SGLL/SGSL Thread

  • Wie wärs eigentlich mit ner Abstiegsparty in Freiberg????

    r




    Ne Party is geplant nur bist du da NICHTeingeladen soll ja friedlich bleiben!!!!!!!!!!


    War die MV so ernüchternd das du deinen Frust hier abladen musst??? Könnt ich sogar verstehen. :)


    Was deine Frankfurt vermutung angeht :fresse: .Es sei den du meinst die Stadt an der Oder ,da könntest du Recht haben.

  • Die Umbenennung eines Vereins kostet maximal ein paar hundert Euro. Bei 310 SGLL - Mitgliedern macht das abzuüglich der 50 und 35 Euro - Zahlern und dem ein oder anderen Vereinsaustritt schätzungsweise 20 - 25.000 Euro Sonderumlageneinnahme. Was passiert wohl mit der restlichen Kohle? Na klar, da ist ja noch ein unbezahlter Wildschweinzaun... Die ganze SGLL - Posse hat schon kriminelle Züge. Wenn die Stadt sowas in einem "klärenden Gespräch" und "regen Mailkontakten" (laut LVZ Online) deckelt, macht sie sich nichts Anderes als strafbar!


    Schwachsinn, wo lebst Du denn?
    Vielleicht hat die Umbenennung der BSG nur so viel gekostet, dort blieb auch die BSG die BSG, mit einer Änderung im VR hatte sich das grob erledigt.
    Bei der SG Leutzsch ändert sich quasi alles ... jeder Spieler braucht einen neuen Pass, neue Dresse, neue Trainingsanzüge, Winterjacken etc. summiere das mal und multipliziere das Ganze mit 70 oder 80 (Anzahl Aktiver) ... dann gibt es ein neues Logo, neue Beschriftungen rund ums Stadion etc. Vielleicht kommt man nicht auf 20T€, aber maximal ein paar hundert ist wohl eher ein Witz!

  • Schwachsinn, wo lebst Du denn?
    Vielleicht hat die Umbenennung der BSG nur so viel gekostet, dort blieb auch die BSG die BSG, mit einer Änderung im VR hatte sich das grob erledigt.
    Bei der SG Leutzsch ändert sich quasi alles ... jeder Spieler braucht einen neuen Pass, neue Dresse, neue Trainingsanzüge, Winterjacken etc. summiere das mal und multipliziere das Ganze mit 70 oder 80 (Anzahl Aktiver) ... dann gibt es ein neues Logo, neue Beschriftungen rund ums Stadion etc. Vielleicht kommt man nicht auf 20T€, aber maximal ein paar hundert ist wohl eher ein Witz!


    Lasse es einfach hier mit nachvollziebaren Fakten zu argumentieren.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • Schwachsinn, wo lebst Du denn?
    Vielleicht hat die Umbenennung der BSG nur so viel gekostet, dort blieb auch die BSG die BSG, mit einer Änderung im VR hatte sich das grob erledigt.
    Bei der SG Leutzsch ändert sich quasi alles ... jeder Spieler braucht einen neuen Pass, neue Dresse, neue Trainingsanzüge, Winterjacken etc. summiere das mal und multipliziere das Ganze mit 70 oder 80 (Anzahl Aktiver) ... dann gibt es ein neues Logo, neue Beschriftungen rund ums Stadion etc. Vielleicht kommt man nicht auf 20T€, aber maximal ein paar hundert ist wohl eher ein Witz!


    Das ist wohl eher Schwachsinn! Wieso braucht man neue Dresse, Trainingsanzüge und Winterjacken? Wozu muss alles rund ums Stadion neu Beschriftet werden? Weil im Logo statt SG Leipzig Leutzsch dann SG Sachsen Leipzig steht? Das wird kein Schwein interessieren.
    Der EINZIGE Grund für die Umlage ist die Absicht der Lummerländer die Namensrechte für FC Sachsen Leipzig dem IV abzukaufen denn SG Sachsen Leipzig ist genauso leblos und künstlich wie SG Leipzig Leutzsch :zaunwink:
    Siehe auch den Artikel aus dem letzten Jahr:

