Heimspiele im AKS : was ist Organisatorisch gut gelöst und was könnte besser gemacht werden?

  • Um das Lob und die Kritik nicht auf Seitenlangen Themen verstreut zu haben hier die Möglichkeit sich Sachlich zu äußern was einem an der Organisation der Heimspiele gut gefällt und was man noch besser machen könnte. Ich hoffe bin mir sicher ,der eine oder andere Verantwortliche vom Verein liest hier mit und nimmt sich der Kritik an.






    Ich fang dann mal einfach mit dem heutigen Spiel gegen Eilenburg an:


    - :thumbdown: Besser werden muss auf alle Fälle die Cateringversorgung! Heute bei dieser schwülen Hitze war es eine mittlere Katastrophe sich Getränke im AKS kaufen zu wollen. Wartezeiten von 45 Minuten und mehr sind definitiv unakzeptabel! Ich weiß jetzt auch nicht wie das vertraglich geregelt ist , ob wir die Sastu Versorgung nehmen müssen oder ob der Verein da eigenen Möglichkeiten hat? EIN(!) völlig überforderter Getränkestand Vollversorgungsstand mit einer einzigen Zapfanlage für den gesamten Norddamm mit über 1000 Zuschauern ist definitiv zu wenig.Da waren selbst bei den Testspielen auf Platz 6 bessere -größere Stände am Start.


    - :thumbsup: Gut gefallen hat mir die Akustik der aufgestelllten Lautsprecheranlage. Alles kam verständlich an und klang gut. Das war eine sehr gute Lösung.


    - :thumbsup: ebenfalls Positiv fand ich den Ordnerdienst. Alles keine proffesionellen Finsterblickenden Module wie bei den Löwen und Co sondern Fans aus unseren Reihen welche Ihre Sache sehr gut machten. Für deren Einsatz ein :respekt:


    und nun schiesst los mit Euren Kritikpunkten



  • ich denke mal-es wurden nicht so viele zuschauer erwartet-wird schon besser werden.zwecks getränkeversorgung..

  • zum thema catering braucht man sicher nix zu sagen. auch von mir ein lob an die kartenverteilung und an den einlass. lange schlangen an dem kartenstand wurden von fliegenden händlerinnen stark verkürzt. und solang es keine sicherheitsprobleme geben wird, ist ein einlass ohne große und durchgängige körperkontrollen sehr angenehm. die eingesetzten ordner können sicher auch eher einschätzen wer eine mögliche gefahr darstellt als irgendwelche aufgepumpten nullhirnatzen, die selbst gern mal außer dienst zulangen...

  • zum thema catering braucht man sicher nix zu sagen. auch von mir ein lob an die kartenverteilung und an den einlass. lange schlangen an dem kartenstand wurden von fliegenden händlerinnen stark verkürzt. und solang es keine sicherheitsprobleme geben wird, ist ein einlass ohne große und durchgängige körperkontrollen sehr angenehm. die eingesetzten ordner können sicher auch eher einschätzen wer eine mögliche gefahr darstellt als irgendwelche aufgepumpten nullhirnatzen, die selbst gern mal außer dienst zulangen...



    Da kann ich Dir nur zustimmen. Catering muss infach selber in die Hand genommen werden, da ich denke, dass die Meisten hier, im Gegensatz zu den Damen und Herren vorm Haus, Bier zapfen kann.

  • also das weiß ich nicht, ich kanns nicht^^ aber ich denke auch das man nicht wirklich mit dieser zuschauerzahl gerechnet hat... aber wenn man ne halbe stunde vor spielschluss cola und sprite als ausverkauft melden muss, ist das schon arm...

  • also das weiß ich nicht, ich kanns nicht^^ aber ich denke auch das man nicht wirklich mit dieser zuschauerzahl gerechnet hat... aber wenn man ne halbe stunde vor spielschluss cola und sprite als ausverkauft melden muss, ist das schon arm...


    Ich denke, dass es bei den avisierten 1000 Zuschauern auch nicht besser gelaufen wäre.

  • Ich dachte es wurde mit 500 geplant?!


    Paar sonnenschirme wären nich schlecht :> :>


    Nee spass bei seite, die Cateringversorgung muss besser werden, ging garnich.


    Ansonsten, warum war nun eigentlich der Eingang samt Parkplatz in Richtung Wald gesperrt?

  • Es reicht jetzt langsam, finde ich. Gesprächskultur sieht anders aus. Auf dem Niveau gewisser anderer Foren zu landen, kann wohl kaum unser Anspruch sein.


    Schließe mich der bereits geäußerten Meinung an: Catering war wirklich nicht gut.


    Dafür hat alles andere gepasst!


    Vorschlag an DEFENS: Im F95-Forum gibt es zu jedem Spieltag einen "Top & Flop"-Thread. Darin finden keine Diskussionen statt, sondern es werden nur die Dinge niedergeschrieben, die man persönlich für gut (top +) oder schlecht (flop -) befunden hat. Zwecks Übersichtlichkeit werden die Meinungen auch nicht kommentiert.


