Die Adler 2012/13





  • Ick bin zwar kein Eintracht Fan, hab mit CHEMIE und Union aber auch schon genug zu tun.
    Aber es hängt ein richtig interessanter Artikel mit drin eigentlich ja zwei, aber es geht um den ersten vorrangig um den ersten.
    Würde allen die das lesen, raten sich den ruhig mal zu geben. Hat. Mir sehr viel Spaß gemacht.


    Und niemals vergessen
    EISERN CHEMIE

  • Da werden wir doch der BSG aus Aue die daumen drücken das sie die 2 Runde errreichen.
    AUE und CHEMIE


    Da werden wir doch der BSG aus Aue die daumen drücken das sie die 2 Runde errreichen.
    AUE und CHEMIE


    Da werden wir doch der BSG aus Aue die daumen drücken das sie die 2 Runde errreichen.
    AUE und CHEMIE



    NÖ...


    Ich will mit der SGE nach Moskau, Barcelona, Bergen, Istanbul ..., reisen... :zunge: :eintracht: ... :Finger2:

  • Da werden wir doch der BSG aus Aue die daumen drücken das sie die 2 Runde errreichen.
    AUE und CHEMIE


    Nur zur Information: "Aue und Chemie" ist schon seit Jahrzehnten tot. In den 90ern gabs nur noch Knallerei vor deren Hütte im Lößnitztal (Stichwort "Kreuzung").
    Und als Kröhnung kamen die mal Ende der Neunziger mit nem Haufen Neonazis (vielleicht 70 bis 100 Schwarzenberger Nazihools) und anderem Gesocks nach Leutzsch um vorm AKS - Eingang an der Pettenkofer Straße, Schlägereien anzuzetteln. War dabei, und ich kann mich noch gut daran erinnern. Sonst hat man die nie gesehen. Gab nen Haufen Festnahmen vorm Spiel wegen dem Theater. Der Rest von Aue waren und sind Bauern bzw. Holzmichelschunkler. Abhaun!
    Was früher mal war, ist zu respektieren. Und wenn alte Bekannte sich übern Weg laufen und ein Bier zusammen trinken ist das auch absolut in Ordnung.
    Aber bei der heutigen Generation ist das anders. Schachtscheißer, mehr sind die nicht!
    Wenn man bedenkt: In den 70ern und 80ern mußten die Chemiker regelmäßig die Birne für die ach so tollen Auer hinhalten, weil die nichtmal nen Gästeblock bei Lok oder in Halle alleine hinbekamen. 80 Auer und 200 bis 300 Chemiker. Hab die Storys oft gehört.


    Die jetzigen Generationen von Chemikern und Auern haben nichts miteinander gemein. Gar nichts!!! Man hatte sich auch schon mal heftig in der Wolle, um es mal harmlos auszudrücken. Pfff. Aue. Was ist Aue???



    :eintracht: :bsg: :eintracht:
    Frankfurt & Chemie

  • Ick kann mich auch noch gut an jene zenen in den 90ern erinnern, sie trieben uns damals vom straßenbahnhof bis zur Georg schwarz Straße hoch und auch an ein Auswärtsspiel in Aue kann ick mich erinnern da wurden wir mit feuerwerksraketen empfangen. Hatte zu der zeit auch noch den freundschaftsschal zwischen beiden vereinen derhatte sich damit natürlich überlebt.



    Und niemals vergessen
    eisern CHEMIE

  • Ich weiß bis heute nicht was das für Typen aus Aue damals waren, bzw. bezweifle ich bis heute das es überhaupt Auer Leute (im nachhinein kam raus das es wohl Schwarzenberger waren) mit Fußballbezug waren. In der Regel hatten die nie solche Typen wie die, die dort aufschlugen, auswärts am Start. Weswegen man bei Chemie überhaupt nicht mit so nem "Überfall" dererseits rechnete, ja Spiele in Leutzsch gegen die eher auf die leichte Schulter nam.
    Nur in Aue konnte es mal brenzlig werden wenn deren versammelte Umland - Dorfschläger auf dem Parkplatz an der Kreuzung rumlungerten. Da bekamen die an guten Tagen auch mal nen großen Mob zusammen. Aber auswärts so gut wie nie bis auf Ausnahmen wie oben genannt.
    In Aue wurden in der Regel meist nur stressmachende oder -suchende Chemiker sofort von der Bullerei in größeren Mengen verhaftet...


    Woher diese plötzlich aufkommende und mit Gewalt einhergehende Rivalität (wenn man es so nennen kann/will) zwische Aue und Chemie kam, kann so richtig Keiner beantworten. Hang aber bestimmt mit der aufkommenden Hooliganszene Anfang der 90er zusammen.


    Kann mich auch daran erinnern das Chemie 95 oder 96 mal in Aue den Haupteingang stürmte...
    Ging ganz schön zur Sache am anderen Ende des Stadions.
    Da war ich 14 oder 15 und machte eines meiner ersten Auswärtsspiele. Waren wohl die Zugfahrer damals. Denn die Leute mit den Fanbussen (inklusive mir) waren da bereits im Gästeblock.


    Eigentlich wäre das sogar ein eigenes Thema wert. Unter "Alte Spiele, vergangene Schlachten" oder so.

  • Das hatte, wenn ich mich vage richtig erinnere, irgendwas mit Jena zu tun.
    Weiß aber nicht mehr um was es da ging.


    Ja, Aue fing wohl Anfang/Mitte der 90er an mit Jena rumzumachen. Und das missfiel vielen Chemikern. Gerade wegen dem Aufstiegsspiel 93/94 in Jena...
    Die Wut war noch frisch.
    Aber das ist schon wieder ne andere, nicht weniger interessante Geschichte... :>

  • Hier sollte sich die Eintracht mal ein Beispiel nehmen. Die beste Hymne wo gibt :kringel: :kringel: :kringel:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Das bedarf eigentlich nicht vieler Worte.


    Bis in die 50er rein war das wohl auch eine sportliche Rivalität auf Augenhöhe. Da wurde sich wohl auch hin und wieder bei Derbys auf den Rängen und außerhalb richtig auf die Birne gehauen. Irgendwann verschwand dann der FSV in den Niederungen des hessischen Fußballs und die Eintracht begann ihre Erfolgsstory, national wie auch international. Die Massen strömten zur Eintracht während nur noch vermehrt ältere Leute, meist aus dem Stadtteil Bornheim kommend, noch zum FSV gingen. Der FSV spielte in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie gar keine Rolle mehr. Erst Anfang der 90er und um die Jahrtausendwende kam der FSV zurück auf die Fußballlandkarte. Da denen aber viele Fangenerationen fehlten und fehlen, ja einzig Eintracht die Stadt Frankfurt und das Land Hessen im ganz großen Fußball vertritt und somit das ganze Fanpotenzial abschöpft, bleibt dem FSV nur ein winziger Bruchteil an Zuschauern oder sowas wie einer Fanszene. An spielfreien Tagen gehen auch schonmal Eintrachtfans an den Bornheimer Hang, um einfach Fußball zu gucken. Gerade wenn fanszenentechnisch relevante Gästeanhänger in größerer Zahl auftreten. Alte Bornheimer Zuschauer schauen etwas misstrauisch, während es die jüngeren FSVer gelassen sehen, ja die Präsenz von Eintrachtleuten akzeptieren (müssen). Was sollten sie auch anderes machen? Die Fronten waren und sind auch in den nächsten Jahrzehnten geklärt. Eintracht beherrscht Frankfurt und Hessen, der FSV spielt maximal in der zweiten Liga Fußball. Solange da Keiner gegen die Eintracht aufmuckt, läßt man die Kleinen machen. Was hätte man davon gegen die Kleinen vorzugehen? Der FSV ist nicht mal ansatzweise ein Gegner für die Eintracht. Sportlich nicht, und fanszenentechnisch gleichmal überhaupt nicht!


    Hier findet man sicherlich auch etwas.
    http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/intro.php


    Ich habe schon ein paarmal das Museum besucht. Eine tolle Sache!



  • 15 Jahre Ultras Frankfurt! Alles Gute und auf weitere 85 Jahre!!!


    War ne megageile Party! :thumbsup:


    Frankfurt & Chemie
    :eintracht: :bsg: :eintracht:

  • Quelle: Eintracht.de
    Faninfo: Mögliche Ganzkörperkontrollen beim Spiel in München
    Stellungnahme der Fanbeauftragten zu möglichen Ganzkörperkontrollen in München.
    Hallo Eintrachtfans,
    am gestrigen Abend wurden wir, durch Münchner Quellen, darüber informiert, dass der FC Bayern München, in Absprache mit der Münchner Polizei, Zelte, welche möglichen Voll- / Ganzkörperkontrollen dienen, für das morgige Spiel am Gästeeingang errichten lasse.
    Aufgrund dieser Informationen haben wir heute, unterstützt durch unser Vorstandsmitglied Axel Hellmann und unseren Sicherheitsbeauftragten Oliver Lerch, versucht diese Maßnahme zu verhindern. Wir haben sehr klar darauf hingewiesen, dass wir solche Maßnahmen vollumfänglich ablehnen, diese – wie auch die Historie der letzten Jahrzehnte bei Spielen in München, welche ohne nennenswerte Vorfälle vonstatten gingen, eindeutig belegt – für unangemessen sowie massiv überzogen halten.
    Auch die Szenekundigen Beamten der Frankfurter Polizei haben ihrerseits versucht dem entgegenzuwirken und klar und deutlich formuliert, dass solche Zelte keinesfalls zielführend sind, sondern lediglich als Provokation empfunden werden.
    Leider hat all dies keine wesentliche Wirkung gezeigt, so dass wir am heutigen Abend darüber informiert wurden, dass man von dieser Maßnahme nicht abrücken wird und es somit „in Einzelfällen“ zu Ganzkörperkontrollen durch den Ordnungsdienst des FC Bayern München und der Polizei kommen kann.
    Wir möchten deshalb an dieser Stelle erneut unsere Ablehnung bezüglich dieser Maßnahme mit aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen. Unsere Fans, ohne begründeten Verdacht bezüglich der Partie am morgigen Samstag und ohne eine Historie von Vorfällen im Münchner Olympiastadion sowie der Münchner Allianz-Arena in all den Jahren, solchen Kontrollen zu unterziehen, stellt für uns eine nicht hinnehmbare Situation dar.
    Dementsprechend werden wir, die Fanbeauftragten der Eintracht Frankfurt Fußball AG, am morgigen Tage – vor während und nach dem Spiel – am Gästeeinlass für Euch bereitstehen, jedoch nicht das Stadioninnere (Gästeblock) betreten. Wir möchten hiermit ebenso klar darauf hinweisen, dass wir nicht zu einem Boykott des Spiels aufrufen und auch niemanden durch diese Stellungnahme beeinflussen oder zu solch einer Reaktion bewegen wollen, jedoch sehen wir es als unsere Pflicht an, bei den Fans zu bleiben, welche von diesen Maßnahmen betroffen sind oder sich diesen verweigern.
    Gleichzeitig möchten wir eindringlich darum bitten, dass Ihr Euch nicht zu unbedachten Handlungen hinreißen lasst und somit den Befürwortern dieser und solcher Maßnahmen, eine Berechtigung für diese liefert.


    Mit sportlichen Grüßen,
    Marc Francis, André Roth und Clemens Schäfer – Die Fanbeauftragten der Eintracht Frankfurt Fußball AG am 09.11.2012