    Zitat

    Leipzig – Pleite-Verein FC Sachsen ist Geschichte. Aber in den Herzen der Fans lebt der Traditionsklub weiter. Deshalb soll auch die Marke am Leben erhalten werden.
    Noch liegt die in den Händen von Insolvenzverwalter Heiko Kratz (40). Die nächsten zwei, drei Jahre hat der Jurist die Abwicklung des Vereins auf dem Tisch – und damit auch die Veräußerung der Namensrechte. Kratz verrät: „Mich haben deswegen schon mehrere Leute aus dem Umfeld des FCS angeschrieben.“
    Interessant: Auch der frühere Klub-Boss Lars Ziegenhorn (39) gehört dazu.
    Der Hoteldirektor, der zwei Jahre lang in Leutzsch das Sagen hatte, erklärt: „Zusammen mit meinen Ex-Vorstandskollegen Uwe Seemann und Matthias Weiß besteht das Interesse.“ Fakt ist: Kratz will den Verkauf des Labels zeitnah über die Bühne bringen. Den Zuschlag soll der Meistbietende bekommen.
    Kratz: „Man muss wahrscheinlich eine Ausschreibung machen und sehen, was die Leute bereit sind zu zahlen. Ich denke, wir bewegen uns im vierstelligen Bereich.

  • Die Rolle des Sportamtes wird dabei aber immer rätselhafter . Das Frau Kirmes das Zweckgebundene Geld ohne jegliche Kontrolle an Herrn Engel überweist, läßt auf gewisse familäre Bindungen zwischen den beiden schließen oder ist besser gesagt langsam aber sicher ein Fall für die Dienstaufsicht :zaunwink:
    P.S das ist meine private Meinung :wink:


    Stasistruktur, wer macht hier Politik, Kirmes, das Rathaus , wie in alten DDR ZEITEN, K. trifft A. , wir reden über das Korrupte oder vielleicht über "UNS".!!!!!!??????


    PS: Die Beiden haben sich wirklich lieb. Eine Traumhochzeit

  • Ein Aufruf, es ist an der Zeit, das Rathaus mit einer lustigen , stimmungsvollen BSG - Gehirnstruktur zu besuchen, natürlich, wie immer ohne Gewahlt,


    nur unsere BSG, wer ist dabei?

  • Ein Aufruf, es ist an der Zeit, das Rathaus mit einer lustigen , stimmungsvollen BSG - Gehirnstruktur zu besuchen, natürlich, wie immer ohne Gewahlt,


    nur unsere BSG, wer ist dabei?


    Gewalt kommt nicht von wählen... was willst Du damit bezwecken ?? Kann denn die Stadt Leipzig was dafür das unser Vorstand auf ganzer Linie versagt hat ??

  • Die Zivilbeamten werden wohl die einzigen Doppelzuschauer sein.
    Der einzig nachvollziehbare Grund, die SG Leipzig-Leutzsch zu gründen, ist spätestens seit der Auflösung der B-Jugend obsolet geworden. Jetzt steigt auch die A-Jugend aus der Landesliga ab, so dass weitere Fördermittel entfallen. Dazu spielt man fast vor leerem Haus und konnte zum letzten Heimspiel gerade mal 2 Auswechsler präsentieren. Die SG Leipzig-Leutzsch ist zum Egotrip einer Jahresendflügelfigur verkommen. Die Zeche zahlen alle grün-weißen Fans, denn nächste Saison fallen die Fördermittelprogramme weg, mit denen man den Alfred-Kunze-Sportpark sanieren könnte. Der Stadt Leipzig ist dies aber egal, sonst würde man den befristeten Pachtvertrag mit der SG Leipzig-Leutzsch auf die BSG Chemie übertragen. Überhaupt spielt der Rathausfilz eine unrühmliche Rolle. Das Sport- und Bäderamt wird von einer Frau Kirmes geleitet, die wiederum mit einem Hauptgesellschafter der GRK-Immobilien verheiratet ist. Dass ein Auftragnehmer dieser Firma als Hauptsponsor der SG Leipzig-Leutzsch fungierte, deutet doch auf den üblichen Filz hin, der an anderer Stelle die Stadt Leipzig Millionenzahlungen im dreistelligen Bereich kosten wird. Mich würde nicht wundern, dass viele herrenlose Häuser zufälligerweise in gewisse Hände gefallen sind. Pikanterweise ist auch ein Lokfan im Sport- und Bäderamt beschäftigt, der jetzt im Vorstand seines Lieblingsvereins ist.


    Zur BSG Chemie Leipzig, die kein Nachfolgeverein des FC Sachsen Leipzig darstellen will, gehen im Schnitt 685 Leute, angesichts des sportlichen Dilemmas ein guter Wert, dürfte in Deutschland von keinem anderen Landesligisten überboten werden. Auswärts reist man mit bis zu 500 Fans, neulich war man mitten in der Woche mit 300 Leuten in Zwickau. Selbst Red Bull Leipzig war am Wochenende nur mit 50 Fans beim Spitzenspiel in Berlin am Start. Lok und Chemie wären bei gleicher Konstellation mit einem Fanhaufen im vierstelligen Bereich vor Ort gewesen.


