Bei Lok Leipzig geht es rund

  • gegen Middlesbrough
    Tribüne 14eus ermäßigt 12
    Dammsitz 12/10
    Stehplatz 10/8


    Danke febi. War also doch schon unverhältnissmäßig überteuert für ein Spiel gegen einen engl. Zweitligisten . Mit 1500 statt der erwarteten 3000 Zuschauern ging diese Preispolitik völlig nach hinten los und brachte dem ohnehin schon stark verschuldeten Verein ein weiteres dickes Minus ein!
    Wie gesagt , zumindest da macht es Lok mit 7€ Stehplatz Vollzahler gegen einen Erstligisten (!) preislich sehr viel überlegter. Auch wenns wahrscheinlich trotzdem keine (sehr hoch gegriffenen!) 5000 werden dürften und man am Ende wohl mit +-0 aus der ganzen Geschichte gehen wird-sanieren kann sich der Verein mit diesem Spiel definitiv nicht :whistling:

  • In erster Linie sollte jeder Verantwortliche im Verein immer das beste für den Verein rausholen. Von daher alles Richtig gemacht. Und Zaunharry ist ein Toni Pfeffing nicht auch vom Konstrukt zur einzig wahren Chemie gewechselt ? Noch schlimmer es kommt sogar einer von LOK !Man sollte sich meiner Meinung nach mehr um den eigenen Verein kümmern als vor fremden Türen zu kehren.


    Es ist doch überhaupt nicht zu vergleichen , ob man bei einem angeblich verhassten Verein betteln geht, oder ob
    ein Spieler von diesem Verein lieber von sich aus woanders spielen möchte und sich irgendwo meldet.
    Von daher kehre ich vor überhaupt keiner Tür.Danke,setzen!


  • Übrigens: Die einzigen welche beim Spiel Lok-Rattenball richtig gut verdienen werden sind Lonzen und Konsorten! 50 000€ Miete + Hauptteil der Cateringeinnahmen ...Wohl auch deshalb war man so geschmeidig beim Spieltausch :FCSRB:


    Na ja, es ist schon ein Unterschied ob man das Heimspiel am 02.09. oder am 27.02 hat. Zumal Lok da noch nicht im Niemandsland steht.
    Und das unabgehärtete RB-Eventpublikum wird da auch reichlicher vorhanden sein (10000 ?). Könnten zu dem Termin schon 15000-20000 Leute
    dort werden. Im (laut Lok) regionaltauglich ausgewiesenen Plache (da müßte man ja dann hin, wenn RB sich quergestellt hätte) wären
    wohl bloß 6000 zugelassen. das wiegt die Ausgaben mehr als auf, meiner Meinung nach. Für umsonst sind die nicht betteln gegangen.
    Tja, wenn die langen Scheine winken, dann ist es vorbei mit der Ehre.

  • Es ist doch überhaupt nicht zu vergleichen , ob man bei einem angeblich verhassten Verein betteln geht, oder ob
    ein Spieler von diesem Verein lieber von sich aus woanders spielen möchte und sich irgendwo meldet.
    Von daher kehre ich vor überhaupt keiner Tür.Danke,setzen!


    Richtig!! Außerdem hat er schon im FCS-Nachwuchs gespielt und stand jedes Heimspiel am Norddamm, was ist denn daran schlimm ??

  • Parallelen sind nur Zufall, oder vielleicht doch nicht? Wenn auch in viel größeren Dimensionen. Denken wir mal scharf nach... :kratz:


    1. Warum lehnt Lok bzw. größere Gruppen und Einzelpersonen aus deren Fanumfeld das neue FP weitgehend ab? Personenkreise der SGLL ansich ja auch.
    2. Warum lehnen Udo Ü., Steffen K. und ein gewisser Uwe H. als ehemalige Mitarbeiter oder zumindest aktive Unterstützer der ehemaligen Sportjugend, das neuer FP ab? Man machte ja bekanntlich gemeinsam Front gegen den Trägerwechsel.


