Landesliga 2014/2015

  • Na dann schauen wir mal:


    Bezirksliga Nord: Aufsteiger zur Landesliga entweder die BSG oder der VFB Zwenkau
    Absteiger: evtl LVB (hängt damit zusammmen ob SGSL Insolvenzverfahren eröffnet UND nächste Saison weiterspielt-dann Bezirksliga) ansonsten Kein Absteiger.
    Bezirksliga Mitte: Aufsteiger zur Landesliga entweder BSC Freiberg oder VFL Pina-Copitz07
    Bezirksliga West: Aufsteiger zur Landesliga : VFB Empor Glauchau
    Bezirksliga Ost: Aufsteiger zur Landesliga entweder SV Bad Muskau oder Post SV Dresden oder Buddissa Bautzen2 :(
    Allerdings weiß ich nichts über die Modalitäten des Aufstieges da es ja im Gegensatz zu ein paar Jahren zuvor statt 3 Bezirksligen diesmal 4 Bezirksligen aber offensichtlich nur 3 Aufstiegsplätze in die Landesliga gibt ?(


    Landesliga: Aufsteiger in die Oberliga RB2
    Absteiger: Radebeul,VFB Chemnitz, Stolberg evtl. Döbeln -allerdings kann da durch die evtl Insolvenz der SGSL und der unklaren Lage beim SV See noch einiges ins Rollen kommen.

  • Nach dem gestrigen Spieltag müßte die Landesliga in der nächsten Saison in etwa so aussehen, wobei Änderungen sicher noch möglich und wahrscheinlich sind:


    Landesliga Sachsen 2014/2015


    Mein persönliches Vorfreudemanometer für die Auswärtsspiele gegen diese Mannschaften (hat nichts mit Symphatien zu tun) :
     8) = Neutral/keine Meinung
    :daumen: = Super-das wird Geil!
    :thumbdown: = Nervig/unnötig


    Heidenauer SV (Absteiger aus der OL) 8) 
    FC Eilenburg :daumen:
    NFV Gelb-Weiß Görlitz :thumbdown:
    FC Grimma 8) 
    SV Einheit Kamenz :thumbdown:
    SG Sachsen Leipzig (???) :daumen:
    Bischofswerdaer FV 08 8) 
    VfL 05 Hohenstein-E. :daumen:
    FC International Leipzig (Spielrecht vom SV See!) :daumen:
    FSV Zwickau 2 8) - :daumen:
    Kickers 94 Markkleeberg :daumen:
    BSG Stahl Riesa :daumen: :daumen: :daumen:
    BSG Chemie Leipzig (Aufsteiger BL-Nord) ...
    BSC Freiberg (Aufsteiger BL-Mitte) 8) 
    Post SV Dresden (Aufsteiger BL-Ost) 8) 
    VfB Empor Glauchau (Aufsteiger BL-Süd) 8)


    Wie gesagt , ich weiß nicht wie in den anderen Bezirksligen der Stand in Punkto Aufstiegswilligkeit ist, habe einfach die jeweiliogen Meister als Aufsteiger eingesetzt.
    Naja und wie sich das Ganze bei der SGSL entwickelt sei mal dahingestellt-evtl bleibt ja Döbeln drin (Insolvenzverfahren SGSL vor dem 30.06) oder das Spielrecht wird an eine völlig andere Mannschaft "verkauft"
    Ebenso ein Überraschungsei wird sicher der FC international-mal schauen ob die überhaupt die Landesliga stemmen können oder nicht doch noch einen Rückzieher machen müssen....


  • Dieser komische FC International hat mehr Kohle als die SG Sachsen die bleiben drin und die Lummerländer sind raus aus dem AKS und wollen wohl in der Bezirksliga neu anfangen wenn die Insolvenz eröffnet wird :kringel:
    Die Hauptsache wir sind jetzt allein im AKS und keiner hindert uns was zu tun im Wohnzimmer :fahne: :NdBSG:

  • Dieser komische FC International hat mehr Kohle als die SG Sachsen die bleiben drin und die Lummerländer sind raus aus dem AKS und wollen wohl in der Bezirksliga neu anfangen wenn die Insolvenz eröffnet wird :kringel:
    Die Hauptsache wir sind jetzt allein im AKS und keiner hindert uns was zu tun im Wohnzimmer :fahne: :NdBSG:




    Bin mal gespant, wie U.H. damit umgeht, wir sollten auch nicht vergessen, die Mitgliedschaft , hatte man denn ein Mitspracherecht?


    Und viele liebe Grüße nach Hessen, ein wunderschöner Drümmerhaufen! Natürlich für "Dich" R.H., und Kupfer. :hurra:

  • Welchen Betrag hat denn die BSG für den AKS + Nebenkosten im Etat vorgesehen ? An der SGSL kann man sich ja nicht orientieren, weil die, die Kosten ja auch nicht kennen !

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Diesen Post aus dem Sachsen Forum kann man so unterschreiben bis auf die paar ewig gestrigen die eh keiner mehr sehen will-Chemie ist wieder da :daumen: :fahne:


    Herzlichen Glückwunsch an die SG Sachsen Leipzig zu dem gelungenen Saisonabschluß, ein riesen dank an die Mannschaft und den Verein das trotz der ganzen Probleme bis zum Schluß gekämpft wurde. Herzlichen Glückwunsch an die BSG Chemie Leipzig zum Aufstieg in die Sachsenliga. Ich habe mir die Meisterfeier der 64er Mannschaft angeschaut und wurde sehr freundlich von alten Bekannten aufgenommen obwohl ich mich zur SG Sachsen bekannt habe. Ich finde das Zeichen was von einigen Spielern der SG S ausgeht sehr gut und freue mich das sie sich zu dem grün weißen Fußball in Leipzig Leutzsch bekennen und diesem treu bleiben. Das sollte ein Zeichen auch für uns Fans sein, endlich mit den ganzen Vorwürfen und Stichelein aufzuhören und wieder an einem Strang zu ziehen und nicht die Gräben noch tiefer werden zu lassen. Jede Seite hat seine Fehler gemacht, aber im Herzen sind wir Grün Weiß und dafür sollten wir alle zusammen stehen und zusammen halten. Wir sind seit langen nicht mehr die Nummer 1 in Leipzig, werden dies sicher auch nicht mehr werden aber wenn wir zusammen halten, können wir wieder zu alter Stärke kommen und geilen Fußball in Leutzsch sehen, ist es nicht das was wir alle wollen?!? Also Hand aufs Herz und endlich mal versuchen einen Schritt auf den anderen zu zugehen.


    http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?941-Pressenews&p=23697&viewfull=1#post23697

  • Wie schon Einheit Kamenz hat in der Fußball-Sachsenliga nun auch der Heidenauer SV drei Punkte verloren. Der Punktabzug erfolgte, weil der Oberliga-Absteiger sein Schiedsrichter-Soll bereits im dritten Jahr nicht erfüllt hat. Statt der von ihm zu meldenden sieben Referees konnte der Sachsenligist nur sechs für den Spielbetrieb zur Verfügung stellen. Außerdem wurde noch eine Geldstrafe von 2100 Euro verhängt.


    Durch den Punktabzug fällt der Heidenauer SV vom achten auf den zehnten Tabellenrang zurück.

  • Ein Sieg vor dem Fest?


    Vorschau auf die Partie Markkleeberg (9.) - VfB Empor Glauchau (8.) vom 16. Spieltag der Landesliga Sachsen am Samstag, den 13.12.2014, 13:30 Uhr im Sportpark „Camillo Ugi“, Städtelner Str. 101, Markkleeberg


    Link: http://wp.me/p3oyFJ-180


    Aufsteiger Post SV Dresden gastiert in Grimma


    Vorschau auf die Partie FC Grimma (3.) – Post SV Dresden (15.) vom 16. Spieltag der Landesliga Sachsen am Samstag, den 13.12.2014, 13:30 Uhr im Stadion der Freundschaft, Grimma


    Link: http://wp.me/p3oyFJ-184


    Gruß Lance Lot


    Redaktion, Web: http://www.leipziger-sportwoche.de

    "Wer ab einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."