Luckenwald vs. FCS

  • Wie soll sich das alles positiv beim FCS ändern, wenn anscheinend keine Kohle mehr fliesst. So muss man die Spielerleistung bewerten.


    Nach drei Minuten liegt der FCS schon 1:0 zurück.

  • Da muss ein wenig etwas losgewesen sein in Luckenwalde. Ich glaube kaum, wenn es Chemie auf Oberligaebene geben würde, dass wir so uns etwas hätten bieten lassen. Jetzt machen sich schon Dorfvereine über die einst ruhmreiche Chemie lustig, FCS, wie weit hast Du es kommen lassen....

  • Da muss ein wenig etwas losgewesen sein in Luckenwalde. Ich glaube kaum, wenn es Chemie auf Oberligaebene geben würde, dass wir so uns etwas hätten bieten lassen. Jetzt machen sich schon Dorfvereine über die einst ruhmreiche Chemie lustig, FCS, wie weit hast Du es kommen lassen....


    So siehts aus. Vor 3 Jahren undenkbar!!! Und die Deppen von Luckenwalde hätten sich so ne Aktion wie mit Werner dreimal überlegt bzw. wären wohl gar nicht auf die Idee gekommen. Dank der FCS Rentnerfraktion und den FCS Sturköppen ist dieser Verein nur noch ein Gespött was man respeklos behandeln kann. Und das auch ncoh von Dorfdeppen.
    Und dann noch 4:1 dort vergeigen. Peinlich und fremdschämen hoch 1000!

  • @Waka @All


    Zwar ist mein Verein die BSG, aber dennoch tun mir solche Dinge sehr weh. Ich bin jahrelang mit dem FCS durch die Republik gefahren. Und ich muss einfach traurig sehen, auch wenn ich es dritten- bzw. 100mal, schreibe, was aus diesem Verein gemacht wurde. Wenn jemand so meine Chemie verspottet hätte oder einem Spieler an die Wäsche gegangen wäre, hätte der sich warm anziehen dürfen. Da hätte er zu Hause beschämend seine roten Wangen vorführen dürfen!

  • @Waka @All


    Zwar ist mein Verein die BSG, aber dennoch tun mir solche Dinge sehr weh. Ich bin jahrelang mit dem FCS durch die Republik gefahren. Und ich muss einfach traurig sehen, auch wenn ich es dritten- bzw. 100mal, schreibe, was aus diesem Verein gemacht wurde. Wenn jemand so meine Chemie verspottet hätte oder einem Spieler an die Wäsche gegangen wäre, hätte der sich warm anziehen dürfen. Da hätte er zu Hause beschämend seine roten Wangen vorführen dürfen!


    Das ist doch auch mein Reden! :)

  • Und das ganze Dorf singt : "Ihr könnt nach Hause fahrn!"
    Da hat man ja in der Kreisklasse mehr Respekt vor unseren "Auswärtsfans" :bsg:


    P.S Nein -leid tut mir keiner! Weder die Spieler des FCS noch die Fans die sich das noch antun. Mit Chemie hat das alles schon lange nichts mehr zu tun und emotional habe ich absolut keinen Bezug mehr zum FCS.

  • Das sind absolute Auflösungserscheinungen.Einfach nur noch peinlich,mein Gott was ist aus dem Leutzscher Fußball nur geworden?
    Nächstes Heimspiel max.600 Zuschauer,eher weniger.

  • Das sind absolute Auflösungserscheinungen.Einfach nur noch peinlich,mein Gott was ist aus dem Leutzscher Fußball nur geworden?
    Nächstes Heimspiel max.600 Zuschauer,eher weniger.


    600? Viel weniger! Wenn die jetzt noch die Koop durchziehen kann man das Licht ausmachen und Rheumadecken am Fanshop verkaufen. Ehrenamtlich wohlgemerkt!
    Wer kommt denn als Gegner? Bin gerade noch auf Arbeit und kann nicht schauen.

  • So.06.03.2011 14:00Uhr FC Sachsen Leipzig - FC Carl Zeiss Jena II


    Was ist denn eigentlich besser? Das Leute aus Jena kommen und die Reformwilligen gleich mit verspotten oder das Keiner von dort kommt aus absoluten Desinteresse, man sich aber den Spott nicht antun muß. Irgendwie makaber das Ganze.

  • Es tut einfach nur noch weh beim FCS das zu sehen -.-
    Ich bin dem FCS immer noch treu, aber mittlerweile muss man sich schämen FCS Fan zu sein. Wegen den scheiss verbohrten Sturköpfen wird der FCS zerstört!!!


    Man lässt sich von den Dorfdeppen noch nieder singen PEINLICH!!!!

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Liest sich alles ein wenig selbstgefällig - zu kurz kommt mal wieder die Selbstkritik. Denn die Leutzscher Spaltung hat diese Entwicklung, die mir jetzt das Herz zerreißt, doch überhaupt erst möglich gemacht. Ein wenig mehr Demut wäre angebracht.

  • Nur war doch die Spaltung das notgedrungene Ergebnis des Wirkens einiger Leute. Ohne die Spaltung gäbe es keine BSG und kein Auffangbecken für das Aus des Leutzscher Fussballs.
    Und ohne die Spaltung gäbe es die Menschen nicht mehr, die heute bei der BSG sind. Ohne BSG würde ich zwar weiter grün-weiss denken, aber nicht mehr zum Fußball gehen!

  • Liest sich alles ein wenig selbstgefällig - zu kurz kommt mal wieder die Selbstkritik. Denn die Leutzscher Spaltung hat diese Entwicklung, die mir jetzt das Herz zerreißt, doch überhaupt erst möglich gemacht. Ein wenig mehr Demut wäre angebracht.


    Der BSG Chemie und seinen Fans jetzt aber eine Teilschuld zuzusprechen halte für unangebracht. Als der FCS zu beginn der Regionalliga-Saison auf Wolke 7 schwebte, hat sich auch keiner für die Spaltung interessiert. Jetzt wo man endlich mal mitbekommt wie die Jugend wegbricht und einfach nichts mehr nachkommt, dazu die letzten kritischen Stimmen noch vom Hofe gejagt werden, erwartet man Demut von unsere Seite? Nein da fehlts auch mir an Verständnis. Natürlich bin ich traurig, vorallem für die Leute die wirklich noch versucht haben was zu bewegen, und dies trotz zahlreicher Rück- und Nackenschläge auch noch weiter tun werden. Für mich ist der RB Deal nur der Auslöser einer Talfahrt die sich schon länger anbahnte.

  • Nur war doch die Spaltung das notgedrungene Ergebnis des Wirkens einiger Leute. Ohne die Spaltung gäbe es keine BSG und kein Auffangbecken für das Aus des Leutzscher Fussballs.
    Und ohne die Spaltung gäbe es die Menschen nicht mehr, die heute bei der BSG sind. Ohne BSG würde ich zwar weiter grün-weiss denken, aber nicht mehr zum Fußball gehen!


    Ständiges Wiederholen des Auffangbecken-Arguments macht diese Behauptung nicht richtiger. Ein richtiges Aufbäumen gegen die Stukturen des FCS im Frühjahr 2008 hat es nicht gegeben. Diesen Weg habe ich damals schon - auch in persönlichen Gesprächen - kritisiert. Und ich gehe seit der Spaltung (nahezu) nicht mehr zum Fußball in Leipzig (ein Spiel der BSG, ein Spiel des FCS seit Mai 2008). Keine schöne Fankarriere.



    Der BSG Chemie und seinen Fans jetzt aber eine Teilschuld zuzusprechen halte für unangebracht. Als der FCS zu beginn der Regionalliga-Saison auf Wolke 7 schwebte, hat sich auch keiner für die Spaltung interessiert. Jetzt wo man endlich mal mitbekommt wie die Jugend wegbricht und einfach nichts mehr nachkommt, dazu die letzten kritischen Stimmen noch vom Hofe gejagt werden, erwartet man Demut von unsere Seite? Nein da fehlts auch mir an Verständnis. Natürlich bin ich traurig, vorallem für die Leute die wirklich noch versucht haben was zu bewegen, und dies trotz zahlreicher Rück- und Nackenschläge auch noch weiter tun werden. Für mich ist der RB Deal nur der Auslöser einer Talfahrt die sich schon länger anbahnte.


    " [...] als unheiliger Kampf ohne Aussicht auf Sieger", habe ich es schon in einem Text für die Abschlussausgabe von Culthoch64 bezeichnet. Es gibt aber nicht nur keine Sieger, sondern auch echte Verlierer. Ob der Leutzscher Fußball - unter welchen/welchem Namen auch immer - nicht bald in seiner Gesamtheit dazugehört, kann jetzt noch niemand genau sagen. Von mir aus streicht das Wort Demut und ersetzt es durch Verantwortung. Die trägt jeder Einzelne.

  • @Waka @All


    Zwar ist mein Verein die BSG, aber dennoch tun mir solche Dinge sehr weh. Ich bin jahrelang mit dem FCS durch die Republik gefahren. Und ich muss einfach traurig sehen, auch wenn ich es dritten- bzw. 100mal, schreibe, was aus diesem Verein gemacht wurde. Wenn jemand so meine Chemie verspottet hätte oder einem Spieler an die Wäsche gegangen wäre, hätte der sich warm anziehen dürfen. Da hätte er zu Hause beschämend seine roten Wangen vorführen dürfen!


    Du hast voll und ganz Recht ,ich stimme Dir voll zu.Nicht nur die Roten Wangen!

  • "Aufstieg", Lonzen, Sonderzüge, Gedichte, Honig ums Maul schmieren, die Ultras kriminalisieren etc. Das hatte System.
    Alex, glaub mir beim FCS ging NICHTS mehr! Die Auswirkungen siehst du heute.