    Meine perönliche Theorie zu dem ganzen Zenober:


    Antwort zu 1.
    Wie in dem Artikel richtig steht, ist denen der neue Träger politisch zu "links", zumindest in ihrer sowieso schon braunen Welt. Zumindest was blau - gelb angeht.


    Antwort zu 2.
    Die hätten gerne ihre Jobs wieder, nichts Anderes. Unterm Dach der "Sportjugend" wars ja so gemütlich. Dafür paktiert man schonmal mit politisch komplett fehlgeleiteten Personen oder instrumentalisiert jüngere Leute. Und sei es nur für Spruchbänder gegen den neuen Fanprojektträger. Sicherlich spielt dabei auch eine gewisse "Linksphobie" eine Rolle, unterstellt man doch gern mal Outlaw so einen Unsinn. Outlaw hat ausgebildete Fan- und Sozialarbeiter und diese versuchen den jungen Leuten ein humanistisches Weltbild zu vermitteln. Mit "links" - sein hat das nichts zu tun. Da gehen nur die Argumente aus.


    Das dürfte als Erklärung eigentlich genügen. Ist also alles miteinander verzahnt.


  • In welchem Umfang arbeitet eigentlich das neue FP denn mit den Chemiefans zusammen und welchen Einfluss hat selbiges auf die Fanszene ? Aus deinem Post entnehme ich das das neue FP auf die oben genannten Fans wohl keinen Zugriff hat.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • vor nen monat ungefähr war mal nen artikel über das leipzscher fanprojekt in der liz.wo es auch schon um die clubschweine unter andern ging.das sie sich weigern mit den leuten zusammen zu arbeiten.dabei wurde der auch gefragt wie die arbeit so mit anderen vereinen in leipzig so funktioniert und als antwort kam unter anderen sagte er das die arbeit mit den chemikern vorbildlich sei.es wurden auch noch andere erwähnt auch aus anderen sportarten.die muss ich ja aber nicht im einzelnenausführen.



    mich würde viel mehr interesieren was die im einzelnen so tun ausser räume stellen.ich stell mir das so nen bissl wie jugendarbeit vor.


    na denn grün weisse grüsse :schal:


  • mal was aus dem Lokforum:


    Outlaw braucht kein Schwein bei Lok.
    Fanspezifische Fussballprojekte hat man doch bis heute nicht angeboten.
    Lieber setzt man auf verdeckte Politik,was die Kos,die Stadt und der Dfb gerne sehen möchte.
    Stadtteilrundgang oder Schulmuseumbesuch ist ja schön und gut,hat aber mit dem aktuellen Fussballalltag im und um das Stadion sehr wenig zutun.
    Für das Fanprojekt heisst die Zielgruppe BSG Chemie.Dort holt man sich die Schlagzeilen,welche benötigt wird.
    http://www.lok-forum.de/forum/…43429;topicseen#msg643429

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Fanprojekt…Totgeburt der Neuzeit!!! Es braucht keine Fanprojekte!!!


    Der nächste Absatz ist persönlich/übergreifend. Das eigentliche Aussageziel meines Textes steht weiter unten (zwecks scrollfunktion).


