Ideen & Umsetzung FÜR den erhalt des AKS

  • Wie steht es denn mit den Leuten mit den hitlergruß verkehren die denn bei der bsg??? Darüber hinaus verstehe ick nicht warum wir immer nur streiten, es wird zeit an zu packen im AKS und in der Stadt um Chemie wieder außerhalb von leutsch präsent zu machen. Und wie schon mal geschrieben, ick möchte jetzt nichts von Untermieter usw hören es geht darum anzufangen. Also lasst ums in der sommerpause zelte im AKS aufschlagen und unsere Heimat aif fordermann bringen was sollen sie denn machen.am ende können sie doch nix machen

  • Wie steht es denn mit den Leuten mit den hitlergruß verkehren die denn bei der bsg??? Darüber hinaus verstehe ick nicht warum wir immer nur streiten, es wird zeit an zu packen im AKS und in der Stadt um Chemie wieder außerhalb von leutsch präsent zu machen. Und wie schon mal geschrieben, ick möchte jetzt nichts von Untermieter usw hören es geht darum anzufangen. Also lasst ums in der sommerpause zelte im AKS aufschlagen und unsere Heimat aif fordermann bringen was sollen sie denn machen.am ende können sie doch nix machen


    Was möchtest du denn als erstes machen und wer soll es bezahlen.


    Es gab übrigens mal ein Spiel bei dem ein Spruchband augerollt wurde auf dem stand "Leutzsch spielt nicht für Leipzig". Diese Gruppierung ist glaube ich jetzt noch bei der BSG aktiv. Also wenn die ihre Fahne nicht immer in den Wind hängen dürfte das Interesse an LE nicht groß sein.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ick würde vorschlagen ne spendenaktion hier auf den Votum zu starten und zum Thema wo anfangen, naja würde vorschlagen das die holztribüne abgerissen wird.das müsste mit 10000 Euro machbar sein.det sollte mit ner spendenaktion doch drin sein.bin mir auch sicher das der ein oder andere Bauunternehmer aus leutsch materialstellen würde.


    Bin mir auch sicher das man durch solche Aktionen die beiden fanlager auch näher zusammen bringt denn wenn wir erst mal anfangen, wird der ein oder andere lummerländer mitmachen.


    So jetzt hab ick genug Futter geliefert um mich zu beschimpfen.ick weiß det klingt auch verdammt naiv, aber nur wenn man mal träumt kann man weiter kommen und nicht über depatten über Haupt.und Untermieter oder stadionmieten.


    Auf gehts Chemie lasst es uns anpacken


  • Endlich mal ein guter Vorschlag. Nur welcher Bauunternehmer aus Leutzsch, Leutzsch heisst das, stellt denn Baumaterial für einen Abriss zur Verfügung ? Ich bin mir aber auch sicher das durch den Abriss der Tribüne auch die Fanlager endlich etwas näher zusammenrücken. :kringel:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • HILFE!!! Die Preußen wollen unseren AKS abreißen!

  • RB hin oder her.
    Will die BSG erfolgreichen Fussball spielen oder nicht.
    Erfolgreich bedeutet auch irgentwann wieder in die RED BULL Arena zu gehen da der AKS nie und nimmer Regiotauglich ist.
    Was macht der geneigte Fan dann?




    Natürlich will die BSG erfolgreich sein, deswegen ziehen ja alle bei der BSG an einem Strang. Aber alles im Rahmen unserer Möglichkeiten. Im Augenblick zählt nur das hier und jetzt.
    Ach ja, erfolgreicher Fußball soll auch gespielt werden, denn das begeistert nunmal den geneigten Zuschauer am meisten, die Fans sind eh immer da. Alles im Rahmen unserer Möglichkeiten. :NdBSG:

  • RB hin oder her.
    Will die BSG erfolgreichen Fussball spielen oder nicht.
    Erfolgreich bedeutet auch irgentwann wieder in die RED BULL Arena zu gehen da der AKS nie und nimmer Regiotauglich ist.
    Was macht der geneigte Fan dann?


    Mal nur keine Hektik!!!
    Der Verein im verbotenen Stadtteil darf auch Regio-Liga, bis auf auf ein paar Ausnahmen, im eigenen Stadion spielen.

  • He pütti64 ick bin gebürtiger leutscher und hab in den letzten Jahren nur in Berlin gewohnt wegen der Arbeit. Da diese nun Geschichte ist ziehe ick im nächsten Monat zurück und ick würde voran gehen wenn es ums anpacken geht denn ick habe bei Union erlebt das alles möglich ist, wenn man nur anpackt.ick habe auch schon hier gelesen das wir keine Kopie von Union sein sollen natürlich nicht.aber wir können uns ein bsp.nehmen, nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Zum Thema welcher leutscher Bauunternehmer uns Material stellt kann ick aus Berlin heraus natürlich nicht sagen, aber dann müssen wir eben klingeln putzen,esgeht um Chemie und da kann kein weg zu weit sein oder??????



    Aber erst mal geht es um freiwillige die ihren Sommerurlaub im AKS verbringen wollen.bin mir sicher es findet sich auch ein Bäcker und Fleischer der für speißen sorgt.also leutsch auf gehts!!!!! Lasst uns organisieren und unser Stadion zu dem machen was unsere Mannschaft verdient hat.


    DENN SOGAR DER PAPST GEHT IN DIE KNIE, DENN DER GEILSTE CLUB IS NUN MAL CHEMIE

  • Mal nur keine Hektik!!!
    Der Verein im verbotenen Stadtteil darf auch Regio-Liga, bis auf auf ein paar Ausnahmen, im eigenen Stadion spielen.


    Der Lausbub will sicher wissen was der geneigte Fan bei den Ausnahmespielen macht. Mal abgesehen davon das es ja wie Strafe ist wenn man ins ZS muss, schon wegen der hohen Zwangsmiete .

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • RB hin oder her.
    Will die BSG erfolgreichen Fussball spielen oder nicht.
    Erfolgreich bedeutet auch irgentwann wieder in die RED BULL Arena zu gehen da der AKS nie und nimmer Regiotauglich ist.
    Was macht der geneigte Fan dann?


    RB ist doch Mieter im ZS. In wie weit müssen die eigentlich diesen Sicherheitsspielen zustimmen. Mal angenommen LOK, BSG, SGLL spielen mal RL und auch die Sicherheitspiele im ZS. Irgendwann ist da ja auch mal Schluss. Was wird denn dann ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Der Lausbub will sicher wissen was der geneigte Fan bei den Ausnahmespielen macht. Mal abgesehen davon das es ja wie Strafe ist wenn man ins ZS muss, schon wegen der hohen Zwangsmiete .


    Stellt sich die Frage derzeit akut ? Nein.
    Abgesehen davon wenn es mal in der Regio wäre, was spricht dagegen den AKS nach und nach schick zu machen ? Als Beispiel Union schau mal in deren kultiger Försterei ist sogar 2. Liga möglich. Selbst wenn man mal in die Schüssel ziehen müsste, warum sollte das für 3-4 Spiele nicht finanzierbar sein ? Die vom Südfriedhof können das wohl auch stemmen. Aber na Klar ist es nicht ideal.


    Aber warum kommen solche Fragen hier auf ? Erst geht es um die böse linke BSG,Politikdiskussionen dann geht es über das SGL Logo bis hin zum Zentralstadion. Dabei geht es hier um das sinnlose Derby? ?( :whistling:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Der Lausbub will sicher wissen was der geneigte Fan bei den Ausnahmespielen macht. Mal abgesehen davon das es ja wie Strafe ist wenn man ins ZS muss, schon wegen der hohen Zwangsmiete .


    Der Lausbub will sicher wissen was der geneigte Fan bei den Ausnahmespielen macht. Mal abgesehen davon das es ja wie Strafe ist wenn man ins ZS muss, schon wegen der hohen Zwangsmiete .



    Wieso müssen wir irgendwann im ZS spielen,na ja okay vielleicht das Auswärtsspiel gegen RB , aber danach ???
    Vielleicht wird ja das AKS mal modernisiert?!
    Im Umkreis von 100 km gibt es genug Stadien, kann man eventuell anmieten oder man verkauft sein Heimrecht,ach da gibts schon etliche Möglichenkeiten, da brauchst du dir für uns nicht den Kopf zu zerbrechen :NdBSG:

  • ick würde voran gehen wenn es ums anpacken geht denn ick habe bei Union erlebt das alles möglich ist, wenn man nur anpackt.ick habe auch schon hier gelesen das wir keine Kopie von Union sein sollen natürlich nicht.aber wir können uns ein bsp.nehmen, nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Nur mal zur Erinnerung...


    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qtfmaYsMNgo


    https://www.youtube.com/watch?v=6nq9G3uMrmw&feature=related

  • Wieso müssen wir irgendwann im ZS spielen,na ja okay vielleicht das Auswärtsspiel gegen RB , aber danach ???
    Vielleicht wird ja das AKS mal modernisiert?!
    Im Umkreis von 100 km gibt es genug Stadien, kann man eventuell anmieten oder man verkauft sein Heimrecht,ach da gibts schon etliche Möglichenkeiten, da brauchst du dir für uns nicht den Kopf zu zerbrechen :NdBSG:


    Heimrecht verkaufen, kommt bestimmt gut an. Iss mir aber eigentlich auch scheissegal.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    die Sommerpause naht und ich würde diese Zwangspause (auch wenn sie teilweiße mit der EM gefüllt wird) gerne dafür nutzen den schönen Sportpark wieder etwas herauszuputzen.
    In diesem Thread sollen Fans der SGLL und der BSG GEMEINSAM (ja ihr lest richtig) Ideen sammeln, diskutieren und hoffentlich auch in die Tat umsetzen um den Alfred-Kunze-Sportpark mal wieder etwas gutes zu tun.


    Leider muss man es ja hier sagen: Ich erwarte konstruktive Gespräche und ein angenehmes Niveau von beiden Seiten. Personen die meinen sie hätten damit nichts zu tun ("Wir sind nur Untermieter","Sollen die andern mal anfangen" etc.") ignorieren diesen Thread bitte solange sie keine positiven Anmerkungen zum Thema haben.


    Ich bin es leid rumzusitzen und immer zusagen die andern müssen zuerst, nun Butter bei de Fische, vielleicht kommt ja was dabei rum.


    FÜR UNSREN VON UNS ALLEN GELIEBTEN ALFRED-KUNZE-SPORTPARK.


  • Sorry ich bin aus dem Lager "Untermieter / Was macht die SGLL denn mit dem Geld was wir an sie zahlen?"...
    Ich persönlich bin der Meinung, wir zahlen der SGLL die Kassen auf und als Gegenleistung machen die nichts außer irgendwelche Spieler zu holen für ihre erste Mannschaft.


    Ansonsten wäre dagegen nichts einzuwenden. Mir gefällt der Gedanke bloß nicht die SGLL länger als notwendig am Leben zu erhalten :NdBSG:

  • Der Gedanke ist super aber wie umsetzen??? Das angepisse zwischen der SGL und uns nervt. Wir müßten gemeinsam anpacken.So wie es Union gemacht hat.

  • Ansonsten wäre dagegen nichts einzuwenden. Mir gefällt der Gedanke bloß nicht die SGLL länger als notwendig am Leben zu erhalten :NdBSG:


    In der Hinsicht kann ich dich aber vollends beruhigen: Nur weil man sein Wohnzimmer neu streicht, lebt man nicht länger UND der Zustand des Sportparkes wird definitiv nicht besser!


    Der Gedanke ist super aber wie umsetzen??? Das angepisse zwischen der SGL und uns nervt. Wir müßten gemeinsam anpacken.So wie es Union gemacht hat.


    Mir wurde hier oft genug um die Ohren gehauen das man beide Vereine nicht vergleichen kann, mag ja auch sein, deswegen aber dieser Thread der sich an ALLE richtet die anpacken wollen. Dann bleiben die nicht wollen eben zu Hause und wir stehen zu 10 da und streichen 1 Wand. Na und? Einer muss den anfang machen und ein Zeichen setzen.