    Beispiel fürs Eilenburg-Spiel:


    Top:
    + Choreographie
    + Stimmung in der zweiten Halbzeit
    + Mannschaft in der zweiten Halbzeit, möchte auch gar keinen besonders hevorheben
    + knapp 1700 Zuschauer im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch
    + unter der Dusche "Hackebeil-Lied" singende Spieler


    Flop
    - Catering, sonst eigentlich nix

  • Im Großen und Ganzen kann ich mich den anderen Einträgen anschließen.


    Top:
    + Stimmung
    + Zuschauer
    + Mannschaft
    + Choreo
    + Ordner, war sehr entspannend keine Agro-Finsterblick-Birnen am Einlass zu haben


    Flop:
    - Catering, die waren wirklich extrem überfordert
    - Soundanlage, ich habe die Ansagen während des Spiel oft nur sehr undeutlich gehört, da könnte man ruhig noch paar Stufen lauter machen

  • @ Sternburger
    Schon sehr interessant, der immer gegen die Ultras und den Verein BSG Chemie gehatzt hast, Dich heute blicken lassen hast.
    Aber das Du auch hier noch die Schnauze aufmachts... Ein echtes NoGO so einen Typen wie Dich bei der BSG zu sehen ! Hier gibt es kein Freibier ! Plauen war Dir wohl zuweit?! :gutschein:


    Ich muss den Krotitzer hier mal ausdrücklich in Schutz nehmen!
    Ich kenne seine Posts im damaligen FCS- Forum zu genüge. Ist doch aber löblich wenn er gestern beim Spiel war und vielleicht auch mal wieder kommt.
    Sein Kritikpunkt ist ja auch auf alle Fälle berechtigt gewesen.

  • - Versorgung mit Getränken sollte besser werden


    - Kartenverkauf sollte ebenfalls verbessert werden


    - m.E. katastrophal: Parkplatzsituation. Der Wald-Parkplatz ist ja zu; auch auf der Straße am Wald: Halteverbot, so dass sich alles vor dem Stadion drängte! Angenommen, es kommt tatsächlich zu Spitzenspielen gegen RBII. oder Markrans, dann darf man doch mit einigen Tausend Zuschauern rechnen; doch die meisten werden mit dem PKW anreisen! Das sollte mittelfristig wirklich verbesser werden.

  • Das mit dem Parkplatz am Wald wird sich sicherlich zu Spitzenspielen ändern. Da gabs bei meiner Anfahrt auch teilweise waghalsige Wendemanöver von nicht darüber informierten Spielbesuchern. Hätte man auch mit nem Infoschild kennzeichnen können. Das ist aber auch eine logistische Frage. Denn die Öffnung dieses Zugangs erfordert auch eine Kasse sowie Ordnungspersonal. Aber das wird sich alles einspielen. Bis aufs Catering war fürs erste Mal alles top! :)


    Was noch positiv auffiel. Die Polizei war zwar rund ums Stadion präsent, aber doch sehr zurückhaltend. Also insgesamt geht auch das in Ordnung.

  • Ich bin mit dem Fahrrad über den "Waldparkplatz" zum AKS gekommen. Hat sich denn schonmal jemand den Zustand dieses Parkplatzes angeschaut? Ich bin gefahren und gefahren und wartete das irgendwann der Parkplatz zu sehen war, aber da war ich auch schon am AKS ;). Da ist wirklich bloß noch ein Naturweg in der Mitte und Links und Rechts ein Grasdschungel von mindestens einen halben Meter Höhe. :whistling: 
    Mal ehrlich: Ist es zuviel verlangt als Autofahrer von Richtung Wahren die Strasse noch rechts um die Ecke am Bahnhof Leutzsch vorbei zu fahren und dann entweder auf dem Großen Parkplatz direkt am "Tribüneneingang" oder wenn schon voll in den Strassen der Siedlung zu parken und mal 5 Minuten zu laufen?
    In den 80ern und 90ern haben wir sogar immer auf der anderen Seite der Gleise in der Siedlung geparkt (Höhe Strabahof) und sind dann 10 Minuten durch den S-Bahntunnel und am Schwarzmarkt vorbei zum Haupttor gelaufen- weil ganzeinfach schon 1 Stunde vorm Spiel alles in Stadionnähe zugeparkt war.
    Hatte natürlich den Vorteil das man öfters mal "Hautnah" die Ankunft und Abfahrt der Gästefans vom Bahnhof Leutzsch miterlebte :pohauen:

  • @ Sternburger
    Schon sehr interessant, der immer gegen die Ultras und den Verein BSG Chemie gehatzt hast, Dich heute blicken lassen hast.
    Aber das Du auch hier noch die Schnauze aufmachts... Ein echtes NoGO so einen Typen wie Dich bei der BSG zu sehen ! Hier gibt es kein Freibier ! Plauen war Dir wohl zuweit?! :gutschein:


    Geht's dir noch gut?! Was soll denn der Mist jetzt?!