BETRIEBSsportgemeinschaft Chemie!!!

  • Diese Frage ist keine Provokation, sondern ich versteh die Situation dort nicht: Eintracht Frankfurt, wie funktioniert das dort???
    Da springen Autonome, Multikultis, Ultras und Normalos zusammen im Stadion rum. Und als beim Auswärtsspiel in Dresden Nazis im Gästeblock mit Stimmung machten, war das OK und der ganze erst erwähnte Mob fühlte sich gar stimmungstechnisch animiert und der Frankfurter Gästebloch (3500 am Montagabend) zelebrierte gemeinsam eine Gästestimmung die ihres Gleichen sucht. Schalten die dort in der Kurve etwa alles andere aus?
    Jetzt könnten wir den Staffelstab zu Dynamo weiterreichen, welche uns die Vorstellung in Dortmund näher bringt, wo 10000 Auswärtsfans ebenfalls GEMEINSAM für eine Schockstarre der Dortmunder Bevölkerung sorgte. Wie funktioniert so was?
    Wie bereits erwähnt, die Frage ist keine Provokation sondern ich möchte echt zur Diskussion anregen bzw. eine Antwort haben wie das dort funktioniert...Danke

  • Chemiker gehen nicht nur zu eurer Chemie, sie gehen auch zur SGL, diversen KK und Stadtklassemannschaften und zu RB, die Masse aber hat von dieser Streiterei die Schnauze voll und bleibt zu Haus. Wo sind denn die 15000 vom Schönbergspiel? Nicht bei eurer ach so tollen BSG noch bei der SGL, nein zusammen habt ihr gerademal 10%, 90 % haben es satt.


    Das mit deinem Unverhandelbaren Leitbild kannst du in einigen Jahren, wenn es überhaupt so lange dauert auch dem Insolvenzverwalter erklären, denn dann gibt es weder die SGL noch die BSG mehr. Bis dahin freut euch über den Ruhmreichen Namen der mit eurem Scheitern auch in den ewigen Jagdgründen verschwinden wird wie der der SGL. Vielleicht kommen ja wenigstens auf den Grabstein beide Namen drauf mit dem Spruch "Im Leben getrennt nach dem Tod vereint" dann können auch die restlichen 10% sich einen neuen Verein suchen.


    Falls duch dich als Chemiker definierst, dann sag mal bitte wie deine Vorschläge aussehen, dass wieder 15000 in den Kunze-Sportpark pilgern!! Bisher kommt doch nur das alles Scheisse ist :dumm: !!!
    Und wenn du dass nicht sagen kannst, gibts diesen :fresse: !!

  • [
    Das mit deinem Unverhandelbaren Leitbild kannst du in einigen Jahren, wenn es überhaupt so lange dauert auch dem Insolvenzverwalter erklären, denn dann gibt es weder die SGL noch die BSG mehr. Bis dahin freut euch über den Ruhmreichen Namen der mit eurem Scheitern auch in den ewigen Jagdgründen verschwinden wird wie der der SGL. Vielleicht kommen ja wenigstens auf den Grabstein beide Namen drauf mit dem Spruch "Im Leben getrennt nach dem Tod vereint" dann können auch die restlichen 10% sich einen neuen Verein suchen.


    Das erzählen diverse Birnen - von Achtert über Stelzer bis Herziger- über die BSG seit 2008.... und siehe da: genau das Gegenteil ist eingetreten. Ihr eigener Verein hat "ganz unerwartet" das zeitliche gesegnet während die BSG entgegen deren Prophezeihung in 4 Jahren Spielbetrieb von 1.Kreisklasse über 2.KK bis 3.KK und nun Landesliga ständig sportlich erfolgreicher wurde und sich mittlerweile auch Zuschauertechnisch in der Landesliga bereits in etwa den Zahlen bewegt welche der FC Sachsen in der Oberliga vor seinem Ende hatte.
    Wer einen gesunden Verstand hat sowie 1 und 1 zusammenzählen kann der weiß doch das Umfeld und Fanbasis bei der BSG sehr jung, zahlreich, fanatisch und zukunftsträchtig ist. Dazu kalkulierbare und überschaubare Kosten durch 4 Spielvereinigungen im Nachwuchs sowie Untermietvertrag im AKS.
    Da in unseren Vorstand und Aufsichtsrat auch Leute aus der Fanszene integriert sind ist soweit auch sichergestellt das es keine Schnellschußaktionen der Vereinsführung geben kann welche den Verein an den Abgrund steuern würden. Das es noch viel zu tun gibt weiß jeder selbst aber das es demnächst ein "Grabstein" für die BSG aufgestellt werden muß kannst Du vergessen......beim anderen Verein im AKS wäre ich da nicht so sicher-siehe im Vergleich die Punkte der letzten Zeilen :kratz:


  • Ich möchte eine Chemie für alle, ob nun dumm oder klug, dick oder schlank, Professor oder Arbeitsloser,links oder rechts, einfach so wie ich sie kennengelernt habe. Auf keinen Fall will ich mir vorschreiben lassen wo ich zu stehen habe, was ich für eine politische Ausrichtung ich haben soll, was ich für Klamotten zu tragen habe und was ich zu rufen habe. Ich will einfach so sein wie ich bin und auch mal einem Kinderschänder die Todesstrafe wünschen ohne mich als Nazi hinstellen zu lassen. Kurz ich will mich einfach nur am Fußball erfreuen und da ist mir scheißegal wer da neben mir steht.


    Ob dumm oder klug, dick oder schlank, Professor oder Arbeitsloser…. von dieser Seiter her darf ich dich beruhigen!! Ich musste bis jetzt am Eingang weder ein IQ-Test machen, mich auf die Waage stellen, noch meinen Arbeitsvertrag vorlegen.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Argumente nur Lückenfehler waren!!!


    Es wird wieder mal die Politikkeule so geschwungen, um der BSG ans Bein zu pissen und in die linksextremistische Ecke zu schieben. Aber anhand welcher Dinge macht man das denn fest?? Werden bei uns Zeilen aus dem Kommunistischen Manifest in der Halbzeitpause vorgetragen – NEIN!! Werden Unterschriften für die Legalisierung der KPD eingeholt – NEIN!!!


    Und wenn sich der Verein in seiner Satzung und die Fanszene zum Antirassismus bekennen, hat das nicht mit Links sein zu tun! Das sollte gesunder Menschenverstand sein!! Übrigens – wenn du bis zum Ende beim FC Sachsen standest, wärst du auch so einer gewesen, falls du dich an die Beteiligungen an den jährlichen fare-Wochen erinnerst + meterlangen Fahne!! Zum Thema Klamotten darfst du dir mal anschauen, was bei uns verboten ist und in anderen Stadion im ganzen Land – Viel Spass!!!


    Falls noch die anderen üblichen Leiern kommen, greif ich mal vor…


    Wenn in der Orange Times ein Text stehen sollte der vielleicht mal etwas tiefer auf die linke Schiene geht, ist da übrigens nichts Verwerfliches!! Es ist nämlich ein Medium was man sich holen muss und einem nicht in die Hand gedrückt wird. Wer also nicht will, soll es lassen!!


    Und dann das allseits beliebte Sowjet-Lied!!! Es hat immer noch keiner erklärt was denn daran so schlimm ist?! Man hat sich lediglich einer Melodie angenommen und keinem Text (haben übrigens auch u.a. die Pet Shop Boys gemacht). In Dortmund hat man sich der Melodie von „Im Wagen vor mir..“ angenommen – sind wohl alles Schlager-Heinis dort? In Frankfurt hat man sich der Melodie von Pipi Langstrumpf angenommen – sind sicher alles schwedische Kinder dort mit nem Pferd im Haus?


    Mein Tipp: Entweder du gehst zu Chemie, argumentierst danach was dir nicht gepasst hat (falls es so ist) oder du lässt es, gehst zur SGLL, Lausen oder sonst wo hin!!

  • Das erzählen diverse Birnen - von Achtert über Stelzer bis Herziger- über die BSG seit 2008.... und siehe da: genau das Gegenteil ist eingetreten. Ihr eigener Verein hat "ganz unerwartet" das zeitliche gesegnet während die BSG entgegen deren Prophezeihung in 4 Jahren Spielbetrieb von 1.Kreisklasse über 2.KK bis 3.KK und nun Landesliga ständig sportlich erfolgreicher wurde und sich mittlerweile auch Zuschauertechnisch in der Landesliga bereits in etwa den Zahlen bewegt welche der FC Sachsen in der Oberliga vor seinem Ende hatte.
    Wer einen gesunden Verstand hat sowie 1 und 1 zusammenzählen kann der weiß doch das Umfeld und Fanbasis bei der BSG sehr jung, zahlreich, fanatisch und zukunftsträchtig ist. Dazu kalkulierbare und überschaubare Kosten durch 4 Spielvereinigungen im Nachwuchs sowie Untermietvertrag im AKS.
    Da in unseren Vorstand und Aufsichtsrat auch Leute aus der Fanszene integriert sind ist soweit auch sichergestellt das es keine Schnellschußaktionen der Vereinsführung geben kann welche den Verein an den Abgrund steuern würden. Das es noch viel zu tun gibt weiß jeder selbst aber das es demnächst ein "Grabstein" für die BSG aufgestellt werden muß kannst Du vergessen......beim anderen Verein im AKS wäre ich da nicht so sicher-siehe im Vergleich die Punkte der letzten Zeilen :kratz:


    Kann sich die BSG den TOD der SGLL überhaupt leisten ?
    Da sich ja mit dem baldigen Ende der SGLL, wie du es hier vorraussagst, das Untermietverhältniss in Luft auflöst ist es mit der günstigen Miete schlagartig vorbei.Die BSG will doch in Leutzsch bleiben, oder ? Also bleiben auch die kompletten Kosten übrig. Und ob die BSG die anfallenden Jugendspieler einfach wegschickt mit dem Verweis auf bestehende Spielvereinigungen ist auch nicht möglich. ( Unverhandelbares Leitbild Punkt 7 ) Um es kurz zu machen : Das Ende der SGLL könnte das finanzielle Ende der BSG sein ! So Defi jetzt denke mal über diese mögliche Situation nach . :kratz:

  • Kann sich die BSG den TOD der SGLL überhaupt leisten ?
    Da sich ja mit dem baldigen Ende der SGLL, wie du es hier vorraussagst, das Untermietverhältniss in Luft auflöst ist es mit der günstigen Miete schlagartig vorbei.Die BSG will doch in Leutzsch bleiben, oder ? Also bleiben auch die kompletten Kosten übrig. Und ob die BSG die anfallenden Jugendspieler einfach wegschickt mit dem Verweis auf bestehende Spielvereinigungen ist auch nicht möglich. ( Unverhandelbares Leitbild Punkt 7 ) Um es kurz zu machen : Das Ende der SGLL könnte das finanzielle Ende der BSG sein ! So Defi jetzt denke mal über diese mögliche Situation nach . :kratz:



    Bitte liebe SGLL : Geht nicht Pleite! :ironie:
    Mit Deinen Bedenken hast Du Recht. Die Kosten würden schlagartig um ca 1 Million € (Schätzwert) steigen ohne das nennenswerte Mehreinnahmen dazukommen würden.
    Die BSG alleine könnte sich den AKS im Moment definitiv nicht leisten zumal ja auch die Vereinsstrukturen nach dem Sprung 1.KK zur Landesliga immer noch im Aufbau sind.
    Auch nicht zu unterschätzen: Der Bodensatz der SGLL würde versuchen sich bei der BSG breit zu machen -das will defintiv keiner bei der BSG :pinch:
    Bleibt zu hoffen das die SGLL zumindest bis Saisonende durchhält :zaunwink:

  • Diese Frage ist keine Provokation, sondern ich versteh die Situation dort nicht: Eintracht Frankfurt, wie funktioniert das dort???
    Da springen Autonome, Multikultis, Ultras und Normalos zusammen im Stadion rum. Und als beim Auswärtsspiel in Dresden Nazis im Gästeblock mit Stimmung machten, war das OK und der ganze erst erwähnte Mob fühlte sich gar stimmungstechnisch animiert und der Frankfurter Gästebloch (3500 am Montagabend) zelebrierte gemeinsam eine Gästestimmung die ihres Gleichen sucht. Schalten die dort in der Kurve etwa alles andere aus?
    Jetzt könnten wir den Staffelstab zu Dynamo weiterreichen, welche uns die Vorstellung in Dortmund näher bringt, wo 10000 Auswärtsfans ebenfalls GEMEINSAM für eine Schockstarre der Dortmunder Bevölkerung sorgte. Wie funktioniert so was?
    Wie bereits erwähnt, die Frage ist keine Provokation sondern ich möchte echt zur Diskussion anregen bzw. eine Antwort haben wie das dort funktioniert...Danke


    Nur kurz dazu.
    Die Nazis standen in der Nähe des Gästeblocks auf Dynamo - Seite um die Frankfurter zu provozieren.
    Also nichts mit offenkundigen Nazis im Gästeblock! Und offensichtliche Nazigesänge (z.B. U - Bahnen etc.) werden in der Frankfurter Kurve nicht tolleriert.
    Desweiteren kann man eine so große Fanszene wie die Frankfurter, überhaupt nicht mit Chemie vergleichen. Zuschauertechnisch, vom Fanaufkommen her und sportlich liegen dazwischen Welten. Da gehen ein paar politisch Verirrte in der großen Masse der Eintrachtfans quasi unter. Im Übrigen trägt man seine politische Meinung nicht über Klamottenlabels oder dämliche Lieder zur Schau. Frankfurt, ja ganz Rhein - Main, ist im Bevölkerungsquerschnitt multikulturell. Ein Umstand, welcher es vereinzelten Neonazis sowieso nicht leicht macht.


    Wie gesagt. Der Vergleich von Bundesligavereinen zu Chemie hinkt aber sowas von gewaltig!

  • P.S.
    Viert-, Fünft- oder Sechstligisten kann man im Allgemeinen nicht mit Bundesligisten vergleichen. Von solchen Vergleichen sollte man doch endlich mal Abstand nehmen. Gerade in Leipzig. Der FCS hat in der Regionalliga auch manchmal vor 12.000 und mehr Zuschauern gespielt. Gegen Dortmund Ama. waren sogar ca. 25.000 Zuschauer im Zentralstadion. Davon waren vielleicht wohlwollend 8 - 10.000 Chemiker oder Sympathisanten. Zuschauerzahlen sind in der heutigen Zeit kein Maßstab (mehr).
    In der ehemaligen DDR war das wohl noch anders siehe z.B. das Spiel Chemie - Union 83/84. Man ging nicht aus Konsumgründen oder Neugier ins Stadion wie es heutzutage bei nicht wenigen Zuschauern leider üblich geworden ist. Man ging ins Stadion wegen seinem Verein den man liebte, lebte und zur Not auch mit Gewalt verteidigte.
    Worauf ich hinaus will? In Leipzig gibt es nunmehr 5 zuschauerrelevante Vereine (RB, Chemie, Lok, RSL, SGLL) in vornehmlich niederen Ligen, wenn ich mal das Kommerzprodukt RB als Viertligist rausnehme. Die Zeiten in denen nur Chemie und Lok auf Augenhöhe um die Zuschauergunst buhlten, sind leider schon längst vorbei.


    P.S. Das wäre mal ein Testspielgegner für die BSG Chemie. Natürlich auswärts. :> Ist mein Ernst!


    http://www.kicker.de/news/fuss…el_der-klub-der-fans.html

  • Und dann das allseits beliebte Sowjet-Lied!!! Es hat immer noch keiner erklärt was denn daran so schlimm ist?! Man hat sich lediglich einer Melodie angenommen und keinem Text (haben übrigens auch u.a. die Pet Shop Boys gemacht). In Dortmund hat man sich der Melodie von „Im Wagen vor mir..“ angenommen – sind wohl alles Schlager-Heinis dort? In Frankfurt hat man sich der Melodie von Pipi Langstrumpf angenommen – sind sicher alles schwedische Kinder dort mit nem Pferd im Haus?


    Sorry, dass ich schon wieder stänkern und widersprechen muss, aber hinter der Sache steckt schon etwas mehr. Mit genau der gleichen Argumentation könnten Nazis die Verwendung der Melodien des Horst-Wessel- oder andere Patrioten des Deutschlandliedes rechtfertigen.
    Ich persönlich finde die Melodie der russischen Hymne sehr schön, aber ich sehe eben auch deren Geschichte (vom damaligen und vom aktuellen Text mal ganz zu schweigen) und bin der Meinung, die kann man nicht so einfach ausklammern.

  • Folgende persönliche Rechnung meinerseits:


    - SGLL zieht sich vollumfänglich zurück,
    - BSG Chemie einziger Verein in Leutzsch,


    =


    - Aufbruchsstimmung bei vielen alten Chemikern und manchen Sponsoren (denen der derzeitige Hickhack in Leutzsch auf die Ketten geht!)
    Das SGLL - Gelaber hinsichtlich "angebliche Sponsoren die keine Ultras wollen" ist ja erwiesenermaßen absoluter Humbug! Ohne einen geheimen externen Geldgeber kann die SGLL nicht existieren (welcher Geldgeber hätte davon Vorteile...??? Stichwort "Farmteam") wenn man sich die übersichtliche Sponsorenleiste dort anschaut. Hat was mit Logik zu tun. Aber das Thema hatten wir schon.


    Oder anders ausgedrückt. Verschwinden Jamal E. samt Gefolge wäre ein großes Leutzscher Problem bereits beiseite geräumt!


  • Glaubst du das es dann so einfach wäre? Denkst du wirklich die 400-500 SG Lummerländer würden dann alle zur BSG kommen Ich glaube da nicht dran da wären sie ja jetzt schon da :kratz:
    :NdBSG: :fahne:
    und auf die 50 -100 Hardcore Fans dort kann man doch wirklich locker verzichten :> :fahne:

  • Glaubst du das es dann so einfach wäre? Denkst du wirklich die 400-500 SG Lummerländer würden dann alle zur BSG kommen Ich glaube da nicht dran da wären sie ja jetzt schon da :kratz:
    :NdBSG: :fahne:
    und auf die 50 -100 Hardcore Fans dort kann man doch wirklich locker verzichten :> :fahne:


    Ich rede nicht von den 20 - 50 sturen Eseln und Berufsignoranten im Ar*** von Jamal E., welche aus Uneinsichtigkeit bzw. persönlicher Eitelkeit auf Chemie schei*en.
    Um die geht es gar nicht! Manchem ist da gar nicht mehr zu helfen, siehe in deren Forum. Die anderen 200 bei der SGLL wurden doch auch nur völlig kirre gemacht und mit Hass auf die BSG Chemie infiziert.


    Es geht mir um jene Chemiker welche auf Grund ihres Gefühlschaos ganz daheim bleiben, oder denen mit österreichischer Brause das Hirn verklebt wurde!
    Die sind nicht verloren. Noch nicht!