Bald rote Brause im AKS?

  • Das Thema des Threads sagt eigentlich alles. Man munkelt, dass die rote Brause in absehbarer Zeit in Leutzsch spielen könnte. Die 2. Mannschaft braucht unbedingt ein Domizil und auch die Jugend braucht gleiches, bis der Cottaweg steht, wenn er irgendwann überhaupt stehen sollte.


    Es gibt da ein paar finanzielle Unwägbarkeiten am Cottaweg, für die sich die Stadt nicht lang machen will. Und zudem hat RB nicht auf das Angebot der Umweltschützer angemessen reagiert. Das schreit förmlich nach einer Klage.


    Weiterhin hat man einige rot angehauchte Leutchen bei städtischen Behörden sehen können. Und genau an den Stellen, wo ich sie nicht sehen will.

  • Wie ich so hören konnte und auch von einigen Leuten bestätigt bei Gesprächen am Sonntag in Leutzsch wartet Red Bull nur noch drauf das der Deal mit dem FCS platzen möge da dann sofort der Hauptgläubiger den Daumen senkt und der FCS aus dem Vereinsregister gelöscht wird.Den Bullen ist das scheißegal wie es ausgeht,die rechnen damit das der Vorstand beim Fanaufstand einknickt und freie Bahn ist.Sollte sich der Vorstand durchsetzen ist es wieder eine Frage der zeit bei dem Mitgliederschwund und Fanschwund im AKS bis man in Leutzsch zahlungsunfähig ist und Sense ist.
    Demzufolge da der AKS der Stadt gehört könnte RB ganz schnell zu einem Gelände kommen.
    Das wäre dann der Obergau die Bullen sanieren mit 30 Mio den AKS und brauchen keinen Cottaweg wo es nur Ärger gibt zur Zeit

  • Bevor die RB Heinis das Stadion kriegen bekommts Keiner. Das wird wohl dann die Phillosophie und letzte Konsequenz sein... Ruhe werden die dort auf jeden Fall nicht nicht haben.

  • Wie ich so hören konnte und auch von einigen Leuten bestätigt bei Gesprächen am Sonntag in Leutzsch wartet Red Bull nur noch drauf das der Deal mit dem FCS platzen möge da dann sofort der Hauptgläubiger den Daumen senkt und der FCS aus dem Vereinsregister gelöscht wird.


    Ist doch Schwachsinn zumindest wie Du es hier schreibst.
    Wenn RB den AKS haben will, werden die sich den holen. Das Gelände würden die der Stadt einfach abkaufen. Wenn Kölmel den Daumen senkt, kann er das auch ohne Vertragsangebot machen.

  • Als spontane Reaktion auf einen Verkauf des AKS an RB wäre zumindestens der Abriss des Neuen Rathaus würdig. Etwas aufwändiger werden könnte der Rückbau des Zentralstadions in den Originalzustand von 1956.

  • Wie ich so hören konnte und auch von einigen Leuten bestätigt bei Gesprächen am Sonntag in Leutzsch [...]


    Hörensagen, Gerüchteküche, etc... Hat noch nie was gebracht, bringt auch hier nichts. Und wer sowas streut kann sich jeder denken.

  • Zitat

    LVZ-Online schrieb


    ....
    Die Umweltverbände Ökolöwe und die Regionalgruppen des Nabu und des BUNDs hatten in einem offenen Brief an Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) eine Umweltprüfung angemahnt und bei einem negativen Endergebnis einen Rückzug vom Areal gefordert. RB Leipzig wird laut Gudel dieser Forderung gegebenenfalls nachkommen und dann „einen Plan B erarbeiten". Heißt: RB würde sich einen neuen Standort suchen.


    :zaunwink: :FCSRB:

  • ich hab mich mal ein bischen reingelesen in das ganze fiasko von roter brause und prickelnder ochsenspermastadtanwichsung.
    ich hab auch mal fussball gespielt ... geht jetz nichmer weil ich meine beine ncihtmer bwegen kann. aber eigendlich hab ich
    damals aufgehört, mit spielen, weil ich skaten kuuler fand. wie auch immer ... mein mitbewohner quatscxht die ganze zeit von
    ballfüßen und langsam find ich das thema auch interessant, nicht zuletzt, weil ich mich als wessi, der in den osten zugewandert
    ist , recht gut mit red bull infidenziditierenen kann... ausserdem sitz ich im rollstuhl quer.... und was an red bull kuul is is das die
    der hauptsponsoer sind für querschnitt heilung fuorschung.
    jedenfallst dacht ich stell ich mich mal vor. kurz. ihr kennt euch ja alle schon. meint 8 meint ihr mein mitbewohner der dessen
    namen er wenn er will selber sagen soll, plamiert. ich bin clown.
    was ich interessant fand an der ganzen dikssossion um chemie und sachsen, , war, bzw ist, ich kenns ja nur von erzählungen,
    dass der verein sich scheinbar wegen dem futen alten generationskonflikt gespalten hat. in der schule kann ichs ja berstehen
    und bei den eltern, des kann man sich nicht aussuchen, aber habt ihr euch nicht euern verein ausgesucht?
    des thema find ich extrem interessant, weil ich mein halbes leben erwachsene hatte , die gemeint ham mach mal so oder mach
    mal so.... ich weiss jetz auch nich wie viele von dennen die des hier lesen sich als erwachsen bezeichnen würden?
    ich hör immer mal von tradition? was ist tradition? ist traditon nich des was die eltern und großeltern schon immer gemacht ham?
    wer redet von tradition und spaltet sich ab von .... um neues zu finden= um altes zu finden?
    worum gehts überhaupt? sind nich die kinder wichtig der nachwuchs? die müssen trainiert werden.... und die freaks die schreien
    wollen meist schon aus dem kindesalter raus späte pubertät brauchen platz zum schreien... hört ihr ihr alten platz zum schreien.
    ich will ja nichts sagen.... aber vor 5 jahrne bin ich immer auf die festwiese gegangen zum schreien ... alleine ... entweder war
    ich zu blöd mich ner gruppe anzuschließen oder ich wusste nicht dass es rumschreigruppen gibt. wie auch immer mir gings
    ums schreien. aber ich war alleine.


    vielleicht hab ich auch alles falsch verstanden... mein mitbewohner erzählt mir nix mehr, der kriegt die krise bei so viel frageen
    also frage 1http://chemiefanpage.com/files/wcf/images/smilies/empoerung.gif
    warum habt ihr euch getrennt?
    warum ist red bull doof?
    was die bedeutenste fussballtradition?
    welcher ist der traditionsreichste verein leipzigs?
    wenn ihr mich verprügeln wollt geh ich zu meinem großen pruder. und ausserdem sitz ich schon im couch.0 :gutschein: :gutschein: :gutschein:

  • ich war schon bei rumopekstielzchen aber die hat mich auch rausgeschmissen. aber hier schneewittscvhen und aschenpuddel waren gut gewesen....
    proolllll
    und wir müssen nur trolln wir müssen nur trolln .... (MIA) :scheise:



  • :dumm:


    Bist du 5 oder was? Geh lieber zu Mama stillen.


    Sowas...

  • ja
    fünf
    und die mutti stille ich fünf mal am tag
    :sozial:


    :fresse: also ich


    ich bin ja ach schon auf der suche sinnvoll hier was zu sagen
    aber warscheinlich bin ich zu jung und nich in der materie

  • Also erstmal, was ist das mit dem du dich betäubst? Und dann würd ich dir empfehlen mal einen Deutsch und Rechtschreibkurs zu besuchen, bei dem geschmiere bekommt man Augenkrebs. Auch die Smileys würd ich doch etwas mit Verstand und übersichtlicher setzen, nicht einfach so weil sie schön bunt sind :streichel:

  • Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es sich bei dir NICHT um einen Scherzkeks mit großer Langeweile handelt: Investiere die gleiche Zeit, die du für die sinnfreien und augenkrebserregenden Beiträge hier verschwendet hast, in die Recherche nach den Antworten auf deine Fragen. Dann wäre das auch geklärt.