Beiträge von Zeitzer

    Das ist falsch.

    Karl Marx wurde 1818 als drittes Kind des Anwaltes Heinrich Hirschel Hendrik Marx (1777–1838; vor der Konvertierung der ganzen Familie noch Heschel Marx Levi Mordechai) und Henriette Marx (1788–1863; geborene Preßburg), in Trier geboren. Heinrich (seit 1808 trug er den Familiennamen Marx, ab 1814 den Vornamen Heinrich) galt als deutscher Patriot und leidenschaftlicher Lutheraner, dessen Glaube am Genius der preußischen Monarchie durch nichts zu erschüttern war.

    Was sollen diese Beiträge 29 Jahre nach dem Untergang der DDR? Die Karten sind längst neu gemischt. Eloka ist kein Feind mehr, nur noch der ungeliebte Lieblingsgegner. Das Problem sind der DFB und seine regionalen Verbände, ihre Sportgerichtsbarkeit/Lizenzierungsverfahren, mangelhafte Kontrollen der Vereinshaushalte, die Ungleichbehandlung der Vereine aus regionalpolitischen und wirtschaftlichen Erwägungen heraus.

    Konzentrieren wir uns lieber auf uns. Die Entwicklung unserer BSG ist sehr erfreulich, aber es gibt immer noch sehr viel zu tun.


    Liest man den Bericht vom gestrigen Spiel in Probstheida und vergleicht ihn mit den Einschätzungen unseres Gegners vom OL-Auftakt, dann bin ich nur stolz und glücklich, Chemie-Fan zu sein. Ich meine nicht das sportliche Ergebnis, gegen einen defensiv eingestellten Gegner haben wir auch schon böse Überraschungen erlebt. Ich rede vom Auftreten des Anhangs. Hier liegt unser ganz großes Plus! Die BSG ist unser Verein, er gehört den Mitgliedern und Fans, keinem Investor.

    Wir wissen selber, wie schwer es ist, Auflagen bezüglich Gästebereich und allgemeiner Infrastruktur im Stadion nach einem Aufstieg zu erfüllen. Da haben sich die Zorbauer ganz schön gestreckt. Nur mal als Hinweis: In einem Forenbeitrag wurde darauf hin gewiesen, dass es in Japan üblich ist, dass die Fans nach dem Spiel ihren Müll selber entsorgen, auch auf des Gegners Platz. Diese Anregung kann sogleich umgesetzt werden und kostet nix- macht aber großen Eindruck! Niemand wie wir!

    Das kann so stehen lassen.

    Am Ende werden wir vielleicht 5.,ihr steigt nicht auf.

    Nächste Saison das selbe.

    Grünweiss und Blaugelb bleiben stehen und RB hat die nächsten Generationen komplett für sich.hmn.

    Ich bin sprachlos. Sitze auf Arbeit sehe den Liveticker und kann es nicht fassen.

    Es wird Zeit für einen neuen Trainer,wobei Scholle aber unbedingt dem Verein erhalten bleiben soll.

    Bitte keine Beleidigungen, oder ist das euer Niveau ?

    Naja Ronaldo spielt ja weiter bei einem Top erstligisten, das kann man nun nicht vergleichen.

    Warum hast du eigentlich Moses Mordechai Levy als Profilbild wenn ich fragen darf?

    das stimmt.wir sind wirklich verstrickt,dass kann man nicht leugnen.

    Heulen würde ich das nicht nennen, was zum Thema CFC geschrieben wird.

    Sollte man nach 6 Spieltagen zuviel Punkte verloren haben und es vielleicht tatsächlich so sein das der Trainer trotz des guten Spielermaterials keine Taktischen Antworten mehr hat ,ist es tatsächlich nicht ausgeschlossen das es einen Trainerwechsel gäbe.Das sagt der Trainer selbst so.

    Scholle müsste aber nicht gehen, er würde dann Manager oder Sportlicher Leiter werden.er hat viel zuviel für den Verein getan.

    tja.was soll man sagen.das hätte keiner erwartet.mal sehen wie es weiter geht vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit.

    Wobei Dämpfer, man hätte locker 1:7 verlieren können.

    na klar.

    bei den über 45 Jährigen gebe ich dir recht, dass sind bei Lok mehr.da scheinen mehr Grünweiße in die Schüssel zur Brause zu rennen als Lokfans.

    Bei den um die 20 Jährigen sehe ich bei Chemie mehr.(vor allem, fast ausschließlich, Pseudo-linkes Studentenmilieu.)

    Bei Kindern sehe ich wiederum Lok vorn.was ja logisch ist, die 20 Jährigen haben selten Kinder.ein 45 Jähriger Lokfan schon.

    Letztlich sind diese ganzen Vergleiche lächerlich.

    Man muss aufsteigen ,dann hat man auch eine Zukunft.ewig in Liga 4 oder gar 5 machen nur die Härtesten der Harten mit und man bekommt dann kaum noch Nachwuchs nach.

    Genau deshalb muss man die Chance mit Herrn Wernze nutzen.

    Zitat

    Ich behaupte das keinem normalen Chemiefan etwas passieren würde

    Unter der Tribüne vielleicht nicht, aber auf der Gegengeraden und im Gleis 66 schon eher. Oder an den Eingängen.

    Wenn er erkannt wird. Beim Pokalderby waren auch einige im gelben Pullover/blauen Jeans auf dem oberen Norddamm, ich habe die mal ein bißchen beobachtet - an der Mimik und Gestik bei den Aktionen hat man sie schon als Lokfans erkannt. Passiert ist denen gar nix, ich fand das sogar eher cool von denen. Und ganz am Ende kam einer in blau/gelb aus dem Wald, der hat das Derby von einem Baum aus gesehen. Reihte sich auf dem Weg in Richtung Auensee einfach unter die Chemiker, gab gegenüber uns offen zu, Lok-Fan zu sein. Wir haben vernünftig geredet.

    Das haben wir doch auch schon mehrfach Thematisiert.

    Das ist der Unterschied.ein Lokfan zeigt das auch in Leutzsch, bei Union oder sonstwo.

    Ich bin sicher das ab und zu auch mal ein Chemiefan bei einem Lokspiel zugegen ist, er zeigt das aber nicht.

    Nein, es würde ihm nichts passieren, ein paar blöde Witze vielleicht.aber mehr nicht.

    rb ist kein feind, rb ist langweilige kommerzkacke die fussballerisch von echten fans gar nicht beachtet wird. das lok dauerhaft ne liga höher als chemie spielen wird wünscht sich der zeitzer sicher- wird aber nicht passieren. die haben doch im gegensatz zu chemie gar keine nachwachsende fanbasis am südfiedhof.altersdurchschnitt dort 50, bei uns 30. das sagt alles aus über die zukunftschancen.


    und defens drückt gefällt mir weil er es mal wieder nicht rafft.

    Abwarten, Tee trinken.

    (Wieviele Jahre hat Lok/VfB eigentlich Höherklassig gegenüber Grünweiß gespielt?)

    es sollte sich mal alles normalisieren.der gemeinsame Feind trägt Rotweiß.

    Für Lok und auch für Chemie bleibt in ihren Ecken genug Platz.Lok sehe ich zukünftig in Liga 3 ,Chemie in Liga 4.vielleicht gehts irgendwann mal für beide eine Etage höher.damit könnten doch alle leben.beide Vereine können froh sein das es sie überhaupt noch gibt.das ist nicht selbstverständlich.

    Ich bleibe mal sportlich und gratuliere zum Sieg über den Angstgegner, sowas ist immer etwas Besonderes.

    Alle grün/weißen hätten sich natürlich gewünscht, das Bunge und Jajima, und vielleicht auch Watahiki die

    Loksche abschießen, aber es sollte nicht sein. Zu was es reichen wird, oder hoffentlich nicht ;-), werden wir sehen.

    Ich hätte es mir vielleicht auch gern angeschaut, aber ich fürchte dort immer um meine Sicherheit. Gibt zu viele, die mich von denen kennen. Einer rief mal: "Hey, Chemiker!" Und da ich nicht gerade John Wayne bin ... ;-)

    Das finde ich anständig,danke dafür.

    Ich behaupte das keinem normalen Chemiefan etwas passieren würde der ein Lokspiel besucht.natürlich sollte er nicht gerade einen Grünweißen schal umhaben.

    So. Hab mir die logomohdiefe gestern mal angeschaut. für das erste spiel nicht mal 3000 Zuschauer, das zeigt welchen stellenwert lok in le hat. da wollen die ein neues stadion bauen...da kann man als investor sein geld auch gleich nach halle geben, da hat man keine konkurenz und wenigsten 5000 zuschauer.


    spielerisch die locksche überlegen, yahima und bunge abgemeldet. nach dem 2:0 keine gegenwehr mehr von meuselwitzz. dennoch reicht die leistung von lock am ende maximal für platz 3. ndh und chemnitz sind einfach besser besetzt.

    Spitze,du besucht Lok Heimspiele?

    Bei der Hitze, Urlaubszeit sind 3000 doch ok.Was das mit einem Stellenwert in Leipzig (und nicht LE) zu tun hat .hmn.

    Eine neu zusammen gestellte Mannschaft gewinnt 3-0 gegen den "Angstgegner".das lässt auf eine spannende Saison hoffen.und nochmal für solche wie dich, Niemand hat gesagt Lok muss 1.werden. es wäre schön ist aber kein Muss.

    jedenfalls werde ich diese Saison mal wieder öfter nach Probstheida gehen.

    Diese Vergleiche sind eh alle albern.was zählt sind die Zuschauer und Mitglieder Zahlen und die Liga Zugehörigkeit.Und die Rekorde:p

    Hmm ja also der einzige Leipziger DDR Meister im Fussball war wer nochmal?

    Und wer hält den Zuschauerrekord sowohl im Plache als auch im GSS/AKS?

    DEFENS

    du weißt es doch selber.

    Rekord in der untersten Liga?=Lok Leipzig gegen GroßdeubenII, ich glaube 12600

    Ewiger !Rekord bei einem Derby= Lok Leipzig (als SC Leipzig) 110.000

    Ewiger !!Rekord bei einem Europacupspiel= Lok Leipzig ca.120.000

    Ewiger Rekord !! 2 Liga DDR=Lok Leipzig =30.000

    Und das obwohl ihr wieviele Jahre in der 2.DDR Liga wart?

    Rekord im Bruno waren ein Länderspiel gegen Finnland =70.000

    und Meisterschaftsfinale ,ich glaube HSV gegen Nürnberg = 55.000.

    Chemie hatte in den 50+60ern wirklich gut besuchte Spiele.dies lies dann mit zunehmenden Erfolg des Klub Leistungszentrums Leipzig immer mehr nach.

    ich glaube auch in den 50+60 ern gabe es dieses Fansein noch gar nicht.das ist jeder Interessierte zu so einem Spiel gegangen.

    Wie auch bei Lok -Bordeaux natürlich nicht alle Lokfans waren.aber egal.Rekord ist Rekord.

    Sinnlos.Gohlis ist seit mitte 80 er völlig blaugelb.

    Möckern und Wahren sind lange grünweiß gewesen.das ist inzwischen aber auch seit vielen Jahren Geschichte.Es ist doch auch ganz klar das der westen Leipzigs eher grünweiß war. und der südosten eher blau gelb.

    Diese Vergleiche sind eh alle albern.was zählt sind die Zuschauer und Mitglieder Zahlen und die Liga Zugehörigkeit.Und die Rekorde:p

    Gohlis mitte der 80er blau-gelb isen Witz,Zecher,Braeustubel, is Herz in der Gohliser waren Grün weiss .

    Och nö.ist das immer noch bei euch? In Gohlis Ohne Bedenken,Stammtisch Uni Leipzig Lokfans, Neumanns=Lokfans (und paar grünweiße),Holzwurm in der Liebrmann Straße=nur Lokfans.

    also bitte.(ich bestreite nicht das es in Gohlis (vor allem Richtung Möckern auch viele Chemiefans gab).aber ich habe in Gohlis viele Feten mit gefeiert und zwar bei Blaugelben.

    Sinnlos.Gohlis ist seit mitte 80 er völlig blaugelb.

    Möckern und Wahren sind lange grünweiß gewesen.das ist inzwischen aber auch seit vielen Jahren Geschichte.Es ist doch auch ganz klar das der westen Leipzigs eher grünweiß war. und der südosten eher blau gelb.

    Diese Vergleiche sind eh alle albern.was zählt sind die Zuschauer und Mitglieder Zahlen und die Liga Zugehörigkeit.Und die Rekorde:p