Aufruf der Diablos

  • Einfach mal sich über andere Vergangenheitstrukturen Gedanken machen, politische Häftlinge in der ehemaligen "DDR" , kein Thema für Deutschland. :kopf:


    Und lass mich bitte mit deiner fuck politik in ruhe!


    Mein Alter steht hier nicht zur Debatte und hat auch nichts mit der Einstellung eines Menschen zu tun. Das es unrecht in der DDR gab steht außer frage, es liegt aber auch an den Betroffenen dies auf zuarbeiten und zu publizieren.


    Wenn dich die Politik nervt dann musst du hier ja nicht lesen und deinen Senf dazu geben. Aktuell finden sich vereinzelt Personen wieder im AKS ein die mit ihrer Menschenverachtenden Meinung nichts bei uns zu suchen haben.


    Bei dem Blauen Davidsstern handelt es sich um denn Leipziger Sportverein Bar Kochbar der Zeiten des NS-Regimes verboten wurde. Später wurden dessen Mitglieder verfolgt und ermordet.

  • Mein Alter steht hier nicht zur Debatte und hat auch nichts mit der Einstellung eines Menschen zu tun. Das es unrecht in der DDR gab steht außer frage, es liegt aber auch an den Betroffenen dies auf zuarbeiten und zu publizieren.


    Wenn dich die Politik nervt dann musst du hier ja nicht lesen und deinen Senf dazu geben. Aktuell finden sich vereinzelt Personen wieder im AKS ein die mit ihrer Menschenverachtenden Meinung nichts bei uns zu suchen haben.


    Bei dem Blauen Davidsstern handelt es sich um denn Leipziger Sportverein Bar Kochbar der Zeiten des NS-Regimes verboten wurde. Später wurden dessen Mitglieder verfolgt und ermordet.





    Geh mal in deine uni :daumen: und der Senf kommt aus Bautzenhttp://chemie-leipzig.org/forum/wcf/images/smilies/schal.gif

  • Mein Alter steht hier nicht zur Debatte und hat auch nichts mit der Einstellung eines Menschen zu tun. Das es unrecht in der DDR gab steht außer frage, es liegt aber auch an den Betroffenen dies auf zuarbeiten und zu publizieren.


    Wenn dich die Politik nervt dann musst du hier ja nicht lesen und deinen Senf dazu geben. Aktuell finden sich vereinzelt Personen wieder im AKS ein die mit ihrer Menschenverachtenden Meinung nichts bei uns zu suchen haben.


    Bei dem Blauen Davidsstern handelt es sich um denn Leipziger Sportverein Bar Kochbar der Zeiten des NS-Regimes verboten wurde. Später wurden dessen Mitglieder verfolgt und ermordet.



    Warum bist du hier?

  • Mein Alter steht hier nicht zur Debatte und hat auch nichts mit der Einstellung eines Menschen zu tun. Das es unrecht in der DDR gab steht außer frage, es liegt aber auch an den Betroffenen dies auf zuarbeiten und zu publizieren.


    Wenn dich die Politik nervt dann musst du hier ja nicht lesen und deinen Senf dazu geben. Aktuell finden sich vereinzelt Personen wieder im AKS ein die mit ihrer Menschenverachtenden Meinung nichts bei uns zu suchen haben.


    Bei dem Blauen Davidsstern handelt es sich um denn Leipziger Sportverein Bar Kochbar der Zeiten des NS-Regimes verboten wurde. Später wurden dessen Mitglieder verfolgt und ermordet.






    Leipziger Sportverein "Bar Kochba"r, dann geh doch zu deinen Verein!


    Ist dies etwas zu kompliziert?

  • Also mal ganz ehrlich.... alle die gegen Pegida oder Legida Demonstrieren und wieder kommen mit scheiss Rassismus und scheiss Nazis....haben für mich völlig einen am Sender!
    Hier gehts nicht um Fremdenfeindlichkeit sondern um Angst vor Anschlägen (siehe Paris und weitere sollen in der EU folgen)! Aber für Solche (ihr wisst genau wenn ich meine) ist das ein gefundenes Fressen
    mal wieder euren größten Feind vors Loch zu schieben und geht mit sabbernden Mund zu Gegendemonstrationen!!


    Ihr sagt immer Politik raus aus dem Stadion ergreift aber selber immer wieder Politik im Stadion!!


    Ich bin Chemiker und das mit Sicherheit länger als manch andere und lasse mir meine Meinung nich verbieten!
    Ja ich habe ANGST VOR ANSCHLÄGEN UND BIN GEGEN DIE ISLAMISIERUNG!!


    So nun könnt Ihr mich als Nazi oder Rassist beschimpfen wenn Ihr es nicht besser wisst!



    GWG Muschkode


  • Aus der Präambel der Vereinssatzung der BSG Chemie Leipzig:


    Grundlage der Vereinsarbeit ist das Bekenntnis aller Mitglieder des Vereins zur
    freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Der Verein ist frei von politischen,
    ethnischen und konfessionellen Bindungen.



    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wie auch immer- wir alle wissen spätestens am Dienstag WER friedlich und WER gewalttätig und randalierend seine Meinung "demonstriert" hat. :wink:

  • P.S. Vielleicht wird es nach diesem "Aufruf" und dem Treffen mit Jung langsam Zeit das auch unser Verein eine richtigstellende Erklärung im Sinne seiner eigenen Vereinssatzung abgibt?



    Erklärung der SG Dynamo Dresden

    Bezugnehmend auf die Diskussion der Mitglieder und Fans erklärt die SGD Folgendes
    ....
    Die Dresdner Vereine und die SGD haben in dem gemeinsam am Mittwoch veröffentlichten Aufruf keine „Position“ bezogen. Die Sportvereine haben lediglich unterstrichen, für welche Werte sie stehen – Akzeptanz und Respekt, Fairness und Dialog – und alle Bürger dazu aufgerufen, in einen offenen Meinungsaustausch zu treten – miteinander, aber auch mit der Politik.
    Wir werden auch zukünftig weder für noch gegen die Teilnahme an politischen Veranstaltungen aufrufen.




    Man mag die Dynamos mögen oder nicht, aber diese Erklärung hat zumindest meinen Respekt verdient :respekt:

  • Und warum sollte der Verein ein Statement abgeben?
    In Dresden demonstrieren bis zu 18.000 bei der Pegida, das ist einfach eine andere Größenordnung als es die Legida sein wird. Muss man dann zu jeder Pups-Demo Stellung beziehen?


    Lies dir in Ruhe nochmals die 17 Punkte der Legida durch. Dann erkennst du evtl. auch den Unterschied zur Pegida, der sich nicht nur an den beiden ursprünglichen Anmeldern festmacht.


    Übrigens ist jeder Wunschzettel eines Grundschülers an den Weihnachtsmann besser formuliert als dieses Legida-Papier.

  • Und warum sollte der Verein ein Statement abgeben?
    In Dresden demonstrieren bis zu 18.000 bei der Pegida, das ist einfach eine andere Größenordnung als es die Legida sein wird. Muss man dann zu jeder Pups-Demo Stellung beziehen?
    Lies dir in Ruhe nochmals die 17 Punkte der Legida durch. Dann erkennst du evtl. auch den Unterschied zur Pegida, der sich nicht nur an den beiden ursprünglichen Anmeldern festmacht.


    In Dresden gab es sich aber auch keine führenden Fangruppierungen die zur Teilnahme an Anti-Pegida Demos aufgerufen haben wenn man ein sinnbildlich weiter zum eigenen Vereines gehören will. :zaun:
    Ich würde mir ja gerne die 17 Punkte der "Legida" durchlesen, aber wo finde ich diese? ?(

  • In Dresden gab es sich aber auch keine führenden Fangruppierungen die zur Teilnahme an Anti-Pegida Demos aufgerufen haben wenn man ein sinnbildlich "einzig wahrer Fan" des eigenen Vereines sein will. :zaun:
    Ich würde mir ja gerne die 17 Punkte der "Legida" durchlesen, aber wo finde ich diese? ?(


    In Leipzig gibt es auch keine Fangruppierung, die zur Teilnahme an der Anti-Pegida-Demo aufgerufen hat. Die 17 Forderungen findest du in deinem Forum, ich habe diese gepostet. Es sind wirklich diese 17, auch wenn sie so lächerlich erscheinen mögen, weil es so unprofessionell daherkommt.


    Übrigens gab es politische Häflinge vor allem nach dem 2.WK, als die Russen (damals Sowjets) Leute im Bergbau Uran fördern ließen. Deshalb verstehe ich die Forderungen nach der Normalisierung der Beziehungen zu Russland nicht, gerade angesichts der jetzigen Regierung. Ok Putin war 5 Jahre in Dresden als KGB-Chef tätig und wird von den Pegida-Demonstranten verehrt.


    Eine islamkritische Demonstration, die ihrem Namen auch gerecht geworden wäre, hätte es allemal verdient, unterstützt zu werden. Aber als Einzelperson ohne Bezug zu einem Fußballverein.
    Die letzte Teilnahme an einer islamkritischen Kundgebung in Kreuzberg hat mich letztendlich vom Projekt Roter Stern Leipzig verabschieden lassen.

  • In Leipzig gibt es auch keine Fangruppierung, die zur Teilnahme an der Anti-Pegida-Demo aufgerufen hat.


    http://diablos-leutzsch.net/ und http://fussball-ist-mehr.blogspot.de/ oder sehe ich das jetzt falsch?! Dann klärt mich Bitte auf!!

    Lieber den Leutzscher Bahnhof vor Augen , als den Südfriedhof im Nacken.....!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Muschkode ()

  • Die 17 Forderungen findest du in deinem Forum, ich habe diese gepostet. Es sind wirklich diese 17, auch wenn sie so lächerlich erscheinen mögen, weil es so unprofessionell daherkommt.


    Ok, hab sie gefunden. Nunja bis auf 2-3 Punkte gibt es diese Forderungen inhaltlich auch von Parteien /Organisationen die morgen gegen Legida marschieren wollen. Ist halt so wie mit Pegida deren Forderungen fast 1:1 genauso von den Kritikern der Pegida gestellt werden. Wie gesagt, jeder Mensch soll sich selbst Meinungsbildende Eindrücke sammeln und genau dies werde ich morgen tun. So oder so.

  • http://diablos-leutzsch.net/ und http://fussball-ist-mehr.blogspot.de/ oder sehe ich das jetzt falsch?! Dann klärt mich Bitte auf!!

    Pegida ist nicht gleich Legida. Es heißt ja auch nicht 1. FC Pok Peilzig.


    Ok, hab sie gefunden. Nunja bis auf 2-3 Punkte gibt es diese Forderungen inhaltlich auch von Parteien /Organisationen die morgen gegen Legida marschieren wollen. Ist halt so wie mit Pegida deren Forderungen fast 1:1 genauso von den Kritikern der Pegida gestellt werden. Wie gesagt, jeder Mensch soll sich selbst Meinungsbildende Eindrücke sammeln und genau dies werde ich morgen tun. So oder so.

    Sehe ich genau so. Die Partei "Die Linke" wie auch die AfD haben viele ähnliche Forderungen in ihren Wahlprogrammen wie die Legida, sieht man von den ersten 7 Positionen ab. Da man aber bei Facebook Einblick in die teilnehmenden Personen hat, wird sich etwas HoGeSa/NPD-Flair bei der Legida breitmachen.
    Wie gesagt, konstruktiver Streit ist immer gut, mögen die Positionen anfänglich noch so weit auseinanderliegen. Und Bewegung an der frischen Luft hat noch niemandem geschadet.

  • mit manchen leuten sollte man einfach nicht diskutieren. ihr gehört dazu... :fresse:
    nur so viel: ich behaupte einfach mal, dass dieses forum der BSG schon mehr "geschadet" hat, als irgendein aufruf einer bestimmten gruppe! :niemand:
    PS: und gegen angst vor "islamisierung" hilft bildung und weltoffenheit!

    Du schleppst kein Date mit auf eine Hochzeit, das ist als würdest du einen Hirschkadaver zur Jagd mitnehmen!


  • mit manchen leuten sollte man einfach nicht diskutieren. ihr gehört dazu...
    nur so viel: ich behaupte einfach mal, dass dieses forum der BSG schon mehr "geschadet" hat, als irgendein aufruf einer bestimmten gruppe!
    PS: und gegen angst vor "islamisierung" hilft bildung und weltoffenheit!


    Das musst du nicht uns sagen sondern denen, die ihren Kindern die Bildung verbieten und nur ihr Weltbild , wenns sein muss auch mit Bomben , durchsetzen wollen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Pegida ist nicht gleich Legida. Es heißt ja auch nicht 1. FC Pok Peilzig.



    So mein lieber Chemiker jetzt schaltest du bitte mal das ein was Dir der liebe Gott gegeben hat und dann wirst du verstehen das PEGIDA UND LEGIDA beide gegen die Islamisierung sind!
    Dann gehst Du bitte mal auf diese Seite http://fussball-ist-mehr.blogspot.de/ und sagst mir warum dort GEGEN JEDEN RASSISMUS "LEGIDA" IN LEIPZIG STOPPEN aufgerufen wird und was das mit Angst vor TERROR IN DEUTSCHLAND zu tun hat!! Da werden alte und junge Menschen die Angst haben als Rassisten dargestellt! Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis!! :dumm:


    P.S. Es heißt wirklich nicht 1.FC Pok Peilzig könnte aber Dynamo D.... heißen! :D


    GWG

    Lieber den Leutzscher Bahnhof vor Augen , als den Südfriedhof im Nacken.....!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muschkode ()