Frank Kühne verstärkt die BSG im Vorstand

  • Frank Kühne verstärkt die BSG



    Die BSG Chemie Leipzig freut sich, bekannt geben zu dürfen, wertvollen Zuwachs für die operative Arbeit gewonnen zu haben.
    Am gestrigen Tage beschloss der Aufsichtsrat einstimmig die Bestellung von Frank Kühne in den Vorstand. Zuvor wurde in gemeinsamen Gesprächen deutlich, dass deckungsgleiche Vorstellungen darüber bestehen, wie sich die BSG Chemie Leipzig als Fußballverein zukünftig ausrichten möchte.
    Frank Kühne war beim FC Sachsen Mitbegründer des Klubs der 100 und ist wegen der vielen Jahre, in denen er die BSG Chemie und den FCS begleitete, ein echter Kenner der Leutzscher Fußballs.
    „Ich habe das Geschehen bei der BSG Chemie Leipzig stets mit Interesse verfolgt und möchte meine Erfahrungen zum Wohle des Vereins einbringen“, sagte der 53-jährige, der Chemie vorrangig im Bereich der sportlichen Leitung verstärken wird.


    Quelle: www.chemie-leipzig.de

  • Ich Begrüße Frank Kühne :schal:
    Er ist durch und durch ein Wahrer Chemiker und hat das Potential dort Ordentlich mit zu mischen!
    Frank ich wünsche Dir viel Erfolg und auf ein baldiges wiedersehen... :prost:


    GWG Steve Lindemann

  • Quelle: lvz-online.de
    Frank Kühne verstärkt Vorstand von Chemie Leipzig und übernimmt sportliche Leitung
    mpu
    Leipzig. Frank Kühne ist neuer sportlicher Leiter beim Landesligisten BSG Chemie Leipzig. Wie der Leutzscher Verein auf seiner Homepage bekannt gab, wurde der 53-Jährige am vergangenen Freitag zudem in das Präsidium der Grün-Weißen berufen.
    Kühne ist seit Jahrzehnten Anhänger der Grün-Weißen und war einst Begründer des Club der 100 zur Förderung des FC Sachsen Leipzig. „Ich war ja eigentlich schon immer dabei“, erklärte er am Montag gegenüber LVZ-Online. Als nach dem Ende des FCS der Sponsoren-Club aufgelöst wurde, habe er sich erst einmal im Hintergrund gehalten, aber auch signalisiert, bei Bedarf mitzuhelfen.
    Nach dem überraschenden Rücktritt von Chemie-Vorstandschef Oliver Krause im Januar kam nun der Ruf in Amt und Verantwortung. In Gesprächen mit dem Aufsichtsrat wurden „deckungsgleiche Vorstellungen“ über die zukünftige Ausrichtung der Betriebssportgemeinschaft ausgemacht, heißt es aus dem Alfred-Kunze-Sportpark. Kühne wollte die Schwerpunkte der Übereinkunft noch nicht genauer benennen, erklärte nur: „Ich will den von jungen Menschen geführten Verein vor allem in sportlicher Hinsicht unterstützen“.
    In den kommenden Wochen bedeute dies konkret, die sportlichen Ziele der Betriebssportgemeinschaft neu zu stecken, die Mannschaft für die kommende Saison zu skizzieren und entsprechende Vertragsgespräche mit den Spielern zu führen, erklärte Kühne.
    Neben seinem Engagement bei Chemie Leipzig trainiert Frank Kühne auch das Bezirksliga-Team des SV Naunhof und betreibt ein Autohaus im Leipziger Umland.