"Die Polizei, dein Freund und Helfer..."

  • Apfel Citrus Ananas Banane... Unglaublich die Bullen!


    "einfach draufschlagen"


    "einfach abknallen"


    Fehlt nur noch das dumme Gesafte vom Obergewerkschafter der Polizei, Wendt oder wie der Typ heißt. Der fordert ständig irgendwas und ist sowieso immer vorn mit dabei wenns was zu Jammern gibt im deutschen Polizeiwesen.
    Wird Zeit das die Bürger mal was von der Polizei fordern! Fangen wir am Besten mit Intelligenz- Charaktertests an. Eine 1 an der Sporthochschule reicht eben nicht aus. Was ich bei manchen Polizeibeamten an Hand ihrer Körperfülle sowieso bezweifle.

  • Zum 2. Video.
    Was sagt denn der User Cyrrus dazu ? Meine Meinung ist: Wer selber nicht in dieser Situation ist sollte es tunlichst vermeiden über den Schützen sich ein Urteil zu erlauben.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Zum 2. Video.
    Was sagt denn der User Cyrrus dazu ? Meine Meinung ist: Wer selber nicht in dieser Situation ist sollte es tunlichst vermeiden über den Schützen sich ein Urteil zu erlauben.


    Der Bulle hat in dem Brunnen nichts verloren. Wenn der Typ sich mit nem Messer selbst verletzen will dann ist das erstmal sein Ding. Was klettert der Polizist noch zu den Typen in dem Brunnen, auf 1 - 2 Meter Entfernung? Und es war weit und breit kein Passant mehr in der Nähe. Da bleibt man weg und sichert das Umfeld, meinetwegen auch mit Pistole im Anschlag auf Distanz um im Notfall auf Gliedmaßen zu zielen, sprich den Mann kampfunfähig zu machen und NICHT tödlich zu verletzen. Das amateurhafte Vorgehen des Polizisten hat die Situation noch gefährlicher gemacht als sie sowieso schon war. Woher ich das weiß? Nun, selbst damals beim Wehrdienst im Wachschießen wurde einem genau diese Vorgehensweise immer wieder erklärt.

  • Im Gegensatz zu den anonymisierten Schlägern der Sondereinsatzkommandes des Bundes und des Freistaates kann man diese "armen Schweine" von Streifenpolizisten aber wenigstens für ihr Fehlverhalten anzeigen und zur Rechenschaft ziehen. Wenn gar ein Mensch dabei zu Tode gekommen ist, ist die Staatsanwaltschaft da auch nicht zimperlich. .Allerdings sehe ich persönlich schon einen großen Unterschied ob Streifenpolizist in Panik und Überforderung falsch reagiert oder ob bezahlte Schlägertruppen des Bundes und der Länder in Vollausrüstung gezielt Recht und Gesetz brechen um unliebsame Störenfriede -egal ob beim Fussball oder bei politischen Demonstratioonen- einzuschüchtern , zu provozieren und loszuwerden.

  • Zitat von Wakabajaschi:
    "Der Bulle hat in dem Brunnen nichts verloren. Wenn der Typ sich mit nem Messer selbst verletzen will dann ist das erstmal sein Ding. Was klettert der Polizist noch zu den Typen in dem Brunnen, auf 1 - 2 Meter Entfernung? Und es war weit und breit kein Passant mehr in der Nähe. Da bleibt man weg und sichert das Umfeld, meinetwegen auch mit Pistole im Anschlag auf Distanz um im Notfall auf Gliedmaßen zu zielen, sprich den Mann kampfunfähig zu machen und NICHT tödlich zu verletzen. Das amateurhafte Vorgehen des Polizisten hat die Situation noch gefährlicher gemacht als sie sowieso schon war. Woher ich das weiß? Nun, selbst damals beim Wehrdienst im Wachschießen wurde einem genau diese Vorgehensweise immer wieder erklärt.[/quote]



    Toll solche Meinungen radikaler Waka. Über die Ordnungsmacht wird immer gemault. Macht sie was ist es negativ, macht sich nichts ist es negativ...... Aber rufen tun alle nach ihr wenn es um die persönliche Sicherheit geht. Was will man eigentlich? Anarchie?
    Wenn einer mit einem Messer im Evakostüm auf einem öffentlichen Platz rumrennt kann, außer Du vielleicht, niemand beurteilen was alles passiert. Oder warst Du vor Ort und bist Zeuge der Szenerie gewesen?
    Er hätte mit seinem Messer Passanten (Frauen, Kinder.....) angreifen können. Hätte die Polizei daneben stehen sollen? Was hättest Du dann geschrieben? Hätte er den Polizisten niedergestochen, da kann man sich bei dieser Einstellung wohl denken was dann geschrieben würde. Wir leben glücklicherweise in eiiner Demokratie und die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Polizisten eingeleitet. Und Deine Erfahrung und Übungen als Wachschießkamerad ist vielleicht gut gewesen, aber Theorie und Praxis ist meistens nicht das gleiche. Zum Glück gibt es hier im Forum noch vernünftige Meinungen und nicht nur Pauschalisierungen.

  • Zitat von Wakabajaschi:
    "Der Bulle hat in dem Brunnen nichts verloren. Wenn der Typ sich mit nem Messer selbst verletzen will dann ist das erstmal sein Ding. Was klettert der Polizist noch zu den Typen in dem Brunnen, auf 1 - 2 Meter Entfernung? Und es war weit und breit kein Passant mehr in der Nähe. Da bleibt man weg und sichert das Umfeld, meinetwegen auch mit Pistole im Anschlag auf Distanz um im Notfall auf Gliedmaßen zu zielen, sprich den Mann kampfunfähig zu machen und NICHT tödlich zu verletzen. Das amateurhafte Vorgehen des Polizisten hat die Situation noch gefährlicher gemacht als sie sowieso schon war. Woher ich das weiß? Nun, selbst damals beim Wehrdienst im Wachschießen wurde einem genau diese Vorgehensweise immer wieder erklärt.



    Toll solche Meinungen radikaler Waka. Über die Ordnungsmacht wird immer gemault. Macht sie was ist es negativ, macht sich nichts ist es negativ...... Aber rufen tun alle nach ihr wenn es um die persönliche Sicherheit geht. Was will man eigentlich? Anarchie?
    Wenn einer mit einem Messer im Evakostüm auf einem öffentlichen Platz rumrennt kann, außer Du vielleicht, niemand beurteilen was alles passiert. Oder warst Du vor Ort und bist Zeuge der Szenerie gewesen?
    Er hätte mit seinem Messer Passanten (Frauen, Kinder.....) angreifen können. Hätte die Polizei daneben stehen sollen? Was hättest Du dann geschrieben? Hätte er den Polizisten niedergestochen, da kann man sich bei dieser Einstellung wohl denken was dann geschrieben würde. Wir leben glücklicherweise in eiiner Demokratie und die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Polizisten eingeleitet. Und Deine Erfahrung und Übungen als Wachschießkamerad ist vielleicht gut gewesen, aber Theorie und Praxis ist meistens nicht das gleiche. Zum Glück gibt es hier im Forum noch vernünftige Meinungen und nicht nur Pauschalisierungen.



    Schon klar. Im Brunnen badeten noch Frauen und Kinder. :whistling: 
    Niemand hätte was gesagt wenn die Bullerei aus einer unmittelbaren Gefahrensituation heraus schießt. Das wäre z.B. der Fall gewesen wenn Mackie Messer sein Planschbecken verlassen hätte. Und selbst dann hätte man aus sicherer Entfernung Arme oder Beine anvisieren können da man mehr Reaktionszeit gehabt hätte. Aber nöö, da stelle ich mich doch lieber neben den nackten Irren mit dem Küchenmesser und versuche nen netten Plausch anzufangen. Hoppla, jetzt geht der plötzlich mit dem Messer auf mich los... Das war ja nicht abzusehen.


    Mal noch ne andere Frage. Was macht der am Ende des Videos mit der benutzten Dienstwaffe? Warum gibt der die seinem Kollegen und verdrückt sich?

  • Mal noch ne andere Frage. Was macht der am Ende des Videos mit der benutzten Dienstwaffe? Warum gibt der die seinem Kollegen und verdrückt sich?


    Also in der Zeitung stand das ganze anschließend völlig anders als es offensichtlich im Video zu sehen war, vielleicht ist das der Grund?
    "......Dann sei der Mann aufgestanden und auf den Beamten, der im Brunnen stand, zugelaufen, habe ihn bedroht, das Messer in der erhobenen Hand.Laut Polizei hat er Stichbewegungen in dessen Richtung gemacht, der Bedrohte wich aus, stieß dann aber rücklings an die Begrenzungsmauer des Brunnens, womit ihm ein weiterer Rückzug plötzlich unmöglich war.Auf mehrfache Warnung habe der Mann nicht reagiert - weder das Messer fallen lassen noch das Laufen eingestellt. Daraufhin habe der Polizist, der zur Sicherung der Situation außerhalb des Brunnens stand, den Mann erschossen, sagte der Polizeisprecher...."
    Allerdings gehe ich eher davon aus das es Vorschrift ist , nach Benutzung der Dienstwaffe diese seinen Kollegen zu übergeben , sich vom Dienst freistellen und psychologisch behandeln zu lassen.

  • Es gibt auch Andere Bevölkerungsschichten in deinem Umfeld die schlagen auch zu ohne das Gefahr für Leib und Leben besteht. Da musst du nicht mal weit ins Land schauen. Nur im Gegensatz zum Polizisten ist das alles mit der Jagd nach einer besseren Gesellschaft gerechtfertigt.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Es gibt auch Andere Bevölkerungsschichten in deinem Umfeld die schlagen auch zu ohne das Gefahr für Leib und Leben besteht. Da musst du nicht mal weit ins Land schauen. Nur im Gegensatz zum Polizisten ist das alles mit der Jagd nach einer besseren Gesellschaft gerechtfertigt.


    Mit dem Unterschied das die Einen dafür zurecht strafrechtlich verfolgt und verurteilt und die Anderen dafür vom Staat angestellt und bezahlt werden .Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Polisten in ihren Revieren welche tagtäglich Streife fahren und sich mit Dieben, Autounfällen, Drogenabhängigen und Ruhestörungen abgeben müssen!

  • Da ich ja nun mal gefragt wurde: Video 1: Schockierendes Verhalten der Polizei, ganz klar gefährliche Körperverletzung der Beamten, schleunigst aus dem Verkehr ziehen die Typen, die dürfen nie wieder im Staatsdienst arbeiten und ne ordentliche Strafe vor Gericht noch dazu..
    Video 2: Der Beamte musste in den Brunnen, zur Gefahrenabwehr, da sich der Typ im Brunnen mit dem Messer schon selbst verletzt hatte, es bestand Suizidgefahr. Nun nimmt der sein Messer und geht damit in bedrohlicher Geste auf den Beamten zu, dieser weicht erst zurück, dann kommt er in die Enge durch den Brunnenrand, der Messertyp ist ran an ihn, der Beamte hatte vorher mehrfach gewarnt Messer weg, der Typ reagiert nicht und der Beamte ist nun klar selber in Lebensgefahr. Schussbahn ist frei, in der Szene, sind auch keine Dritten gefährdet, Schusswaffengebrauch völlig gerechtfertigt. Meine Meinung zu dem Messertypen: Suizid durch Polizeikugel, der wollte das von Anfang an so denk ich mal. Ich kann dem Beamten hier keinen Vorwurf machen, hätte wohl genau so gehandelt. Kein normaler Beamter lässt sich von so nem Irren mit dem Messer stechen.

  • Da ich ja nun mal gefragt wurde: Video 1: Schockierendes Verhalten der Polizei, ganz klar gefährliche Körperverletzung der Beamten, schleunigst aus dem Verkehr ziehen die Typen, die dürfen nie wieder im Staatsdienst arbeiten und ne ordentliche Strafe vor Gericht noch dazu..
    Video 2: Der Beamte musste in den Brunnen, zur Gefahrenabwehr, da sich der Typ im Brunnen mit dem Messer schon selbst verletzt hatte, es bestand Suizidgefahr. Nun nimmt der sein Messer und geht damit in bedrohlicher Geste auf den Beamten zu, dieser weicht erst zurück, dann kommt er in die Enge durch den Brunnenrand, der Messertyp ist ran an ihn, der Beamte hatte vorher mehrfach gewarnt Messer weg, der Typ reagiert nicht und der Beamte ist nun klar selber in Lebensgefahr. Schussbahn ist frei, in der Szene, sind auch keine Dritten gefährdet, Schusswaffengebrauch völlig gerechtfertigt. Meine Meinung zu dem Messertypen: Suizid durch Polizeikugel, der wollte das von Anfang an so denk ich mal. Ich kann dem Beamten hier keinen Vorwurf machen, hätte wohl genau so gehandelt. Kein normaler Beamter lässt sich von so nem Irren mit dem Messer stechen.


    Danke für diese sachlichen Worte.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Da ich ja nun mal gefragt wurde: Video 1: Schockierendes Verhalten der Polizei, ganz klar gefährliche Körperverletzung der Beamten, schleunigst aus dem Verkehr ziehen die Typen, die dürfen nie wieder im Staatsdienst arbeiten und ne ordentliche Strafe vor Gericht noch dazu..
    Video 2: Der Beamte musste in den Brunnen, zur Gefahrenabwehr, da sich der Typ im Brunnen mit dem Messer schon selbst verletzt hatte, es bestand Suizidgefahr. Nun nimmt der sein Messer und geht damit in bedrohlicher Geste auf den Beamten zu, dieser weicht erst zurück, dann kommt er in die Enge durch den Brunnenrand, der Messertyp ist ran an ihn, der Beamte hatte vorher mehrfach gewarnt Messer weg, der Typ reagiert nicht und der Beamte ist nun klar selber in Lebensgefahr. Schussbahn ist frei, in der Szene, sind auch keine Dritten gefährdet, Schusswaffengebrauch völlig gerechtfertigt. Meine Meinung zu dem Messertypen: Suizid durch Polizeikugel, der wollte das von Anfang an so denk ich mal. Ich kann dem Beamten hier keinen Vorwurf machen, hätte wohl genau so gehandelt. Kein normaler Beamter lässt sich von so nem Irren mit dem Messer stechen.


    Danke für die Antwort.
    Habe aber trotzdem noch 2 Fragen.
    1. Warum gibt der Schütze am Ende seine Dienstwaffe einem Kollegen?
    2. Warum stand in der Presse ein teilweise ganz anderer Tathergang als es tatsächlich ablief?

  • Danke für die Antwort.
    Habe aber trotzdem noch 2 Fragen.
    1. Warum gibt der Schütze am Ende seine Dienstwaffe einem Kollegen?
    2. Warum stand in der Presse ein teilweise ganz anderer Tathergang als es tatsächlich ablief?


    Zu 1. Weil der Polizist kein Cowboy ist. Eventuell war er auch selber geschockt und hat deshalb die Waffe übergeben. Es kann aber auch sein das man nach solchen Vorfällen die Waffe abgeben muss.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Schon klar. Im Brunnen badeten noch Frauen und Kinder. :whistling: 
    Niemand hätte was gesagt wenn die Bullerei aus einer unmittelbaren Gefahrensituation heraus schießt. Das wäre z.B. der Fall gewesen wenn Mackie Messer sein Planschbecken verlassen hätte. Und selbst dann hätte man aus sicherer Entfernung Arme oder Beine anvisieren können da man mehr Reaktionszeit gehabt hätte. Aber nöö, da stelle ich mich doch lieber neben den nackten Irren mit dem Küchenmesser und versuche nen netten Plausch anzufangen. Hoppla, jetzt geht der plötzlich mit dem Messer auf mich los... Das war ja nicht abzusehen.


