Karten auf den Tisch!

  • Was erwartest Du? Da schlagen zur MV gerade mal 66 Stimmberechtigte Mitglieder auf, ziehst Du die Personen mit Ämtern im Verein wie Vorstand, Aufsichts- und Ehrenrat sowie den einen oder anderen Spieler ab , bleibt gerade mal ein kleines Häufchen von ca 50 Leuten übrig-nichtmal ein Straßenbahnhänger voll. Und die wollen über die Zukunft des AKS entscheiden? :kringel: Einfach lächerlich , so wie das ganze Konstrukt SGLL Engelsaxxen . :streichel:
    :engel24: :schild:

  • "Die ursprünglich vorgesehene Vorlage des Jahresabschlusses 2011/12 und die vorgesehene Entlastung des Vorstands für das Spiel-und Geschäftsjahr 2011 /12 werden gestrichen und auf die nächste MV verschoben, weil der Jahresabschluß trotz mehrfacher Anmahnung noch immer nicht vom Steuerberater fertiggestellt vorliegt und deshalb auch keine rechtzeitige Auswertung sowie Auslegung des erfolgen konnte."


    Warum denn das? Der böse Steuerberater ist sicherlich nicht schuld. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit?!?

  • http://www.radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?564-An-die-anderen-gr%FCn-wei%DFen-Leutzscher&p=18544&viewfull=1#post18544


    "Fakt ist, dass der BSG Chemie Leipzig eine anhängige Zahlungsaufforderung der SG Leipzig Leutzsch in Höhe von 8.625 €, welche aus zurückbehaltenen Betriebskostenvorauszahlungen der BSG Chemie Leipzig folgt, mit einer Fristsetzung 26.06.2013 und eine damit verknüpfte Androhung einer Versorgungseinstellung der Medien Strom, Wasser und Gas im Alfred-Kunze-Sportpark schriftlich vorliegt."???


    Wenn es denn 23.000 € wären, wieso fordert man dann seitens der SGLL nur 8.625 €? Deine Argumentation macht 0 Sinn! Würde die BSG der SGLL tatsächlich 23.000 € schulden, hätte man wohl kaum eine einstweilige Verfügung gegen die SGLL erwirken können, oder?


    Mal grob überschlagen, kommt man auf folgende Verbindlichkeiten der SGLL:


    - Insolvenzverwalter: 66.000 € (noch 24 Raten)
    - Stadtwerke Leipzig: mindestens 10.000 €
    - Kontokorrentkredit: 24.000 €
    - Wildschweinzaun: 11.000 € (ca. 10.500 € wurden bereits beglichen von ursprünglich 21.500 €, hauptsächlich von einem Privatdarlehen von Rolf (5.000 €) und der Firma Schlotte (3.000 €) und das obwohl man doch erst eine Sonderumlage beschlossen hat?!)
    - BSG Chemie Leipzig 9.119 €
    - Spielergehälter der letzten 3 Monate


    --> Das ergibt (ohne die noch offenen Spielergehälter) einen Stand der Verbindlichkeiten von 120.119 Euro. Macht den Laden zu und richtet nicht noch mehr Schaden an! Ihr seid die Totengräber des Leutzscher Fußballs!


    :schild: :schild: :schild: :engel24: :engel24: :engel24:

  • Die ursprünglich vorgesehene Vorlage des Jahresabschlusses 2011/12 und die vorgesehene Entlastung des Vorstands für das Spiel-und Geschäftsjahr 2011 /12 werden gestrichen und auf die nächste MV verschoben, weil der Jahresabschluß trotz mehrfacher Anmahnung noch immer nicht vom Steuerberater fertiggestellt vorliegt und deshalb auch keine rechtzeitige Auswertung sowie Auslegung des erfolgen konnte."


    Da hätte ich mal eine Frage; Wird überhaupt eine MV durchgeführt obwohl kein Jahresabschluss vorliegt.? Ergibt doch keinen Sinn oder.?
    Klingt eher so als wenn man was Verbergen wolle.

  • Mal kurz zur Entspannung ein Foto. Das sollte zeigen wieviel kreatives Potenzial in der BSG Chemie steckt und zu was man alles fähig wäre wenn es diese Verhinderer - SGLL/SG Saxxen nicht gäbe. Man hätte als BSG Chemie soviel Entfaltungsmöglichkeiten. Jugendlicher Elan, Kreativität, positiver Aktionismus. Um nur ein paar Dinge zu nennen.


    Aber derzeit herrscht in Leutzsch, womöglich gewollt, Stillstand.


  • Mal kurz zur Entspannung ein Foto. Das sollte zeigen wieviel kreatives Potenzial in der BSG Chemie steckt und zu was man alles fähig wäre wenn es diese Verhinderer - SGLL/SG Saxxen nicht gäbe. Man hätte als BSG Chemie soviel Entfaltungsmöglichkeiten. Jugendlicher Elan, Kreativität, positiver Aktionismus. Um nur ein paar Dinge zu nennen.


    Aber derzeit herrscht in Leutzsch, womöglich gewollt, Stillstand.



    schöne Choreo zum Derby, aber kreatives Potential allein ist leider zu wenig und nur wegen schönen Choreos geht auch Keiner zum Fußball

  • Wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen... unser Vorstand leistet meines Erachtens gute Arbeit!
    Natürlich könnten solche Meldungen öfter kommen - aber wir wissen alle (oder auch nicht) das das alles sehr viel Arbeit ist.
    Mir ist es lieber Meldungen zusammengefasst und endgültig zu bekommen als jeden Tag ein paar Fetzen.

  • Sagen wir mal so. Ehrenamtlich würde es sofort voran gehen wenn es nur die BSG Chemie im AKS gäbe. Viele Fans, besonders die Ultras, würden sicherlich sofort die Schippe in die Hand nehmen und den AKS in Schuss bringen. Alles ohne Kohle dafür zu verlangen. Ich glaube, wer kann würde sogar noch ein paar Euro investieren. Und sicherlich würde man sich noch mehr und noch intensiver für Chemie engagieren als man es jetzt schon tut.
    Was Besseres könnte nebenbei gesagt auch der Stadt und dem Sportamt gar nicht passieren. Aber solange man einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine geworfen bekommt, wird sich in und um den AKS nichts tun. Man reißt sich doch nicht den Arsch auf damit sich dann ein paar SG Saxxen - Selbstdarsteller öffentlich ins rechte Licht stellen können und zu behaupten was für tollen Hechte sie doch wären... Aber eine kleine Sprotte wird kein Hecht, und wenn sie sich noch so aufbläst.


    Stattdessen wird wohl dieser SG Saxxen - Verhindererverein und seine Machenschaften, von wem auch immer, (noch) gestützt.
    Wahrscheinlich damit das städtische Ziehkind RB weiterhin, von Leutzscher Zuschauer - Konkurrenz ungestört, seine Bahnen ziehen kann. Anders kann man sich das alles gar nicht mehr logisch erklären. Und eines sollte auch mal noch erwähnt werden. Jeder Chemiker der sich von Chemie und dem Leutzscher Fußball, eventuell gar Richtung RB abwendet unterstützt diese traurigen Entwicklungen indirekt mit. Man könnte es sogar überspitzt indirekte "Beihilfe zum Mord" nennen. Wer mal kurz darüber nachdenkt wird sicher darauf kommen wie es gemeint ist.


    Naja, irgendwann kommt alles mal raus! Hoffentlich auch hier!

  • Zuviel schwarz-weiss denken Waka. Rasenball ist schon lange über den Punkt hinaus, um sich noch um Fussballeutzsch zu kümmern. Die sprechen eh eine ganz andere Zielgruppe von Fußballkonsumenten an. Das Thema Leutzsch sehe ich mittlerweile viel entspannter. Am Ende bleibt eine Mannschaft übrig und es wird mit den Füßen im Stadion abgestimmt wer das ist. Ich denke ich liege nicht falsch wenn ich behaupte, das es der Verein sein wird, der die Jugend mitnimmt, welcher am Ende übrig bleibt. Da sind wir doch auf einem ganz gutem Weg. Es wird natürlich noch ne Weile dauern, bis wir nur noch einen Verein in Leutzsch haben, aber der Tag wird kommen. Jede Wette !

  • Klare Worte von unserem Vorstand, auf die wir lange gewartet haben. Bin gespannt, ob es eine Reaktion bzw. Gegendarstellung von der SG geben wird. Die leidtragenden an dieser Situation werden die Mannschaften der BSG, vor allem die 1.Mannschaft sein. Sicher auch ein Grund, warum wir es nicht geschafft haben, die Klasse zu halten.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Zuviel schwarz-weiss denken Waka. Rasenball ist schon lange über den Punkt hinaus, um sich noch um Fussballeutzsch zu kümmern. Die sprechen eh eine ganz andere Zielgruppe von Fußballkonsumenten an. Das Thema Leutzsch sehe ich mittlerweile viel entspannter. Am Ende bleibt eine Mannschaft übrig und es wird mit den Füßen im Stadion abgestimmt wer das ist. Ich denke ich liege nicht falsch wenn ich behaupte, das es der Verein sein wird, der die Jugend mitnimmt, welcher am Ende übrig bleibt. Da sind wir doch auf einem ganz gutem Weg. Es wird natürlich noch ne Weile dauern, bis wir nur noch einen Verein in Leutzsch haben, aber der Tag wird kommen. Jede Wette !



    Ja , und wenn ich das ganze Theater sehe und höre was man als bekennender Chemiker auf Arbeit zu hören bekommt, wird dieser Leutzscher Verein TuS heißen.


    weder SG Sachsen noch Chemie Leipzig.in drei Jahren kräht kein Hahn mehr nach uns. eine Einigung ist soweit weg wie eine Fusion mit Lok.es ist alles nur noch Peinlich was aus Chemie geworden ist.


    am ende ist es egal wer wo dahinter steckt, wären wir einig gewesen(siehe Lokfans!!!) dann gäbe es uns heute noch als einen Verein.

  • Dann teile uns doch mal Dein Wissen mit, was Du so auf Arbeit zu hören bekommst. Da sind wir bestimmt alle ganz Ohr...... :rolleyes:

  • Ja , und wenn ich das ganze Theater sehe und höre was man als bekennender Chemiker auf Arbeit zu hören bekommt, wird dieser Leutzscher Verein TuS heißen.


    weder SG Sachsen noch Chemie Leipzig.in drei Jahren kräht kein Hahn mehr nach uns. eine Einigung ist soweit weg wie eine Fusion mit Lok.es ist alles nur noch Peinlich was aus Chemie geworden ist.


    am ende ist es egal wer wo dahinter steckt, wären wir einig gewesen(siehe Lokfans!!!) dann gäbe es uns heute noch als einen Verein.


    Also ich sehe das eher so, das du bekennender Dummschwätzer bist ! Deinen geistigen Sondermüll kann man nur sehr schwer verarbeiten! Und nun: :empoerung: :zunge:

  • Klare Worte von unserem Vorstand, auf die wir lange gewartet haben. Bin gespannt, ob es eine Reaktion bzw. Gegendarstellung von der SG geben wird. Die leidtragenden an dieser Situation werden die Mannschaften der BSG, vor allem die 1.Mannschaft sein. Sicher auch ein Grund, warum wir es nicht geschafft haben, die Klasse zu halten.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Die Antwort stand ja schon dabei letzter Absatz http://www.lvz-online.de/gesta…mie-leipzig-a-195304.html mehr wird vom Sonnenkönig nicht kommen.
    Kann man nur hoffen das die Gerichte schneller arbeiten.. :engel24: :schild:

  • Dann teile uns doch mal Dein Wissen mit, was Du so auf Arbeit zu hören bekommst. Da sind wir bestimmt alle ganz Ohr...... :rolleyes:


    Ich denke das was wir alle zu hören bekommen. Was dass in Leutzsch mit den zwei Vereinen soll, das es eine Schande ist was aus Chemie geworden ist, das die meisten sagen da gehe ich nicht mehr hin. die 500 Spinner auf beiden Seiten sollen machen was sie wollen, damit will ich nichts mehr zu tun haben.


    eine Frechheit das die paar Hanseln sich anmaßen Chemie zu sein.


    das wird über uns gesprochen. und immer mehr hoffen das RB bald ganz oben ist. Einzig vorm alten Feind zieht man den Hut wie die trotz aller Schwierigkeiten das Schiff auf Kurs halten. soviel Achtung hatten die Clubschweine noch nie.


    Ein Kollege schickt seinen Sohn sogar zu Lok s F Jugend.


    Bitte. du wolltest es wissen da du deine Ohren ja scheinbar zumachst wenn der normale Fan dir seine Meinung sagt;-))

  • Als erstes: das mit den 2 Leutzscher Vereinen ist Müll, stimmt. Aber darauf haben wir keinen Einfluss, wir haben schließlich keine SGL gegründet.
    Zweitens. Die Meinung von RB Gängern interessiert mich einen feuchten Dreck. Dorthin gehen Leute, die es sich einfach machen wollen, charakterlose Erfolgsfans, die dort sofort wieder weg sind, sollte Matteschitz sein Spielzeug mal satt haben und dort ginge es sportlich bergab. Solche Typen braucht kein Mensch und ich habe vor RB Fans und ihrem Verein daher genau wie 99 Prozent aller Fussballfans dieses Landes nicht die geringste Achtung. Achtung habe ich vor den Leuten, die sich trotz ziemlich bescheidener Situation in unserem Verein den Arsch aufreissen, wohlwissend, das erfolgreicher Fußball bei Chemie nie höher als maximal mal Oberliga führen wird und trotzdem alles für unseren Verein geben.
    Als Beispiel nenne ich da nur die ehrenamtliche Arbeit der vielen Helfer in unserem Nachwuchs. Wahnsinn, was da in den letzten zwei Jahren geleistet wurde und die Arbeit trägt Früchte.
    Drittens: Lok ? Ständig rückgängige Zuschauerzahlen, Schulden über Schulden und auch bloß kein sportlicher Erfolg. Einzig zählbares ist dort, das es da auch solche Irren gibt wie bei uns, die sich trotz aller Misstände da voll reinknien.
    Ich lese aus Deinen Worten Frust raus. Eh Du meckerst, bring Dich lieber selber ein, oder denke drüber nach, ob Du nicht doch lieber zu einem anderen Verein gehen willst, jeder muss das für sich entscheiden. Ich habe meine Entscheidung getroffen, wie man meiner Signatur entnehmen kann.....

  • Als erstes: das mit den 2 Leutzscher Vereinen ist Müll, stimmt. Aber darauf haben wir keinen Einfluss, wir haben schließlich keine SGL gegründet.
    Zweitens. Die Meinung von RB Gängern interessiert mich einen feuchten Dreck. Dorthin gehen Leute, die es sich einfach machen wollen, charakterlose Erfolgsfans, die dort sofort wieder weg sind, sollte Matteschitz sein Spielzeug mal satt haben und dort ginge es sportlich bergab. Solche Typen braucht kein Mensch und ich habe vor RB Fans und ihrem Verein daher genau wie 99 Prozent aller Fussballfans dieses Landes nicht die geringste Achtung. Achtung habe ich vor den Leuten, die sich trotz ziemlich bescheidener Situation in unserem Verein den Arsch aufreissen, wohlwissend, das erfolgreicher Fußball bei Chemie nie höher als maximal mal Oberliga führen wird und trotzdem alles für unseren Verein geben.
    Als Beispiel nenne ich da nur die ehrenamtliche Arbeit der vielen Helfer in unserem Nachwuchs. Wahnsinn, was da in den letzten zwei Jahren geleistet wurde und die Arbeit trägt Früchte.
    Drittens: Lok ? Ständig rückgängige Zuschauerzahlen, Schulden über Schulden und auch bloß kein sportlicher Erfolg. Einzig zählbares ist dort, das es da auch solche Irren gibt wie bei uns, die sich trotz aller Misstände da voll reinknien.
    Ich lese aus Deinen Worten Frust raus. Eh Du meckerst, bring Dich lieber selber ein, oder denke drüber nach, ob Du nicht doch lieber zu einem anderen Verein gehen willst, jeder muss das für sich entscheiden. Ich habe meine Entscheidung getroffen, wie man meiner Signatur entnehmen kann.....


    Ich gebe dir in allen Dingen recht.in einem irrst du jedoch: zu RB gehen inzwischen auch alte Chemiker die früher mit nach Dessau oder Rostock gefahren sind.


    nicht wenige haben sich völlig von Chemie abgewandt.


    Natürlich verdient es großen Respekt was die Fans ehrenamtlich leisten.aber dieser Mist mit den zwei Vereinen läßt uns nicht mehr das werden was wir sein könnten.


    Und das matteschitz mal keine Lust mehr auf Fußball hat (oder seine Erben) ist doch mehr Wunschdenken als Realität.die Investieren doch nicht zig Mio. um irgendwann zu sagen Tschüß.das wäre schön, wird aber nicht passieren.die werden in 10 Jahren CL spielen und das Stadion wird zu klein sein.


    Chemie wird , wenn überhaupt einer von vielen Bezirksliga Vereinen sein, genauso die SGLL.Lok schafft es viell.zwischen OL und RL zu pendeln.

  • Wenn Chemie für immer Bezirksliga spielt, dann ist es halt so. Es bleibt trotzdem immer mein Verein. Die treuen Fans erkennt man daran, das sie kommen, wenn der Verein keinen Erfolg hat. Die dann noch kommen, mit denen kann man aber dann auch was anfangen. Das ist alles eine Charakterfrage. Wer halt auf Erfolg aus ist rennt dann eben zu Rasenball. Auf die Fans kann ich gerne verzichten. Und es gibt am Ende auch schlimmeres als Bezirksliga, ich bin mit Chemie in die dritte Kreisklasse gegangen und war einfach nur froh Chemiker zu sein, da ist Bezirksliga doch ein Quantensprung dagegen, ich freue mich jedenfalls definitiv auf jedes Spiel in der kommenden Saison.

  • Noch was zu RB: Ich wünsch denen sogar, das die durchziehen, meinentwegen bis in die Champions Leaque. Denn dann kann ich mit bissl Glück im Block von Man City stehen. oder in der Bundesliga bei Pauli oder der Eintracht im Gästeblock. RB selber ist mir schnurzegal, ich regestrier nicht mal deren Ergebnisse, aber in dem Fall sind sie ein gutes Mittel zum Zweck.

  • Ich behaupte mal felsenfest das in Leutzsch sogar Regionalliga möglich wäre, wenn es nur die BSG Chemie im AKS gäbe und sich diese ungestört entwickeln könnte.
    Von heute auf morgen ginge das natürlich nicht. Machbar wäre es sicherlich, wie auch die ehrenamtliche Sanierung des AKS. Alles darüber hinaus wäre sicherlich eher unwahrscheinlich.