Heimspiele im AKS : was ist Organisatorisch gut gelöst und was könnte besser gemacht werden?

  • Defens da muss ich dir zustimmen. Die Parkplatzsituation um den AKS herum wird sich kaum wesentlich verbessern lassen. Es sollte doch überhaupt kein Problem sein das Auto z.b. in den Straßen um den alten Straßenbahnhof Leutzsch herum abzustellen und die 10 Minuten Fußmarsch bis zum AKS in kauf zu nehmen. Es ist dann auch nach dem Spiel viel entspannter die Heimreise anzutreten.

  • Selbstverständlich kann/muß/soll man für Chemie alles geben! Doch bitte bedenkt,


    a) daß es auch gehbehinderte Fans gibt, ohne einen Schwerbehinderten-Ausweis zu haben. Nach einer Hüft-OP kann man nun wahrlich nicht jeden auch noch drei oder vier Kilometer Fußmarsch zumuten.


    b) daß ich frohen Mutes bin, daß noch mehr Leute als gestern kommen werden. Und die Erfahrung zeigt, daß eben der größte Teil mit dem PKW anreist.


    PS. Dabei will ich es jetzt aber bewenden lassen. Ich bin kein Meckersack, sondern freue mich nur über unseren wunderbaren Neuanfang von gestern!



    Nach ein Nachtrag: Der Stadionsprecher hat leider nicht so richtig durchgeblickt. Das Markkleeberg-Spiel zweimal (?) für Sonnabend angekündigt und dann: "... ich muß mich korrigieren, daß Spiel findet am ... Sonnabend (!!) statt!" Wer hatte denn nun zuviel gesoffen, ich oder er?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Scherben und Steine ()


  • unbekannterweise - Du verträgst (wahrscheinlich) mehr :daumen: :sozial:

  • @ Sternburger
    Schon sehr interessant, Einen hier (und im Stadion) zu finden der immer gegen die Ultras und den Verein BSG Chemie gehetzt hat. Plauen war Dir wohl zuweit?! :gutschein:


    Sorry ChristianS Aber es muss sein
    Hallo mac ich war auch da ,un Wenn du nich willst das ich wieder komme dann mach Ordner un lass mich draussen,[b]LEUTE [b][Wie du trüben den REALATIVEN guten eindruck von gestern!!!!!!!!!!

  • Ich glaube, du warst nicht gemeint, schaal.


    Die Kern Aussage bleibt bestehen Wenn Mac mit krosti ein Privates problem hat Klären per pn.
    WEISS ICH NICHT HAB MICH NOCH NICHT ENTSCHIEDEN Ehrlich genug


    MEIN CHEMIE IST AM 30.06.2011 gestorben

  • fand ich gut
    Politisch un vom Alter gut gemischtes publikum
    stimmung auf norddamm und dammsitz
    den ordnungsdienst
    fand nich gut
    eintracht gesänge
    versorgung
    aüe heut verloren :ironie:

  • Ich muß leider meine Aussage zum Verhalten der Polizei in und um dem Stadion zurücknehmen. Wie mir zu Ohren kam soll das Auftreten der Beamten außerhalb des Stadions in einzelnen Fällen leider wieder einmal daneben gewesen sein... Stichwort "Willkühr" und Auftreten gegenüber einiger Fans.


    Nur so viel an JamalE.@Freizeitfussball.com nebst Konsorten.
    Sie sind eine SCHANDE für den Leutzscher Fußball! Spielen sie Schach oder irgendwas Anderes. Aber lassen Sie endlich die Finger vom Leutzscher Fußball!

  • Ich muß leider meine Aussage zum Verhalten der Polizei in und um dem Stadion zurücknehmen. Wie mir zu Ohren kam soll das Auftreten der Beamten außerhalb des Stadions in einzelnen Fällen leider wieder einmal daneben gewesen sein... Stichwort "Willkühr" und Auftreten gegenüber einiger Fans.


    Nur so viel an JamalE.@Freizeitfussball.com nebst Konsorten.
    Sie sind eine SCHANDE für den Leutzscher Fußball! Spielen sie Schach oder irgendwas Anderes. Aber lassen Sie endlich die Finger vom Leutzscher Fußball!


    Du bist einfach nur traurig, mach das Eintrachtzeichen bei Dir raus, bist es nicht wert. Habe fertig

  • Top:
    - Zuschauerzahl
    - Stimmung (innbesondere der Einbezug vom Dammsitz/Tribüne)
    - fliegende Händler vorm Stadion --> bitte zwingend beibehalten !!!!!!
    - die sehr angenehme Stimmung untereinander im Stadion
    - Odnerdienst


    Negativ:
    - Catering


    Fazit:
    Seit langem mal wieder ein fantastischer Fußballnachmittag in Leipzig/Leutzsch --> Markkleeberg, ich komme !

  • Ich tippe ja mal das wir beim Catering keinen großen Einfluss haben, da dies ja wohl der Pächter der Sachsenstube übernimmt. Wenn ich es richtig gesehen habe sind dies die Besitzer des Gartenlokals Seilbahn. Kenne diese von Hallenturnieren der SG Rotation in Abtnaundorf. Haben dies dort eigentlich sehr anständig gemacht. Gehe somit davon aus, dass dort sicherlich sich einiges noch verbessert. Sie haben sicherlich auch nicht mit so vielen Zuschauern gerechnet.