    Ist es nicht Verantwortung der Erziehungsberechtigten ihren Kindern beizubringen was sie zu tun und zu lassen haben?
    Meine Eltern haben mir nie erziehungsüberschreitende Vorschriften gemacht, jedoch Freiheiten gewährt welche im Rahmen des Alters möglich waren. Es gab immer klare Regeln, welche einzuhalten waren (mit 5 auf dem Rad nur die Parallelstraße in der Siedlung, jedoch nicht über die Hauptstraße, mit 5 an die Bach erst ab 7 in die Bach, mit 13 rauche nur, du kotzt dann eh usw.) Mit diesen Regeln und der dennoch resultierenden Freiheit habe ich dann auch selbst erkannt umzugehen, Grenzen auszuprobieren um dann eigenmächtig festzustellen, bis hier her und nicht weiter.
    Mittlerweile ist ein ganz annehmlicher Junge in der aktuellen Zeit unterwegs, welcher nicht raucht, keine Vorstrafen hat, ‚nen gutbürgerlichen Job nachgeht, fußballverrückt ist, leider mal ein Bier zu viel trinkt :-) , Ultra- und Antiultrameinungen toleriert und Chemiefan geworden ist ohne irgendwelcher familiärer Beeinflussungen. Die Liebe zu Chemie kam von ganz allein, weil man mir die Möglichkeit gab, meinen eigenen Weg zu gehen.
    Was ich damit sagen will:
    Erziehung steht vor Allem!!! Eltern in die Verantwortung…Es braucht keine Fanprojekte!!!
    Die aktuelle Situation zeigt doch eindeutig, dass jedes Fanwesen seinen vereinsinternen Weg geht. Es braucht keine staatlich finanzierten Leute unter dem Deckmantel „Fanprojekt“. Die Fans aller Vereine gehen ihren Weg welchen sie gehen wollen, Fanprojekt hin/her!!!
    Trete ich einem am bodenliegenden Gegner ins Gesicht oder lasse ich ab, das kann kein Fanprojekt steuern…diese Entscheidung liegt in der Vergangenheit, in der Erziehung, im Umfeld der Erziehung.
    Leute…gebt Acht auf eure Kinder!!!

  • lieber den interessierten jugendlichen einige projekte anbieten als sich auf die erziehungsarbeit der eltern zu verlassen. letztlich läuft es immer auf kontrolle hinaus aber solch ein angebot begrüße ich eher als das ich es ablehne...

  • es stimmt schon: das fanprojekt kann nicht 'reparieren' was das elternhaus normalerweise leisten sollte. aber es kann versuchen, gewalt im jugendalter zwischen den einzelnen fanlagern entgegenzuwirken. zu verhindern ist's nicht - wer sich kloppen will kloppt sich, und auch einige 'unfaire übgergriffe' werden nicht zu verhindern sein. die aufgabe des fanprojekts liegt eher darin, gewalt als prinzipiellen bestandteil der fankultur in frage zu stellen. mehr nicht. gekloppe wird damit nicht ausgeschlossen, aber zumindest wird vielleicht mal drüber nachgedacht. das ist schon was.

  • lieber den interessierten jugendlichen einige projekte anbieten als sich auf die erziehungsarbeit der eltern zu verlassen. letztlich läuft es immer auf kontrolle hinaus aber solch ein angebot begrüße ich eher als das ich es ablehne...


    …um am Wochenende die unter der Woche vermittelten Ideale wieder über Bord zu schmeißen…
    Ich bleib dabei, staatlich geförderte Fanprojekte braucht kein Mensch. Die Sozialarbeiter erreichen die Leute nur bedingt und am Spieltag geht das Leben dann eh wieder sein eigenen Weg!!!

  • L*K? Wieso beschäftigen wir uns hier eigentlich mit denen. Schlimm genug, dass es diesen Verein überhaupt noch gibt. Wir sollten diesen Verein ignorieren und uns auf die BSG konzentrieren.
    :NdBSG: :NdBSG:


    Ja das Thema Fanprojekte gehoert eigentlich nicht hier rein.
    Fuer gescheiterte Fanprojektarbeit ist der Thementitel aber rein zufaellig praedestiniert...


    (Amirechner, keine Umlaute auf Keybord...)

  • Fanprojekt…Totgeburt der Neuzeit!!! Es braucht keine Fanprojekte!!!
    ....Ist es nicht Verantwortung der Erziehungsberechtigten ihren Kindern beizubringen was sie zu tun und zu lassen haben?...


    Was machst Du aber mit "Kindern" die aus kaputten oder gar asozialen Elternhäusern kommen? Und das sind hier in Leipzig KEINE Minderheiten!
    Denen zeigt sonst niemand das das Leben nicht nur aus rumlummern, saufen und Fernsehgucken besteht.
    Wie es sinngwemäß im Text hieß: "Wer Fahnen und Choreos malt zieht nicht gewalttätig und stehlend durch die Gegend "