öffentlicher Stammtisch der IG

  • Mit welchem Account bist du denn mittlerweile wieder im IG-Forum angemeldet, DEFENS?


    Jan Meurers Meinung ist ziemlich repräsentativ für die im Grunde aller Mitglieder in der IG. Wieso zur Hölle behauptest du also, wir würden uns dem Klüngel anbiedern?


    @Waka: Erhalte ich denn mal eine Antwort auf meine PN?


    Ja, wenn ich ein paar Minuten mehr Zeit hab. Aber ich formuliere es noch etwas genauer.
    Es wird aus meiner Sicht keinen geeinten Leutzscher Fußball geben, solange U.H.s und F.W.s etc. an einigen nicht unwichtigen Hebeln sitzen. Mit Denen ein Verein? Da kann ich mir auch gleich selbst ins Knie schießen! Machen besagte Leute freiwillig Platz werde auch ich mit meiner "radikalen" Meinung ins Gericht gehen.

  • Mit welchem Account bist du denn mittlerweile wieder im IG-Forum angemeldet, DEFENS?


    Jan Meurers Meinung ist ziemlich repräsentativ für die im Grunde aller Mitglieder in der IG. Wieso zur Hölle behauptest du also, wir würden uns dem Klüngel anbiedern?


    @Waka: Erhalte ich denn mal eine Antwort auf meine PN?



    Also angemeldet bin ich mindestens mit 4 aber Benutzen tu ich nur 2 :zunge:
    Mir wäre auch lieber offen als DEFENS meine Meinung schreiben zu können., aber das wurde ja von der IG nicht gewollt (Stichwort Toleranz, Transparenz, Meinungsfreiheit :3affen: ) also hat man bei der IG keinen Grund sich zu beschweren :streichel:
    Und NEIN JMs Meinung ist defintiv nicht repräsentativ " für die im Grunde aller Mitglieder in der IG" . Ich weiß auch garnicht wie Du zu solchen Behauptungen kommen kannst.
    Mein Fazit: Sinn und Ziele der IG sind wichtig und bedeutend - aber die Art und Weise sowie die Inkonsequenz mit der diese Ziele die letzten Wochen und Monate von der IG angegangen wurden kann ich nur kritisieren.

  • Ich werde mich auch aus diesem ganzen Gematsche heraushalten, ich sehe keinen Sinn mehr darin. Das Wort Transparenz wird so verwendet wie es gerade gebraucht wird. Zum IG-Stammtisch werde ich gehen, mir das ganze anhören. So weit und nicht mehr. Diejenigen, die vor den Folgen gewarnt wurden, wollten sie damals nicht hören und/oder nicht erkennen. Von daher kann jetzt geschaltet und gewaltet werden, ich werde es nicht mehr kommentieren. Meine Meinung werde ich im Freundeskreis äußern, das war´s.


    Meine Heimat ist der Willy-Kühn-Sportpark, diese bleibt es. Nur noch die BSG!

  • Mal eine Frage ab die IG Mitglieder:
    Wenn ich mich im Offiziellen IG Forum von Greenhorn über den öffentlichen Stammtisch informieren will dann kommt nur die Meldung : Dieses Board ist mit einem Passwort geschützt !
    Fauxpas oder Absicht?


    Siehe PN-sie haben Post (und können nun auch im öffentlichen (?) Stammtisch Thema lesen) :daumen:

  • Offenbar ist die Tatsache, dass sich der Stammtischthread im "internen Forum" befindet, doch nicht so selbsterklärend, wie man annehmen könnte.
    @Christian Meyer: Der Thread ist eigentlich für die IG-Leute, um eine Art Konzept, Moderationsstrategie etc. zu erarbeiten. Daher eigentlich nicht für alle zugänglich.
    Wenn du Anregungen oder Fragen hast, kannst du sie natürlich hier oder per PN loswerden.

  • Offenbar ist die Tatsache, dass sich der Stammtischthread im "internen Forum" befindet, doch nicht so selbsterklärend, wie man annehmen könnte.
    @Christian Meyer: Der Thread ist eigentlich für die IG-Leute, um eine Art Konzept, Moderationsstrategie etc. zu erarbeiten. Daher eigentlich nicht für alle zugänglich.
    Wenn du Anregungen oder Fragen hast, kannst du sie natürlich hier oder per PN loswerden.


    Erstmal Danke für die Aufklärung. Allerdings konnte ich heute selbst nach mehrmaligen durchlesen des "Stammtisch" Threads im IG Forum nichts finden was nun so brisant wäre das es intern sein müsste. ?(


    PS : Mayer mit a und nicht mit e

  • Hi Defens,


    ich würde mich freuen, Dich beim nächsten Stammtisch zu sehen. Miteinander Reden ist tausend mal besser als übereinander.


    Gruß JTAD1990


    Chance gehabt, Chance vertan. Wie so üblich...


    Nächster Stammtisch momentan geplant für den 11.03. - die nächste Chance.

  • Chance gehabt, Chance vertan. Wie so üblich...


    Nächster Stammtisch momentan geplant für den 11.03. - die nächste Chance.


    Dein Nachtreten kannst Du sparen! Eure verlogenheit kannst Du gerne im IG Forum nachlesen (oder schau HIER, HIER und HIER )- sicher nicht vergessen zu erwähnen das seit September2010 weder für DEFENS noch für Leischa eine Einladung "zum nächsten Treffen" kam. Wenn also einerseits von der IG versucht wird uns und andere BSG "Hardliner" von der IG fernzuhalten, dann solltest Du Dich nicht anschließend ein paar Monate später mit Deinem scheinheiligen Gelabber hier auslassen! ("Chance gehabt, Chance vertan. Wie so üblich...")
    Die IG hat sich durch Ihr Verhalten den BSG Fans gegenüber für mich persönlich erledigt-da könnt ihr "5 vor Zwölf" noch so viele Stammtische machen . Also lass es einfach hier scheinheilig nachzutreten. :Finger2:

  • Dein Nachtreten kannst Du sparen! Eure verlogenheit kannst Du gerne im IG Forum nachlesen (oder schau HIER, HIER und HIER )- sicher nicht vergessen zu erwähnen das seit September2010 weder für DEFENS noch für Leischa eine Einladung "zum nächsten Treffen" kam. Wenn also einerseits von der IG versucht wird uns und andere BSG "Hardliner" von der IG fernzuhalten, dann solltest Du Dich nicht anschließend ein paar Monate später mit Deinem scheinheiligen Gelabber hier auslassen! ("Chance gehabt, Chance vertan. Wie so üblich...")
    Die IG hat sich durch Ihr Verhalten den BSG Fans gegenüber für mich persönlich erledigt-da könnt ihr "5 vor Zwölf" noch so viele Stammtische machen . Also lass es einfach hier scheinheilig nachzutreten. :Finger2:


    Bitte hört auf, Euch gegenseitig Vorwürfe zu machen. Defens, ich würde mich wiklich freuen, Dich das nächste Mal zu sehen. Sieh mal zu, daß Du es zum nächsten Stammtisch schaffst. ChristianS bitte einen Gang zurückschalten. Danke.


    Gruß JTAD1990

  • Mensch DEFENS,
    was ist los mit dir? Nur weil du damals keine Freischaltung im IG-Forum bekommen hast, musst du dich doch nicht wie ein kleines Kind benehmen, dass ohne Spielzeug dasteht. Du erinnerst dich bestimmt daran, als Struppi, derGohliser und ich in deinem alten Forum bei Razyboard angefragt hatten, ob wir für das "interne" frei geschaltet werden könnten. Sicher kannst du dich auch an deine Antwort erinnern, "Ich schalte nur diejenigen frei, die ich persönlich kenne".


    Ich habe das damals so akzeptiert und es ohne jegliches Nachtreten respektiert.


    Zu dem damaligen Zeitpunkt, als es um eine Freischaltung für dich und Leischa ging, mussten wir uns als IG erst einmal selber aufstellen. Du hast bestimmt des öfteren im FCS-Forum wahr genommen, dass der IG unterstellt wird, ein von der BSG unterwanderter Haufen zu sein, die es sich zum Ziel gesetzt haben den FCS zu stürzen. Nüchtern betrachtet mussten wir feststellen, dass durch eure Aufnahme eine weitere Verhärtung der Fronten stattgefunden hätte und dies den Zielen der IG nicht dienlich gewesen wäre.


    Seitdem torpedierst du uns permanent und unterstellst uns jetzt auch noch Verlogenheit, obwohl du doch auf dem 99er gecheckt hast, das wir deiner Meinung nach alles gestandene Männer sind. Die persönlichen Gespräche, die da zwischen euch und der IG stattgefunden haben waren gut und gestern war es mir möglich mit Leischa auch über andere Themen, die die Welt bewegt zu reden. Der Stammtisch soll daran anknüpfen und die Möglichkeit geben in locker flüffigen Gesprächen Annäherung zu finden.


    Und glaube mir bitte, der Chikalische Bruder wird davon nicht reich werden, sondern nur einen Bruchteil seiner laufenden Kosten abzahlen können. Es ist ein Geben und Nehmen. So wird es zum nächsten Stammtisch (sofern er wieder in seiner Bockwurschtbude statfindet) für alle Teilnehmer das Essen kostenlos gestellt.


    Du bist dazu recht herzlich eingeladen und als Krönung darst du für dich noch einen Rucksack voll Bier mitbringen.

  • @jtad1990 und Chemicalbrother lasst gut sein-ich habe meine Prinzipien und dazu gehört Leuten nicht zu trauen welche einem von Angesicht zu Angesicht freundlich rüberkommen um dann hinterrücks über einen Gift und Galle zu spucken. Da ist bei mir Schluss und das Vertrauen weg . Das bezieht sich jetzt nicht auf die gesamte IG ,da sind schon ganz anständige Leute dabei aber u.a. Eure "Föhrer" sind da bei mir unten durch. Da ist hinter den Kullissen zuviel Porzellan zerschlagen wurden und die Unterschiede zum Klüngel des FCS sind da garnicht mehr so gross- meine persönliche Meinung. Nichtdestotrotz wünsch ich Euch das es bald keine IG mehr geben wird da das Ziel der IG dann Realität ist. Und bis 11.03 fliesst ja noch viel Wasser die Pleiße herunter...........

  • Defens-sorry, ich verstehe Dich irgendwie nicht.


    Auch ich bin im IG-Forum für das interne Forum bisher nicht freigeschalten worden, und das kann ich den Leuten auch nicht übelnehmen. MIch kennt nämlich keiner persönlich ( ich gehe schon lange, lange Zeit nicht mehr in den AKS ). Und solange dies der Fall ist, habe ich vollstes
    Verständnis dafür dass man gewisse Themen erstmal im Kreise Vertrauter bespricht, denn das ganze Thema der Annäherung ist zu wichtig und zu sensibel als das man es womöglich vollspamt.


    Ich freue mich jedenfalls Dich bald kennezulernen, zum nächsten BSG-Spiel werde ich mal vorbeischauen. Ich gehe davon aus dass ich Dich dort schnell gezeigt bekomme... :fahne:

  • Defens-sorry, ich verstehe Dich irgendwie nicht.


    Auch ich bin im IG-Forum für das interne Forum bisher nicht freigeschalten worden, und das kann ich den Leuten auch nicht übelnehmen. MIch kennt nämlich keiner persönlich ( ich gehe schon lange, lange Zeit nicht mehr in den AKS ). Und solange dies der Fall ist, habe ich vollstes
    Verständnis dafür dass man gewisse Themen erstmal im Kreise Vertrauter bespricht, denn das ganze Thema der Annäherung ist zu wichtig und zu sensibel als das man es womöglich vollspamt.


    Lässt sich ändern...

  • Defens-sorry, ich verstehe Dich irgendwie nicht.


    Auch ich bin im IG-Forum für das interne Forum bisher nicht freigeschalten worden, und das kann ich den Leuten auch nicht übelnehmen. MIch kennt nämlich keiner persönlich ( ich gehe schon lange, lange Zeit nicht mehr in den AKS ). Und solange dies der Fall ist, habe ich vollstes
    Verständnis dafür dass man gewisse Themen erstmal im Kreise Vertrauter bespricht, denn das ganze Thema der Annäherung ist zu wichtig und zu sensibel als das man es womöglich vollspamt.


    Ich freue mich jedenfalls Dich bald kennezulernen, zum nächsten BSG-Spiel werde ich mal vorbeischauen. Ich gehe davon aus dass ich Dich dort schnell gezeigt bekomme... :fahne:


    rainer was willst Du denn sonst im IG Forum disskutieren wenn alle Disskussionen ausschliesslich im Internen im "Elitekreis" abgehalten werden? Jedes Posting in anderen Foren wird dort vorher abgesprochen um ja einen positiven Trend erkennen zu lassen....ist bei den Klüngel vom FC sachsen eigentlich genau das selbe. Und wenn doch einer mal Querdenkt und anderswo seine eigene Meinung postet dann kommt Tiablos80 mit einer Rüge :FCSachsen:
    Naja bei "Was hört ihr für Musik" , "Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr " und "Herzlichen Glückwunsch.." kannst du ja auch ausserhalb des internen Disskutieren :FCSachsen:. Mir ist persönlich in meinen Fankreisen auch keiner mit Vornamen Rainer bekannt. ?( Ansonsten finde ich Deinen Namen auch nirgendwo in der Mitgliederliste der IG ?( Nennst Du Dich da anders?

