"Verschwörungstheorien" *Es ist was faul im Leutzscher Fußball*

  • Für mich persönlich steckt da der ganze Lonzen - Clan + Kölmel + RB dahinter.
    Am Ende ist wirklich noch Kölmel der edle Spender und SGLL - Helfer in der Not. Neben der Stadt. Reine Spekulation aber durchaus denkbar. Der Mann hat soviel in den FCS investiert, da machens ein paar 1000 mehr oder weniger nicht mehr. Winkt ja die ganz große Kasse.
    Die Stadt hat ein Interesse den teilweise gewaltätigen Kampf Leutzsch - Probstheida für immer zu beenden.
    Und Kölmel/Lonzen versuchen RB den Rücken frei zu halten damit RB das Saubermannimage in Ruhe pflegen kann.
    Langfristig ist Fuschl am See ja Leipzigs Bank von England. Im Speziellen Kölmels. Und die Bundesliga bringts Leipzig Arbeitsplätze und ausstrahlungskraft.
    In der Hoffnung das RB sich in einigen Jahren etabliert hat, höherklassig spielt und Lok als Nummer 2 immer in heimlicher RB - Knechtschaft/Abhängigkeit lebend mit Liga 3 oder 4 begnügt. Von leutzsch redet dann Keiner mehr.
    Mal ehrlich. Und wer önnte mehr Prass auf Leutzsch haben als das Kinoweltkonsortium inklusive Chef?
    Man schlägt uns mit unseren eigenen Waffen. Stolz und Eitelkeit. In Notfall befeuert man es hin und wieder.
    In dem Fall mit nen paar lumpigen Kröten, die nichts sind im Vergleich zu Fernsehgeldern und Bulli im ZS.


    Das sind wohl die Kräfte die hier wirken.
    Die BSG Chemie wäre mit ihren Namen und einem alten traditionsreichen Stadion nur eine Gefahr für die große geplante Nummer an der Jahnallee.
    Mit der derzeitigen Situation läßt man Leutzsch am langen Arm langfristig verotten bis kaum noch einer hin geht oder dran denkt.


    In den Planungen war der sportliche Erfolg RBs viel schneller eingeplant. Da sich das aber noch ein bissel hinzieht muß man eine Wiederauferstehung des Leutzscher Fußballs mit aller Macht verhindern. Und genau die Nummer läuft gerade!
    Gaaaaaanz plötzlich nach dem Ende des FCS taucht diese SGLL auf und und bekommt von Kratz den Zuschlag.
    Eben jenen Kratz der für Kölmel noch eine Insolvenzquote aus der FCS - Masse ziehen soll.
    Die SGLL ist eine "Heuschrecke" die nur gegründet wurde um
    a. der BSG Chemie langfristig zu schaden.
    Mit Propganda ala´ "Ultraverein" und schlechter bis gar keiner Presse. (hier kommt jetzt die RB - gleichgeschaltete LVZ ins Spiel, die wollen mit aller Macht Bulli in LE nebst Hauptunterstützer Guido) für die bringt das einen Riesenabsatzmarkt + Werbung.
    b. das Geld was er in den FCS investiert hat und jetzt möglicherweise in die SGLL würde er teilweise über die FCS - Insolvenzquote wieder bekommen. Wäre er sogar der nicht genannte SGLL - Sponsor würde er es aus einer SGLL - Insolvenzquote wiederbekommen (gehe weiter unten noch darauf ein).
    Weswegen man die SGLL - Unterlagen verheimlicht. Das würde ja sonst über die Einahmeseite rauskommen. In der BK fehlt ja auch absichtlich Einiges weswegen es ja ganz plötzlich keine BA mehr sein soll. Weil die BSG es ja glücklicherweise anfechtet und irgendwelche Exeltabellen als Belege herhalten sollen. Geht natürlich so nicht. Jetzt geht der Arsch ein bissel auf Grundeis.
    Die Stadt (das Sportamt) deckelt das nun stillschweigend weil es die große Masse Chemiker eh nicht mehr interessiert. Außer es käme eben raus. Das wäre ein ungeahnter Skandal!!!


    Die SGLL wird sowieso krachen gehen. Ergo, sie wird sowieso früher oder später absichtlich an die Wand gefahren. Entweder wenn Chemie Pleite ginge (was wir mal nicht hoffen!!!) oder RB dann soweit vorraus ist das sich eh Keiner mehr für Leutzsch interessiert.
    Und die Kröhung. Kölmel (wenn er nicht eh nur nen RB - Strohmann ist) und Co. bekämen über eine mögliche SGLL - Insolvenzquote noch ein Teil seiner Kohle wieder. Ein win/win Geschäft. Wenn nicht. Auch nicht schlimm. Man hat ja dann Bulli und Leutzsch wäre eh kaputt oder zumindest im Fußballnirvana. Ohne Sposoren käme man eh nie wieder auf die Beine. Und wer investiert dann noch groß Geld in den Leutzscher Fußball?


    *Warum SGLL- insolvenzquote?* Tja, es wäre nicht das erste Mal das aus einem "Sponsororing" ganz plötzlich ein "Darlehen" wird. ;)

  • Das ist wirklich alles garnicht so weit hergeholt.
    Ziel ist es die BSG Chemie klein zu halten und den Fußball in Leipzig-Leutzsch entgültig zu beerdigen. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.
    Weil diese ganzen Vorgänge bei der SGLL sind doch wirklich nicht mehr normal, der Verein ist einfach nur dazu da um uns klein zu halten. Wie die Stadt da mit drinnehängt ist die Frage :kratz:


    Aber ich bin von unserem Weg überzeugt. Ich will mal die Fressen sehen von Lonzen, Kölmel und Co. und wie sie alle heißen wenn unsere Chemie wirklich nochmal in höheren Ligen spielen sollte.


    Der SGLL Spuk wird bald ein Ende haben, nochmehr Vorschüsse wird es ja wohl nicht geben, es wäre buchstäblich ein Skandal.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • RB ist ein riesiges Konsortium. Die bezahlen sogar Leute für Industriespionage und die Beseitigung eventueller Konkurenzfirmen. Wie übrigens jeder große Industriekonzern.
    "Headhunter" der Wirtschaft nennt man das. Diese Leute werden nur dafür bezahlt anderen Firmen die besten Leute abzuwerben oder Informationen über die neuesten Produkte der Konkurenz zu beschaffen.


    Es würde mich also nicht wundern wenn RB extra Leute engagiert hat die sich nur damit beschäftigt haben wie sie den Leipziger Fußball für ihre Zwecke bereinigen können.
    Die investieren soviel Geld. Sogar in Sprünge aus der Stratosphäre. Da ist das Ding in Leipzig Peanuts dagegen. Red Bull ist ein Riesenunternehmen und die überlassen gar nichts den Zufall. Nicht mal die Farbe von Vettels Helm.


    P.S. Außerdem hatten die mit dem Leutzscher Fußball noch ne Rechnung offen. Nämlich die damalige Absage als FCS an diese Brausebande.
    Geschafft haben dies trotzdem und sogar Alles in ihrer Hand.

  • RB ist ein riesiges Konsortium. Die bezahlen sogar Leute für Industriespionage und die Beseitigung eventueller Konkurenzfirmen. "Headhunter" der Wirtschaft nennt man das. Diese Leute werden nur dafür bezahlt anderen Firmen die besten Leute abzuwerben oder Informationen über die neuesten Produkte der Konkurenz zu beschaffen.


    Da macht natürlich auch der Slogan Sinn: "RedBull verleiht Flügel". Die haben glatt den Engel aus LE-West in Vertrag genommen...
    ...mensch war das vor 30 Jahren noch einfach...da war alles gesteuert...wir hatten unsere Freunde/Feinde.
    Diese Demokratie kotzt einen an...man weiß einfach nicht was man machen soll!!!


    PS: @Pistolero/Schaal...Ironie...


  • Pass mal auf das mancher Dir nicht mit dem Anwalt droht :ironie:
    Vieles seh ich auch ähnlich so aber solange man nichts in der Richtung beweisen kann wirst Du mit solchen Aussagen ehh als Verschwörungstheorethiker oder Spinner abgetan werden.
    Deshalb also die Fakten welche allsamt nachweisbar sind:
    -die SGLL wurde heimlich von 5 Personen ca 1 Monat vor dem angesagten Aus des FC Sachsen gegründet
    -Jamal Engel machte dem FC Sachsen vorher das Angebot mit seinen "unbekannten Sponsoren" den Verein vor dem Konkurs zu retten wenn ER zum Präsidenten ernannt wird
    -der IV des FC Sachsen gab der SGLL den Zuschlag für die Nachwuchsteams sowie die II.Mannschaft samt Spielberechtigung für etwas über 100 000 € zusätzlich wurde von ihm das Inventar des AKS für ca 30 000 € an die SGLL "verkauft"
    -Das der IV diese Summe von ca 130 000€ bis heute nicht bei der SGLL eingetrieben hat -was ja eigentlich seine Aufgabe im Auftrag der Gläubiger des FCS wäre- ist gelinde gesagt verwunderlich. Noch verwunderlicher ist das diese noch nichtmal abgezahlten "Werte" inzwischen von der SGLL sehr Stiefmütterlich behandelt werden.
    Von den "gekauften" 10 (?) Nachwuchsteams sind inzwischen mindestens 2 Teams abgestiegen, mindestens 2 Teams wurden abgemeldet und wie es aussieht kommt mit der B-Jugend das nächste Team auf die Streichliste.
    -wie diese Woche bekannt wurde zahlt das Sport- und Bäderamt klammheimlich den vertraglich geregelten Betreiberzuschuß von 13 000€ im Quartal gleichmal 3 Monate im vorraus aus da die SGLL offensichtlich Zahlungsschwierigkeiten hat . Dies trotz merkwürdiger Betriebskostenabrechnung ohne jeglich Belege und einen SGLL Pressesprecher der sich selbst mehr als diese Summe als Vollzeit-Honorar in die eigene Tasche steckt. Vom Sportamt unter Leitung von Frau Kirmes gab es wie bei den merkwürdigen Betriebskostenabrechnungen keinerlei Nachforschungen über dieses Geschäftsgebaren. Achja Frau Kirmes da war doch mal was in den 90ern als sie noch nicht das Sport- und Bäderamt leitete............. :zaunwink:


    So das sind nur die Fakten, die Spekulationen und Zusammenhänge soll sich jeder selbst nach seinen gutdünken ausmalen :whistling:

  • Deswegen nenne ich es "Verschwörungstheorie" und nicht Tatsache. Also fiktiv.
    Der Hammer wäre natürlich wenn diese fiktive Theorie auch in Wirklichkeit, zumindest im Kern, so stimmen würde.
    Dafür könnte ich dann aber nichts. Ich behaupte ja nirgendwo das es so ist. Darauf weise ich auch nochmal hin!
    Wie sollte ich auch sonst die Personen beschreiben und ausdrücken wie ich es meine, damit es jeder versteht? Geht gar nicht anders.

  • diese vermutung liegt näher als mir lieb ist, allerdings wären dann auch nur pfuscher am werk, denn rund läufts bei der sgl nun wirklich nicht...

  • Die Verschwörungstheorie liest sich wirklich schön aber ich glaube nicht, dass da etwas dran ist.


    Als erstes wird dabei dem Leutzscher Fussball eine viel zu hohe Bedeutung beigemessen, den er vielleicht früher mal hatte aber heute nicht mehr hat. Selbst KLO kann mit einem geeinten Verein, dem Hype der Aufstiege und einer hohen Mitgliederanzahl gerade mal 3500 Leute zu einem Spiel aufbringen. Ich glaube nicht, dass RB die als ernsthafte Konkurrenz fürchten muss und uns erst recht nicht. Wenn die erstmal 2. oder 1. Bundesliga spielen brauchen die nicht mehr auf die anderen Vereine zu schauen. Das liegt aber auch ein bisschen mit daran, dass bei Rasenballsport ein gänzlich anderes Fussballpublikum gezogen wird. Erfolgsfans halt, die sich momentan noch die Waage halten mit vom Leipziger Fussball Enttäuschten. Aber das Verhältnis wird in Richtung Erfolgsfan kippen.


    Zweitens glaube ich nicht, dass sich jemand bei RB Gedanken macht, wie man den anderen Vereinen schaden kann. Wenn man sich ansieht mit was für einem UFO voll Geld die hier gelandet sind dann weis man, dass die einfach keine Konkurrenz haben. Da muss mal nur mal an den Cottaweg gehen und sich reinziehen, wie dort trainiert wird und was dort baulich entsteht. Da können alle anderen einpacken. Wenn Mateschitz 50.000.000,00€ ausgibt, damit ein Hansel 4 Minuten lang fällt dann hat er sicher auch kein Problem zig Millionen in den Volkssport schlechthin zu investieren. Die gehen nicht mehr weg und sie gehen ihren Weg.


    Drittens, wenn es denn wirklich so wäre dann hätte die SGLL keine Liquiditätsprobleme. Dann wäre genug Geld da, dass man den Leutzscher Fussball auf ewig teilt. Was sind denn die 130.000€ Betriebskosten für RB? Peanuts. Die zahlt man Spielern als Entschädigung, die man 5 Wochen vorher als Neuzugang vorgestellt hat und die keine Verwendung mehr haben weil danach der Trainerstab dran glauben muss. Von der Entschädigung für Pacult könnten die wahrscheinlich die SGLL 5 Jahre lang durchfüttern.


    Ich denke die Wahrheit ist viel banaler (das ist sie meistens, denn selbst große Politik oder Geheimdienste und co nehmen sich im Endeffekt nichts mit dem hießigen Karnickelzüchterverein).


    Nachdem abzusehen war, dass der FC Sachsen den Abflug macht wurde nicht nur die BSG darüber informiert sonder auch ein paar Sponsoren um vielleicht doch noch etwas Geld zu bekommen. Engel und Co sahen eine Chance mit den Resten des FC Sachsens weiter zu arbeiten und den ein oder anderen Euro zu machen. Die Fanszene war ja schon gespalten, das hat man ohne RB hinbekommen, und ich denke, dass man davon ausging, dass dieselbe Anzahl Zuschauer die der FC Sachsen hatte auch zur SGLL kommt. Deswegen auch die klare Positionierung gegen die Ultras.
    Der Plan ging nicht auf und nun ist das Desaster da.


    Die Variante finde ich übrigens viel schlimmer, da dabei auf dem Rücken von Fans und Nachwuchs ein "es wird schon werden" geplant wurde.


    Die Aussage mit den Sponsoren, die Leutzsch nochmal eine Chance geben wollen auf die sich alle berufen: Barthelmes ist seinen Verpflichtungen angeblich nicht nachgekommen und Hr. Engel will Geld sponsoren scheint aber nicht viel einzunehmen mit sein 24.com Firmen und bezieht scheinbar Honorar für seine Tätigkeiten.


    Vielleicht war das alles ein Bluff, man wird es sehen.

  • @der Harti ist sicher auch eine Variante der Geschehnisse. Wer weiß?
    Nur in einem müßte ich widersprechen:

    Zitat

    Die Fanszene war ja schon gespalten, das hat man ohne RB hinbekommen,


    Ich bin mir sicher RB hatte da seine Hände im Spiel. Vorher hatte der FCS auf Druck der Fanszene eine Übernahme durch RB abgelehnt, also mußte Variante B ins Spiel gebracht werden: den Platzhirsch abschießen um sich dann in seinem Revier breitzumachen.
    Mit Kölmel und Lonzen (und den Leuten dahinter) gab es da motivierte Helfer, denn schließlich ging es da auch um ihren Profit mit dem Zentralstadion.Und die Expansionspläne von Red Bull nach Leipzig lagen schon in den Schubladen.
    Nicht zufällig wurde Lonzen als Präsident beim FC Sachsen eingesetzt (NICHT GEWÄHLT!) ,die Rechte der Mitglieder immer weiter beschnitten bis der FC Sachsen schon damals das war was Rasenball heute ist: ein diktatorisch Regierter Verein ohne Mitsprache der Mitglieder.
    Nicht zufällig wurde die aktive Fanszene immer weiter drangsaliert, von Spruchbandverbot bis zu Stadionverboten. Nicht zufällig konnte eine hauptsächlich aus Hools des Ortsrivalen bestehende Security die Fans drangsalieren und provozieren. Willkürlich ohne Folgen Fanutensilien verbieten bzw Fans nicht einlassen.
    Nicht Zufällig wurde der schleimigste Intrigent des FC Sachsen zur Rechten Hand von Lonzen bei Fanfragen berufen-was bis zu Stadionverboten für Teile der aktiven Fanszene führte . Gezielt wurde von diesen Intriganten Fanaktionen torpediert und versucht die Fanszene aufzuspalten z.B bei geplanten Fanmarschen plötzlich kostenlose Busse und Freibier als Konkurenz bereitgestellt. Doch war Lonzen sehr darauf bedacht diesen Schleimigen Intriganten nicht zu mächtig werden zulassen - immer mal ein Bröckchen Belohnung , mal etwas Unterstützung zur Profilierung ("zur 64") aber immer klein genug gehalten um ihn jederzeit wieder abzuschießen.
    Dann der mittlerweile ob der Repressionen frustierten jungen ultraorientierten Fanszene das Angebot machen ihr eigenes Ding mit eigener Mannschaft im AKS machen zu können, einen Vorvertrag dafür unterschrieben und schon hatte man die ganzen Kritiker los und fast nur noch Lemminge die alles abnickten beim einstigten Platzhirsch.
    Schnell noch die vertraglichen Sponsorenleistungen in Darhlehn umgeschrieben -Kritiker gabs ja keine mehr- und plötzlich hatte der FC Sachsen Millionenschulden!
    So nahm das Schicksal seinen Lauf.....

  • Hm, da könnte schon was dran sein. Hab mir grad nochmal die Zeitlinie bei Wikipedia angeschaut. Hatte das garnicht mehr so in Erinnerung, dass in der Geldverschwendungs-Saison 06/07 RB schon angefragt hatte beim FC Sachsen.
    Vielleicht war es auch Kölmes Notfallplan falls sich seine Millionen in Luft auflösen weil der sportliche Erfolg ausblieb, was er ja auch tat. Warum sollte sich Kölmel mit RB ins Bett legen, wenn er eine erfolgreichen Verein allein (durch Lonzen) führen kann und seine Hütte ordentlich besucht wird?


    Man wird es wahrscheinlich nie herausfinden aber an das Böse in Form von RB und den sich die Hände reibenden Vollblutkapitalisten dahinter glaube ich nicht. Das hätte ein enttäuschter Mitwisser bestimmt auch schonmal durchgesteckt. Und enttäuschte Mitwisser hat RB schon zu genüge produziert.

  • Passt ja irgendwie auch zum Thema Verschwörungstheorien , RB und SGLL :zaunwink:


    Die U17 soll wieder vollzählig sein. Noch am vergangenen Sonnabend konnte das Team nicht zum Punktspiel antreten. Doch welch wundersame Wendung: Plötzlich sollen acht (!!!) neue Kicker auf der Matte stehen. Engel: "Wir haben den Kader somit zahlenmäßig deutlich verstärken können, um zukünftige Spielabsagen wie sie leider am vergangenen Wochenende vorgekommen sind zu vermeiden." Ihre Namen wollte der Vorstandssprecher allerdings nicht verraten - Grund: Datenschutz.
    Quelle: L-iz.de


    P.S und am nächsten Spieltag wird der Spielberichtsbogen geschwärzt -> Datenschutz :kringel:

  • na wird wohl die C-Jugend wieder herhalten müssen .Wie schon geschehen und ev. paar Kumpels von einen der einen kennt, der einen kennt . Im Betrügen ist man ja Spitze :in Borna waren ja auch Spieler auf dem Bogen , die gerade In Leipzig per Haftbefehl gesucht worden sind .Welcher normal denkenter Jugendliche bzw. deren Eltern tun sich so ein Höllenfahrtskommando an .


  • Da macht natürlich auch der Slogan Sinn: "RedBull verleiht Flügel". Die haben glatt den Engel aus LE-West in Vertrag genommen...
    ...mensch war das vor 30 Jahren noch einfach...da war alles gesteuert...wir hatten unsere Freunde/Feinde.
    Diese Demokratie kotzt einen an...man weiß einfach nicht was man machen soll!!!


    PS: @Pistolero/Schaal...Ironie...


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn über 50% deiner Beiträge ironischen Inhaltes sind.
    Aber bitte pinkel dir nicht gleich wieder in die Hose.


  • Ach defens Du Faktensammler, auch Dir sollte bekannt sein das ein Verein immer 7 Gründungsmitglieder benötigt und nicht wie deinen Fakt 5! Desweiteren wollte/sollte Jamal damals nicht Präsident werden, er war für die Stelle als Geschäftsführer avisiert, wie man sich damals erzählte. Der Rest ist genauso Spekulation von Dir bzw. im Wirrwarr zusammengeschustert. Einfach nur Stimmungsmache!!

  • Lieber Waka,mein st Du Die SGL ist Schneller weg als ihr.Da würde ich nichts drauf setzen.Ich glaube ihr wünscht Euch das,habe auch keine Ahnung. Mal schauen :scheise: :gutschein:

  • Passt ja irgendwie auch zum Thema Verschwörungstheorien , RB und SGLL :zaunwink:


    Die U17 soll wieder vollzählig sein. Noch am vergangenen Sonnabend konnte das Team nicht zum Punktspiel antreten. Doch welch wundersame Wendung: Plötzlich sollen acht (!!!) neue Kicker auf der Matte stehen. Engel: "Wir haben den Kader somit zahlenmäßig deutlich verstärken können, um zukünftige Spielabsagen wie sie leider am vergangenen Wochenende vorgekommen sind zu vermeiden." Ihre Namen wollte der Vorstandssprecher allerdings nicht verraten - Grund: Datenschutz.
    Quelle: L-iz.de


    P.S und am nächsten Spieltag wird der Spielberichtsbogen geschwärzt -> Datenschutz :kringel:



    Das ist interesant,denn gestern wurde in bremen um verlegung des b jugendspiels von rb gebeten wegen zu vieler krankheitsbedingten spieler.die werden doch wohl nicht etwa mit nen falschen spielerpass ..........!!!!!vielleicht kann ja mal jemand nen auge drauf haben.


    Grün weiße träume!!!! :schal: