Bilder/Videos aus Hof

  • Nachden auf der Hinfahrt mit dem "Linienzug" der ganze Zug im Leipziger HBF schon voll war und Chemiker nicht mehr mit in den Zug durften, war nach Abfahrt am Bahnsteigende plötzlich wieder Stillsatnd weil man kurzerhand die Notbremse gezogen hat um den "Rest" noch die Chance zu geben aufzuspringen. Habe leider nicht mitbekommen ob es geklappt hat. Auf jedem Fall kamen wir durch diese Verzögerungen verspätet in Hof an und als wir das Stadion endlich betraten stand es schon 2:0 und das 3:0 fiel gerade. Ich weiß nur noch das es sehr sehr sehr heiß war und die Getränke rar waren. Für die Rückfahrt wurde dann sogar kurzfristig ein Sonderzug von Hof nonstop nach Leipzig bereitgestellt :respekt: :prost:

  • Alle gingen wegen Platzmangels nicht mehr in den Zug. So sind dann etwa 100 Leute mit einer spätren Verbindung gefahren und waren wegen der Verspätung (schon Notbremse im HBF damit eventuell doch noch ein paar in die Wagons reinpassen, ne Wagonbremse war danach beschädigt und ein ganzer Wagon mußte deswegen ausgewechselt werden) des Hauptzuges sogar viel früher in Hof. Der Zug war übrigens schon ab Leipzig ein Chemie - Sonderzug da die Bahn wohl mal wieder die Reiselustigkeit der Chemiker unterschätzte. So baten die Bullen auf Anweisung der Bahn alle normal Reisenden aus dem Zug. Bullen waren meiner Erinnerung nach dann keine im Zug. Auf der Fahrt ausgelassene Stimmung, alles friedlich. Ging zwar etwas Zuginventar im Torjubel zu bruch, als das Gerücht der Chemie - Führung im Zug die Runde machte. Am Ende war doch noch kein Tor gefallen. Nach der Ankunft in Hof, das Spiel lief schon etwa 15 Minuten, rannten dann geschätzte 800 - 1000 Chemiker quer durch die Stadt in Richtung Stadion. Da waren wohl schon 3000 Chemiker im Gästeblock und auf der Gegentribüne.
    Wahnsinniges Fealing. 4:1 Sieg. Platzsturm. Polonaisen in der Hofer Innenstadt Richtung Bahnhof. Rückzu Party im Sonderzug und kurz vor Leipzig wieder Notbremsen. Nuja, war ne lustige Tour. Unvergesslich.

  • Habt ihr Alle die an diesen sehr toleranteBayrische Buellzei vergessen ohne die PARTY gar nich möglich gewesen wär


    Die waren an dem Tag völlig überfordert und übten sich, zumindest für meine Augen, in Zurückhaltung. Rein theoretisch hätten die die Hofer Innenstadt gar nicht schützen können im Ernstfall. Das war schon nen riesen Chemiemob.


    Später in Schönberg sowieso.

  • Die waren an dem Tag völlig überfordert und übten sich, zumindest für meine Augen, in Zurückhaltung. Rein theoretisch hätten die die Hofer Innenstadt gar nicht schützen können im Ernstfall. Das war schon nen riesen Chemiemob.


    Später in Schönberg sowieso.


    DA haste och Recht aber an diesen Tag ging vieles was im Rest von Bayern nich gegangen wäre,die hatten an den Tag genau so viel SPASS wie wir. ob du es GOLBST oder nich

  • wir standen zu 4 im stau auf der a9, an reisende aue-fans kann ich mich erinnern...als wir in hof ankamen kam der 2-0 spielstand per telefon rein....bullen hab ich gar keine gesehn an dem tag....in erinnerung blieben hitze und siegestaumel

  • wir standen zu 4 im stau auf der a9, an reisende aue-fans kann ich mich erinnern...


    Uns kamen viele Auer heimwärts entgegen. Die hatten mit einem 0:1-Sieg in Dreseden ihren Aufstieg in Liga 2 perfekt gemacht.
    Sport im Osten brachte eine verlängerte Extrasendung, da über 2 Aufstiege im Sendegebiet berichtet werden musste.
    Es waren übrigens auch Fans von Hof im Stadion, die äußersten sich beeindruckt und wirkten ein wenig sprach/fassungslos :-)

  • http://www.westside-freax.de/p…1-poessneck-fcs/index.htm



    Werde nie vergessen wie proppevoll die Autobahn 9 war. Und immer wieder guckten Bayern Fans blöd aus der Wäsche (hatten glaube ich am Vorabend Pokalfinale in Berlin) wo denn die blöden Ossis nur hinwollen!! :bsg:


    das weckt Erinnerungen danke für den Link der Bilder war einfach nur der Wahnsinn in Hof :fahne: