Kooperationsvertrag FC Sachsen / RB

  • endlich Klartext zu sprechen und endlich mal den Weg zu gehen, den die IG seit halben Ewigkeiten fordert und der letztes Jahr längst beschlossene Sache war - eigentlich.


    Nun ja, davon Redet man bei der BSG seit fast 3 Jahren!
    Ich stell mir nur immer die Frage, was wäre den anders geworden.
    Die Leute welche den Verein mit Ruiniert haben, waren/sind noch immer da. Man hätte vielleicht 3-4 Jahre gewonnen um dann wieder am Punkt 0 zu landen.
    Aber wartet doch einfach mal ab was jetzt überhaupt geschieht.

  • FCS kassiert 10.000 Euro für Talente


    Kratz will mit RB kooperieren


    Nun also doch! Der FC Sachsen wird mit Regionalliga- Krösus RB Leipzig im Nachwuchs kooperieren!
    Nachdem Stadtrivale Lok die Zusammenarbeit per Mitgliedervotum abgeschmettert hat (307 Gegenstimmen), verhandeln nun die Leutzscher mit dem Brause-Klub. Zur Erinnerung: Der Vertrag dient dem Austausch von Talenten. 10.000 Euro lassen die Bullen dafür jährlich springen. Trotzdem hatte sich Ex-FCS-Chef Lars Ziegenhorn(38) zuletzt mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Warum jetzt - nach seinem Abgang - ein Umdenken? Insolvenzverwalter Heiko Kratz (40): " Herr Ziegenhorn war ein Verfechter einer unabhängigen Lösung, aber die muß man sich auch leisten können. Solch Kooperationen bieten für alle Beteiligten finanzielle Vorteile." 10.000 Euro sind kein Pappenstiel für den Oberligisten. Klub-Vorstand Uwe Seemann (46) "Es gibt eine vernünftige Basis für die Kooperation. Wir müssen wirtschaftlich denken und tun, was wir für richtig halten." RB-Geschäftsführer Dieter Gudel (34) dazu: "Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit, von der beide Klubs profitieren." yg

  • @Kämpfer Danke. :thumbsup:


    Klar ist nichts unterschrieben-steht ja auch so da ("verhandeln") . Aber wenn ich den Kratz so lese, ist es fast in Sack und Tüten.
    Allerdings eine ganz linke Nummer seitens RB die einzig dazu dient den FCS gänzlich unbeliebt zu machen. :thumbdown:
    Denn sind wir mal ehrlich: RB hat schon vor einiger Zeit von A-D Jugend die Ersten Teams vom FCS eingekauft , sportlich sind die jetzigen Nachwuchsteams des FCS ganz und garnicht irgendwie für RB lohnenswert (vielleicht mal ausgenommen E+F Jugend). Bei Lok hätte das alles noch Sinn gemacht-viele deren Nachwuchsmannschaften spielen in der selben Liga wie RB aber der FCS ist mit seinem Nachwuchs in dieser Beziehung unter "ferner liefen" , also völlig uninteressant für RB.

  • Ich hätte nie gedacht,das man nach der deutlichen und auch richtigen Abfuhr bei L.. ,sich der Vorstand des FC Sachsen oder der Hr.Kraatz sich überhaupt Gedanken macht über eine Kooperation mit RB ,geschweige denn diese auch eingehen zu wollen.Es ist nicht zu fassen wie man sich zur Hure macht.Was ist nur aus dem einst so stolzen Leutzscher Fussball geworden.
    Jezt weiss ich warum es richtig war voriges Jahr beim FC Sachsen als Mitglied auszutreten.Es gibt wirklich nur einen richtigen grün weißen Leutzscher Verein.Das ist Die BSG .
    Und an die Macher des FCS Forums:Ihr habt die Wahrheit noch nie hören wollen erst recht jetzt nicht da sich ein Sturm der Entrüstung breit machte.Und das wo doch die richtig kritischen User dort schon lange nicht mehr da sind.Ihr dämmt ihn nicht mit dem Schließen des Forums ein. Falss ihr einen Arsch in der Hose habt und des Leutzschers Stimme vertragt machts wieder auf.Aber das dauert sicher noch ein bissel bis RB das erlaubt.
    :NdBSG:

  • Hier mal eine eindeutige Ankündigung der Luckaer :


    CHEMIE IN EINER ZUSAMMENARBEIT MIT RB WIRD NICHT MEHR DIE CHEMIE SEIN, DIE WIR LIEBEN UND DIE WIR UNTERSTÜTZEN ABER NOCH SIND WIR BEREIT ZU KÄMPFEN!!!


    Es kann und muss dem Vereinsvorstand und dem Insolvenzverwalter klar gemacht werden, dass die 10 000 Euro plus schnell ins Minus eintauchen, wenn Eintrittsgelder und dergleichen ausbleiben!
    Wir werden deshalb am Sonntag NICHT zum Spiel in den AKS gehen! In Leutzsch werden wir aber sehr wohl sein! Einfach zuhause bleiben erscheint uns ein wenig zu einfach! Sollten sich viele Chemiker die ebenfalls nicht zum Spiel gehen wollen dazu entschliessen, kann man dem Vorstand anschaulich zeigen, dass wir sehr wohl bereit sind jederzeit unsere Chemie zu unterstützen aber eben nicht unter diesen Umständen!
    Die Hoffnung wollen wir noch nicht aufgeben, dass man zur Vernunft kommt!
    Man kann als Verein untergehen, dass passiert, allerdings bitte nicht als Arschkriecher von Rattenball Leipzig! Das haben die unzähligen Chemiker -egal ob sie noch leben oder nicht mehr- nicht verdient!
    Deshalb werden wir am Sonntag VOR DEM AKS sein und dem Vorstand zeigen was wir von dieser Wichse halten! Vielleicht schließen sich ja noch andere Chemiker an ...!!!
    :respekt:


    :RBsucks:

  • Wie tief kann man eigentlich noch sinken?
    Das die sich nicht schämen,den AKS überhaupt noch zu betreten!?
    Wenn da wenigstens noch etwas Ehre vorhanden währe,würde man (wie auch immer) den AKS der BSG Chemie Leipzig übergeben!

  • Also wirklich traurig was aus dem FCS geworden ist.
    Hat denn nicht mal ein gewisser Herr Ziegenhorn gesagt, dass er die Miete, die die BSG für den AKS gezahlt hätte, aus der Portokasse bezahlen könnte!? Das wäre auch nicht weniger Kohle gewesen als es RB zahlen würde. Und wenn es dem FCS so dreckig gehen sollte, dann könnte er doch mal den "Retter" spielen und was springen lassen...


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: KOMMT ZUR BSG!! Erlebt dort einfach einen unbeschwerten Nachmittag mit Diskussionen zu den verschiedensten Themen, ehrlichen grün-weißen Fußball. JEDER Grün-weiße ist herzlich eingeladen.

  • Das bringt uns der Deal


    Erst letzte Woche hatte XXL-Manager Reiner Callmund im BILD-Interview betont: "Ein Leipziger Klub wird im Fahrwasser von RB mit nach oben gehen." Wird es der FC Sachsen?
    Gut möglich! Denn der Klub will im Nachwuchs nun doch mit dem Regionalliga-Krösus kooperieren. Zum Zorn einiger Leutzscher Fans: Ein Teil davon geht auf die Barrikaden, droht mit Boykott des Heimspiels am Sonntag gegen Aue II (14 Uhr, AKS). Das Fan-Forum im Internet musste geschlossen werden.
    Doch was steckt eigentlich hinter dem Deal? FCS-Interims-Chef Uwe Seemann (46) stellt klar: "Wir sind in Verhandlungen, haben noch nichts unterschrieben." Die Vorteile für den Klub liegen aber auf der Hand: Neben dem gegenseitigen Austausch von Talenten könnte der Klub so vom gesamten Bullen-Konzept profitieren (medizinische Betreuung, Trainingscamps in Österreich, etc.). Spieler könnten zudem auf Leihbasis von RB nach Leutzsch wechseln, sich Spielpraxis holen. 10000 Euro will sich RB Leipzig die Zusammenarbeit jährlich kosten lassen - Aufschlag aber nicht ausgeschlossen!
    Dennoch ließ Lokalrivale lok den Deal nach einem eindeutigen Votum der Fans platzen. Der FCS müsste die Meinung der grün-weißen Gemeinschaft laut Satzung gar nicht einholen. Seemann betont dennoch: "Wir gehen bei der Kooperation kein Risiko ein. Von einer soliden Zusammenarbeit hätten beide Seiten etwas." Dann zumindest würden die Talente der Zukunft künftig in Leipzig kicken, statt über ganz Deutschland verteilt. Hoffentlich ist diese Botschaft bald bei allen angekommen...


    Das schreibt die Blöd heute dazu. Eine absolute Frechheit! Der FC Sachsen mutiert zum seelenlosen Plastikverein von Matteschitz Gnaden!
    Und dieses Drecksblatt versucht es den Leuten noch schmackhaft zu machen. Eine Unverschämtheit! Wie gesagt. Auf die Fresse, Fackel rein, Feierabend!
    Bild, RB, FC Sachsen usw. Ich hab die Schnauze so voll von diesen ganzen Betrügern und Lügnern!

  • Eigentlich hatte ich ja ein eindeutiges Dementi dieser ganzen Idiotie erwartet. Aber Fehlanzeige ! Die wollen das Ding wirklich so durchziehen. Normalerweise müssten alle aufrechten fans seit gestern die Geschäftsstelle blockieren und diesem Spinner Seemann deutlich machen, das er abdampfen kann. Aber die Fanszene drüben scheint auch schon tot zu sein. Man kann nur den Kopf schütteln.

  • Eigentlich hatte ich ja ein eindeutiges Dementi dieser ganzen Idiotie erwartet. Aber Fehlanzeige ! Die wollen das Ding wirklich so durchziehen. Normalerweise müssten alle aufrechten fans seit gestern die Geschäftsstelle blockieren und diesem Spinner Seemann deutlich machen, das er abdampfen kann. Aber die Fanszene drüben scheint auch schon tot zu sein. Man kann nur den Kopf schütteln.


    Ich vermute auch, dass die Fanszene beim FCS mittlerweile zu schwach ist, dem Ganzen etwas entgegenzusetzen. Traurig ....

  • Damit ist wohl eine Leutzscher Einheit in weite Ferne gerückt. Mit einem ferngesteuerten FC Sachsen möchte Niemand etwas zu tun haben! Vielleicht ist das aber auch so gewollt. Auf jeden Fall ist der Name FC Sachsen nun endgültig für Jeden erkennbar verbranndt.
    Bei anderen Vereinen würden sie die Geschäftsstelle stürmen... aber dafür ist wohl die FCS Fanszene zu kaputt. Keine Reaktion bis auf den Mitgliederschwund.

  • Na ja, wird so kommen wie immer, nichts gelernt, das Ding wird von den üblichen Verdächtigen abgenickt wie immer und die Freiheitskämpfer gegen Red Bull
    hängen sich den vom "Oberfanshop" frisch kreierten Freunschaftsschal :rbfcs: um. Vor ganz Deutschland zum Ei gemacht, aber
    es kann weiter gegurkt werden. Kommt ja auf eine Episode in bester Tradition auch nicht mehr an. Hoffentlich wird man jetzt nicht verwechselt,und
    mit RedBull-Knecht und Mateschitz-Schuhputzer betituliert. Da sollte man aufpassen und immer klarstellen, das wir damit nichts
    zu tun haben.

  • Zitat

    BILD


    Das bringt uns (?) der Deal


    Erst letzte Woche hatte XXL-Manager Reiner Callmund im BILD-Interview betont: "Ein Leipziger Klub wird im Fahrwasser von RB mit nach oben gehen." Wird es der FC Sachsen?
    Gut möglich! Denn der Klub will im Nachwuchs nun doch mit dem Regionalliga-Krösus kooperieren. Zum Zorn einiger(?) Leutzscher Fans: Ein Teil davon geht auf die Barrikaden, droht mit Boykott des Heimspiels am Sonntag gegen Aue II (14 Uhr, AKS). Das Fan-Forum im Internet musste (?) geschlossen werden.
    Doch was steckt eigentlich hinter dem Deal? FCS-Interims-Chef Uwe Seemann (46) stellt klar: "Wir sind in Verhandlungen, haben noch nichts unterschrieben." Die Vorteile für den Klub liegen aber auf der Hand: Neben dem gegenseitigen Austausch von Talenten könnte der Klub so vom gesamten Bullen-Konzept profitieren (medizinische Betreuung, Trainingscamps in Österreich, etc.). Spieler könnten zudem auf Leihbasis von RB nach Leutzsch wechseln, sich Spielpraxis holen. 10000 Euro will sich RB Leipzig die Zusammenarbeit jährlich kosten lassen - Aufschlag aber nicht ausgeschlossen!
    Dennoch ließ Lokalrivale lok den Deal nach einem eindeutigen Votum der Fans platzen. Der FCS müsste die Meinung der grün-weißen Gemeinschaft laut Satzung gar nicht einholen. Seemann betont dennoch: "Wir gehen bei der Kooperation kein Risiko ein. Von einer soliden Zusammenarbeit hätten beide Seiten etwas." Dann zumindest würden die Talente der Zukunft künftig in Leipzig kicken, statt über ganz Deutschland verteilt. Hoffentlich ist diese Botschaft bald bei allen angekommen...


    Welche Talente des FC Sachsen sollten denn Deutschlandweit kicken? Derartige Kandidaten waren doch allerhöchstens schon beim Ersten Hurendienst für RB dabei (verscherbeln der A-D Jugend samt Spielklasse!)
    Ich stelle mal einfach die Spielklassen der ältesten Jahrgänge des derzeitigen FCS Nachwuchses dar:
    A-Jugend - Bezirksliga Leipzig (u.a mit Rotation, Lok Engelsdorf oder LSV SW) Hallo? Deutschlandweit? Vergleiche Lok A-Jugend NOFV-Regionalliga!
    B-Jugend - Landesliga Sachsen (u.a ssv Markranstädt , Fortuna Chemnitz, VFL Hohenstein Ernsttal) Naja! Vergleiche Lok B-Jugend NOFV-Regionalliga!
    C-Jugend- selbiges wie B-Jugend vergleiche Lok C-Jugend Regionalliga Mitteldeutschland


    Welchen sportlichen Sinn macht es für RB für den Nachwuchs des FCS die gleiche lächerliche Summe per Coop anzubieten wie für den weit höherklassigen Lok Nachwuchs? Keinen Sportlichen Sinn!
    Der einzige Sinn und Zweck ist die Leipziger Fanszene zu verunsichern und vorzuführen wenn nicht gar den FCS entgültig den Todesstoss zu versetzen. :RBsucks:

  • Richtig erkannt Defens!


    Das Ding macht systematisch den FCS kaputt und das mit vollem Wollen und Unterstützung höchster Kreise!
    Wenn das Ding durch ist, kann ich - auch wenn man es will - keiner Einigung mehr zustimmen, da ich niemals als Verein die Hure von RB sein will.


    Gegen den modernen Fussball - konsequent! Rasenballsport kaputtmachen!

  • Deine Markierungen heben sehr schön hervor, warum die BLÖD mit seriösem Journalismus nichts gemein hat.


    Das traurige ist, dass die LVZ mittlerweile in der Regionalsportberichterstattung noch eine Nummer unseriöser ist wie die BILD! :thumbdown:
    Jeden Tag Boulevardberichterstattung von Rasenball wird mich wohl dazu bringen demnächst mein LVZ Abo mit einem BILD Abo zu tauschen. Leider hat man in Leipzig bei den Regionalen Tageszeitungen ja nur die Wahl zwischen Pest (LVZ) und Cholera (BILD) .Die Politischen Nachrichten beider Blätter gleichen sich mittlerweile aufs Wort (Gleicher Verlag?) und beim Sport ist die BILD ehh besser wie die LVZ und zudem nur halb so teuer. Soweit hat mich Guido S. nun schon gebracht ;(