    PS. Zitat von ultras.ws


    So jetzt haut Euch wiedr gegenseitig auf die Schulter - niemand wie wir !!!!

  • Gewalt kommt nicht von wählen... was willst Du damit bezwecken ?? Kann denn die Stadt Leipzig was dafür das unser Vorstand auf ganzer Linie versagt hat ??



    Sorry, lesen, ich hab nicht zur Gewalt aufgerufen , aber das Geld macht halt dies aktkiv. Eine Schande für Leipzig, da werden gezielt schwache Familien aktiv gemacht, ja ,der Familienverein ist plötzlich unterwegs,
    daß ist wie bei Honi, das Schwache Zentrum, die Heldenstadt und jetzt wurden sie gefangen, von einer Dose, Walter Ulli, wir bauen eine Mauer und sie sind "Alle" da , Genossen, so hab ich mir das doch nicht vorgestellt,
    naja , da ist plötzlich die Vergangenheit unterwegs, traurig, ein Faktum ist, mittlerweile gibt es die "Rattenballtafel" und nicht mehr die "Leipziger Tafel", eine tolle Stadt.



    Ich freue mich auf die Bezirksliga!!!!




    Egal wo wir waren oder sind, das BSG HERZ ist immer da!!!!!

  • Was ist daran unverschämt ?? Mir ist neu das ein Trainer und gewisse Spieler von der Stadt Leipzig verpflichtet wurden, vielleicht hast Du mehr infos ??


    Ja, die habe ich, ich bin ja auch Mitglied in diesem Verein. Dem Vorstand versagen auf ganzer Linie vorzuwerfen ist absolut daneben. Das ist ein Team die ehrenamtlich die ganze Woche für diesen Verein im Einsatz sind, oft rund um die Uhr. Das vielleicht im Nachgang manche Entscheidung glücklos war, steht auf einem anderen Blatt. Niemand hindert Dich daran Dich einzubringen, im Verbund mit vielen dutzenden weiteren Helfern. Dumm labern kann jeder.

  • Ja, die habe ich, ich bin ja auch Mitglied in diesem Verein. Dem Vorstand versagen auf ganzer Linie vorzuwerfen ist absolut daneben. Das ist ein Team die ehrenamtlich die ganze Woche für diesen Verein im Einsatz sind, oft rund um die Uhr. Das vielleicht im Nachgang manche Entscheidung glücklos war, steht auf einem anderen Blatt. Niemand hindert Dich daran Dich einzubringen, im Verbund mit vielen dutzenden weiteren Helfern. Dumm labern kann jeder.



    Na dann kannsz Du bestimmt auch schreiben was der Herr Hammermüller gerade berauschendes für die BSG tut.

  • Eh Wodka du nervst langsam,aber sicher .Was is dein Problem setz dich in dein Auto oder in den Zug fahr nach Leutzsch und rede mit den Vorstand wenn du was offen Herzen hast.
    Aus eigner Ehrfahrung weiss ich das och ein ANRUF reicht,b.z.w man das Gespräch och bei Spielen der BSG suchen kann.

  • Mal ein kleiner Tipp: Beiträge von Usern welche in der Onlineliste grau eingefärbt dargestellt werden, sollte man mit besonderer Vorsicht genießen da diese User hier noch KEINEN Chemiker im realen Leben begegnet sind und auch sonst eher durch manipulative statt durch sachliche Beiträge aufgefallen sind. :zaunwink: :zaunwink: :zaunwink: :engel24:
    Das wars dann auch schon von mir zum Thema
    :empoerung:

  • Eh Wodka du nervst langsam,aber sicher .Was is dein Problem setz dich in dein Auto oder in den Zug fahr nach Leutzsch und rede mit den Vorstand wenn du was offen Herzen hast.
    Aus eigner Ehrfahrung weiss ich das och ein ANRUF reicht,b.z.w man das Gespräch och bei Spielen der BSG suchen kann.




    Es wäre trotzdem schön wenn unser GF, der heute auch wieder in diesen Forum online war, mal antwortet.

  • Kann es sein, das gestern bei unserer Zweiten in Panitzsch 3 x soviele Chemie Fans mit gewesen sind, als heute beim Lummerlandspiel gegen Görlitz im AKS Zuschauer waren ? Ändert sich bestimmt mit ner Umbenennung in SG Sachsen... :kringel: :kringel: :kringel: