Mitgliederversammlung

  • Das ist glaube ich nur schwer möglich, da es sich hier um einen anderen Kulturkreis handelt . :kringel:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Soweit würde ich nicht gehen. Das sind doch alles Chemiker, die durch diese ganzen Quälereien die hier entstanden sind, irrational denkend geworden sind.
    Wer am Freitag auf unsere MV war, hat gehört das die BSG in einem guten Zustand ist. Ausgenommen das sportliche Auftreten unserer 1. Mannschaft zur Zeit.
    Wir haben es doch gar nicht nötig uns in diverse persönliche Kleinkriege zu verzetteln. Schade um die Kraft, denn unsere Ehrenamtlichen freuen sich über jede helfende Hand. Es gibt genügend zu tun.


    Niemand wie wir!

  • Stimmt. Der entscheidende Punkt: Chemie.


    Es wird auch in der neuen BSG Chemie Leipzig sicher die einen oder anderen Typen geben, die einen nicht passen.
    Das kann verschiedenste Gründe haben, und um die Politik Debatte vorne weg zu nehmen:
    Die Gedanken sind frei, jeder der meint diese aber im AKS breit tragen zu müssen ist fehl am Platz.


    [Wenn die Ultras ihre! Fahne mit zu einer Demo nehmen, ist das ihre! Sache. Im Stadion werden keine Antifa Hefte verteilt oder dafür geworben.
    Rassismus hat im Stadion nichts zu suchen und ist keine Politik! Aber das hatten wir alles schon und wer es damals nicht begriffen hat,
    der begreift es jetzt auch nicht mehr. Fakt ist Leute mit dem Gedankengut kann man eh nicht bekehren,
    und wenn sie sich nicht outen durch rumbläken sind mir die auch egal.]


    Man muss ja nicht mit jedem Ringelpiez veranstalten, aber jeder der den Weg der BSG
    für den Richtigen hält und deren Spiele besucht, verdient Respekt und gehört zur Fangemeinde.
    Und ich glaube kaum das die Bezeichnung irrational denkend auf diese passt. :thumbdown:


    PS: Ich persönlich habe noch nie ein Chemie Spiel in einem Polizeikessel annähernd so ausgleichend gut verpasst wie zum Derby.
    Gut man male sich aus was bei einer Durchmeldung eines 1:0 für die BSG losgewesen wäre :whistling: :prost: :pyro:

  • fragen dieser Art kann man als fan stellen, und nicht zwingend als mitglied. deshalb find ich es quatsch so von oben herab zu reden. es ist jedem selbst überlassen, inwieweit er sich einbringt. der eine durch bläken im stadion, der andere durch geldbeiträge, verbunden damit eine stimme zu haben.


    Wenn so viele mitglieder nicht anwesend waren, hängt das damit zusammen das die Mehrzahl Jugenspieler sind und somit auotmatisch las Mitglied gelten? Weiß ja nicht ob das auch noch gilt wenn man Spielergemeinschaften hat.


    An sich ist das grobe ERgebnis sehr erfreulich. ICh habe schon oft darüber nachgedacht, ob es denn nicht möglich sei mal 100 Leute zu finden die als 500Euro mitglied eintreten. Von mir aus auch nur 50, aber ich finde das durchaus realistisch.


    Es gibt einen nicht unerheblichen Teil Chemie - Mitglieder, welche weiter als 50 Kilometer im Leipziger Umland leben. Darüber hinaus ist Freitag auch noch ein Werktag und nicht für Jeden ist 18.00 Uhr Feierabend. Das solte man mal alles nicht vergessen.


    P.S. Was ist denn los @B.E. - West? Warum schon wieder dein Sinneswandel? Der Wievielte ist das? Oder warum trägst du plötzlich wieder das Logo der Lummerländer Chemie - Hasser als Avatar?

  • fragen dieser Art kann man als fan stellen, und nicht zwingend als mitglied. deshalb find ich es quatsch so von oben herab zu reden. es ist jedem selbst überlassen, inwieweit er sich einbringt. der eine durch bläken im stadion, der andere durch geldbeiträge, verbunden damit eine stimme zu haben.


    Wenn so viele mitglieder nicht anwesend waren, hängt das damit zusammen das die Mehrzahl Jugenspieler sind und somit auotmatisch las Mitglied gelten? Weiß ja nicht ob das auch noch gilt wenn man Spielergemeinschaften hat.


    An sich ist das grobe ERgebnis sehr erfreulich. ICh habe schon oft darüber nachgedacht, ob es denn nicht möglich sei mal 100 Leute zu finden die als 500Euro mitglied eintreten. Von mir aus auch nur 50, aber ich finde das durchaus realistisch.


    Es wurde auf der Versammlung bekannt gegeben, dass bereits ein Förderverein gegründet wurde. 64 e.V. wenn ich es richtig in Erinerung habe. Beitrag beträgt 64€ im Monat und bisher gibt es 12 Mitglieder. Ziel ist es irgendwann 64 Mitglieder zu haben.


    Ich war bei der MV, habe mir vorher den Jahresabschluss und die Satzungsänderungen angeschaut und wenn du noch irgendwelche Fragen hast, wir sehen uns spätestens Anfang November mal!


    Um ehrlich zu sein finde ich die Zahl der Anwesenden sehr gut. Insgesamt gibt es rund 360 Mitglieder und davon war 1/3 da. Wie Wakabajaschi vorher schrieb war es ein Freitag Abend und ein paar Jugendspieler und passive Mitglieder kannst du auch abziehen.


    MfG
    derHarti
    :NdBSG:

  • Eintragung der neuen Satzung im Vereinsregister erfolgt
    Wie das Amtsgericht Leipzig der BSG Chemie Leipzig mitteilte, sind die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober 2012 von der Mitgliedschaft beschlossenen Satzungsänderungen nun gültig. Auch die personellen Veränderungen in den Vereinsgremien sind im Vereinsregister eingetragen worden.


    Quelle: www.chemie-leipzig.de

  • BSG Chemie: Neuer Vorstandschef, Gewinn gemacht, Satzung novelliert
    Martin Schöler
    06.10.2012
    .............Erfreulich der finanzielle Bericht des Vorstands: Demnach erwirtschaftete der Club im Geschäftsjahr 2011/12 rund 6.500 Euro Gewinn. "Wir haben gesund gewirtschaftet", so Aulich gegenüber L-IZ.de. "Wir haben nichts zu verbergen." Auch die Mitgliederzahl entwickelte sich prächtig. Gehörten am 30. Juni 2011 noch 183 Chemiker ihrem Verein an, sind es heute 363.
    Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung einer neuen Satzung. Künftig wählen die Chemiker ihren Vorstand direkt. Bisher waren dessen Mitglieder vom Aufsichtsrat ernannt worden. "Damit möchten wir die Mitgliederversammlung als oberstes Vereinsorgan stärken", erläutert Aulich. "Die BSG Chemie begreift sich als demokratischer Verein."


    den ganzen Artikel mit den Neuen Personalien im Aufsichts- und Ehrenrat gibts bei der L-IZ zu lesen


    Frage an den hier mitlesenden Vorstand: Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Termin für eine MV 2013 und ist vor Saisonbeginn der Spielzeit 2013/2014 wieder ein Fantalk geplant? :fahne:

  • Erhebung der Mitgliedsbeiträge
    Liebe Mitglieder,
    am Freitag, dem 5. Juli 2013 werden wir den zweiten Halbjahresbeitrag 2013 erheben. Zugleich wird von allen Mitgliedern, deren Vereinsmitgliedschaft nach dem 1. Februar 2013 (also nach Erhebung des ersten Halbjahresbeitrags 2013) begonnen hat, der erste Halbjahresbeitrag 2013 erhoben.
    Alle Selbstzahler bitten wir, den Beitrag ebenfalls bis zum 5. Juli auf das Vereinskonto zu überweisen. Die Bankverbindung lautet:


    Inhaber: BSG Chemie Leipzig
    Konto-Nr.: 110 073 26 55
    BLZ: 86055592
    Institut: Sparkasse Leipzig



    Für Mitglieder aus dem Ausland:
    IBAN-Nr.: DE26860555921100732655
    SWIFT-BIC: WELADE8LXXX


    Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik zum Mitgliederwesen haben, so könnt Ihr Euch jederzeit per E-Mail an mitglied@chemie-leipzig.de wenden.


    Die BSG Chemie Leipzig bedankt sich bei all ihren Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihre Treue!


    Quelle: www.chemie-leipzig.de