  • @reiner Soweit ich weiß, haben die Leute schon mit Defens an einem Tisch gesessen und kennen ihn!
    Geht alle mal ein Bier schlürfen oder zum Bowling oder einfach mal geschmeidig Kacken und fertig. :>
    So einen Käse wegen nem Forum! :zunge:

  • Im Prinzip wurde schon zur Genüge auf die hier vorgebrachte Kritik eingegangen. Ich möchte es nicht nochmal wiederholen.


    Nur soviel: Selbstverständlich ist die IG um eine positive Außendarstellung bemüht. Dies gilt für ausnahmslose jede Gemeinschaft/Vereinigung, die etwas erreichen will (Bündnisse, Parteien usw.). Alles andere wäre auch hirnrissig. Wenn jedes Einzelmitglied schriebe, wozu ihm der Sinn steht, wäre das große Ganze nunmal gefährdet. Das mag man nicht gut finden (ich persönlich sehe darin auch immer etwas latent faschistoides), aber es ist unvermeidlich. Stichwort Zico.


    Viel Spaß noch beim Kritisieren, Lobpreisen, Diskutieren oder Diffamieren (jeder nach seiner Façon)!

  • Zitat von »rainer«



    Defens-sorry, ich verstehe Dich irgendwie nicht.


    rainer was willst Du denn sonst im IG Forum disskutieren wenn alle Disskussionen ausschliesslich im Internen im "Elitekreis" abgehalten werden? Jedes Posting in anderen Foren wird dort vorher abgesprochen um ja einen positiven Trend erkennen zu lassen....ist bei den Klüngel vom FC sachsen eigentlich genau das selbe. Und wenn doch einer mal Querdenkt und anderswo seine eigene Meinung postet dann kommt Tiablos80 mit einer Rüge :FCSachsen:
    Naja bei "Was hört ihr für Musik" , "Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr " und "Herzlichen Glückwunsch.." kannst du ja auch ausserhalb des internen Disskutieren :FCSachsen:. Mir ist persönlich in meinen Fankreisen auch keiner mit Vornamen Rainer bekannt. ?( Ansonsten finde ich Deinen Namen auch nirgendwo in der Mitgliederliste der IG ?( Nennst Du Dich da anders?



    Hallo Defens !


    Die Frage ist berechtigt. Ich habe mich im IG-Forum erstmal abgemeldet und warte auf die Entscheidung zur Freischaltung.
    Wenn diese positiv ausfällt werde ich mich natürlich dort wieder anmelden. Die IG-Mädels und Jungs sollen einfach wissen mit wem sie es zu tun haben, deshalb werde ich im
    Stadion dort auf sie zugehen und mich vorstellen.


    Freu mich auf ein Bier mit Dir auf dem 99-er, persönlich lässt sich das Ganze doch ganz anders angehen, denke ich zumindest.

  • Hallo Defens !


    Die Frage ist berechtigt. Ich habe mich im IG-Forum erstmal abgemeldet und warte auf die Entscheidung zur Freischaltung.
    Wenn diese positiv ausfällt werde ich mich natürlich dort wieder anmelden. Die IG-Mädels und Jungs sollen einfach wissen mit wem sie es zu tun haben, deshalb werde ich im
    Stadion dort auf sie zugehen und mich vorstellen.


    Freu mich auf ein Bier mit Dir auf dem 99-er, persönlich lässt sich das Ganze doch ganz anders angehen, denke ich zumindest.


    Na da wünsch ich Dir viel Spass beim warten und kann für Dich nur hoffen das Du mehr dem FC Sachsen als der BSG zugeneigt bist-dann klappts auch mit der Freischaltung bei der IG :whistling: 
    Aber freue ich mich auch mal wieder ein neues Gesicht auf dem 99er sehen zu können inkl. anschliessenden Bierchen. Wir stehen meist links neben den Diablos. :prost:


    P.S Deine Postings im FCS Forum sind ganz ok :daumen: