Insolvenzantrag der SGSL

  • Was ich nicht verstehe ist das, dass man für die Landesliga gemeldet hat aber lt. Aussage IV nur eine Nachwuchsmannschaft weiter behalten will bzw. kann. Braucht man in der LL nicht mindestens vier NW Teams??????? Fragen über Fragen

  • Was ich nicht verstehe ist das, dass man für die Landesliga gemeldet hat aber lt. Aussage IV nur eine Nachwuchsmannschaft weiter behalten will bzw. kann. Braucht man in der LL nicht mindestens vier NW Teams??????? Fragen über Fragen


    Ich gehe mal davon aus, daß man ähnlich dem SV See das Landesligaspielrecht für Kohle verscherbeln will und überhaupt nicht daran denkt weiter in der Landesliga zu spielen. Ähnliches hat man sicher auch mit den Nachwuchsmannschaften vor-zumindest mit den Spielklassen-Stichwort FC International.
    Was man aber offensichtlich nicht bedacht hat: Bei einer "Fusion" sind die Schulden, deren Höhe man offensichtlich selbst nicht weiß , plötzlich auch die Schulden des Fusionierten Vereines . :streichel:

  • Was ich nicht verstehe ist das, dass man für die Landesliga gemeldet hat aber lt. Aussage IV nur eine Nachwuchsmannschaft weiter behalten will bzw. kann. Braucht man in der LL nicht mindestens vier NW Teams??????? Fragen über Fragen


    Dazu hab ich mal eine ganz doofe Frage, ist man nicht automatisch abgestiegen, wenn man Insolvenz anmeldet? Haben sich die Statuten dahin gehend geändert?

  • Spielordnung Sächsischer Fußballverband


    § 6
    Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz
    1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb der 4. Spielklassenebene teil und verfügt der Verein über eine Frauen-Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga oder Regionalliga spielt, so gilt die klassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger.
    Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend.
    2. Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele werden nicht gewertet.
    Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzen Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.6.) getroffen wird.
    3. Scheidet diese Mannschaft vor oder während des laufenden Spieljahres aus dem Spielbetrieb aus, gelten die für diesen Fall vorgesehenen Bestimmungen des für die jeweilige Spielklasse zuständigen Verbandes.
    4. Wird die klassenhöchste Mannschaft vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Spieljahres vom Spielbetrieb zurückgezogen und für die folgende Spielzeit nicht mehr zum Spielbetrieb gemeldet, so hat dies auf die Spielklassenzugehörigkeit der anderen Mannschaften des Vereins keine Auswirkung.
    5. Vorstehende Bestimmungen gelten für Kapitalgesellschaften entsprechend, nicht jedoch für die Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen.

  • Das bedeutet im Klartext:


    1. Ablehnung des Insolvenzvervahrens ( lt. IV abgewendet), Verein nicht mehr existent da abgewickelt
    2. Eröffnung vor dem 30.06.2014 - Verein steht als Absteiger in die BL fest (Döbeln und Riesa wären gerettet)
    3. Eröffnung nach dem 30.06.2014 - Verein steht als erster Absteiger der neuen Saison (2014-2015) fest, die Spiele währen dann sinnlos denn egal wie gespielt werden würde - würde das Ergebnis eh nicht gewertet- also völlige Wettbewerbsverzerrung


    Habsch was falsch bitte ändern !!!!!!!!!! :kopf:

  • Ich hab da ein paar Fragen
    "Die zahlungsunfähige SG Sachsen Leipzig kann sich offenbar Hoffnungen auf die Eröffnung eines Entschuldungsverfahrens machen."


    Was soll das jetzt bedeuten? Dass die SGSL weiter bestehen kann?


    "Ob der Spielbetrieb beim Verein weitergeführt werden kann, sei noch offen, so ein Sprecher der zuständigen Rechtsanwaltskanzlei Flöther & Wissing. Aus dem Alfred-Kunze-Sportpark muss sich die SG Sachsen aber wohl verabschieden."


    Ohne Stadion nützt ihnen eine Weiterführung des Spielbetriebs doch relativ wenig, oder?


    "Ob das Insolvenzverfahren allerdings tatsächlich eröffnet wird, hängt noch von der Entscheidung der Justiz ab."


    Ich dachte das wurde bereits damit eröffnet, dass die Insolvenz angemeldet haben?
    Was macht es denn jetzt für einen Unterschied ob das eröffnet wird oder nicht, es geht doch sowieso nicht weiter?


    "Der Vereinsvorstand bemühe sich weiter intensiv um das Weiterbestehen der SGS, so die vorläufigen Insolvenzverwalter. Dabei ist offenbar auch die Landesliga-Mannschaft der SG Sachsen für die kommende Spielzeit gemeldet worden. Ebenso gebe es Verhandlungen über den Weiterbestand einer der Sachsen-Jugendmannschaften."


    Das klingt für mich als würden sie weiter in der LL spielen wollen? Mit nur einer Jugendmannschaft und ohne Stadion?


  • Nein das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet, es wurde "nur" Insolvenz beantragt.
    Wie beim Beispiel TuS zu sehen muss ein Insolvenzverfahren nicht zwingend eröffnet werden.
    Allerdings seit Bestehen des Vereines keine Bilanzen , kein aktueller Schuldenstand oder eine Etatplanung. Mich sollte es wundern wenn es ohne Insolvenzverfahren oder Konkurs dort weitergehen sollte. Zu den Mannschaften: Meiner Meinung nach will man nur mit den "Verkauf" der Spielklassen der Ersten und des Nachwuchses Geld herausholen-alles andere ist unrealistisch.

  • http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?941-Pressenews&p=23644&viewfull=1#post23644


    ja hättet ihr mal eher dem Engel :engel: Einhalt geboten :dumm:
    aber trotzdem alles richtig gemacht jetzt verschwindet ihr wieder von der Bildfläche denn in Leutzsch und im AKS :NdBSG: :fahne:

  • Mit wem oder was wollen die eigentlich antreten in der nächsten Saison?
    Wer ist den da noch in der Lage etwas aufzubauen? Die Woche soll ja das IV eröffnet werden, also ist die Landesliga ja auch schon Geschichte und sollte es bis 1.07. nicht abgeschlossen sein,
    spielen die 1 Jahr um die goldene Ananas und steigen noch eine Liga weiter ab. Ich kann mir nicht vorstellen das die weiter machen.

  • Im Tor: Herzschor


    Abwehr: Whisky - Atscher - Ralf H.


    Mittelfeld: UdoK - Ganzi - Kaputti - Hoteiland - Andreas R.


    Sturm: M. Stelzer - Dahlner



    Trainer: Kupfer
    Auswechselbank: Mori_Dom - Lemmy - thornchen - Diebe 07 - was guckst du


  • Die Auswechselbank ist nicht ganz komplett, " Fussballgott Jamale Engel" fehlt da noch, als alter knallharter Stürmer freue ich mich auf die Abwehr , natürlich zwischendurch das Mittelfeld säubern, zum Sturm, da werde ich mich etwas hängen lassen, keine Gefahr.


    Und nach dem Spielende würde ich gern mit Atscher ein "schönes Bier" trinken. :ironie:


    Sport frei und :NdBSG:


  • Ok ein paar Konsorten fehlen da aber auch noch wie Pizza Jani Wi Eagles85 Kungur1992 Kelly der Schwachmaat aus Schwedt Larsmann oder Stratege64 könnte natürlich
    noch weiter gehen da machen die eben dann eine 2 Mannschaft auf :kringel: :hurra: :daumen: :NdBSG:


    Morgen ist doch dann letzter Termin für die Eröffnung der Insolvenz oder??

  • Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Hochmut und deine Person? Bist wahrscheinlich schon gefallen? :schal: :hurra: :rock:



    Wer seines Glücks sich überschätzt, sich wähnt auf höchsten Thron gesetzt, den trifft der Hammer doch zuletzt.



    :)

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.