Mitgliederversammlung am Freitag den 13.09.2013

  • Die Beitragsordnung muss auf alle Fälle noch an die, bei der letzten Jahreshauptversammlung geänderte, Mitgliederstruktur der BSG (§6 der Satzung) angepasst werden. Ich denke, dass dies im Änderungsantrag enthalten ist. Ob eine Anhebung der Beiträge zur Abstimmung gestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Einladung zur Mitgliederversammlung


    Der Vorstand der BSG Chemie Leipzig e.V. lädt alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 13.09.2013 ein.


    Ort: Ramada-Hotel Leipzig, Schongauerstrasse 39, 04329 Leipzig
    Zeit: 19.00 Uhr (ab 18.00 Uhr Registrierung der Anwesenheit am Einlass und Imbiss im Foyer, ab 18.30 Uhr Einlass in den Veranstaltungssaal)


    Tagesordnung:


    1. Begrüßung durch den Vorstand
    2. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollanten
    3. Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit;
    4. Beschlussfassung der Mitgliederversammlung über die Zulassung der Öffentlichkeit
    5. Beratung und Beschluss der Tagesordnung
    6. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr und den Jahresabschluss sowie Vorstellung der Etatplanung 2013/14
    7. Bericht des Aufsichtsrates
    8. Bericht der Revisoren über die Ergebnisse der Prüfung des Jahresabschlusses
    9. Beratung und Beschlussfassung zur Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrates
    10. Beratung und Beschlußfassung zum Antrag für eine neue Beitragsordnung
    11. Weitere Satzungsänderungsanträge, Beratung und Beschlussfassung
    12. Danksagung und Ehrung
    13. Verabschiedung


    Ab Donnerstag, den 29.08.2013 besteht an jedem Donnerstag in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr die Möglichkeit, den Jahresabschluss in der Geschäftsstelle der BSG Chemie Leipzig einzusehen.


    Desweiteren liegt der Entwurf des Antrags zur neuen Beitragsordnung ebenfalls ab Donnerstag, den 29.08.2013 jeweils Donnerstags in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Geschäftsstelle der BSG Chemie Leipzig zur Einsichtnahme bereit.


    Quelle: www.chemie-leipzig.de

  • Ich geb den Protokollanten dieser öffentlichen MV noch bis morgen Abend Zeit, dann hau ich selbst in die Tasten. Gab aber nichts Spektakuläres :streichel:


    Tja mal wieder falsches Forum, in meinem gab es schon Freitag Abend ne Zusammenfassung...
    Scheinbar haben immer weniger Leute Lust hier zwischen dem Gehetze sachliche Beiträge zu schreiben,,, :streichel:


  • Tja mal wieder falsches Forum, in meinem gab es schon Freitag Abend ne Zusammenfassung...
    Scheinbar haben immer weniger Leute Lust hier zwischen dem Gehetze sachliche Beiträge zu schreiben,,, :streichel:


    Ähm Hubi. Bisher ist noch nirgendwo ein offizielles Protokoll der MV veröffentlicht.


  • Tja mal wieder falsches Forum, in meinem gab es schon Freitag Abend ne Zusammenfassung...
    Scheinbar haben immer weniger Leute Lust hier zwischen dem Gehetze sachliche Beiträge zu schreiben,,, :streichel:


    Ach Hubi.Nicht jeder kann in Euren Supidupi "wir bleiben lieber unter uns" Geheimforum lesen.......deshalb hab ich es auch nicht einfach hier her kopiert :zaunwink:

  • H.S., dann schreib uns doch bitte, was wir so gerne lesen wollen. Was gab es denn so auf unserer Mitgliederversammlung neues? Wurde etwa unserVorstand entlastet? Und den Namen des Forums, wo nicht über andere Vereine gelästert wird,möchte ich auch gerne erfahren. Kenne ich nämlich nicht.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


  • Tja mal wieder falsches Forum, in meinem gab es schon Freitag Abend ne Zusammenfassung...
    Scheinbar haben immer weniger Leute Lust hier zwischen dem Gehetze sachliche Beiträge zu schreiben,,, :streichel:


    ja Suchantke ihr bleibt ja auch lieber in eurem Superchemiker Geheimforum unter euch :grins:


    http://www.youtube.com/watch?v=eo8H97YNI0o

  • Da es bis jetzt noch nicht geschafft wurde auf der offiziellen Homepage des Vereines einen kurzen Abriss der MV online zu stellen :wacko: versuch ich einfach mal mit meinem Alzheimer Hirn ein paar Fakten zusammenzubekommen. Da eh die Öffentlichkeit zugelassen und so mancher mit Lummerlandkontakten auch mit im Saal war, verrate ich also ganz bestimmt keine Geheimnisse.
    Die Tagesordnung sah ja folgendermaßen aus:


    1. Begrüßung durch den Vorstand
    2. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollanten
    3. Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit;
    4. Beschlussfassung der Mitgliederversammlung über die Zulassung der Öffentlichkeit
    5. Beratung und Beschluss der Tagesordnung
    6. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr und den Jahresabschluss sowie Vorstellung der Etatplanung 2013/14
    7. Bericht des Aufsichtsrates
    8. Bericht der Revisoren über die Ergebnisse der Prüfung des Jahresabschlusses
    9. Beratung und Beschlussfassung zur Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrates
    10. Beratung und Beschlußfassung zum Antrag für eine neue Beitragsordnung
    11. Weitere Satzungsänderungsanträge, Beratung und Beschlussfassung
    12. Danksagung und Ehrung
    13. Verabschiedung



    Punkt 1-3 brauch ich nicht näher erläutern, MV war Beschlussfähig .
    Punkt 4 die Öffentlichkeit wurde via Mitgliedervotum wie schon die letzten Jahre zur MV zugelassen, etwas was nicht überall in Leutzsch selbstverständlich ist.
    Punkt 5 selbstredend
    Punkt 6 Das Geschäftsjahr 2012/2013 wurde trotz des Abstieges der Ersten Mannschaft bei ca Null bzw einem kleinen positiven Gewinn von etwas über 200€ abgeschlossen. Keine Verschuldung des Vereines auch in dieser Saison!!!
    Der Wehmutstropfen des Abstieges der Ersten Mannschaft wurde noch mal Revue passieren lassen was ein wenig durch den Aufstieg unserer U23 ausgeglichen wurde. Aber die Erste ist natürlich in jedem Verein das Maß der Dinge.
    Punkt 7 ohne Probleme
    Punkt 8 geprüft und für gut befunden
    Punkt 9 Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat wurden –ich glaub sogar ohne Gegenstimme- entlastet
    Punkt 10 die neue Beitragsordnung mit 1€ höheren Mitgliedsbeitrag für Aktive Mitglieder im Zuge der Angleichung an die TuS Beiträge (Nachwuchskoop) wurde für mich doch überraschend mit deutlicher 2/3 Mehrheit angenommen. Die Beiträge der Passiven Mitglieder bleiben unverändert.
    Punkt 11 das Geschäftsjahr wurde auf Bitte des Steuerberaters und durch Mitgliedervotum vom Spieljahres- zum Kalenderjährlichen Modus geändert.
    Punkt 12 und 13 selbstredend


    Noch ein paar Sachen welche ich jetzt nicht konkret irgendwelchen Punkten zuordnen konnte:


    -Der Juristische Streit über die völlig mangelhafte Betriebskostenabrechnung der SGLL des Jahres 2011 (!) wird wohl ca ab Oktober vor Gericht verhandelt. Ein Urteilsspruch kann sich dann noch mal mehrere Monate hinziehen so das man damit wohl so irgendwann Mitte 2014 rechnen kann. Die Betriebskostenabrechnung für 2012 (!) ist trotz Mahnungen an den Hauptmieter noch nicht einmal bei der BSG eingegangen.
    -Die Schiedsrichterquote der BSG ist diese Saison mit 8 Sportfreunden erstmals wirklich sehr gut! Da wurde richtig gute Arbeit geleistet, was nicht überall in Leutzsch selbstverständlich ist . :zaunwink:
    -Die Nachwuchskooperation TuS/BSG (+1x Lindenau) hat diese Saison nochmals 2 Nachwuchsmannschaften mehr am Start, so das diese Saison in Spielgemeinschaften 6 Altersklassen gemeldet sind! Der Zuspruch -vor allem in den jüngeren Jahrgängen- ist sehr erfreulich und stetig ansteigend. Zur besseren Vernetzung und Absprache der beiden Vereine TuS und BSG bei der Nachwuchsarbeit ist seitens der BSG ein Nachwuchskoordinator ernannt wurden .
    -Die Mitgliederzahl der BSG Chemie ist inzwischen auf über 400 Angewachsen. Die Aktiv für die BSG spielenden Mitglieder haben durch die zunehmende Zahl an Nachwuchskickern und unsere neu hinzugekommene Frauenhandballmannschaft in diesem Jahr enorm zugenommen.
    -Der Trainer der Bezirksligaelf André Schönitz bedankte sich, auch im Namen der Mannschaft ,nochmals ausdrücklich bei den Fans für das Erlebnis auf Schalke.
    Aufs Saisonziel angesprochen kam natürlich kurz und knapp der Wiederaufstieg in die Landesliga. Gregor Schoenecker als Trainer der U23 gab das Saisonziel der Stadtligaelf mit Nichtabstieg heraus-was angesichts des Aderlasses (u.a Toptorschütze Marco Blanc zu unserer Ersten) und mehreren verletzen Spielern nach dem Pokalsieg in Bienitz schwer genug werden wird.

  • Die Betriebskostenabrechnung für 2012 (!) ist trotz Mahnungen an den Hauptmieter noch nicht einmal bei der BSG eingegangen.


    Also ich glaube dazu haben sie bis Ende des Jahres Zeit. Bei der LWB ist (oder zumindest war) es bei mir damals auch üblich, dass das immer erst auf den letzten Drücker, also November/Dezember kam. Wenn auch sicher nicht zu vergleichen, da hier 1 Untermieter und dort ein paar mehr ;) Aber ich gehe davon aus, dass die sich noch etwas Zeit lassen werden.

  • Also ich glaube dazu haben sie bis Ende des Jahres Zeit. Bei der LWB ist (oder zumindest war) es bei mir damals auch üblich, dass das immer erst auf den letzten Drücker, also November/Dezember kam. Wenn auch sicher nicht zu vergleichen, da hier 1 Untermieter und dort ein paar mehr ;) Aber ich gehe davon aus, dass die sich noch etwas Zeit lassen werden.


    Meines Wissens nach hat die Betriebskostenabrechnung in diesem Falle bis Mitte des Jahres vorzuliegen. Frag mich nicht, wo das geregelt ist, wahrscheinlich sogar im viel beschworenen Untermietvertrag...
    Jedenfalls ist die SGSS mal wieder in Verzug. Müssen wohl noch Tankbelege von Tankstellen kurz vor Tschechien gesammelt werden...


    Kartenhaus.

  • Punkt 10 die neue Beitragsordnung mit 1€ höheren Mitgliedsbeitrag für Aktive Mitglieder im Zuge der Angleichung an die TuS Beiträge (Nachwuchskoop) wurde für mich doch überraschend mit deutlicher 2/3 Mehrheit angenommen. Die Beiträge der Passiven Mitglieder bleiben unverändert.


    ähm...
    66 ja zu 22 nein-stimmen...
    eine nein-stimme mehr und das wär's gewesen.
    also ne deutliche 2/3 mehrheit ist das aber nicht ;) :streichel:

    Du schleppst kein Date mit auf eine Hochzeit, das ist als würdest du einen Hirschkadaver zur Jagd mitnehmen!

  • Stimmt, ist nämlich 'ne 3/4-Mehrheit... :whistling:


    Stimmt natürlich, wäre noch etwas deutlicher wie die 2/3 Mehrheit -ich hatte halt irgendwas von ca 66 zu 33 in meiner löchrigen Erinnerung :pinch:
    Im übrigen hätte aber auch die einfache Mehrheit gerreicht-das mit der notwendigen 2/3 Mehrheit war die Geschäftsjahrabstimmung , zumindest wenn ich mich Recht erinnere :kratz:
    Nichtdestotrotz hätte ich nicht mit solch einer deutlichen Zustimmung gerechnet, zumal unser ansonsten sehr strenger Schatzmeister ja seine Meinung dazu gesagt hatte.