder Nutzer soviel Lieder wählen kann wie er will-obwohl nur EIN Lied gesucht ist -so erklären sich auch die fast 400 Stimmen ein wenig relativer- und die ganzen Facebookfehler von plötzlich aus der Liste entschwunden Liedern sprechen für sich:mit Repräsentativität hat dies sicher wenig zu tun . :kratz:
    @Sündenbock ob Du es glaubst oder nicht, aber viele viele Leute haben große Vorbehalte und Angst sich bei Facebook anzumelden. Die Nachrichten von Facebookpartys wo mal 800 Leute vorm Haus stehen weil man sich vertippt hat bzw das Häkchen irgendwo vergessen hat tun da ihr übriges die Leute zu verunsichern -vorallem bei den Leuten mitten Leben mit einem Beruf und Familie . Da kann viel Schindluder betrieben werden was einen Schüler/Studenten sicher weniger tangiert weil man in diesem Alter quasi mit dem Internet aufgewachsen ist und das lockerer sieht.


    sonystar ich denke die bei Facebook ist "offiziell" wenn auch mit wie ich finde sehr merkwürdigen Regeln

  • Also dieses "FC Magdeburg" ist doch wohl eher nen Gag?! :kringel:


    Genau das meine ich mit Spassgesellschaft Facebook :cursing:
    Was macht man denn wenn nun "Wir sind die größten der Welt" bei Facebook gewinnt? Wenn sich alle Magdeburger Ultras /Fans den Gag machen und sich abstimmen (viva la Facebook) ist dies garnicht so unwahrscheinlich.

  • Und was ist, wenn auf einmal eine Atombombe auf das Gebäude mit Facebookhauptservern fällt? Du hast Recht, Facebook ist viel zu unsicher.

  • also die facebook sache läuft einwenig aus dem ruder, allein für oasis haben min. 10 leute gestimmt die auf gar keinen fall im aks aufschlagen,weil es bekannte und freunde von mir aus bremen sind die auf meiner pinnwand gesehen habe das ich dafür gestimmt habe und mir nen gefallen tun wollten.


    aber ne gewisse komik hat das ganze,

  • Deswegen bin ich für Forenabstimmung hier und im LF. Die Abstimmungsergebnisse werden addiert. Fertig. The winner is...
    Oder halt ne kleine Umfrage auf der Vereinshomepage wenn das technisch machbar ist. Ganz wichtig. Nur eine Stimme!

  • Im LF, dem Forum der Multiaccounts, ist das natürlich 'ne besonders lustige Sache ^^
    Davon abgesehen, dass sich die vielen Ultras, die im FB mitgevotet haben, ganz bestimmt nicht wegen einer Umfrage registrieren werden.


    Aber macht mal.


    Achja: Nur eine Stimme ist in allen von dir genannten Fällen nicht machbar. Und dass insgesamt vielleicht 50 Leute über die Einlaufmusik entscheiden...
    Wie gesagt: Macht mal :wink:

  • Im LF, dem Forum der Multiaccounts, ist das natürlich 'ne besonders lustige Sache ^^
    Davon abgesehen, dass sich die vielen Ultras, die im FB mitgevotet haben, ganz bestimmt nicht wegen einer Umfrage registrieren werden.


    Aber macht mal.


    Warum machst du auf nich so nen verschnupften Eindruck?
    Ja dann sollte man eine Umfrage auf der Vereinshomepage starten. Da gehen in der Regel meist die drauf, welche mehr oder weniger was mit Chemie zu tun haben.
    Somit hätte man das Spektrum eingegrenzt. Mir ist es im Endeffekt wurscht, nur was z.B. dieser Magdeburg - Kram da soll. Klar ist das nen Witz von irgendwelchen Komikern aber über eine Umfrage in Foren oder auf der Vereinshomepage würde man solche Dinge gleich außen vor lassen können.

  • Das FCM-Ding ist weg. Wie gesagt, auf der Homepage würde am Ende derjenige gewinnen, der die größte Ausdauer hat. Hat mit fairer Abstimmung auch nichts zu tun. Ich habe schon meine Schlüsse aus dem Ablauf der ganzen Sache gezogen und kann versprechen, dass ich fortan niemanden mehr mit sowas nerven werde.

  • für das erste spiel ist wieder hier sehr passend.


    oder wie wäre es mit lacucaratcha, oder wie das heißt.


    wir grün weißen sind doch e alle schaben :>