Spenden und Arbeitseinsatz im AKS

  • Habt ihr sicher auch schonmitbekommen aber der komplettheithalber:


    1. Arbeitseinsatz


    Die erforderlichen Formalitäten hinsichtlich des Sanierungsvorhabens "Kinder- und Familienbereich im Alfred-Kunze-Sportpark" wurden mittlerweile erledigt und können somit abgehakt werden.


    Der 1. Arbeitseinsatz ist an folgenden Tagen geplant:


    - 28.02.2014 ab 16:00 Uhr
    - 01.03.2014 ab 8:00 Uhr
    - 02.03.2014 ab 8:00 Uhr


    Geplant sind an den o.g. Tagen die folgenden Arbeitsschritte:


    - Demontage Barrieren und Zäune
    - Baustelleneinrichtung
    - Demontage / Aufnahme Treppen-/Betonelemente
    - Abtragen Rasenfläche / Entfernen Restgehölz Böschung


    Mitbringen bitte: Arbeitshandschuhe, Spaten, Schaufel, Brechstangen, Essen, Trinken, gute Laune……


    weiterhin kann man noch für den FamilienblockSpenden auf: http://www.betterplace.org/de/…fred-kunze-sportpark/news


    Quelle: https://www.chemie-leipzig.de :streichel:

  • Seit heute ist auch die betterplace App zum Spenden für die AKS Sanierung im Freien Chemiefanforum installiert. (ForumsHomeoder HandyPortall linkes Menü ganz oben) .
    Durch klicken des Spenden buttons (keine Angst Euch werden dadurch nicht automatisch 4,99€ abgezogen ;) ) kommt ihr direkt auf die Betterplace.org Seite , könnt Euch dort über den Bedarf und die genaue Verwendung der Spenden informieren und sogar ganz gezielt für bestimmte Posten des Ausbaus des AKS Familienblockes spenden (z.B 400 m² Betonbodenplatten oder 100 m² Spielflächenbelag oder den Ausleih eines Minibaggers)
    Die Spendenbezahlung geht je nach eigener Auswahl entweder klassisch über Bankeinzug, moderener über Kreditkarte oder ganz unkompliziert über Paypal.
    P.S Lasst Euch nicht vom Angezeigten voreingestellten Betrag sowie den angezeigten zusätzlichen 15% für Betterplace verunsicheren ,Selbstverständlich könnt ihr die Höhe der Spende selbst festlegen bzw den Betrag nach unten oder oben verändern und auch die Höhe der zusätzlichen Spende für Betterplace von 0-25% einstellen . Das muss jede/r mit seinen Ansichten ausmachen.
    ACHJA: Dieses Projekt ist vom deutschen Finanzamt als gemeinnützig anerkannt - Du bekommst eine Spendenquittung!


    :fahne: :devil: :schal:

  • Noch ein Hinweis zum Spenden für den AKS: Lasst Euch nicht von den teils hohen Beträgen verunsichern, jeder gibt halt was er/sie sich leisten kann. Und wenn 500 Leute jeweils 1€ geben, dann sind das auch 500€! Im übrigen wird alles anonym angezeigt, es wird also keinen "Schwanzvergleich" geben. :devil:

  • Alfred-Kunze-Sportpark: Familienblocksanierung in vollem Gange
    Marode, aber charmant – bekennende Fußballromantiker schwärmen nach dem Besuch des Alfred-Kunze-Sportparks von dessen Authentizität und "Ursprünglichkeit".
    Stefan Schilde


    Doch bei aller Schönheit und Individualität, die der „AKS“ im Zeitalter der Neubauarenen versprüht: Objektiv betrachtet hat der Sportpark längst einen Zustand erreicht, der – auch in Hinblick auf die Gewährleistung der Sicherheit – längst nicht mehr akzeptabel ist.
    Unter der Leitung der BSG Chemie Leipzig und seiner engagierten Mitglieder wurde deshalb die erste Stufe auf dem Weg zur schrittweisen Sanierung des Stadions beschritten. Der erste zu erneuernde Bereich ist der „Kinder- und Familienbereich“, von dem aus junge Familien das Spiel in angenehmer Atmosphäre verfolgen können. Den weniger Fußballinteressierten unter den Kleinen stehen verschiedene Spielzeuge, gespendet von Fans und Mitgliedern, zur Verfügung, sodass der sonst anstehende Weg zur Oma nicht mehr nötig ist.
    Wie auch große Teile vom Rest des „grün-weißen Wohnzimmers“ befindet sich der Familienblock in einem dringend sanierungsbedürftigen Zustand, weshalb die „Zeit des Abwartens“, so Chemie-Mitglied Jan Meurer auf dem letzten Fanabend der BSG, endlich ein Ende haben müsse. Weil Material und Arbeitskraft ausschließlich aus Eigenleistungen erbracht werden, wurde zudem eine bequeme Möglichkeit zur Spende auf dem Portal Betterplace.org eingerichtet. Knapp 2/3 der Gesamtsumme von rund 13.000 EUR sind bereits gespendet worden, dazu kommen umfangreiche Leistungen von Sponsoren und Förderern.
    Mittlerweile sind die Sanierungsarbeiten in vollem Gange. Täglich finden sich freiwillige Helfer, darunter auch häufig Spieler der Herrenmannschaften der BSG Chemie, an der Sportstätte ein und sorgen ordentlich für Betriebsamkeit. Großes Vorbild für die Chemiker ist - so Jan Meurer - der 1. FC Union Berlin, dessen Fans die „Alte Försterei“ quasi im Alleingang neu errichteten. Deshalb seien auf der Baustelle Familienblock im Alfred-Kunze-Sportpark auch ausdrücklich alle Leutzscher willkommen. Erfreulich: Auch Fans der SG Sachsen Leipzig haben bereits gespendet.


    Quelle: LVZ Sportbuzzer

  • Es geht weiter im Familienblock!


    Diese Woche Montag bis Freitag ab 16 Uhr - jeder kann helfen, das tut nicht weh, macht einen aber irgendwie stolz. Probiert's mal aus. ;)


    Manchmal schon, wenn wie am gestrigen Sonntag nur 2 Leute zu gegen sind. Ab 12 Uhr stand ich alleine mit meiner Schippe. :kopf:



    Also Arsch hoch ihr Chemiker es gibt viel zu tun jeden Tag! :sozial:

  • "

    Zitat

    Manchmal schon, wenn wie am gestrigen Sonntag nur 2 Leute zu gegen sind. Ab 12 Uhr stand ich alleine mit meiner Schippe. :kopf:

    - na komm, bis viertel eins haben wir schon noch gebraucht, um das Werkzeug wegzuschließen und die Pfannkuchen einzupacken ;)

  • Für die kommenden Tage stehen nachfolgende ARBEITSZEITEN an:


    HEUTE ab 16.00 Uhr
    FREITAG 21.03.2014 ab 16.00 Uhr
    SAMSTAG 22.03.2014 ab 8.00 Uhr (Klar, ne, inkl. BAUARBEITERFRÜHSTÜCK!)
    SONNTAG 23.03.2014 ab 10.00 Uhr (Klar, ne, Mutti und / oder Vati mit Nachwuchs zur BAUSTELLENBESICHTIGUNG willkommen!)


    WIR BITTEN ALLE CHEMIKER, SICH ENTSPRECHEND AN DEN ARBEITSEINSÄTZEN ZU BETEILIGEN!


    ZIELE / ARBEITSSCHWERPUNKTE
    a. Abschluss der Erdarbeiten (Ausschachten Traversen und Verfüllen mit Verdichtungsmasse)
    b. Vorbereiten Mauerwerk
    c. Setzen Borde (Ziel 4 Reihen)
    d. Aufräumarbeiten
    e. Vorbereiten Dammhang zur Bepflanzung
    f. Beginn Einbau Entwässerungskanal ("Traverse 0")


    Mitzubringen sind:
    GUTE LAUNE UND SPATEN! WER HAT, KANN EINE FLEX ZUM ABFLEXEN METALL UND FARB-/PUTZRESTE MAUERWERK MITBRINGEN!

  • Die wurden m.v. als Scheuersand zweckentfremdet, um diverse Aufkleber und Schriftverzierungen an dem Heiligtum zu entfernen.
    Habe ich mir von Jamjam über geheime Geheimquellen mitteilen lassen.

  • Die wurden m.v. als Scheuersand zweckentfremdet, um diverse Aufkleber und Schriftverzierungen an dem Heiligtum zu entfernen.
    Habe ich mir von Jamjam über geheime Geheimquellen mitteilen lassen.


    Sharky, scheuern habe ich da aber noch niemand sehen, gelegentlich aber bescheuerte, vorwiegend Sonntags. :zunge:

  • Zitat

    Bitte den Bauablauf beachten und unterstützen!!!!


    VIELEN DANK zunächst für den Einsatz am gestrigen Tag!


    Zwingend erforderlich: Bitte jede verfügbare Arbeitskraft auch heute und am Donnerstag (Freitag/Samstag sowieso) auf die Baustelle! Grund: Sämtliche Erdarbeiten müssen bis Samstag zu Spielbeginn abgeschlossen sein, da wir ab Montag nicht mehr über die Förderbänder verfügen können. Wir bitten Euch daher dringend, in Anbetracht der Lieferung des Frischbetons zum Setzen der Borde und der Erdmenge, welche von der Dammkrone und von Hang noch abzutragen ist, am heutigen Tag, Donnerstag und Freitag ab 16.00 Uhr und Samstag ab 8.00 Uhr auf der Baustelle zu sein!!!! Danke!

  • Ähem! Heute früh hab ich mich noch gefreut das 81% der Summe geschafft war und jetzt zeigt es plötzlich bloß noch 67% der Summe an? :kopf:
    Ist da was zum benötigten Gesamtbetrag dazugekommen, oder einfach nur ein Fehler bei "betterplace" ?

  • Dies ist mir auch aufgefallen und finde es echt merkwürdig!!??!!
    Bitte um Klärung, da dies ein schlechtes Bild von sich gibt!!!


    NUR DIE BSG! :fahne:

  • Stabmattenzaun + Betonpumpe


    Liebe Spenderinnen und Spender,


    die Sanierungsarbeiten sind mittlerweile ein gutes Stück vorangebracht worden. Am heutigen Tage konnten die letzten Bordsteinreihen gesetzt werden und in der kommenden Woche werden nun alle Reihen noch mit Beton gefüllt, sodass danach die neuen Stufenreihen fertig sind.
    Da wir vor Beginn der Sanierungsarbeiten schlecht abschätzen konnten, wie viel Beton wir nun genau zum Auffüllen der neuen Reihen benötigen, wurde der entsprechende Bedarf für die Betonpumpe und den Beton zum Auffüllen heute zum Gesamtbedarf hinzugefügt. Wir hoffen, dass die dadurch veränderte Prozentzahl des Gesamtvolumens der Spenden nicht zu sehr für Verwirrung sorgt!
    Da wir uns auch erst während der Sanierungsphase dazu entschlossen haben, den Hang des "Kinder- und Familienblockes" mit einem Sicherheitszaun abzusichern, wurde auch diese Position noch hinzugefügt.
    Die Kalkulation ist somit beendet, da nunmehr alle erforderlichen Bedarfe berücksichtigt wurden!
    Wir bedanken uns nochmals bei allen bisherigen Spenderinnen und Spendern und sehen uns hoffentlich bald auf der Baustelle oder am 10.05.2014 zur offiziellen Eröffnung des "Kinder- und Familienblockes".


    Niemand wie wir!