  • TOP :
    + Stimmung Stehplätze / Dammsitz
    + Lautsprecheranlage
    + Choreo
    + Zuschauerzahl
    + Ordnerdienst
    + viele Zaunfahnen und Banner (besonders hervorzuheben die alten Banner wie Nova 84 usw. )
    + BSG Wechselgesang
    + gemischtes Publikum ( von jung bis alt alles vertreten,auch viele ehemalige FCS - Fans )


    FLOP :
    - Catering
    - "Chemiefans seid ihr alle da" fehlte zu Beginn
    - Stadionsprecher ( war mir etwas zu ruhig )
    - Chemielieder in der Zeit vor Anpfiff fehlten


    Es war einfach ein geiler Tag :NdBSG:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chemieschalker ()

  • Hallo liebe Chemiker,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere im Alfred-Kunze-Sportpark.Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mir fest vorgenommen hatte das nächste halbe Jahr einmal zu beobachten was sich da so in Leutzsch tut. Natürlich habe ich es so lange nicht ausgehalten und war am Sonntag im Stadion und merklich von der positiven Grundstimmung begeistert. Natürlich läuft an so einem Tag noch nicht alles perfekt, aber erstaunlich viel schon gut.


    Ich möchte hier nicht den Schlaumeier spielen, sondern lediglich ein paar Gedanken und eventuelle Hilfestellung liefern. Daher meine Zeilen bitte nicht als Kritik verstehen sondern vielmehr als Hilfestellung für die Zukunft.


    Spieltag
    - Spieltag-Ablaufplan erstellen
    - eventuell einen Spieltagsverantwortlichen ernennen, bei dem alle Fäden zusammen laufen


    Technik
    - Abklärung welche Technik muss vom Pächter gestellt werden - meines Erachtens müssen für Locations mit Größen ab 501 Zuschauer Kommunikationsmöglichkeiten für den Notfall vorhanden sein bzw. gestellt werden
    - Abklärung GEMA-Gebühren - diese müssen für einen Veranstaltungsort angemeldet sein und sind dann meist pauschal schon bezahlt
    - Abklärung vorhandene Technik (Case mit Mixer und CD-Player steht noch im Presseraum, Endstufen sollten noch im Keller zu finden sein, dessen Kabel liegen noch auf den Lautsprechertraversen)
    - reicht es hier eventuell 6 kleinere Boxen (2 für Dammsitz - 2 für Nordtribüne - 2 für Sachsenstubenseite) zu mieten? (oder gar kaufen?)
    - welche Technik eventuell auch kostenfrei möglich


    Stadionansage
    - Werbepartner bzw. Sponsoren nennen?
    - neue Sponsoren bzw. neu generierte Einnahmen: "Spielball wird gesponsert von", "Torschütze bzw. Tor wird präsentiert von"
    - Ansage vor dem Spiel/Halbzeit nutzen für Hinweise auf Vereinsmitgliedschaft / Mitgliederversammlung, Ergebnisse vom Chemie-Nachwuchs
    - Vorprogramm (eventl. wie bei Pauli) mit Wunschmusik (keine Radiomusik ala PSR)
    - eventuell zwei Stadionsprecher (einer der beim Großteil der Fans bekannt ist oder gar Ultraszene, der andere mimt den Seriösen)
    - die Ansage "Chemiefans seid Ihr alle da" auf der Chemie-Homepage versteigern lassen - so können Fans sich einen Traum erfüllen und für den Verein etwas Gutes tun


    mit grün-weißen Grüßen
    Christian Wolf


  • Du bist einfach nur traurig, mach das Eintrachtzeichen bei Dir raus, bist es nicht wert. Habe fertig


    Na, welche Dreckschleuder verbirgt sich denn hinter diesem Account? Wenn man bis früh um 4 vorm Rechner hängt und säuft kann man schon mal das Aufstehen verpennen. Man mußt du Probleme haben. Aber sag mir das mal bei Gelegenheit so ins Gesicht. Am besten im oder vorm Stadion. Aber dazu fehlen dir wahrscheinlich die Eier. Und nun fröhliches weiterstänkern, kleiner Gurkenhals. Und was ich wo als Avatar hab geht dir mal gar nichts an. Zumal du eh von nichts ne Ahnung zu haben scheinst. Dein Geschreibsel entlarvt dich. :engel24: Und wo wir schon bei Ratschlägen sind. Verschwinde du am besten von hier. Beleiere wen anders wenn ers hören will aber nicht mich.


    P.S. Stimmt, ich war sehr glücklich darüber wieder in UNSEREM AKS zu sein. :)

  • Lass dich nicht provozieren - galant ignorieren ist manchmal besser als insultieren...


    @Christian Wolf: Erfreulich, dass es dir gefallen hat und abgesehen von "Spielball wird gesponsert von", "Torschütze bzw. Tor wird präsentiert von" sind das auch alles gute Vorschläge.

  • So, für die zahlreichen Fans welche sich wegen der Kommunikationspolitik des Vereines :pinch: nicht extra einen Facebookaccount (Gesichtsbuchbenutzerkonto) ala Jamal zugelegt haben:


    Zitat

    BSG Chemie Leipzig
    Der Verein bedankt sich bei über 1600 Chemie-Fans für die tolle Unterstützung und bei allen Helfern, die bei der Organisation und dem Ablauf tätig waren. Das dabei noch nicht alles reibungslos ablief war zu erwarten. Vom Kartenverkauf und Einlass, über die Pressebetreuung bis hin zum Catering gibt es Verbesserungsbedarf. Der Verein bittet Euch daher um Eure Anmerkungen per E-Mail an verein@chemie-leipzig.de. Nutzt diese Möglichkeit, denn ohne Euch gäbe es die BSG Chemie Leipzig nicht.

  • Langsam nervt es wirklich, Thomas. Lass es einfach sein, okay?


    Auf der Homepage findet man eine inhaltsgleiche "News", also tu nicht so, als würden FB-User krass bevorzugt werden.