"Millionenangebot" an 1.FC Magedeburg

  • "Dem sportlich angeschlagenen Regionalligisten 1. FC Magdeburg liegt ein Millionenangebot vor. Das hat Vereinspräsident Fechner MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT bestätigt. Nach MDR-Informationen haben ein spanischer und ein schweizer Investor mehr als 3 Millionen Euro geboten. Mit dem Geld solle der Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga geebnet werden. Fechner betonte aber, dass die Vertragsmodalitäten noch auf Vor- und Nachteile für den 1. FCM geprüft würden. Ob und wann eine Zusammenarbeit zustande komme, sei völlig offen."


    Da hab ich so ein Dejavu mit Kölmel und der ZSL. Aus unserer Erfahrung mit solchen "Millinenangeboten" kann ich den Fans des FCM nur wünschen das dieser Deal nie Zustande kommt

  • Hmmm es soll sich ja sogar um 30 Millionen in 4-5 Jahren handeln. Wenn man sieht wie es bei unserem FC Sachsen damals lief, wäre ich ganz klar nicht dafür. Aber ist natürlich auch verständlich das sich die FCM Fans mehr erhoffen als auf ewig Mittelmaß in Liga 4...Ich sage mal so : Wenn Vereinsname, Vereinsfarben, Logo und die rechte der Fans bleiben, kann man den Deal wagen. Wenn der Investor aber aktiv ins Tagesgeschäft eingreift und die Fans keinen mehr interessieren sollte man es unterlassen. Denn ein Verein sollte immer von seinen MITGLIEDERN leben. :daumen:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Was will ein spanisch - schweizerischer Investor mit dem 1. FCM??? Sind die in der Region irgendwie verankert? Oder ist das nur ein "Investment"?


    Und ich hatte die Hoffnung, dass gerade die alten Ost-Clubs langsam begriffen haben, dass man seinen eigenen Weg in der schönen neuen Fußballwelt finden und gehen muss, siehe UNION. In jedem Fall sind dazu die eigene Anhängerschaft und regionale/lokale Sponsoren von Nöten. Profit und Rendite machen diese Vereine doch ganz kaputt, dazu brauch man nun auch kein Manager zu sein: "Herzensangelegenheiten lassen sich nicht kapitalisieren (Einführung in die BWL, 1.Sem, Prof. Blum)"


    Aber die Welt ist nun mal nicht schwarz oder weiß, im besten Fall wohl eher grau. Daher alles Gute nach Machdeburch!

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne: