Lokomotive ohne Dampf

  • toller beitrag. danke


    kubald kenne ich seit den wilden achtzigern. man akzeptiert sich halt seitdem gegenseitig. und privat ist der gar nicht so böse wie alle immer dachten. interessant wie enttäuscht er von blau gelb ist.

    Enttäuscht das die Lokfans ihm und Notzon das Handwerk gelegt haben und er Lok bzw.die VfB Rechte komplett verscherbeln konnte?

    Wie Lustig du bist.

  • dachte den zeitzer kann man halbwegs ernst nehmen und sich normal austauschen. aber nach seinen letzten postings ist das nun geschichte. am leibnitz-gymnasium ist kein einziges kind mit lok-klamotten unterwegs.


    keins !!!


    chemie ist in jeder klasse ca. zweimal vertreten. rb an der ganzen schule hundertmal, schlimm vor allem im sportunterricht zu beobachten.


    und das früher jemand chemie klamotten verstecken musste....tsss..ich weiß nicht wie alt du bist zeitzer. ich bin jahrgang 1965. es war doch eher andersrum. in möckern, wahren, selbst noch in gohlis hat sich keiner getraut am wochenende irgendwo in blau-gelben lumpen aufzutauchen. regelmäßig flogen diese irren im hohen bogen raus. in der schule gab es bei uns EINEN EINZIGEN lokfan. ich glaube der war irgendwie so ne ne art masochist, denn er scheint die täglichen demütigungen gebraucht zu haben. was der für maulschellen bekommen hat, selbst von weibern, oh je. aber wie gesagt, er wollte es ja.


    also zeitzer, entweder du stellst dich den realitäten oder wir lassen es. vielleicht bist du aber auch erst in den 80-igern gross geworden, da kippte das ganze ja dann zugunsten lok in einigen stadtteilen. aber der nleipziger norden blieb selbst dann noch in grün-weisser hand.

  • Sinnlos.Gohlis ist seit mitte 80 er völlig blaugelb.

    Möckern und Wahren sind lange grünweiß gewesen.das ist inzwischen aber auch seit vielen Jahren Geschichte.Es ist doch auch ganz klar das der westen Leipzigs eher grünweiß war. und der südosten eher blau gelb.

    Diese Vergleiche sind eh alle albern.was zählt sind die Zuschauer und Mitglieder Zahlen und die Liga Zugehörigkeit.Und die Rekorde:p

  • Zeitzer die Fanszene bei Chemie is gut durchmischt egal ob jung oder alt links oder rechts. Ich mein jetz nich die extremen weil ich der festen Überzeugung das es die in leutzsch weder gab noch gibt.Chemie so wie es heute is erreicht fast das level ende der 80erjahre.Der Fc sachsen hat da bewusst viel zerstört.

  • Sinnlos.Gohlis ist seit mitte 80 er völlig blaugelb.

    Möckern und Wahren sind lange grünweiß gewesen.das ist inzwischen aber auch seit vielen Jahren Geschichte.Es ist doch auch ganz klar das der westen Leipzigs eher grünweiß war. und der südosten eher blau gelb.

    Diese Vergleiche sind eh alle albern.was zählt sind die Zuschauer und Mitglieder Zahlen und die Liga Zugehörigkeit.Und die Rekorde:p

    Gohlis mitte der 80er blau-gelb isen Witz,Zecher,Braeustubel, is Herz in der Gohliser waren Grün weiss .

  • Sinnlos.Gohlis ist seit mitte 80 er völlig blaugelb.


    Wenn du Straßenbahn meinst muß ich dir recht geben die sind alle blau/gelb, auch in Gohlis.


    Was das Thema 3.Liga betrifft das geht an euch völlig vorbei, diese Saison ist Nordhausen dran, ein Jahr später Chemnitz, dann Zwickau, dann der BFC, dann der Berliner AK, zwischendurch werden Mannschaften absteigen die auch gleich wieder aufsteigen werden, 2026 ist dann das berühmte Jahr steigt dann Chemie in die 3. Liga auf. :schal:

    Du siehst also es sieht schlecht für euch aus aber Kopf hoch Dank solcher Leute wie Heigo, dem Ziegenhirten und dem Schauer werdet Ihr nicht aus dem Schlagzeilen rauskommen, sind nur leider schlechte Schlagzeilen. :lol:

  • Hier wissen alle über Lok bescheid. Nur von der BSG gibt es seit Tagen nichts Neues.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Sinnlos.Gohlis ist seit mitte 80 er völlig blaugelb.

    Möckern und Wahren sind lange grünweiß gewesen.das ist inzwischen aber auch seit vielen Jahren Geschichte.Es ist doch auch ganz klar das der westen Leipzigs eher grünweiß war. und der südosten eher blau gelb.

    Diese Vergleiche sind eh alle albern.was zählt sind die Zuschauer und Mitglieder Zahlen und die Liga Zugehörigkeit.Und die Rekorde:p

    Gohlis mitte der 80er blau-gelb isen Witz,Zecher,Braeustubel, is Herz in der Gohliser waren Grün weiss .

    Och nö.ist das immer noch bei euch? In Gohlis Ohne Bedenken,Stammtisch Uni Leipzig Lokfans, Neumanns=Lokfans (und paar grünweiße),Holzwurm in der Liebrmann Straße=nur Lokfans.

    also bitte.(ich bestreite nicht das es in Gohlis (vor allem Richtung Möckern auch viele Chemiefans gab).aber ich habe in Gohlis viele Feten mit gefeiert und zwar bei Blaugelben.

  • Diese Vergleiche sind eh alle albern.was zählt sind die Zuschauer und Mitglieder Zahlen und die Liga Zugehörigkeit.Und die Rekorde:p

    Hmm ja also der einzige Leipziger DDR Meister im Fussball war wer nochmal?

    Und wer hält den Zuschauerrekord sowohl im Plache als auch im GSS/AKS?

    DEFENS

    du weißt es doch selber.

    Rekord in der untersten Liga?=Lok Leipzig gegen GroßdeubenII, ich glaube 12600

    Ewiger !Rekord bei einem Derby= Lok Leipzig (als SC Leipzig) 110.000

    Ewiger !!Rekord bei einem Europacupspiel= Lok Leipzig ca.120.000

    Ewiger Rekord !! 2 Liga DDR=Lok Leipzig =30.000

    Und das obwohl ihr wieviele Jahre in der 2.DDR Liga wart?

    Rekord im Bruno waren ein Länderspiel gegen Finnland =70.000

    und Meisterschaftsfinale ,ich glaube HSV gegen Nürnberg = 55.000.

    Chemie hatte in den 50+60ern wirklich gut besuchte Spiele.dies lies dann mit zunehmenden Erfolg des Klub Leistungszentrums Leipzig immer mehr nach.

    ich glaube auch in den 50+60 ern gabe es dieses Fansein noch gar nicht.das ist jeder Interessierte zu so einem Spiel gegangen.

    Wie auch bei Lok -Bordeaux natürlich nicht alle Lokfans waren.aber egal.Rekord ist Rekord.

  • Gohlis mitte der 80er blau-gelb isen Witz,Zecher,Braeustubel, is Herz in der Gohliser waren Grün weiss .

    Och nö.ist das immer noch bei euch? In Gohlis Ohne Bedenken,Stammtisch Uni Leipzig Lokfans, Neumanns=Lokfans (und paar grünweiße),Holzwurm in der Liebrmann Straße=nur Lokfans.

    also bitte.(ich bestreite nicht das es in Gohlis (vor allem Richtung Möckern auch viele Chemiefans gab).aber ich habe in Gohlis viele Feten mit gefeiert und zwar bei Blaugelben.

    gosenschänke ( ohne bedenken ) ist mainstream. da treffen sich sowohl lokisten, chemiker und rb-er. deinen uni-stammtisch kannste in der pfeiffe roochen.

    der iwan ( gaststätte neumann ) war früher in den achtzigern rein chemisch. lokfans haben sich da nicht öffentlich reingetraut. heute isses dort uncool.

    der holzwurm ist in der wittenberger str. und nicht in der liebermann-str. , heute gehen da alle möglichen fans rein, den inhabern ist das völlig egal. früher gab es die kneipe nicht.

    die einzige kneipe die letzte zeit loklastig war ist die lutherburg in der wittenberger str. weil harti der kneiper lokist war. der hat die kneipe aber abgestossen.

  • So. Hab mir die logomohdiefe gestern mal angeschaut. für das erste spiel nicht mal 3000 Zuschauer, das zeigt welchen stellenwert lok in le hat. da wollen die ein neues stadion bauen...da kann man als investor sein geld auch gleich nach halle geben, da hat man keine konkurenz und wenigsten 5000 zuschauer.


    spielerisch die locksche überlegen, yahima und bunge abgemeldet. nach dem 2:0 keine gegenwehr mehr von meuselwitzz. dennoch reicht die leistung von lock am ende maximal für platz 3. ndh und chemnitz sind einfach besser besetzt.

  • Ich bleibe mal sportlich und gratuliere zum Sieg über den Angstgegner, sowas ist immer etwas Besonderes.

    Alle grün/weißen hätten sich natürlich gewünscht, das Bunge und Jajima, und vielleicht auch Watahiki die

    Loksche abschießen, aber es sollte nicht sein. Zu was es reichen wird, oder hoffentlich nicht ;-), werden wir sehen.

    Ich hätte es mir vielleicht auch gern angeschaut, aber ich fürchte dort immer um meine Sicherheit. Gibt zu viele, die mich von denen kennen. Einer rief mal: "Hey, Chemiker!" Und da ich nicht gerade John Wayne bin ... ;-)

  • So. Hab mir die logomohdiefe gestern mal angeschaut. für das erste spiel nicht mal 3000 Zuschauer, das zeigt welchen stellenwert lok in le hat. da wollen die ein neues stadion bauen...da kann man als investor sein geld auch gleich nach halle geben, da hat man keine konkurenz und wenigsten 5000 zuschauer.


    spielerisch die locksche überlegen, yahima und bunge abgemeldet. nach dem 2:0 keine gegenwehr mehr von meuselwitzz. dennoch reicht die leistung von lock am ende maximal für platz 3. ndh und chemnitz sind einfach besser besetzt.

    Spitze,du besucht Lok Heimspiele?

    Bei der Hitze, Urlaubszeit sind 3000 doch ok.Was das mit einem Stellenwert in Leipzig (und nicht LE) zu tun hat .hmn.

    Eine neu zusammen gestellte Mannschaft gewinnt 3-0 gegen den "Angstgegner".das lässt auf eine spannende Saison hoffen.und nochmal für solche wie dich, Niemand hat gesagt Lok muss 1.werden. es wäre schön ist aber kein Muss.

    jedenfalls werde ich diese Saison mal wieder öfter nach Probstheida gehen.

  • Ich bleibe mal sportlich und gratuliere zum Sieg über den Angstgegner, sowas ist immer etwas Besonderes.

    Alle grün/weißen hätten sich natürlich gewünscht, das Bunge und Jajima, und vielleicht auch Watahiki die

    Loksche abschießen, aber es sollte nicht sein. Zu was es reichen wird, oder hoffentlich nicht ;-), werden wir sehen.

    Ich hätte es mir vielleicht auch gern angeschaut, aber ich fürchte dort immer um meine Sicherheit. Gibt zu viele, die mich von denen kennen. Einer rief mal: "Hey, Chemiker!" Und da ich nicht gerade John Wayne bin ... ;-)

    Das finde ich anständig,danke dafür.

    Ich behaupte das keinem normalen Chemiefan etwas passieren würde der ein Lokspiel besucht.natürlich sollte er nicht gerade einen Grünweißen schal umhaben.

  • Das finde ich anständig,danke dafür.

    Ich behaupte das keinem normalen Chemiefan etwas passieren würde der ein Lokspiel besucht.natürlich sollte er nicht gerade einen Grünweißen schal umhaben.

    Seh ich auch so, und selbst wenn würde man denjenigen wahrscheinlich als geistig minderbemittelt belächeln. Vor Jahrzehnten tauchte bei einem Spiel des FC Sachsen mal einer mit einem Lokschal auf der Tribüne auf-und es wurde nicht gegen Lok gespielt! Da es Winter war,,gab es ein paar Schneebälle vom Dammsitz hoch zur Tribüne ehh sich einer des fehlgeleiteten annahm und ihm freundlich den Weg aus dem AKS zeigte. Der Typ war wirklich ein wenig geistig minderbemittelt und ihm ist nichts passiert. Dann in jüngerer Vergangenheit ;) tauchte beim Kreisklassenauswärtsspiel der BSG Chemie beim SSV Kulkwitz auch mal so ein Typ mit Lokschal/Loktrikot im Playground auf. Dazu muss man wissen , daß zu Kreisklassezeiten der Auswärtsmob der Chemiker zu 80% aus Ultras bestand-zu Spielen in "Schland-Lok" Gegenden wie Grünau ,Lützschena , Sckeuditz oder bei West03 wurde man dann auch schonmal von RSL Fans unterstützt . Nunja der Typ mit den Lok Utensilien kam trotzdem unverletzt aus dem Playground wenn auch nicht ganz freiwillig :pfeif:

  • es sollte sich mal alles normalisieren.der gemeinsame Feind trägt Rotweiß.

    Für Lok und auch für Chemie bleibt in ihren Ecken genug Platz.Lok sehe ich zukünftig in Liga 3 ,Chemie in Liga 4.vielleicht gehts irgendwann mal für beide eine Etage höher.damit könnten doch alle leben.beide Vereine können froh sein das es sie überhaupt noch gibt.das ist nicht selbstverständlich.