    Mal noch ne andere Frage. Was macht der am Ende des Videos mit der benutzten Dienstwaffe? Warum gibt der die seinem Kollegen und verdrückt sich?



    Deine Reaktion radikaler Waka war leider auf mein Beitrag so zu erwarten. Da sind andere Komentare, von Cyrrus,z.B., von Intelligenz und Sachlichkeit geprägt. Ich habe gefragt ob Du Zeuge warst vor Ort? Also man sollte sich umfassend informieren, abwägen, differenzen, nicht pauschalisieren, nicht andere Meinungen ins lächerliche ziehen usw.. Wenn Du der Konfliktlöser in jeder Situation bist, mit immer perfekten Ausgang für alle, dann hoffen ich du bekommst so eine Stelle auf Staatskosten.

  • @ Waka: Wenn Du geschossen hast, solltest Du die Waffe übergeben. Erstens um da nix manipulieren zu können und 2., weil Du dann in einer seelischen Verfassung bist, in der man besser keine Waffe tragen sollte. Auch wenn Du in einen verkehrsunfall verwickelt bist und jemand schwer verletzt hast, gilt, Waffe an einen unbeteiligten Kollegen übergeben. Gab schon Kollegen, die haben sich nach so was in den Kopf geschossen. Und das mit der Presse, hat sicherlich mit ungenügender Kommunkkation zu tun, die ersten Pressemeldungen sind immer weit von der Wahrheit entfernt erfahrungsgemäß.

  • Nun, selbst damals beim Wehrdienst im Wachschießen wurde einem genau diese Vorgehensweise immer wieder erklärt. :ironie:
    Lieber Waka..da hast Du auf Pappkameraden geschossen,oder auch nicht.
    So wie der typ nach dem treffer noch gezappelt hat,hätte den nicht nen Bein-oder Armschuß gestoppt...Dir würd ich auch ins Bein schießen,ins Nasenbein...du Blinder :herziger:

  • Nun, selbst damals beim Wehrdienst im Wachschießen wurde einem genau diese Vorgehensweise immer wieder erklärt. :ironie:
    Lieber Waka..da hast Du auf Pappkameraden geschossen,oder auch nicht.
    So wie der typ nach dem treffer noch gezappelt hat,hätte den nicht nen Bein-oder Armschuß gestoppt...Dir würd ich auch ins Bein schießen,ins Nasenbein...du Blinder :herziger:


    Und du hast anscheinend nen Kopfschuss. Armer beschränkter Mensch.

  • jeder mensch, der jemals an einer waffe ausgebildet wurde, würde sagen das ein gezielter beinschuss das richtige mittel gewesen wäre...aber niemand kann nachvollziehen wie er sich fühlte, man nennt es ausbildungsmängel...

  • Beinschuss ist immer ein gutes Mittel in so einer Situation, aber nur wenn der andere weiter entfernt steht. In dem Fall war der Messertyp schon am Schützen dran, hier zählte nur noch der oder ich.

  • Und warum ist der Polizist dann zu dem Irren in den Brunnen geklettert und hat sich dieser unmittelbaren Gefahrensituation ausgesetzt? Es hätte auch gereicht am Brunnenrand stehen zu bleiben und von da aus zu versuchen Kontakt mit dem Typen aufzunehmen. Der wäre im Angriffsfall nie und nimmer so schnell wegen des Wassers und der im Weg befindlichen Brunnenmauer ran gekommen. Man hätte den Ort bzw. den Umkreis sichern und auf einen geschulten Psychologen warten können. Die können sicherlich ganz anders auf so Leute einwirken. Danach hätte man den Typen immer noch außer Gefecht setzen können. Und wenn er meint sich in der Zwischenzeit dort selbst verletzen zu müssen bzw. sich umzubringen, dann kann man es vorerst nicht verhindern. Ohne Verletzung der Person wird die Sache so oder so nicht enden.