Aufruf der Diablos

  • Mal zum eigentlichen Anlass, hier die Forderungen der Legida, schon beim Punkt 1 wurde in Südafrika geschlampt, der Pegida-Anmelder und Kokainschmuggler Bachmann durfte dort trotz internationalen Haftbefehls unbehelligt leben.
    1.) Schaffung eines Einwanderungsgesetzes (USA, Schweiz; Südafrika)


    2.) Abkehr von der Multikultur und Stärkung bzw. Wiedererlangung unserer nationalen Kultur


    3.) Beendigung des Kriegsschuldkultes und der Generationenhaftung


    4.) Revision und Rücknahme der Polizeireform sowie massiver Personalaufbau bei Polizei und Zoll


    5.) Reform des Steuerrechts


    6.) Reformation des Schul- und Bildungssystems


    7.) Pflicht zu Volksentscheiden bei bestimmten Beschlüssen auf allen politischen Ebenen


    Desweiteren müssen dringend Maßnahmen getroffen werden, die unsere Demokratie,


    den Erhalt unserer Kultur und den Frieden in Europa langfristig sichern :


    1.) Änderung und Anpassung des Grundgesetzes sowie, perspektivisch, Erarbeitung einer Verfassung


    2.) Änderung des Wahlgesetzes sowie Wahl der Richter und Staatsanwälte durch das Volk


    3.) Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk


    4.) Verschärfung des Strafrechts


    5.) Reform des Gleichstellungsgesetzes (Gender Mainstreaming)


    6.) Normalisierung des Verhältnisses zur Russischen Föderation


    7.) Stärkung bzw. Wiedererlangung der Souveränität der europäischen Nationalstaaten in der EU-Gesetzgebung


    8.) Bürgerentscheid über eine EU-Verfassung und wesentliche EU-Gesetze in allen Nationalstaaten der EU


    9.) Überprüfung der Sinnhaftigkeit einer NATO-Mitgliedschaft und eines Freihandelsabkommens mit den USA


    10.) Sofortige Einstellung staatlicher Finanzierungen von außerparlamentarischen politischen Vereinigungen



    Eine Sofortmaßnahme wäre die Zwangsverpflichtung des Verfassers dieser Zeilen zur Teilnahme an Deutschkursen. Übrigens wurden seit 1990 über 150 Morde von rechtsextremer Seite begangen und 2 von linksextremer, was genauso daneben ist. Von politisch motivierten Morden seitens der Korananhänger in Deutschland ist mir nichts bekannt. Ehrenmorde fasse ich nicht darunter, Mord und Totschlag gibt es zuhauf auch in deutschen Familien, nicht nur zu Weihnachten.


    Die Farben Blau, Weiß und Rot werden wohl am Montag bei den NoLegida-Teilnehmern überwiegen, das hauptsächliche Mitgefühl gilt den Opfern islamistischer Attentäter. Diese haben für die verhasste Systempresse gearbeitet und nicht für Russia Today, die in Putins Reich live übertragen, einer Hochburg des Friedenwillens, der Freiheit und Demokratie.


    Ich wurde in Connewitz beim Abreißen linker Plakate z.B. zum Thema Klassenkampf noch nie zusammengeschlagen, ich mache es aber auch nicht am Morgen, ich besuche keine Partys.

  • In unserer modernen deutschen Gesellschaft kann sich jeder so bewegen
    wie er möchte. Er kann links der Promenade spazieren gehen als auch rechts der
    Promenade.
    Grundsätzlich sind natürlich unsere demokratischen Gesetze dabei einzuhalten.



    Hier im Forum wird momentan von jedem versucht seine (natürlich die einzig Richtige) Weltanschauung
    dem Anderen aufzudrücken.
    von daher ganz klar: FALSCH!!! Bitte Thema löschen!!! Chemie ist Fußball!!!




    Und zu Juan Almeida mit seinem fremdrecherchierten Avatar. Eventuell
    gibt es auch muslimische Sportvereine, welche es wert sind, mindestens genauso
    viel historische Forschungen zu betreiben.



    Nicht zu vergessen, die vielen deutschen Fußballvereine seit
    1860…


    Eigentlich wollte ich nur sagen:
    "ES NERVT!!!!!"

  • Ich wundere mich eigentlich nur das @Defens die Diskussion ins Rollen gebracht hat,wo er der die BSG seit 2008 begleitet die Diablos besser kennen sollte wie ich z.b.
    Stell dich mal all den Leuten und stell deinen Standpunkt klar,dann solltest du aber gute Argumente off deiner Seite haben ,warum Pegida im fast Multikulti freien Sachsenmehr ZuSTIMMUNG hat als in Duisburg oder Berlin-NEUKÖLN ODER gar in Kleinwallstadt wo der Ausländeranteil der Bevölkerung bei 15-20 Prozent liegt.
    Wenn man so was ins Rollen bringt sollte man och gute Gegenargumente um sich verteidigen zu können,zeig mir einen Punkt von legida der off Leipzig zu trifft,un komm mir jetz nich mit der Ernst-Thälmann str sowas hast du in jeder Stadt.
    Meine Einstellung is in Leutzsch allgemein bekannt aber mit PEGIDA hab ich nichts am hut.


    übringens find ich das Chemie ein gut Durchmischtes Fanpublikum hatund hoffe das das och so bleibt,Diskussionen wie diese führen eher zu einer erneuten Spaltung und das kann nicht in Sinne unser BSG sein :niemand:

  • geistiges mittelalter:nennt es wie wir wollt, allgemein wird es fremdenangst genannt..


  • übringens find ich das Chemie ein gut Durchmischtes Fanpublikum hatund hoffe das das och so bleibt,Diskussionen wie diese führen eher zu einer erneuten Spaltung und das kann nicht in Sinne unser BSG sein :niemand:


    Meine Worte! Nur führt nicht die Disskusion zu einer Spaltung sondern der Grund der Disskussion nämlich ein einseitiger rein politischer(!) Aufruf, wo -nicht nur meiner Meinung nach- der Name unseres Vereines BSG Chemie als Instrument mißbraucht wird.
    Wenn du JETZT mal ein wenig Google bemühst, die Worte "BSG Chemie Leipzig" und "NoLegida" eingibst ,dann sieht man schon den Schaden welcher inzwischen damit angerichtet wurde: Die BSG Chemie Leipzig wird plötzlich wieder vermehrt als Linksextremistischer Politischer Verein wahrgenommen! Die einen wirds sicher freuen , aber ich finde man reißt mit dem Arsch (oder einem rein politischen Aufruf) vieles wieder ein was man Jahrelang durch ehrliche transparente Vereinsarbeit aufgebaut hat.
    siehe auch Beitrag Nr2:

    Zitat

    sehr sehr bedenklich :kopf:
    Zum einen wurde hier das ungeschriebene Gesetz gebrochen das Fussball, Fussball ist und Politik eben Politik. Wer hier beides vermischt begibt sich auf gefährliches Glatteis und untermauert von unseren Feinden gestreute und gepflegt Vorurteile ("alles Linke Extremisten bei Chemie") die wir mit viel Mühe, Ehrlichkeit und Toleranz halbwegs abgebaut haben-siehe auch unseren Pupblikumszuspruch und die inzwischen gut durchmischte Fanszene !

  • Defens , dies ist das Chemieforum und keine Politplattform. :(


    Da hast du zweifelsohne Recht, nur solltest du nicht ein Disskussionsforum als URSACHE für den Mißbrauch unseres Vereines für Politische Demonstrationen festmachen. Ich zitiere mal aus dem www:
    "Öffentlichkeitswirksam hat auch die Fangruppe "Diablos Leutzsch" der BSG Chemie Fußballfans aufgerufen, gegen Legida aktiv zu werden." :(

  • Ob es wirklich originär links ist, gg. Nazis, Rassisten und Islamisten zu sein? Heute werden Millionen Franzosen auf die Straße gehen und den Terroropfern mit atheistischer, christlicher, muslimischer und jüdischer Weltanschauung gedenken. Denn betroffen sind wir alle, obwohl Deutschland bisher verschont blieb. Der Grund dafür ist unrühmlich, denn die radikalen Muslime verehren einen ehemaligen deutschen Staatsführer.
    Sachlich geführter Streit ist immer gut und ja, es stimmt: Keine Fangruppierung darf im Namen aller Chemiefans sprechen. Auch sei es noch so gut gemeint.
    Nur gehören zur sachlichen Diskussion Wahrheiten und Fakten, die man nicht erbringt, wenn man statt den Legida-Forderungen, die übrigens auch von einem Dresdner Pegida-Organisator stammen, die harmlos wirkenden Pegida-Positionen veröffentlicht. Und wie viele Forderungen und Positionen befassen sich mit dem Islam und der berechtigten Angst vor islamistischen Terror?


    Für mich gib es am Montag nur die Farben der Tricolore zu tragen.

  • Zitat

    Schon witzig. Da versucht der Forumsbetreiber, mit einem seiner Zweitaccounts auf die Stellungnahme der Diablos (die angesichts der Position, welche die Gruppe seit eh und je vertritt, und der Tatsache, dass auch sie maßgeblich an der Umsetzung des "Refugees United"-Programms beteiligt war, wohl kaum überraschen dürfte) aufmerksam zu machen und beinahe einen Tag lang reagiert kein Schwein darauf. Also fix ausgeloggt, den Hauptaccount genommen und beim Schüren bei der Einleitung der Diskussion der Einleitung der Diskussion mal etwas nachgeholfen.


    - die technische Seite kann ich nicht beurteilen, der Hinweis bezügl. der Refugees-Initiative ist aber durchaus berechtigt.


    Zitat

    Die BSG Chemie Leipzig wird plötzlich wieder vermehrt als Linksextremistischer Politischer Verein wahrgenommen! Die einen wirds sicher freuen , aber ich finde man reißt mit dem Arsch (oder einem rein politischen Aufruf) vieles wieder ein was man Jahrelang durch ehrliche transparente Vereinsarbeit aufgebaut hat.


    @defens: wer die BSG aufgrund dieses Aufrufs als linksextremen Verein wahrnimmt, interpretiert böswillig bzw. tut das bereits spätestens seit dem Refugees-united-Projekt (Stichwort 'Asylantenfreunde'). Erstens sprechen die Diablos nicht im Namen des Vereins (auch wenn 'BSG-Familie' zugegeben in diese Richtung geht) und zweitens kann dieser Verein nicht einerseits einen Demokratiepreis für sein zivilgesellschaftliches Engagement annehmen und andererseits Angst davor haben, in Zusammenhang mit einer mehrheitlich als demokratisch-engagierte Demonstration wahrgenommen zu werden. Ich geh da auch ohne BSG-Fahne hin, denke aber nicht, dass der Aufruf der Diablos dem Verein geschadet hat, sondern nur in konzentrierter Form die klare Kante von Chemie hervorhebt. Und die besteht nunmal im Position-Beziehen, auch politisch. Ohne dabei parteipolitisch zu missionieren oder überzeugen zu wollen - überzeugte Legida-Demonstranten hätten sowieso nie den Weg zur BSG gefunden. Das macht Chemie aber nicht zum roten Sammelbecken. Die BSG bleibt nach wie vor grün-weißes Sammelbecken, minus Nazis.

  • Streit ist immer produktiv, weil er Veränderungen bewirkt. Ohne neue Ideen und Inhalte würden wir noch heute in Höhlen sitzen und z.B. heute weniger frieren.


    Viele Punkte der Legida könnten auch von der Partei "Die Linke" stammen, gerade in Bezug auf NATO, EU und Russland. Unter den bisherigen 1100 Zusagen für die Legida stellt Chemie die kleinste Gruppe bei den Fußballfans, Lok die größte, mehr Worte wiil ich nicht verlieren. Die Wahrheit liegt nun mal auf dem Platz, bzw. am Montag auf dem Parkplatz, es sind stürmische Zeiten.

  • Auch interresant ist der Bericht bei SZ- online.de ,, Leipzig wehrt sich " bitte mal durchlesen und eigene Meinung bilden vor allem der letzte abschnitt über Lok und Chemie ,für mich ist dies nicht nachzuvollziehen was da steht.


    Er hat die Meldung von Martin Schöler aus der L-IZ übernommen und es noch etwas verschärfter dargestellt. Es geht um Sascha Rösler, der deswegen bei der BSG Chemie sicherheitshalber Hausverbot bekommen hat. Jetzt könnte man meinen, in einem freiheitlich-demokratischen Staat wären Demonstrations- und Meinungsfreiheit ein hohes Gut, da dürfte man kein Hausverbot für die Anmeldung einer genehmigten Demonstration verhängen.
    Aber erstens ist Sachsa Rösler bestimmt Fan der SG Sachsen Leipzig gewesen und zweitens wurde das Hausverbot von einem gewählten Gremium der BSG Chemie verfügt. Aufgrund der 17 veröffentlichten Forderungen der Legida (wohlgemerkt keine einzige hat den Islam zum Inhalt) ist es für mich vertretbar, so zu handeln.

  • Man kann nur hoffen das es friedlich abgeht.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Zitat hier im Forum: "geistiges mittelalter:nennt es wie wir wollt, allgemein wird es fremdenangst genannt.."


    eine ungefragt errichtete "Hühnerfarm", welche mehrmals nächtens das Blaulicht auslöst steht ja auch nicht vor deiner Haustür...


    Fakt ist...
    ...erst mal alle tief Luft holen...
    HIER zählt nur Chemie, den Rest könnt ihr bitte jeder persönlich woanders klären!!!

  • Ich werde auf jeden Fall am Montag Gesicht zeigen gg. den weltweiten Terror der Islamisten. Gleichzeitig werde ich daran denken, wie ähnlich sich doch die deutschen Rechtsradikalen der NSU und die mordenden Islamisten waren bzw. sind. Leider gibt es am Montag in Leipzig nur eine Demo, die sich islamkritisch auch von ihren Positionen her gibt. Die prügelnden Lokfans von Scenario und die "Fußball bleibt homofrei!"-T-Shirt-Träger von der SG Sachsen Leipzig sind damit nicht gemeint, die haben mit ihren Forderungen auch die Pegida demaskiert. Die sind bald e.V., werden zu Wahlen antreten, in den sächsischen Landtag einziehen und Bachmann hat für einige Jahre ausgesorgt. Mit dem Crystal-Handel kann man einfach auch kein Geld verdienen.


    Bitte kommt am Montag mit Mohammed-Karikaturen! Wir müssen auch den Islamisten die Stirn bieten!

  • http://www.fussball-gegen-nazi…egenproteste-geplant-9968


    Der Text sagt doch alles über LEGIDA. Montag Gesicht zeigen gegen Fremdenfeindlichkeit und dann klappt es auch mit dem Nachbarn.


    Einfach mal sich über andere Vergangenheitstrukturen Gedanken machen, politische Häftlinge in der ehemaligen "DDR" , kein Thema für Deutschland. :kopf:


    Und lass mich bitte mit deiner fuck politik in ruhe!