Landesliga 2012/2013

  • Wie es aussieht gibt es nächste Saison wieder "richtige" Derbys gegen Lok. :freude:
    Deren Zweite hat gestern bei Lipsia gewonnen und führt 3 Spieltage vor Saisonende mit 2 Punkten Vorsprung vor Lipsia und Döbeln. Dazu kommt noch ein Nachholer beim Heimspiel gegen RSL, wo der Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut werden könnte.
    Ich kann nur hoffen das beide Derbys nicht in der Kölmelarena ausgetragen werden müssen, so wie vor gut 5 Jahren als mit umgekehrten Vorzeichen die Zweite vom FCS gegen die Erste von Lok ihre Landesligaderbys vor Tausenden Zuschauern (Hinspiel FCS2 vs Lok vor fast 10000!) abhielten.
    Der legendäre Derbymarsch vom Kreuz zum Zentralstadion macht mir heute noch angenehme Gänsehaut. :bsg:

  • Wie es aussieht gibt es nächste Saison wieder "richtige" Derbys gegen Lok. :freude:
    Deren Zweite hat gestern bei Lipsia gewonnen und führt 3 Spieltage vor Saisonende mit 2 Punkten Vorsprung vor Lipsia und Döbeln. Dazu kommt noch ein Nachholer beim Heimspiel gegen RSL, wo der Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut werden könnte.
    Ich kann nur hoffen das beide Derbys nicht in der Kölmelarena ausgetragen werden müssen, so wie vor gut 5 Jahren als mit umgekehrten Vorzeichen die Zweite vom FCS gegen die Erste von Lok ihre Landesligaderbys vor Tausenden Zuschauern (Hinspiel FCS2 vs Lok vor fast 10000!) abhielten.
    Der legendäre Derbymarsch vom Kreuz zum Zentralstadion macht mir heute noch angenehme Gänsehaut. :bsg:


    Wo möchtest Du denn die Spiele austragen, wenn man schon gegen Markkleeberg Sicherheitsspiele hat ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Wo möchtest Du denn die Spiele austragen, wenn man schon gegen Markkleeberg Sicherheitsspiele hat ?


    Am liebsten jeweils zu Hause! Wenn das nicht klappt dann eher in Markleeberg, Grimma, Markranstädt als in der Kölmelschüssel! Die Sicherheitsspiele gegen die Jungbullen wurden schließlich auch in Markranstädt durchgeführt

  • Das Problem ist das alle von dir aufgeführten Stadien jeweils nur einen gut ausgebauten Gästeblock haben, kein Heimblock der für 2 Mannschaften mit vielen Fans reichen würde.

  • Weiß schon jemand wann der Spielplan bzw. die Rahmentermine kommen ?
    Würde nämlich gerne zum 1ten Heimspiel in Leutzsch sein, und muss das demnächst zwecks Urlaub planen.


    Saison geht doch wahrscheinlich wieder am 4.8. los oder ?

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • die aufstiegs- und abstiegsregelungen des dfb/nofv/sfv sind sooo grausam. bsp: einer meiner kollegen ist cheftrainer eines leipziger bezirksligisten der gegen den abstieg kämpft. er muss hoffen das nich der fc grimma sondern möglichst der vfc plauen II aus der LL absteigt um eventuell auch als 3.letzter nicht abzusteigen. spinnt man den faden weiter hat dies sogar auswirkungen auf unsere zweite. ziemlich undurchsichtig das ganze, und planungssicherheit gibts erst ab juli, rückzieher aus den ligen gibts zur zeit ja genug, vielleicht kommen noch andere teams dazu... ich find das alles zu konfus, man will ja auch langfristig planen, dies scheint unter diesen umständen unmöglich...